Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Pfffff, alles nur "hater" hier 😂.

Hat mich schon sehr gewundert, wie lange diese Leute diesem Token die Stange gehalten haben. Seit langer langer Zeit gibt es kritische, durchaus konstruktive, Stimmen, diese wurden meist mundtot gemacht und mit relativ peinlichem "Community" Zeug übertönt. Insgesamt hat das meiste aber eher unseriös gewirkt, auf mich zumindest.

Naja, bin gespannt was bitpanda noch aus dem Hut zaubern wird, aber der best hat sich meiner Meinung nach (im besten Fall nur vorerst) erledigt.

Bearbeitet von omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein zufriedener BEST Kunde....😅

Aber Spaß beiseite; für mich ist es amüsant zu beobachten, wie sich alles immer wiederholt.

Vor einigen Jahren war die selbe Stimmung hier....und die selben Stimmen schrieben genau das Selbe, dass man hier seit einiger Zeit wieder ließt. Allerdings sind das dann meist die selben Leute, die im Bullenmarkt einen zwei oder dreistelligen Kurs prophezeien...

Natürlich mache ich mir auch meine Gedanken zu BEST, aber alles in allem muss man sagen, dass er für mich seit dem IEO gut performt hat. Meine kritischen Gedanken gehen hier eher in Richtung, dass man den Token hier nicht ähnlich FTX missbraucht hat und diesen dann jetzt aus seriositäts Gründen "sterben" lassen möchte (wobei das nur ein Gedanke ist und hoffentlich mit der Realität nichts zu tun hat...).

Allgemein gefällt mir dieser Tread wirklich gut bzw. finde ich es gut, dass hier auch genau diese für die Investoren kritischen Punkte angesprochen werden.

Allgemein bin ich jedenfalls weiterhin sehr zufrieden, sammle weiter BEST Rewards, freue mich schon auf den nächsten Bullrun und wünsche euch bis dahin alles Gute und einigen etwas mehr Geduld. 😉 

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kritischen Gedanken gehen hier eher in Richtung, dass man den Token hier nicht ähnlich FTX missbraucht hat und diesen dann jetzt aus seriositäts Gründen "sterben" lassen möchte (wobei das nur ein Gedanke ist undhoffentlich mit der Realität nichts zu tun hat...).


Genau das ist meine Befürchtung.

Man hat den Token aus dem nichts erschaffen mit dem Ziel frisches Kapital für die nächste Wachstumsphase zu haben. Das hat relativ gut geklappt, da der IEO nicht überrannt worden ist. Man hat es auch damals nicht geschafft eine ordentliche Investor akquise zu betreiben, Marketing war 2019 auch schon bescheiden. Um das ganze zu retten haben die Ceos ordentlich selbst gekauft.

Danach folgte die Pump Phase: Buywall auf der Pro, Wir knacken Bnb Performance, Ceos im TG Channel haben gepusht usw. Naturgemäß war die Makro Phase auch ideal.

Einem Pump folgte der Dump, ich denke am Hoch haben die Ceos auch ordentlich abgeladen, ich glaube nicht dass sie den IEO Bestand halten. Jetzt sind wir in der Phase, wir wollen von dem nichts Wissen, Kein Plan, kompletter Stop der Kommunikation von den Ceos zu Best. Obendrein von heute auf Morgen die Tokenomics verschlechtert. Best war mittel zum zweck, da der Zweck erfüllt ist braucht man es nicht unbedingt. Wenn ich hinter meinem Produkt stehe, erwähne ich es ab und zu.!
 

Ich hoffe für uns alle, ich täusche mich hier. 

Bearbeitet von Hodl_1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den Einstieg der CEOs mitten im Bärenmarkt 2019 aber auch einfach nur als knallhartes commitment interpretieren und nicht (ausschließlich) um den IEO zu "retten". 

Glaubst du ernsthaft, dass diese Aussage "wir knacken die BNB performance auch noch" in der Telegram-Bubble soviel Auswirkung hat? Also ich nicht...es war einfach ein normaler Bullrun, der die User dazu verleitet hat immer mehr Geld reinzustecken, weil überall Fomo herrscht. Dann werden Gewinne aus anderen bereits gut laufenden Positionen auch noch umgeschichtet etc. typische Hypephase halt.

