Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb GIBBI91:

Hab ich irgendwo gerade einen Denkfehler oder warum genau sind die Infos aus dem Blog schlecht?

Jetzt wissen wir immerhin das alle BEST als circulating Supply zählen bis auf die die geburned wurden und wenn sich das nicht negativ auf den Preis auswirkt stellt das doch kein Problem dar oder nicht?

Klar wäre es schön gewesen wenn die Reserve getrennt gehalten wird, aber jetzt ist zumindest Klarheit geschaffen.

Mir ist zwar unklar warum der Blog jetzt so lange gebraucht hat, aber nun gut...

 

hängt davon ab was man erwartet hat und welche annahmen man vorher hatte - wäre jetz meine vermutung 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GIBBI91:

Hab ich irgendwo gerade einen Denkfehler oder warum genau sind die Infos aus dem Blog schlecht?

Jetzt wissen wir immerhin das alle BEST als circulating Supply zählen bis auf die die geburned wurden und wenn sich das nicht negativ auf den Preis auswirkt stellt das doch kein Problem dar oder nicht?

Klar wäre es schön gewesen wenn die Reserve getrennt gehalten wird, aber jetzt ist zumindest Klarheit geschaffen.

Mir ist zwar unklar warum der Blog jetzt so lange gebraucht hat, aber nun gut...

 

vermutung: damit die Aussage es sind mehr bests bei den Kunden als bei BP stimmt ^^

ne im Ernst - keine Ahnung.

Es stimmt schon, der Circ Supply ist ein Teil des Gesamt Supply...

Im Prinzip ist der Kundensupply (ist ja nicht mehr der circ) nun bei 388, das heisst bei 60M höher als angenommen. bisher war die Annahme, dass die Rewards auch aus dem Circ kommen, wie auch der ITB. Da kommen nun Token rein mit Wert 0 und sorgen für eine ständige Inflation des Kundensupplies (früher Circ), jeder der nun Reward Bests verkauft (0 Euro Wert bests) zieht Liquidität ab - oder seh ich da was falsch? Somit ist die Aussage eines deflationären Coins erstmal vom Tisch, solange da 0 Euro Tokens in den Circ Kunden Supply kommen. (Deflationär auf TS bezogen aber inflationär auf Kundensupply)

Was mich da aber geärgert hat: Sie haben soviele kluge Videos und Erklärungen veröffentlicht, man solle doch DYOR machen, worauf man achten muss etc. pp. und dann machens beim eigenen Produkt sowas? Es ändert nämlich alles nichts daran dass die von Bitpanda veröffentlichten Zahlen seit Monaten/Jahren(?), die einzigen eigentlich Zahlen auf die man sich verlassen sollte, schlichtweg falsch waren. Denn der Anstieg auf die 388 kam mit dem Machanismus sicher nicht über Nacht. Hoffentlich war das mal die letzte Überraschung, aber für mich wars das nun mit Best - keine Investitionen mehr und rewards umschichten....

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Locke:

vermutung: damit die Aussage es sind mehr bests bei den Kunden als bei BP stimmt ^^

ne im Ernst - keine Ahnung.

Es stimmt schon, der Circ Supply ist ein Teil des Gesamt Supply...

Im Prinzip ist der Kundensupply (ist ja nicht mehr der circ) nun bei 388, das heisst bei 60M höher als angenommen. bisher war die Annahme, dass die Rewards auch aus dem Circ kommen, wie auch der ITB. Da kommen nun Token rein mit Wert 0 und sorgen für eine ständige Inflation des Kundensupplies (früher Circ), jeder der nun Reward Bests verkauft (0 Euro Wert bests) zieht Liquidität ab - oder seh ich da was falsch? Somit ist die Aussage eines deflationären Coins erstmal vom Tisch, solange da 0 Euro Tokens in den Circ Kunden Supply kommen.

Was mich da aber geärgert hat: Sie haben soviele kluge Videos und Erklärungen veröffentlicht, man solle doch DYOR machen, worauf man achten muss etc. pp. und dann machens beim eigenen Produkt sowas? Es ändert nämlich alles nichts daran dass die von Bitpanda veröffentlichten Zahlen seit Monaten/Jahren(?), die einzigen eigentlich Zahlen auf die man sich verlassen sollte, schlichtweg falsch waren. Denn der Anstieg auf die 388 kam mit dem Machanismus sicher nicht über Nacht. Hoffentlich war das mal die letzte Überraschung, aber für mich wars das nun mit Best - keine Investitionen mehr und rewards umschichten....

