Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Ganz einfach, Bitpanda ist keine Bank ! Also vollkommen unterschiedliche Geschäftsfelder bis auf das „Tagesgeld“

Und da verwenden sie noch immer die total überholte Werbung in der App, wo die Zinsen sehr niedrig sind :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ein Resultat daraus, dass der volle Bullruneffekt nicht bestmöglich mitgenommen wurde und das gegen Ende hin ausgeuferte Hyperwachstum auf der Kostenseite voll reinschlägt. 

Es hat ja geheißen, die VC-Fundingrunden hätten sie im Nachhinein betrachtet doch früher wahrnehmen sollen. Wenn ich mich noch richtig erinnere waren die Finanzierungsrunden etwa zu einem Zeitraum, als der Bullrun schon gute 50-60% vorbei war und anschließend sind ja die Kosten gewaltig nach oben gegangen.

Bearbeitet von SRV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Sagte doch 04.10. 

dadurch wird die Community nicht größer, es erreicht ja auch nur die, die Interesse an BEST haben. Ich habe mir nochmal den 2ten Teil von Dr. Best durchgelesen. Der Mann hat Recht. Die Basis hat oft Recht, leider verstehen die Entscheidungsträger das meist nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hodl_1:

 

na endlich, wie oft habe ich das hier gefordert. 

Besser als nix, aber das Ende der Verknappung wird man als älteres Mitglied trotzdem nur schwer erleben 

Bearbeitet von Sirus
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sirus:

Besser als nix, aber das Ende der Verknappung wird man als älteres Mitglied trotzdem nur schwer erleben 

Wenn es aktuell so weiter geht auf dem gesamten Markt sicherlich. Wenn das Geschäft und damit meine ich Krypto im allgemeinem wieder anzieht wird es sicherlich etwas schneller gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es der Reserve halt noch schneller an den Kragen.

"Solange es die Reserve hergibt - fluten wir den Markt" - ist auf Dauer kein sonderlich sinnvolles Konstrukt.

Best braucht seine eigene Funktion, durch die er tatsächlich nachfragegetrieben und nachhaltig, steigen und Rewards erwirtschaften kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Troll:

dadurch wird die Community nicht größer, es erreicht ja auch nur die, die Interesse an BEST haben. Ich habe mir nochmal den 2ten Teil von Dr. Best durchgelesen. Der Mann hat Recht. Die Basis hat oft Recht, leider verstehen die Entscheidungsträger das meist nicht.

Für jene die auch nicht wussten, was hier gemeint ist:

"2/2 VORWORT: Spiegel 1/2 war sehr emotional. Aber ok, ist für mich auch eine Herzensangelegenheit. Und wo echte Gefühle im Spiel sind ... Naja, kommt in den besten Familien vor - Passt scho so - Ich bereue es nicht! Dachte auch nicht, dass dieser Post solche Wellen schlägt. Wer mich kennt der weiß, dass ich zu ca. 97-98% PRO Bitpanda/BEST schreibe/Berichte.

Und warum ? Weil ich davon auch überzeugt bin ! Bei Bitpanda passen die wichtigsten Dinge einfach ! Da ist der Panda quasi unschlagbar. (Bafin Lizenz - Lizenzen allgemein / Sicherheit / Sitz in Wien - Die haben sogar eine ordentliche Firmenanschrift +++ 😉 Umgangssprachlich: Ich sehe Bitpanda/BEST wie einen Fußball, der bereits am Elferpunkt liegt, (Beim Gegner KEIN Tormann im Tor steht,) und man diesen Fußball nur noch in´s leere Tor rollen muss" Dafür benötigt man auch keinen Messi oder Ronaldo. Ist ja eigentlich doch ein "Selbstläufer" oder ? Drum ärger ich mich aber auch soMan muss halt schon auch wissen/verstehen, dass das Runde in´s Eckige gehört. 

Beim investieren/anlegen ist Bitpanda nicht nur meine erste Wahl, sondern auch meine EINZIGE Wahl. (Ich hab auf keiner anderen Börse Geld oder Coins liegen - Selbst meine Hausbank bekommt von mir kein Geld. Weil Banken haben wirklich Dreck am Stecken) Aber ja, die fehlenden/negativen 2-3% spreche ich iwann ebenfalls ganz offen an.

