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Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also es wird ja viel auf bitpanda geschimpft. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich bin seit einigen Jahren bei Bitpanda und habe diverse Krypto-Trades durchgeführt. Nicht ein einziges Problem ist da aufgetaucht. Alles korrekt bis auf den letzten Penny abgerechnet. 

Einfach erbärmlich! ich mache hunderte Trades pro Woche! So ein Anfänger wie du, interessiert da nicht!

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vor 26 Minuten schrieb Swebbo:

Na und was sagt dein Fiat Wallet? Oder dein Kreditkartenanbieter..sofern du so gekauft hast? Ist irgendwo Betrag X weniger geworden bzw. abgebucht worden?
Manchmal dauert es auch einfach bis ne Transaktion aufscheint.
 

Cookies zu löschen macht in vielen Fällen durchaus Sinn. Die Dinger können sehr nervig sein. Alternativ kannst du es im Inkognito Modus deines Browsers auch testen.
Generell werden die üblichen Lösungen (die fallweise erfahrungsgemäß helfen) vorgeschlagen.
Außerdem bist du mit dem 1st Level in Kontakt. Das sind keine Spezialisten sondern Allrounder und haben die teilweise undankbarstesten IT Jobs.
Miese Bezahlung, breitgestreutes aber kein tiefes Wissen, schlechtgelaunte Kunden, etc. (oft Einstiegsjobs in die IT Welt)
Kann der 1st Level das Problem nicht lösen, kommt der 2nd Level dran. Die Damen und Herren kennen sich meist besser aus - dafür eben primär nur auf ihrem Fachgebiet.
Gibt der 1st Level dem 2nd Level ein Ticket weiter und hat dem Kunden vorher nicht div. Lösungsvorschläge unterbreitet (z.B. Cookies löschen), wird das Ticket dem 1st Level wieder zurückgeschickt. Weil: Zuerst die "Standard-Lösungen" probieren. Außer dem 2nd Level ist die Problembeschreibung bekannt und sie wissen gleich was zu tun ist.
Je nachdem wie dort gearbeitet wird, gibt es eventuell noch ein 3rd Level (und/oder hochspezialisierte Leute wie z.B. Datenbank Admins, Entwickler, etc).
Infolge des ganzen Prozesses wird das Problem so lange eingegrenzt, bis es behoben werden kann bzw. man bis dahin nen Workaround findet.

So oder so ähnlich funktioniert es meist.

 

 

Lächerlich.


 

Gar nichts, es gab zwar ein Bestätigung, aber die Trades wurden nicht durchgeführt! Was zeigt, dass das Backend bei Bitpanda extrem unzuverlässig ist!

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vor 2 Minuten schrieb Opodeldog:

Einfach erbärmlich! ich mache hunderte Trades pro Woche! So ein Anfänger wie du, interessiert da nicht!

Dem Beitrag nach bist du einfach nur ein Troll

Bearbeitet von Swebbo
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vor einer Stunde schrieb Opodeldog:

Nein, ich animiere natürlich auch andere dazu! 

Hmm… lass mich das mal kurz zusammenfassen:

du hast ein offensichtlich technisches problem…

Die anderen haben das nicht, zumindest weiss ich sonst von keinem…

du machst ne meldung bei der bafin und erwartest nun was genau?

vllt mal über nen anbieterwechsel nachdenken? Weil offensichtlich gibts da schon arge bedenken deinerseits…

aber mehr als unzuständig wirst von der bafin eh auch nicht retour bekommen…

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Gerade eben schrieb Locke:

Hmm… lass mich das mal kurz zusammenfassen:

du hast ein offensichtlich technisches problem…

Die anderen haben das nicht, zumindest weiss ich sonst von keinem…

du machst ne meldung bei der bafin und erwartest nun was genau?

vllt mal über nen anbieterwechsel nachdenken? Weil offensichtlich gibts da schon arge bedenken deinerseits…

aber mehr als unzuständig wirst von der bafin eh auch nicht retour bekommen…

Zum Teil habe ich ja schon den Anbieter gewechselt, aber selbst wenn ich nicht mehr bei Bitpanda bin, werde ich weiter über Bitpanda und ihre Fanboys lästern!
Dieses Forum ist ja fast so schlimm, wie die Telegram-Gruppe: Ich habe kein, also muss es an dir liegen! 
Ich wette Niemand von euch hat jemals Software entwickelt, sonst würdet ihr nicht so unqualifizierte Kommentare von euch geben!