Ja, ist bescheiden kommuniziert, dennoch scheint es als wenn sie für die Zukunft alles richtig machen wollen, die Transparenz ist schon nicht verkehrt, wobei die eigentlich mit Release von BEST 2.0 hätte kommuniziert werden soll oder wann auch immer das so entschieden wurde.

Der Total Supply ist weiterhin gleich (wäre auch ein unding wenn nicht), von wo die Rewards jetzt kommen und von wo geburned wird ist mir erstmal egal, da ich das eh langfristig sehe, aber ich kann verstehen das einige nicht beigeistert sind, ist halt mal wieder typisch Bitpanda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb GIBBI91:

Ja, ist bescheiden kommuniziert, dennoch scheint es als wenn sie für die Zukunft alles richtig machen wollen, die Transparenz ist schon nicht verkehrt, wobei die eigentlich mit Release von BEST 2.0 hätte kommuniziert werden soll oder wann auch immer das so entschieden wurde.

Der Total Supply ist weiterhin gleich (wäre auch ein unding wenn nicht), von wo die Rewards jetzt kommen und von wo geburned wird ist mir erstmal egal, da ich das eh langfristig sehe, aber ich kann verstehen das einige nicht beigeistert sind, ist halt mal wieder typisch Bitpanda.

vor allem erweckt es einen unnötigen "wer bastelt mit" Eindruck... irgendwie hat man das Gefühl sie machens mal so mal so und sagens auch mal so und dann wieder anders. Mich stört zum Beispiel auch die aktuelle Sicht, denn streng genommen sind alle Tokens die noch nie ausgegeben wurden noch immer mit Wert 0 zu behandeln. Das gesamte FDMC nun zur Berechnung des mcaps herzunehmen finde ich auch eigenartig.

Sie wurden ja auch durchaus mehrfach gefragt ob die0 Zahlen auf der Best Seite denn nun stimmen... mehr noch: wenn sie wissen dass sie falsch sind, warum um himmels willen schafft es dann 18 Monate lang niemand die runterzunehmen. Zum Glück kann man den TS auf etherscan einsehen.

ebenso sind die Diskrepanzen Vision Paper, tatsächliche Anwendung, AGBs für mich ein Thema.

nebenbei glaube ich nicht, dass best es jemals schafft bei CMC richtig gelistet zu werden. da fehlt noch so viel...

Egal - Ende mit dem Thema --

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Locke:

vor allem erweckt es einen unnötigen "wer bastelt mit" Eindruck... irgendwie hat man das Gefühl sie machens mal so mal so und sagens auch mal so und dann wieder anders. Mich stört zum Beispiel auch die aktuelle Sicht, denn streng genommen sind alle Tokens die noch nie ausgegeben wurden noch immer mit Wert 0 zu behandeln. Das gesamte FDMC nun zur Berechnung des mcaps herzunehmen finde ich auch eigenartig.

Sie wurden ja auch durchaus mehrfach gefragt ob die0 Zahlen auf der Best Seite denn nun stimmen... mehr noch: wenn sie wissen dass sie falsch sind, warum um himmels willen schafft es dann 18 Monate lang niemand die runterzunehmen. Zum Glück kann man den TS auf etherscan einsehen.

ebenso sind die Diskrepanzen Vision Paper, tatsächliche Anwendung, AGBs für mich ein Thema.

nebenbei glaube ich nicht, dass best es jemals schafft bei CMC richtig gelistet zu werden. da fehlt noch so viel...

Egal - Ende mit dem Thema --

Na Gott sei Dank     ENDE MIT DEM THEMA 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb daisyduck:

Ist es eigentlich möglich eine CSV mit eigenen Daten zu erstellen. Also den Verlauf exportieren und dann nur z.B. den letzten MOnat und nicht alles seit IEO Beginn ?

Wenn das jemand weiß gerne her mit dem Tipp. Danke .