Wer mich nicht kennt, bzw. nur SPIEGEL 1/2 gelesen hat, ja, für den wird´s eventuell ein bisschen zu hart gewirkt haben. Zum Statement muss man aber wissen, es wird seit JAHREN intern angesprochen. (Unzählige Male - Stimmt´s Panda? Falls nicht, dann sag es und ich werde es sofort berichtigen) Aber leider passiert damit nix. Außer, Jaaaaa, Jaaaaaa, Jaaaaa ... Wie unsere Politiker. Vor der Wahl große Versprechen - aber danach wissen wir nicht´s mehr davon ++++ Daher musste/muss es Mal auf die harte Tour passieren. Doktor BEST steht aber trotzdem zu 100% hinter´m Panda ! Da fahrt sprichwörtlich die Eisenbahn drüber 

Diesmal halt ich´s relativ kurz. Hab´s ehrlich gesagt auch deutlich entschärft. Wie bereits erwähnt, es soll nämlich ein "wachrütteln und KEIN hintreten" sein. (Trotzdem keine leichte Kost - Leider geht´s manchmal auch nicht anders. In Zukunft werde ich diese Dinge aber wieder intern ansprechen und hoffe, dass man´s dann auch ernst nimmt)

2/2 Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer hat denn BEST & Marketing in der Hand ??? Warum man sich selbst anlügt ? Warum man sich gewisse Dinge nur schönredet ? Warum sich gewisse "Mitarbeiter" NICHT auf die Schulter klopfen sollten/dürfen ? (BITTE, Ich rede nur über die 2-3% die NICHT passen - In Relation zu den Dingen die passen, is ja eh Pippifax ! An diesen "Kleinigkeiten" (Marketing/Social Media/BEST team kann man ja auch ganz easy schrauben, bzw. kann man diese Dinge ja ASAP verbessern, bzw. austauschen/ersetzen - Dann geht´s auch wieder sofort aufwärts)

Bitpanda hat 4 Millionen++ Kunden insgesamt / 1 Mio "Kunden" in Deutschland - Ok, damit wird "Werbung" gemacht, bzw. man ist stolz drauf - Passt ! Hört sich ja alles ganz super ! Aber leider hört es sich nur super an. Kapital wird daraus sicher keines geschlagen. - Jetzt sag ich aber auch warum:

BILD 1-) Was sehe ich hier ? Was kann/wird ein ordentliches Marketing aus solchen Statistiken/Zahlen lesen ? (*Vielen Dank für DEINE Arbeit CHRIS - Sag immer wieder - Ich würde mir wünschen, dass sich der Panda deine Sachen ansieht und auch daraus lernt - Ich würde Dich SOFORT einstellen - Ohne wenn und aber!)

Beim Panda Spotlight machen aufgerundet MAXIMAL 25.000 Personen mit. (Bisher 17 Spotlights)

Wenn ich nur ALLEINE die 1 Million Kunden aus Deutschland nehme und diese 2 Zahlen betrachte/gegenüberstelle, (1 MIO+25K aktive Airdrop Kunden) bedeutet es, dass MAXIMAL 2,5% meiner Kunden in Deutschland den KOSTENLOSEN Panda Airdrop beanspruchen. (Wo sind denn die restlichen 97,5% meiner deutschen Kunden ??? Würg ..... Findet Ihr wirklich, dass das ein Erfolg ist ?) Hört sich nicht so super an, oder ?

Aber hört, hört - Bitpanda hat insgesamt aber 4Millionen+++ "Kunden" - Wenn man die maximal beanspruchten Airdrops von ca. 25.000 auf diese 4 Millionen Kunden hochrechnet, dann kommt man hier auf ca. 0,6% der Kunden welche den Airdrop beanspruchen/Auf folgen geklickt haben.

(NULLKOMMASECHSPROZENT!!! Von 4 Mio+++ / Wo sind denn die restlichen 99,4% ??? - NEUNUNDNEUNZIGKOMMAVIERPROZENT - Habt Ihr Euch solche Fragen schon mal gestellt ? Oder feiern wir lieber die erreichten 0,4% ab ? - Burschen, diese Leistung ist ein Zustand - Unterirdisch - Unter jeder Kritik / Da würde ich mich wirklich verstecken! Solche Zahlen hab ich noch NIE gesehen.) Oder zb diese Zahlen hier: (Beachte: Ebenfalls alles unsere "Zielgruppe") DACH REGION / Über 100 MIO Einwohner / Die sprechen UNSERE Sprache!: = 0,025% - In Worten: NUR NULLKOMMANULLZWEIFÜNFPROZENT der Einwohner aus der DACH Region, kennen/verwenden mein KOSTENLOSES Produkt !

