Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb BulletCoin:

Das hat durchaus seine Berechtigung! 🙂

Oder ins fallende Messer greifen? Wie Neoxx werde ich bei 3,5 nachkaufen statt morgen alles in BEST zu stecken. 

Glaube aber eher Richtung 5 wieder als an 3,5

Bearbeitet von phokos
  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Neoxx:

Sollte er nochmal auf 0,035 fallen würde ich sogar nochmal nachkaufen 

da kommen wir glaube ich nicht mehr hin ... habe letzten Donnerstag bei 0.0337 meinen Sack voll gemacht und mehr möchte ich nicht.. nun wird gehalten :)

Und morgen noch BEST dann wird sich in den Liegestuhl zurück gelehnt bis nächstes Jahr :)

  • Haha 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb phokos:

Oder ins fallende Messer greifen? Wie Neoxx werde ich bei 3,5 nachkaufen statt morgen alles in BEST zu stecken. 

Glaube aber eher Richtung 5 wieder als an 3,5

Wenns weiter stagniert - warum nicht. So viel Glaube hab ich, dass der PAN langfristig über ~ 0,04 € bleiben wird. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb phokos:

Oder ins fallende Messer greifen? Wie Neoxx werde ich bei 3,5 nachkaufen statt morgen alles in BEST zu stecken. 

Glaube aber eher Richtung 5 wieder als an 3,5

Du glaubst morgen ist der Tiefpunkt? Wir haben noch ein ganzes Monat vor uns. Da kann noch viel passieren bis zum PAN-AirDrop.

ehrlich gesagt kann der Kurs für mich gar nickt tief genug sinken. Denn umso mehr PAN Kauf ich am 6.8. (vorausgesetzt der Preis geht unter 3,5 ct) denn beim GE- Start wird’s richtig rund gehen 

schade eigentlich, dass ich vom bullrun beim GE-Start keine Gewinne auszahlen darf. Darum ist wahrscheinlich der PAN auch noch nicht fertiggestellt worden. Damit die Leute, die erst jetzt kaufen den PAN noch halten 

Bearbeitet von Neoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb exxon:

Wenn BEST 100% steigen sollte, ist dann die Marktkapitalisierung wirklich schon so hoch das der Token bei CMC in der Top30 wäre? 

 

Wieviel Marktkapitalisierung haben wir denn? Wer sagt das denn?

 

ps: Mist, er steigt schon wieder

Bearbeitet von Neoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neoxx:

Wieviel Marktkapitalisierung haben wir denn? Wer sagt das denn?

 

ps: Mist, er steigt schon wieder

Hab das jt schon ein paar mal gelesen, obs stimmt weuß ich nicht. 

 

Kann man das ausrechnen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb exxon:

Hab das jt schon ein paar mal gelesen, obs stimmt weuß ich nicht. 

 

Kann man das ausrechnen? 

Soweit ich weiß erst wenn’s am cmc gelistet ist. Da wird es bekanntgegeben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich kurz nach Start mit 3.500,- USD in Pantos eingekauft - habe durch hin und her viel Gewinn und viel Verlust gemacht und bin jetzt noch etwas im Plus. Hätte ich die ganze Zeit die Füße still gehalten wäre es aber besser gewesen. Überlege auch die ganze Zeit, ob ich in BEST investieren sollte und habe meine PAN gestern weit oben verkaufen können - und das nur weil ich nochmal nachgelesen hatte und man nur 500 PAN benötigt um sich zwischen 09.07 und 12.08. für den Airdrop zu verifizieren. Es ist hier denke ich egal ob man zwischen 09.07 und 12.08. nur 500 oder 500.000 PAN hat - der Snapshot am 13.08 um 13h ist entscheidend. Entsprechend war mir dann auch nicht mehr klar warum der PAN die Tage zuvor gestiegen ist und ich hoffte, dass es ein Missverständnis von einigen ist - ich glaube so war es auch.