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vor 34 Minuten schrieb Swebbo:

Na und was sagt dein Fiat Wallet? Oder dein Kreditkartenanbieter..sofern du so gekauft hast? Ist irgendwo Betrag X weniger geworden bzw. abgebucht worden?
Manchmal dauert es auch einfach bis ne Transaktion aufscheint.
 

Cookies zu löschen macht in vielen Fällen durchaus Sinn. Die Dinger können sehr nervig sein. Alternativ kannst du es im Inkognito Modus deines Browsers auch testen.
Generell werden die üblichen Lösungen (die fallweise erfahrungsgemäß helfen) vorgeschlagen.
Außerdem bist du mit dem 1st Level in Kontakt. Das sind keine Spezialisten sondern Allrounder und haben die teilweise undankbarstesten IT Jobs.
Miese Bezahlung, breitgestreutes aber kein tiefes Wissen, schlechtgelaunte Kunden, etc. (oft Einstiegsjobs in die IT Welt)
Kann der 1st Level das Problem nicht lösen, kommt der 2nd Level dran. Die Damen und Herren kennen sich meist besser aus - dafür eben primär nur auf ihrem Fachgebiet.
Gibt der 1st Level dem 2nd Level ein Ticket weiter und hat dem Kunden vorher nicht div. Lösungsvorschläge unterbreitet (z.B. Cookies löschen), wird das Ticket dem 1st Level wieder zurückgeschickt. Weil: Zuerst die "Standard-Lösungen" probieren. Außer dem 2nd Level ist die Problembeschreibung bekannt und sie wissen gleich was zu tun ist.
Je nachdem wie dort gearbeitet wird, gibt es eventuell noch ein 3rd Level (und/oder hochspezialisierte Leute wie z.B. Datenbank Admins, Entwickler, etc).
Infolge des ganzen Prozesses wird das Problem so lange eingegrenzt, bis es behoben werden kann bzw. man bis dahin nen Workaround findet.

So oder so ähnlich funktioniert es meist.

 

 

Lächerlich.


 

Ich war dispatcher in nem technischen first level support… also genau schnittstelle vom ausgelagerten first in den firmeninternen second level… insofern kann ich alles bestätigen aber hinzu kommt noch die Zeitvorgabe… 3, 4 oder 5 Minuten pro ticket maximal… die firma wird auch für die zahl an tickets zahlt und wenn du als call agent nicht die ticketzahl bringst bist weg..

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vor 27 Minuten schrieb Opodeldog:

Zum Teil habe ich ja schon den Anbieter gewechselt, aber selbst wenn ich nicht mehr bei Bitpanda bin, werde ich weiter über Bitpanda und ihre Fanboys lästern!
Dieses Forum ist ja fast so schlimm, wie die Telegram-Gruppe: Ich habe kein, also muss es an dir liegen! 
Ich wette Niemand von euch hat jemals Software entwickelt, sonst würdet ihr nicht so unqualifizierte Kommentare von euch geben! 

War auch als Systems engineer mssql/ oracle in nem Konzern tätig…

der einzige der schimpft bist du… der einzige der technische probleme hast bist du…

hmm… 

aber am softwareentwickler liegts nie… immer an der plattform, datenbankengine, hardware …. :D

Bearbeitet von Locke
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Ist ganz schön warm heute, ich denke ich werde nachher mal einen Gitonic trinken, morgen habe ich frei, muß aber leider zum Zahnarzt. Donnerstag gehts es das erste mal nach Jahren wieder auf Montage, aber wird wohl ein Kurzeinsatz,.......... eine Frage, interessiert das eigentlich jemand?