(Juhuuuuu, wir haben wieder Grund zu feiern, Juhuuu... ...... NOT ! Wo sind die restlichen 99,975% ??? - Also Arbeitsverweigerung ist ein Hilfsausdruck - Dafür kann und darf es keine Ausreden mehr geben. Fired ! ) Im EU RAUM / Ca. 448 MIO Einwohner = So wenig %Anteil kann ich im Kopf gar nimmer rechnen.

@ Bitpanda - Gewisse/Verantwortliche Mitarbeiter wollen auch gar nicht dass mehr Umsatz gemacht wird, bzw. auch nicht, dass die Firma mehr Geld verdient. (Da san a poar Bremser, Blockierer und auch Saboteure dabei - Leider fakt)

... Lasst mich Euer Marketing machen und ich garantiere Euch, die 25.000 Kunden die Euer gesamtes Marketing / Team BEST in GANZ EUROPA "erreichen/erreicht" haben, die bring ich nur alleine in Wien zusammen. Und zwar binnen kürzester Zeit - mit beiden Händen auf dem Rücken gebunden - Ganz egal ob im "Bärenmark, Sommerloch oder Cryptowinter" - Bei mir gibt´s KEINE Ausreden !

DEAL ? 😉 (Ich will und brauch auch gar kein Geld - Davon hab ich genug - Ich seh´s als Hobby - Ich mach´s aus Leidenschaft und daher auch sehr, sehr gerne) Ein gutes Marketing macht sprichwörtlich aus Scheiße Gold - Unser BEST/Oder auch Bitpanda ist aber gar nicht Scheiße ! - Daher liegt´s daran, wie unser BEST/Bitpanda präsentiert und verkauft wird. Ein Armutszeugnis für die zuständigen Leute. Aber hey: Irgendetwas können diese Leute sicher - Marketing gehört halt leider nicht dazu. BITTE seht es auch ein und räumt Euren Spind. DANKE :)

BILD 2) - "Taschenspielertrick" VIP1 - VIP5 / Ich finde es super, dass da endlich etwas gemacht wird ! Man hat den Ernst der Lage theoretisch erkannt. Man versucht jetzt wirklich, dass ua. VIP1auf VIP2 aufstockt /VIP2auf VIP3 /V3 auf V4 aufstockt usw. Gratuliere, ist ein Anfang ! ) Aber so ganz unter uns: Das nennt man "TASCHENSPIELERTRICK" (Nicht bösartig und nicht bewusst gemacht ! Man weiß es nicht besser) Warum "Taschenspielertrick"? Weil: Du kannst dein Geld von der linken Tasche in die rechte Tasche schieben, Von der rechten Tasche dann in die linke hintere Tasche und dann wieder in die rechte Tasche schieben. Wenn Du dann alle Taschen leerst, dann wirst du deswegen NICHT mehr drin haben, bzw. rausbekommen. (Unmöglich!) Was bedeutet das ??? Dieser "Pool" VIP1 - VIP5 ist NICHT unser Problem ! Unser Problem sind nur die, die NICHT da sind / Nicht im Pool VIP1-VIP5 drin sind. Um diese müssen wir uns primär kümmern. Wenn wir uns darauf konzentrieren, die Arbeit gut machen, dann profitieren bzw. freuen sich ALLE Vips. Die Goodys, (für zb. Gold - Silber) sind dann nur die sprichwörtliche Kirsche auf der Torte) Logisch ?