Und dass auf ein ca. 26-50x (je nachdem was der Bezugskurs ist) eine Phase kommt, in der die Blase geplatzt ist und ausblutet ist doch völlig normal.

Bitpanda als vollregulierter seriöser Player mit einem der größten Kryptobetrugsvereinen auf ein Level zu stellen...und mögliche ähnliche Szenarien bei den Haustoken in den Raum zu werfen... Kommt mal wieder etwas runter, aktuell drückt halt der Abwärtstrend wieder auf die Gemüter 😁

Hier wird auch gerne verkannt, dass Bitpanda bei einem gut integrierten und erfolgreichen Haustoken selber weiterhin davon profitiert und es nicht nur eine einmalige Motivation gab, damit "aus dem Nichts Geld einzusammeln". 

Bearbeitet von SRV
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SRV:

Man kann den Einstieg der CEOs im übelsten Bullenmarkt 2019 aber auch einfach nur als knallhartes commitment interpretieren und nicht (ausschließlich) um es zu "retten". 

Glaubst du ernsthaft, dass diese Aussage "wir knacken die BNB performance auch noch" in der Telegram-Bubble soviel Auswirkung hat? Also ich nicht...es war einfach ein normaler Bullrun, der die User dazu verleitet immer mehr Geld reinzustecken, weil überall Fomo herrscht. Dann werden Gewinne aus anderen bereits gut laufenden Positionen auch noch umgeschichtet etc. typische Hypephase halt.

Und dass auf ein ca. 26-50x (je nachdem was der Bezugskurs ist) eine Phase kommt, in der die Blase geplatzt ist und ausblutet ist doch völlig normal.

Bitpanda als vollregulierter seriöser Player mit einem der größten Kryptobetrugsvereinen auf ein Level zu stellen...und mögliche ähnliche Szenarien bei den Haustoken in den Raum zu werfen. Kommt mal wieder etwas runter, aktuell drückt halt der Abwärtstrend wieder auf die Gemüter 😁

 

Sorry aber aktuell sprechen mehr Indizien für meine Theorie, auch wenn ich das nicht mag (bin ja selbst ordentlich investiert)!

Wir knacken die Bnb Performance war ja nur eine Aussage von vielen, bsp. Der Damm füllt sich usw. Die Kombination macht es aus. Knallhartes Commitment, na ich weis nicht. Ich sehe das eher so, ich investiere Geld in etwas wo ich den Hebel selbst in der Hand habe. 
 

Ein Commitment wäre es wenn sie jetzt im tiefsten Bärenmarkt bekannt geben würden dass sie auf der gleichen Menge Best sitzen. Glaubst kommt das? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit deinen "Verdachtsmomenten" oder Thesen unterstellst du ja auch gewissermaßen Marktmanipulation. "Den Hebel selber in der Hand halten" klingt ja so, als ob die Sellwall z.B. bewusst aus dem Weg geräumt wurde und eine Buywall installiert wurde um den Hype anschließend passend zum übrigen Markt anschieben zu können. Kann ich mir bei einem regulierten und überwachten Player in der Form einfach nicht vorstellen.

Warum sollten sie so etwas bekannt geben? Es geht schlicht niemanden etwas an ob die CEOs (teilweise) verkauft haben oder nicht und könnte schon wieder als Marktmanipulation gewertet werden. 

Es kann damals durchaus ein commitment gewesen sein. Sie waren halt davon überzeugt, dass der eingeschlagene Weg erfolgreich wird und haben daher privates Kapital eingebracht. 

Die Stimmung ist halt aktuell einfach Mist und es rächt sich aus meiner Sicht, dass viele BEST-OGs auf dicken Bags sitzen und der Verkaufsdruck durch die Rewards nicht mit frischen VIPs vollständig abgefangen wird. Wer z.B. sein VIP-Level nur maximal halten will, weil er keine allzugroßen benefits sieht weiter aufzustocken, verkauft wöchentlich rewards.

Bearbeitet von SRV
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SRV:

verkauft wöchentlich rewards.

Ist das eigentlich noch so, dass die Rewards in D der 1jährigen Haltefrist unterliegen, außer dass man sie sofort nach Erhalt verkauft? 

