Zum Inhalt springen

Ledger Nano s aktualisieren


Jantas

Empfohlene Beiträge

Auf der Ledger-Webseite ist beschrieben, wie man einen nicht eingerichteten Ledger in den Recovery-Modus bringen kann, um Kontakt mit der Ledger Manger App zu bekommen. Vielleicht hilft das ja? Für den Fall der Fälle hast Du Deine 24 Wörter griffbereit?

"If your device is new (not configured with a seed), then press the right button (the one far away from the USB connector, closer to the hole) while plug in the cable. Maintain the button pressed for 5 seconds until you see "Recovery". Release the button, and you will go to the dashboard."

Also stromlos, rechte Taste (die vom USB-Anschluß entferntere) drücken und gedrückt halten, USB-Kabel einstecken und Ca. 5 Sekunden warten bis "Recovery" erscheint. Nur mal so als Versuch. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey ihr

ich bräuchte jetzt auch mal hilfe. bin leider schier am durchdrehen, weil mich dieses nicht-funktionieren tierisch aufregt.

ich habe ebenfalls im gerätemanager das update machen können. der ledger manager zeigt jetzt wieder das fenster, wo ich auf die apps und auf "firmwares" klicken kann.

das problem: der ledger selber steht immernoch auf "update" und ich kann weder firmware noch OS installieren / runterladen, weil immer die fehlermeldung "Unable to install OS updater - if the problem resists, contact ledger support". weiß jemand woran das liegt? der support antwortet derzeit nicht... vielen lieben dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heute eine neue Firmware installieren. Als es nicht funktionierte habe ich die linke Taste gedrückt wärend ich das gerät eingesteckt habe. Jetzt funktioniert garnichts mehr. Ich kann denn Ldeger Nano auch nicht wieder herstellen. Was kann ich tun? Es steht im display: "MCU firmware is not genuine" wie komme ich wieder an meine Bitcoins? oder ist alles weg? Vielen Dank

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bingo69:

Ich wollte heute eine neue Firmware installieren. Als es nicht funktionierte habe ich die linke Taste gedrückt wärend ich das gerät eingesteckt habe. Jetzt funktioniert garnichts mehr. Ich kann denn Ldeger Nano auch nicht wieder herstellen. Was kann ich tun? Es steht im display: "MCU firmware is not genuine" wie komme ich wieder an meine Bitcoins? oder ist alles weg? Vielen Dank

Ingo

Keine Panik!, weg ist nichts die Coins sind immer auf der Blockchain. 

Nochmals probieren die MCU firmware zu updaten 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jantas:

Hallo Bingo69

Die Ledgerseite kann helfen ;)

https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/360001565833-What-if-the-MCU-is-not-genuine

Beste Grüsse

Jantas

Ich komme genau bis zu schritt 3. danach kommt bei mir leider Settings und das Spiel geht von vorne los.

denke der ist kaputt. 

Hatte den Fehler gemacht beim einstecken des Nano die Linke Taste gedrückt zu haben, dadurch kam ich irgendwie in den Bootsektor.

Gibt es ein Programm um die Coins in der blockchain mit den 24 Wörtern einzusehen, oder benötige ich dafür einen neuen ledger?

Bearbeitet von Bingo69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na im schlimmsten Fall musst du einen 2. Ledger Nanon S kaufen und mit den 24 Wörter deine Wallet wiederherstellen.
Komisch das in deinem Gerätemanager alles OK ist. Verschiedene USB Buchsen auch ausprobiert.

Das Update ist wirklich crazy...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fall das Firmware Update nicht geht - bricken kannst das Ledger Nano S nicht - dann unter Sytemsteuerung Hardware den USB Treiber erneuern, dann geht das Update wieder. Habe auch das Kernel Update (Firmware) ausgeführt und die gleichen Probleme am Anfang gehabt.  Super Update - nun mehr Coins zu verwalten mit der neuen Version.

Hängt beim Bootloader bei meinen ersten Versuchen, also USB trennen und immer wieder einstecken am PC.

Siehe auch: https://support.ledgerwallet.com/hc/en-us/articles/360001340473

 

Bearbeitet von Coinlevel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin neu im Forum.

Kann mir bitte jemand helfen ?

Ich habe Heute meinen Ledger Nano S instaliert und mir die 24 Wörter Notiert. Leider habe ich  ein Wort Schlampig geschrieben. Ich habe noch kein Guthaben auf den "Stick". Gibt es eine Möglichkeit, dieses eine Wort nochmals zusehen oder was kann ich am besten machen ?

Danke schon mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Es gibt jetzt die 1.5.5 

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360002731113-How-to-update-the-Ledger-Nano-S-firmware

und hier eine Seite wenn Fehler beim Update wie Bootloader oder ähnliches passiert :

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360003117594-Ledger-Nano-S-Firmware-Update-FAQ

 

Wichtig zu wissen :

 Windows 7
Bitte beachten Sie, dass Ledger Live unter Windows 7 nicht unterstützt wird. Wenn die unten aufgeführten Lösungen Ihr Problem nicht lösen, können wir keinen weiteren Support anbieten, es sei denn, Sie versuchen es auf einer unterstützten Plattform (macOS 10.9 (64-Bit), Windows 8 (64-Bit) oder Linux Ubuntu 16.10).

Ist mit Deepl übersetzt 😉 Ohne Gewähr oder Pistole

 

Bearbeitet von daisyduck
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.