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vor 11 Minuten schrieb Troll:

Ist ganz schön warm heute, ich denke ich werde nachher mal einen Gitonic trinken, morgen habe ich frei, muß aber leider zum Zahnarzt. Donnerstag gehts es das erste mal nach Jahren wieder auf Montage, aber wird wohl ein Kurzeinsatz,.......... eine Frage, interessiert das eigentlich jemand?

Mit dem spannungsbogen solltest netflix kontaktieren, die machen sicher ne 6 staffel dokuserie die sie nach 1 staffel einstellen :)

Bearbeitet von Locke
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vor 23 Minuten schrieb Locke:

Mit dem spannungsbogen solltest netflix kontaktieren, die machen sicher ne 6 staffel dokuserie die sie nach 1 staffel einstellen :)

die etwas helleren in diesem Forum haben mich verstanden. Die anderen bestimmt dann auch. 😁

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vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Bitpanda feiert seine 5 Millionen Kunden ! Glückwunsch 🎊 meinerseits… 

Diese email bekam ich heute

 

Eine Nachricht von unseren Gründern

"Dass ein Unternehmen mit der Größe und Geschichte von Bitpanda immer noch innovativ ist und so schnell wächst, ist ein Beweis für das, was wir aufgebaut haben. In diesem Jahr werden wir weitere Trading-Features und Assets hinzufügen, unser erstes KI-gestütztes Produkt launchen, neue Partner ankündigen und vieles mehr. Dieses Jahr ist ein Jahr voller Ambitionen, denn es wird den Kryptoraum der Zukunft definieren. Du kannst dich freuen – wir haben in diesem Jahr einiges für dich auf Lager."

Eric, Paul, Christian & Team Bitpanda

Aaah, deswegen geht best so durch die Decke.

 

 

Oh wait....😄❤️

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vor 5 Stunden schrieb Opodeldog:

Zum Teil habe ich ja schon den Anbieter gewechselt, aber selbst wenn ich nicht mehr bei Bitpanda bin, werde ich weiter über Bitpanda und ihre Fanboys lästern!

Der Satz sagt leider alles und disqualifiziert dich...schade eigentlich...

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vor 5 Stunden schrieb Opodeldog:

Zum Teil habe ich ja schon den Anbieter gewechselt, aber selbst wenn ich nicht mehr bei Bitpanda bin, werde ich weiter über Bitpanda und ihre Fanboys lästern!

Wow wow wow, bitte nicht. Dann investieren ja deine 10 Kumpels nichts bei Bitpanda. Das verkraften wir nicht.

Leb wohl IT-Experte.

Wenn sich aber herrausstellt, dass du der Fehler vor dem Bildschirm warst, sag bitte bescheid (wirst du eh nicht)

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So, Lvl 3 heute erreicht, mal etwas Bitcoins dafür ausgegeben, nicht viel, aber nach der altcoin-Ralley, die gerade vorbei zu gehen scheint, dachte ich mir, jetzt kann icu die dreifache Menge an neuen Spotlights gebrauchen. Und der Bitcoin<=>Best Preis passt dafür gerade.

Würde mich nicht wundern, wenn Bitcoin durch die Decke geht und Best ne stabile Seitwärtsphase einlegt.

Lvl 3 reicht mir erstmal, jetzt wird erstmal wieder alles in Bitcoin geswappt. Wenn Best wieder die 0,30€ sieht, werde ich Lbl4 in Angriff nehmen.

Bin mal gespannt, wie der Winter wird und ob sich der Zyklus wiederholt, ich habe ja so meine Zweifel, weil mir die Fantasie fehlt, woher das ganze Geld für einen neuerlichen Run kommen sollte.

Wäre sehr spannend, wenn das Launchpad vor dem Herbst kommen würde, sehr spannend...