Meiner Meinung nach ist der Pantos die nächsten Wochen erstmal wieder uninteressant und wird weiter fallen. Anfang August geht es dann wieder hoch bis zum Snapshot. nach dem Snapshot am 13.08 um 13.00h wird er sicherlich innerhalb von Sekunden in das bodenlose stürzen. Wer den Snapshot mitnehmen möchte, riskiert unter Umständen sehr viel Geld zu verlieren. Ich habe damals einen ZClassic Fork mitgemacht und war mit ca. 12.500 USD dabei. Nach dem Snapshot sollte man entsprechend seiner ZClassic Anteile in der Wallet neue Bitcoin Private dazu bekommen. Als der Snapshot passierte war der Kurs innerhalb von 1-2 min. um ca. 70-80% abgestürzt und hatte sich nie wieder erholt. Die Server waren überlastet und man konnte die Seite und Preise nicht so schnell laden wie der Preis stürzte. Bis ich mich eingeloggt hatte war alles verloren und die erhofften Bitcoin Private waren für einige Wochen 380,- USD/Stück wert und kurze Zeit später nur noch ein paar USD.

PAN hatte mich damals aus dem Loch wieder nach oben katapultiert aber man sollte sich entscheiden ob man wirklich die BEST haben will oder lieber den Gewinn mitnimmt - beides wird meiner Meinung nach nicht - oder nur für ganz wenige - möglich sein. Und wenn der PAN auf der neuen GE nur noch nach Nachfrage und Angebot (P2P) gehandelt wird ist es auch sehr schwierig größere Mengen PAN/BEST für einen guten Preis innerhalb kurzer Zeit zu verkaufen - weil schlichtweg kein sicherer Rückkäufer für größere Mengen zur Verfügung steht (wie es jetzt bei Bitpanda noch ist). Mir ist noch nicht klar wie diese unterschiedlichen Handelskonzepte von "Bitpanda heute = z.B. Rebuy, WirkaufendeinAuto" und "neuer GE - z.B. ebay, Auktionen"  vereint werden sollen. Der Preis für PAN und BEST auf der neuen GE müsste nach dem Launch meines Erachtens wesentlich günstiger sein als bei Bitpanda derzeit, weil sich Bitpanda die Position des sicheren "Rückkäufers" auch teuer bezahlen lassen müsste. Und es wird bestimmt auch keiner massig BEST benötigen um ein paar kleine Gebühren Rabatte zu erhalten. Mit der Zeit könnte sich BEST aufgrund der großeren Reichweite durch die GE und der Verknappung dann aber wirklich super entwickeln - das braucht aber bestimmt auch einige Monate Geduld und ein paar "Herzinfarkte und Shock Momente". Ich glaube das speziell die App und das Layout der neuen GE Nutzer anlocken wird - es wird bestimmt ein "Binance" für Leute die kein Englisch können - für alle anderen gibt´s bereits die anderen großen Börsen mit entsprechenden Volumen und Accounts für große Mengen. Für den US / Asia Markt wird die neue GE bestimmt relativ uninteressant sein - meine Meinung obwohl ich das Team und Bitpanda super finde und auch fest an die Jungs und deren weiteren Erfolg glaube. Am liebsten wären mir Aktien von Bitpanda 🙂

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Bello:

Ich habe mich kurz nach Start mit 3.500,- USD in Pantos eingekauft - habe durch hin und her viel Gewinn und viel Verlust gemacht und bin jetzt noch etwas im Plus. Hätte ich die ganze Zeit die Füße still gehalten wäre es aber besser gewesen. Überlege auch die ganze Zeit, ob ich in BEST investieren sollte und habe meine PAN gestern weit oben verkaufen können - und das nur weil ich nochmal nachgelesen hatte und man nur 500 PAN benötigt um sich zwischen 09.07 und 12.08. für den Airdrop zu verifizieren. Es ist hier denke ich egal ob man zwischen 09.07 und 12.08. nur 500 oder 500.000 PAN hat - der Snapshot am 13.08 um 13h ist entscheidend. Entsprechend war mir dann auch nicht mehr klar warum der PAN die Tage zuvor gestiegen ist und ich hoffte, dass es ein Missverständnis von einigen ist - ich glaube so war es auch.