Indirekt, Du kannst die CSV in Excel einlesen und dort dann recht einfach filtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hodl_1:

Schöne Kerzen bei den Alts gerade, Best kommt nicht mit, sowie jedesmal. 

Bei diesen anderen Kerzen, welche eher die rote Farbe haben aber auch nicht. Alts explodieren, BEST bleibt = Scheisse. Alts krachen ins Bodenlose und BEST bleibt = Kein Kommentar wert. Das nennt sich Doppelmoral.

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rushfaktor:

Bei diesen anderen Kerzen, welche eher die rote Farbe haben aber auch nicht. Alts explodieren, BEST bleibt = Scheisse. Alts krachen ins Bodenlose und BEST bleibt = Kein Kommentar wert. Das nennt sich Doppelmoral.

Das nennt sich stablecoin oder wie auch immer 😁

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hodl_1:

Schöne Kerzen bei den Alts gerade, Best kommt nicht mit, sowie jedesmal. 

Viele Alts sind seit Jahresbeginn noch im Minus. 

Best liegt bei gut 30%.

Ich finde es eher positiv, dass es keine extremen Schwankungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rushfaktor:

Bei diesen anderen Kerzen, welche eher die rote Farbe haben aber auch nicht. Alts explodieren, BEST bleibt = Scheisse. Alts krachen ins Bodenlose und BEST bleibt = Kein Kommentar wert. Das nennt sich Doppelmoral.

Hat Team40 Coinforum auch schon gekapert? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hodl_1:

Hat Team40 Coinforum auch schon gekapert? 

Sowieso; aber andere sichtweise:

swapgame: raus, anstieg mitnehmen und zurück

gut für burn und dann hoffentlich mehr kauf bei best… aber ja, der kurs ist nen halben cent gefallen, eigentlich wenig verglichen mit früheren swaporgien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hodl_1:

Hat Team40 Coinforum auch schon gekapert? 

Bitte was? Ich gehöre da bestimmt nicht dazu. Fakt ist aber, dass ich Recht habe. Es gibt weder größere Schwankungen nach oben, noch nach unten. Meistens bewegt sich BEST schon mit dem Trend aber eben zeitverzögert und auch nicht in diesen Dimensionen.

Ich bin halt einer, der auf die "Alles an BEST ist Scheisse" Kommentare reagiert. Es ist nun mal nicht alles schwarz und weiß. Sicherlich macht Bitpanda in letzter Zeit einige Fehler. Ich sehe es aber eben nicht komplett negativ.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oi, oi, oi, was ist denn da los? Gibt es FIAT-Einzahler, deren Geld nicht gutgeschrieben wurde?

https://status.bitpanda.com/

 

"SOFORT & TINK providers are currently on degraded performance , causing delays in cash deposits

New incident: Investigating We are currently investigating this issue.

Time posted

Jul 13, 21:28 CEST"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Peer_Gynt:

oi, oi, oi, was ist denn da los? Gibt es FIAT-Einzahler, deren Geld nicht gutgeschrieben wurde?

https://status.bitpanda.com/

 

"SOFORT & TINK providers are currently on degraded performance , causing delays in cash deposits

New incident: Investigating We are currently investigating this issue.

Time posted

Jul 13, 21:28 CEST"

Aktuelle wartezeit ca 40 minuten; einige meldungen in sm etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Peer_Gynt:

oi, oi, oi, was ist denn da los? Gibt es FIAT-Einzahler, deren Geld nicht gutgeschrieben wurde?

https://status.bitpanda.com/

 

"SOFORT & TINK providers are currently on degraded performance , causing delays in cash deposits

New incident: Investigating We are currently investigating this issue.

Time posted

Jul 13, 21:28 CEST"

Degraded Performance sagt aber nur aus, dass es Verzögerungen gibt. Es scheinen wohl gerade sehr viele User einzahlen zu wollen. Hört sich ja positiv an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rushfaktor:

Degraded Performance sagt aber nur aus, dass es Verzögerungen gibt. Es scheinen wohl gerade sehr viele User einzahlen zu wollen. Hört sich ja positiv an.

Gut für den Burn meinste? 😂🙈
 

Bin mal gespannt ob BEST verzögert nachzieht.

Bearbeitet von GIBBI91
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.