 

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vor 6 Stunden schrieb Opodeldog:

Ich wette Niemand von euch hat jemals Software entwickelt, sonst würdet ihr nicht so unqualifizierte Kommentare von euch geben!

Wette verloren. Was bekommen jetzt die Coder? Ruhe von dir :D ?

Bearbeitet von mtintel
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vor 13 Minuten schrieb vOIerni:

Wäre sehr spannend, wenn das Launchpad vor dem Herbst kommen würde, sehr spannend..

Launchpad.....spannend....😅

Bitpanda oldtimer reagieren auf diese beiden Worte 😁.

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Ich kann Opodeldogs Frust jedenfalls nachvollziehen und gebe ihm Recht, dass das Backend fehleranfällig ist. Ich bin kein Programmierer (außer die ersten Homepages etc. mit HTML, später einfache JAVA Programme), habe also von moderner Softwareentwicklung keine Ahnung.

Gerne schildere ich Euch allerdings, dass ich 3-4x BEST Rewards angefordert habe, diese aber nicht erhalten habe (nicht hintereinander, sondern im Abstand von teilweise Wochen und Monaten. Ich habe mich anfangs über meine Vergesslichkeit geärgert (vermutet, dass ich mich eingeloggt aber nicht geklickt habe....) und bin im letzten Urlaub darauf gekommen. Ich nutze keine Bitpanda App, sondern nur die Webseite. Nun ist es so, dass wenn ich über mein Samsung S23 über den integrierten Internetbrowser auf Bitpanda gehe in der mobilen Ansicht, dass ich Rewards anfordern kann und es zeigt mir dann auch an, dass ich dies gemacht hab (ich kann nicht nochmals klicken). Logge ich mich allerdings in der selben Woche am PC oder aber über die Desktop-Ansicht an meinem Smartphone ein, dann ist es so, als hätte ich nie etwas gemacht! Das heißt, ich muss entweder über den PC Rewards bestätigen oder aber über die Desktop-Ansicht am Smartphone, da die mobile Ansicht nicht funktioniert, es aber so aussieht als hätte es funktioniert. Habe mich zwar gefreut, dass ich nicht vergesslich bin, aber über dieses Problem geärgert habe ich mich natürlich schon!

Punkt zwei: Ich bekomme keinen Newsletter bzgl. Spotlights. Den habe ich zwar dauerhaft abonniert (das zeigt es mir auch auf jedem Gerät an 😄) und habe auch sonst alle Benachrichtigungen testweise angestellt (die ich auch bekomme), aber ich bekomme einfach keine Spotlight Infos. Normalerweise sagt mir einer meiner Kollegen Bescheid oder ich sehe es selbst hier im Forum, aber im Urlaub kann es natürlich wieder leicht passierren, dass ich eines verpasse. Denn außer meinen Mails und Büchern lese ich da eigentlich nichts. Bei meiner icloud Adresse ist nichts im Spampostfach.... Möglicherweise wird die Mail schon vorher von diesem Anbieter aussortiert? Hier habe ich keine Ahnung, wo der Fehler liegt.... Hat jemand eine icloud-Adresse und das selbe Problem oder das Problem nicht? Hier ist mir die Ursache noch völlig unklar.

Grüße

Bearbeitet von Feinomann
Rechtschreibfehler
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vor 6 Stunden schrieb Feinomann:

Ich kann Opodeldogs Frust jedenfalls nachvollziehen und gebe ihm Recht, dass das Backend fehleranfällig ist. Ich bin kein Programmierer (außer die ersten Homepages etc. mit HTML, später einfache JAVA Programme), habe also von moderner Softwareentwicklung keine Ahnung.