Meiner Meinung nach ist der Pantos die nächsten Wochen erstmal wieder uninteressant und wird weiter fallen. Anfang August geht es dann wieder hoch bis zum Snapshot. nach dem Snapshot am 13.08 um 13.00h wird er sicherlich innerhalb von Sekunden in das bodenlose stürzen. Wer den Snapshot mitnehmen möchte, riskiert unter Umständen sehr viel Geld zu verlieren. Ich habe damals einen ZClassic Fork mitgemacht und war mit ca. 12.500 USD dabei. Nach dem Snapshot sollte man entsprechend seiner ZClassic Anteile in der Wallet neue Bitcoin Private dazu bekommen. Als der Snapshot passierte war der Kurs innerhalb von 1-2 min. um ca. 70-80% abgestürzt und hatte sich nie wieder erholt. Die Server waren überlastet und man konnte die Seite und Preise nicht so schnell laden wie der Preis stürzte. Bis ich mich eingeloggt hatte war alles verloren und die erhofften Bitcoin Private waren für einige Wochen 380,- USD/Stück wert und kurze Zeit später nur noch ein paar USD.

PAN hatte mich damals aus dem Loch wieder nach oben katapultiert aber man sollte sich entscheiden ob man wirklich die BEST haben will oder lieber den Gewinn mitnimmt - beides wird meiner Meinung nach nicht - oder nur für ganz wenige - möglich sein. Und wenn der PAN auf der neuen GE nur noch nach Nachfrage und Angebot (P2P) gehandelt wird ist es auch sehr schwierig größere Mengen PAN/BEST für einen guten Preis innerhalb kurzer Zeit zu verkaufen - weil schlichtweg kein sicherer Rückkäufer für größere Mengen zur Verfügung steht (wie es jetzt bei Bitpanda noch ist). Mir ist noch nicht klar wie diese unterschiedlichen Handelskonzepte von "Bitpanda heute = z.B. Rebuy, WirkaufendeinAuto" und "neuer GE - z.B. ebay, Auktionen"  vereint werden sollen. Der Preis für PAN und BEST auf der neuen GE müsste nach dem Launch meines Erachtens wesentlich günstiger sein als bei Bitpanda derzeit, weil sich Bitpanda die Position des sicheren "Rückkäufers" auch teuer bezahlen lassen müsste. Und es wird bestimmt auch keiner massig BEST benötigen um ein paar kleine Gebühren Rabatte zu erhalten. Mit der Zeit könnte sich BEST aufgrund der großeren Reichweite durch die GE und der Verknappung dann aber wirklich super entwickeln - das braucht aber bestimmt auch einige Monate Geduld und ein paar "Herzinfarkte und Shock Momente". Ich glaube das speziell die App und das Layout der neuen GE Nutzer anlocken wird - es wird bestimmt ein "Binance" für Leute die kein Englisch können - für alle anderen gibt´s bereits die anderen großen Börsen mit entsprechenden Volumen und Accounts für große Mengen. Für den US / Asia Markt wird die neue GE bestimmt relativ uninteressant sein - meine Meinung obwohl ich das Team und Bitpanda super finde und auch fest an die Jungs und deren weiteren Erfolg glaube. Am liebsten wären mir Aktien von Bitpanda 🙂

Es wird alles gut werden 🙂 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Bello:

Ich habe mich kurz nach Start mit 3.500,- USD in Pantos eingekauft - habe durch hin und her viel Gewinn und viel Verlust gemacht und bin jetzt noch etwas im Plus. Hätte ich die ganze Zeit die Füße still gehalten wäre es aber besser gewesen. Überlege auch die ganze Zeit, ob ich in BEST investieren sollte und habe meine PAN gestern weit oben verkaufen können - und das nur weil ich nochmal nachgelesen hatte und man nur 500 PAN benötigt um sich zwischen 09.07 und 12.08. für den Airdrop zu verifizieren. Es ist hier denke ich egal ob man zwischen 09.07 und 12.08. nur 500 oder 500.000 PAN hat - der Snapshot am 13.08 um 13h ist entscheidend. Entsprechend war mir dann auch nicht mehr klar warum der PAN die Tage zuvor gestiegen ist und ich hoffte, dass es ein Missverständnis von einigen ist - ich glaube so war es auch.M🙂

Ähm... Ja... Also zwischen 500 und 500.000 besteht beim Airdrop ein massiver Unterschied. 