BILD 3- Ein Schritt in Richtung Transparenz - "Bitpanda unternimmt einen entschlossenen Schritt, um die Transparenz INNERHALB er Bitpanda Ecosytem Token (BEST)-Community zu erhöhen" Hey Bitpanda, Ich glaub da gibt´s wiedermal ein Missverständnis ! Innerhalb der BESTen Community brauchen wir die Transparenz NICHT erhöhen- Die Community ist ehrlich zu sich selbst, bzw. wird hier TRANSPANRENZ auch wirklich gelebt, nicht nur publiziert und so dahergeredet. Ihr wisst gar nicht, wie GUT,TREU und DANKBAR die BESTE Community überhaupt ist. Was ich persönlich gut finde ist, dass Bitpanda die Kultur der Offenheit, Transparenz, des Vertrauens fördern will. Was ich aber sehr schade finde ist, im BEST Burn-Blog/JULI wurde dies zwar kommuniziert/geschrieben, bzw. auch, dass die BESTe Community IN KÜRZE mehr erfahren wird. Naja... wir haben mittlerweile Oktober und es ist noch immer nichts gekommen. Aber genau diese Art von "Kommunikation" ist EUER Problem. (Die Kunden warten und warten und warten... Transparenz/Offenheit++ groß ankündigen aber dann kommt halt wieder ewig nix. Da haben die Leute die Schnauze voll - VERSTÄNDLICHERWEISE !)

Nur so ganz kurz angeschnitten: (DACH RAUM) Ich höre immer wieder, dass wir im DACH Raum so stark sind. Ich hoffe, dass wir´s jetzt etwas realistischer einschätzen können 😉 (Will da auch gar nicht näher darauf eingehen - Gerne intern) Aber warum erreichen wir diese oben erwähnten Leute nicht ??? Ich kann´s Euch sagen: Weil wir uns wieder selbst anlügen & Weil wir ua NICHT ihre Sprache sprechen ! So ca. 94%+- der Kunden haben Muttersprache DEUTSCH. Wir sind aber so cool und der Meinung, dass diese ca. 94% die Sprache der Firma reden/lernen müssen und nicht die Firma die Sprache der Kunde sprechen muss/sollte. Bitpanda will eine Bank für jedermann werden/sein. Jetzt eventuell ein wenig überspitzt ausgedrückt: der ganz normale DACH-Durchschschnitts-Bewohner ist froh wenn er halbwegs sinnerfassend DEUTSCH sprechen/lesen kann. (Ist Realität) Diese sind aber gaaaanz wichtig, bzw. müssen wir diese ebenfalls "abholen" (Den ganz normalen Durchschnittsbürger welcher maximal zur Hausbank / Zum Bankomaten geht - Von der Hausfrau/PensionistInnen bis zum Arbeiter - Angestellten / Von der Elite werden wir langfristig nicht leben können und auch nicht leben wollen - Das haben schon ganz andere geglaubt)

- Wie angekündigt: War vorerst mein letzter Post. Doktor BEST zieht sich hiermit zurück.

@ Bitpanda. Wenn ihr es wirklich ernst meint, wenn ihr etwas deutlich verbessern wollt, wenn ihr wieder ordentlich Geld verdienen wollt, dann bin ich für Gespräche offen. Meine Hand ist und bleibt auch weiterhin ausgestreckt. 

Bis dahin: Vielen Dank an die BESTe Community ! And don´t forget: BEST - And you´ll never hodl alone ! Wir sehen uns bestimmt wieder! Weil:  Hab BEST tief im Herzen drin - BEST ist und bleibt mein Lebenssinn Doktor BEST Ehrenwort !"

Quelle:

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shaky:

Jetzt geht es der Reserve halt noch schneller an den Kragen.

"Solange es die Reserve hergibt - fluten wir den Markt" - ist auf Dauer kein sonderlich sinnvolles Konstrukt.

Best braucht seine eigene Funktion, durch die er tatsächlich nachfragegetrieben und nachhaltig, steigen und Rewards erwirtschaften kann.

 

 

Abwarten, es ist schon jede Menge fertig ✔️ Ich nenne jetzt kein Datum !

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Minimalburn ist ja eine nette Verbesserung, aber geht's nur mir so und es haut mich trotzdem nicht vom Hocker? Wenn wir davon ausgehen, dass in 12-15 Monaten ein Bullrun startet und Bitpanda seine Userbase verdoppelt oder verdreifachen kann, sind diese mickrigen burns unterhalb von 2,5 Mio. BEST doch eh Geschichte. Außer natürlich der Preis steigt so enorm an, dass die Burns wieder proportional schrumpfen. Im Besten Fall verbrennen wir also bis dahin vielleicht Token in der Größenordnung bis ca. 1 Mio. Stück pro Monat mehr.

Also wie gesagt: Ganz nett, aber ein gamechanger sieht anders aus.

Bearbeitet von SRV
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.