Gerne schildere ich Euch allerdings, dass ich 3-4x BEST Rewards angefordert habe, diese aber nicht erhalten habe (nicht hintereinander, sondern im Abstand von teilweise Wochen und Monaten. Ich habe mich anfangs über meine Vergesslichkeit geärgert (vermutet, dass ich mich eingeloggt aber nicht geklickt habe....) und bin im letzten Urlaub darauf gekommen. Ich nutze keine Bitpanda ab, sondern nur die Webseite. Nun ist es so, dass wenn ich über mein Samsung S23 über den integrierten Internetbrowser auf Bitpanda gehe in der mobilen Ansicht, dass ich Rewards anfordern kann und es zeigt mir dann auch an, dass ich dies gemacht hab (ich kann nicht nochmals klicken). Logge ich mich allerdings in der selben Woche am PC oder aber über die Desktop-Ansicht an meinem Smartphone ein, dann ist es so, als hätte ich nie etwas gemacht! Das heißt, ich muss entweder über den PC Rewards bestätigen oder aber über die Desktop-Ansicht am Smartphone, da die mobile Ansicht nicht funktioniert, es aber so aussieht als hätte es funktioniert. Habe mich zwar gefreut, dass ich nicht vergesslich bin, aber über dieses Problem geärgert habe ich mich natürlich schon!

Punkt zwei: Ich bekomme keinen Newsletter bzgl. Spotlights. Den habe ich zwar dauerhaft abonniert (das zeigt es mir auch auf jedem Gerät an 😄) und habe auch sonst alle Benachrichtigungen testweise angestellt (die ich auch bekomme), aber ich bekomme einfach keine Spotlight Infos. Normalerweise sagt mir einer meiner Kollegen Bescheid oder ich sehe es selbst hier im Forum, aber im Urlaub kann es natürlich wieder leicht passierren, dass ich eines verpasse. Denn außer meinen Mails und Büchern lese ich da eigentlich nichts. Bei meiner icloud Adresse ist nichts im Spampostfach.... Möglicherweise wird die Mail schon vorher von diesem Anbieter aussortiert? Hier habe ich keine Ahnung, wo der Fehler liegt.... Hat jemand eine icloud-Adresse und das selbe Problem oder das Problem nicht? Hier ist mir die Ursache noch völlig unklar.

Grüße

hm ok.... ich kenne nur die issues dass man auf iphone zum beispiel rewards akzeptieren kann, auch wenn man noch keinen Trade hatte... ansonsten hatte ich noch keine solchen troubles...

das mit den newslettern ist ärgerliche, aber meinst du wirklich newsletter oder Popups in der App? Denn bei den meisten spotlights erhalte ich auch nichts, da gibts halt dann andere Dinge wie den Spotlight bot

mein letztes spotlight mail war legends of elysium und davor verida...

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vor 9 Minuten schrieb Locke:

hm ok.... ich kenne nur die issues dass man auf iphone zum beispiel rewards akzeptieren kann, auch wenn man noch keinen Trade hatte... ansonsten hatte ich noch keine solchen troubles...

das mit den newslettern ist ärgerliche, aber meinst du wirklich newsletter oder Popups in der App? Denn bei den meisten spotlights erhalte ich auch nichts, da gibts halt dann andere Dinge wie den Spotlight bot

mein letztes spotlight mail war legends of elysium und davor verida...

Ja, ich meine den Newsletter, die App nutze ich nicht. LG

Bearbeitet von Feinomann
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vor 5 Minuten schrieb Feinomann:

Ja, ich meine den Newsletter, die App nutze ich nicht. LG

ahja denkfehler, war grad mit dem kopf noch so halb in der Arbeit...

Also Mails gibts ohnehin selten.. wenn du noch nie eines bekommen hast würde ich dir n ticket raten...

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Am 25.6.2024 um 16:56 schrieb Troll:

Ist ganz schön warm heute, ich denke ich werde nachher mal einen Gitonic trinken, morgen habe ich frei, muß aber leider zum Zahnarzt. Donnerstag gehts es das erste mal nach Jahren wieder auf Montage, aber wird wohl ein Kurzeinsatz,.......... eine Frage, interessiert das eigentlich jemand?

warte warte warte, erzähl weiter...

 

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