Wenn du nun nivht in BEST investierst wars aus meiner sicht ein fehler zu verkaufen. 

Du qualifizierst dich zwar für den 2. Airdrop (pan holder) aber bekommst fast keine BEST... Spekuliert wird ein 20:1 Verhältnis... Heisst bei 500 nur 25 Best = 2.50 euro

Bei 500.000 pan = 25.000 Best = 2500 euro.... Geschenkt!!! 

Der Best wird mit sicherheit nicht abstürzen... Die Sache mit PAN absturz am 13.8. steht im raum... Denk aber max auf 0.04 runter... Macht nichts wenn man früh rein ist. 

Sorry meine Meinung und schade das du raus bist. Kanns aber bei solchen Summen auch verstehen... Lieber spatz in der hand wie taube aufn dach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xSTEBOx:

Ähm... Ja... Also zwischen 500 und 500.000 besteht beim Airdrop ein massiver Unterschied. 

Wenn du nun nivht in BEST investierst wars aus meiner sicht ein fehler zu verkaufen. 

Du qualifizierst dich zwar für den 2. Airdrop (pan holder) aber bekommst fast keine BEST... Spekuliert wird ein 20:1 Verhältnis... Heisst bei 500 nur 25 Best = 2.50 euro

Bei 500.000 pan = 25.000 Best = 2500 euro.... Geschenkt!!! 

Der Best wird mit sicherheit nicht abstürzen... Die Sache mit PAN absturz am 13.8. steht im raum... Denk aber max auf 0.04 runter... Macht nichts wenn man früh rein ist. 

Sorry meine Meinung und schade das du raus bist. Kanns aber bei solchen Summen auch verstehen... Lieber spatz in der hand wie taube aufn dach ;)

Ja schon - je mehr PAN du hast, desto mehr PAN kriegt man aber die Momentaufnahme der Wallets "Snapshot" erfolgt am 13.08. um 13.00 Uhr. Du kannst also am 13.08. um 12.00 Uhr noch 500.000 PAN kaufen und um 13.00 Uhr registriert Bitpanda diese Summe auf deinem Account und du erhälst deine entsprechenden Anteile BEST.

Und der BEST wird meiner Meinung nach - wie alle anderen meistens auch - eine Rallye machen und innerhalb von Stunden hoch schießen auf 14/15 Cent vielleicht und dann massiv abstürzen bis unter den EK von 8,5 Cent und dann gibts wieder einen Rebound drüber - Achterbahn und Herzinfarkte inklusive

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Bello:

Meiner Meinung nach ist der Pantos die nächsten Wochen erstmal wieder uninteressant und wird weiter fallen. Anfang August geht es dann wieder hoch bis zum Snapshot. nach dem Snapshot am 13.08 um 13.00h wird er sicherlich innerhalb von Sekunden in das bodenlose stürzen. Wer den Snapshot mitnehmen möchte, riskiert unter Umständen sehr viel Geld zu verlieren. Ich habe damals einen ZClassic Fork mitgemacht und war mit ca. 12.500 USD dabei. Nach dem Snapshot sollte man entsprechend seiner ZClassic Anteile in der Wallet neue Bitcoin Private dazu bekommen. Als der Snapshot passierte war der Kurs innerhalb von 1-2 min. um ca. 70-80% abgestürzt und hatte sich nie wieder erholt. Die Server waren überlastet und man konnte die Seite und Preise nicht so schnell laden wie der Preis stürzte. Bis ich mich eingeloggt hatte war alles verloren und die erhofften Bitcoin Private waren für einige Wochen 380,- USD/Stück wert und kurze Zeit später nur noch ein paar USD.

 

Der ZCLASSIC ist aber von einer Marketcap von 4 Millionen € auf über 1,1 Milliarden Euro gestiegen. Und das innerhalb par Tage. Um dann wieder einzubrechen. Aktuell: 3,75 Millionen Euro.

PAN ist selbst jetzt immer noch im unteren Millionenbereich. Da ist ein Fall nach unten doch eher begrenzt.

Beim Vergleich ZCLASSIC und PAN müsste PAN auf ca.  2,70 Euro hochschießen um dann wieder einzubrechen.