Das hatte ich mal so gelesen, weiß aber nicht, ob das so noch stimmt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier wird ja ständig gemeckert über BEST. Ich will da jetzt mal etwas positives berichten. BEST war und ist eines meiner besten Invests im Krypto Markt überhaupt. Habe Best seit dem IPO, dann da mal ein Rätsel gelöst, wo ich BEST im Wert von 5,00 Euro bekommen habe. Waren damals knapp 100 Best, habe irgendwann meinen Einsatz vom Tisch genommen und habe seitdem nur Freecoins. Ich bunkere seitdem alle Rewards und ITBs, mache jeden Spotlight mit und bin jetzt kurz davor in das nächste Level aufzusteigen. Also für mich hat sich Best absolut gelohnt. Mehr als so manches Invest in Krypto-Währungen. klar fände ich es gut, wenn der Kurs auf 1,00 Euro steigen würde.

Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schön des Öfteren geschrieben habe bin ich auch seit der ersten Stunde von BEST mit dabei. Mein Einsatz habe ich schon längst raus und ich sammle die rewards fleißig ein (finanziert mir 1 Urlaub im Jahr mit der Familie). Beim nächsten Bullrun (unbekannt wann) schaue ich mal was ich mit der Knete mache !

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich meinen Senf auch noch dazu gegeben hab :D

Aktuell kauf ich grad mittels Sparplan auf BEST VIP5 rauf.

Glaube ich, dass BEST eine Moon Phase erleben wird? Absolut nicht. Aber ich finde das Reward System interessant und kann mir vorstellen, dass BEST irgendwann vielleicht für BP relevant(er) wird.

Wer auf Performance wert legt, wird im Kryptobereich bestimmt bei ETH oder BTC besser aufgehoben sein. ETH wird auch immer mein größtes Kryptoasset bleiben.

Trotzdem freue ich mich jetzt schon auf VIP5. Für mich bedeutet das eine enge Bindung an BP, welche ich als Kryptoplatform sehr schätze. Ist wie alles im Krypobereich eine Glaubensfrage. 

Und niemals vergessen: Investiert kein Geld, das ihr nicht bereit seid zu verlieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb aktius:

Dass ich meinen Senf auch noch dazu gegeben hab :D

Aktuell kauf ich grad mittels Sparplan auf BEST VIP5 rauf.

Glaube ich, dass BEST eine Moon Phase erleben wird? Absolut nicht. Aber ich finde das Reward System interessant und kann mir vorstellen, dass BEST irgendwann vielleicht für BP relevant(er) wird.

Wer auf Performance wert legt, wird im Kryptobereich bestimmt bei ETH oder BTC besser aufgehoben sein. ETH wird auch immer mein größtes Kryptoasset bleiben.

Trotzdem freue ich mich jetzt schon auf VIP5. Für mich bedeutet das eine enge Bindung an BP, welche ich als Kryptoplatform sehr schätze. Ist wie alles im Krypobereich eine Glaubensfrage. 

Und niemals vergessen: Investiert kein Geld, das ihr nicht bereit seid zu verlieren.

So sehe ich es auch... 40 € sehe ich nicht, mir reichen aber auch schon 5 € und das halte ich irgendwann schon für durchaus realistisch.

Alles was höher geht nehme ich natürlich gerne mit und wenn es noch weiter runter geht, dann ist das halt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was das Marketingteam von BP hauptberuflich macht: https://www.easybank.at/easybank/sparen/easy-zinsfresh?utm_source=google&utm_medium=paid-search&utm_campaign=sparkonto&utm_content=brand&utm_term=kw_easybank zinsfresh&gad=1&gclid=CjwKCAjw9-6oBhBaEiwAHv1QvKZmYRht5XbbGF0vk_ZvcM2RzDBomEhggKf8DkHsF0Cz3FDU-TieyxoCxXAQAvD_BwE

Easy Bank wirbt ganz aggressiv für ihr neues Zinsprodukt und die ETFs, die Werbung ist überall zu sehen. Straßenbahn Beklebung, Social Media usw. 

Bitpanda macht derzeit kaum was obwohl sie von den Konditionen sogar besser sind. BP will wohl keine Neukunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.