Bearbeitet von Blaupause
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bello:

Ja schon - je mehr PAN du hast, desto mehr PAN kriegt man aber die Momentaufnahme der Wallets "Snapshot" erfolgt am 13.08. um 13.00 Uhr. Du kannst also am 13.08. um 12.00 Uhr noch 500.000 PAN kaufen und um 13.00 Uhr registriert Bitpanda diese Summe auf deinem Account und du erhälst deine entsprechenden Anteile BEST.

Und der BEST wird meiner Meinung nach - wie alle anderen meistens auch - eine Rallye machen und innerhalb von Stunden hoch schießen auf 14/15 Cent vielleicht und dann massiv abstürzen bis unter den EK von 8,5 Cent und dann gibts wieder einen Rebound drüber - Achterbahn und Herzinfarkte inklusive

Gut ok dann haste es verstanden aber wie gesagt der pan rauscht nicht ins bodenlose... Wenn doch kauf ich nach :) da ich ans projekt glaube.

Klar 500.000 sind viel da würden als anlage auch 50.000 um zu schauen wos in einem jahr steht.  Die GE wird aber auch den PAN pushen... Dieser ist in meinen augen... Also die technik mehr wert wie der Best. Der Burn beim Best spielt wiederrum diesen in die Karten. 

Wie geschrieben ich lehn mich zurück und schau zu... Ich hab nix zu verlieren... Bzw nur das investiert was ich nicht brauche :)

Bearbeitet von xSTEBOx
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit wird es uns zeigen! Sollte die Forschung von Pantos einen Durchbruch erzielen wird es rascheln im Gebüsch, wenn es schief geht geht er unter! Aber es geht nicht schief😎

Ich bin von Anfang an dabei und habe immer ein wenig nachgekauft, in guten sowie in schlechten Zeiten. Somit bin ich zZ noch über 120% im Plus. Ich bin mir auch sicher dass es wieder einen Einbruch geben wird, aber durch das innovative Team hinter Pantos wird er wieder steigen. Ich werde es erwarten können, so hoch können die derzeitigen Gewinne gar nicht sein das ich verkaufen würde! Pantos steckt noch in den Kinderschuhen! Wartet wenn er Erwachsen ist! 

Natürlich werde ich auch das selbe bei Best machen! 

Und ich vertraue eher einer Europäischen Börse als einer anderen! Rechtssicherheit ist für mich auch ein Aspekt!

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bello:

 Ich glaube das speziell die App und das Layout der neuen GE Nutzer anlocken wird - es wird bestimmt ein "Binance" für Leute die kein Englisch können - für alle anderen gibt´s bereits die anderen großen Börsen mit entsprechenden Volumen und Accounts für große Mengen. Für den US / Asia Markt wird die neue GE bestimmt relativ uninteressant sein - meine Meinung obwohl ich das Team und Bitpanda super finde und auch fest an die Jungs und deren weiteren Erfolg glaube. Am liebsten wären mir Aktien von Bitpanda 

🙂

Naja, ich denke wenn Bitpanda Global geht werdeb sie englisch als Sprache integrieren. Deutsch und französisch ist ja bereits vorhanden. Was Marktstrategisch auch Sinn machen würde ist, wenn sie neben den 3 sprachen auch spanisch und portugiesisch hinzufügen würden. Ich denke da an den lateinamerikanischen Raum. Die Latinos lieben Europa und alles was aus dem DACH-Raum kommt. Bitpanda hat eine PSD2 Lizenz und arbeitet mit der Finanzbehörde zusammen  das alles erweckt bei denen Vertrauen und kann für jede Menge neuer Kunden sorgen. Ich hoffe das Bitpanda diesen Weg geht und weiter expandiert. Interessant wäre auch der russisch sprachige Raum ! Das alles haben die großen Börsen bis jetzt vernachlässigt !

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte meine pans. Siehe bnb ! So einen Fehler mach ich nicht zweimal im leben!!!!!! 33$ ein bnb token in nicht einmal 24 Monaten!!!!!! Bitpanda soll aber Gebühren mäßig unter binance und bittrex wandern dann kommen auch genügend kunden!  Aktuell Swap Gebühren sind einfach nur unverschämt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.