Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Sehe ich etwas anders: Der "normale" User gibt nichts auf eine schnelle vollwertige Walletintegration von allen möglichen shitcoins sondern möchte am Hype und den Kurssteigerungen teilhaben, genau das bietet tradeonly.

 

Bearbeitet von SRV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SRV:

Sehe ich etwas anders: Der "normale" User gibt nichts auf eine schnelle vollwertige Walletintegration von allen möglichen shitcoins sondern möchte am Hype und den Kurssteigerungen teilhaben, genau das bietet tradeonly.

 

Siehste. So hat halt jeder seine Meinung. Was natürlich auch gut ist. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda holt sich eben nur einen Teil der Kunden…

Kunden welche auf gebühren schaun sind nicht da

kunden welche verschicken schauen in der regel auf gebühren und sind auch nicht da

kunden die hebeln wollen sind nicht da…

trader sind daher nicht da

Kunden die auf Regulierung und Sicherheit wert legen und hodeln wollen sind eher da… macht aber eben nur einen teil aus…

eierlegende wollmilchsau ist bp daher nicht

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Locke:

Bitpanda holt sich einen Teil der Kunden…

Kunden welche auf gebühren schaun sind nicht hier

kunden welche verschicken schauen in der regel auf gebühren und sind auch nicht hier

kunden die hebeln wollen sind nicht hier…

trader sind daher nicht hier

Kunden die auf Regulierung und Sicherheit wert legen und hodeln wollen sind eher hier… macht aber eben nur einen teil aus…

eierlegende wollmilchsau ist bp daher nicht

Stimme ich zu, wo sind eigentlich die vermögende ->1 Millionen? Die sollten doch auch auf regulierte und vertrauenswürdige Plattformen setzen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hodl_1:

Stimme ich zu, wo sind eigentlich die vermögende ->1 Millionen? Die sollten doch auch auf regulierte und vertrauenswürdige Plattformen setzen? 

Hatte ich gestern ne diskussion dazu im tg:

ich bin der Meinung dass das erst kommen sollte wenn die aktien voll integriert sind;

welches high net worth individual will gleich mal siebenstellig in crypto gehen? Wenige sage ich..

Ich glaube Diversifikation ist da Trumpf; die derivat 1 zu 1 aktien abbildung. Ist da wenig interessant;

wenn sie aktien als vollwertig haben inkl. Otc derivatprodukte, dann kann das was werden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir über ein gestern gepostetes bild gedanken gemacht:

https://t.me/BEST_de/647356
 

Insofern wird es keinen signifikanten preissprung geben, solange best über den broker läuft und sich aus der reserve bedient wird… oder übersehe ich was?

Anders gesagt: im marketmaker liegen 100k bests; nun kommt jemand und will 500k bests; bitpanda nimmt die 400k angenommen aus der reserve; der preis wächst laut kurve;

Andernfalls müsste bp entweder die 400k den usern abkaufen was den preis bewegen würde oder aber sagen, dass die ausverkauft sind; von dem her wachstum über die kurve oder übersehe ich was?

 

ps: mir ist schon klar dass der marketmaker mehr macht und die oben stehende annahme war stark vereinfacht

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Locke:

Habe mir über ein gestern gepostetes bild gedanken gemacht:

https://t.me/BEST_de/647356
 

Insofern wird es keinen signifikanten preissprung geben, solange best über den broker läuft und sich aus der reserve bedient wird… oder übersehe ich was?

Anders gesagt: im marketmaker liegen 100k bests; nun kommt jemand und will 500k bests; bitpanda nimmt die 400k angenommen aus der reserve; der preis wächst laut kurve;

Andernfalls müsste bp entweder die 400k den usern abkaufen was den preis bewegen würde oder aber sagen, dass die ausverkauft sind; von dem her wachstum über die kurve oder übersehe ich was?

so ähnlich wird es wohl sein, allerdings kann eine große Nachfrage (Gewinnspiel, großer Einkauf etc.) den MM doch veranlassen den Kurs laufen zu lassen. Bei geringer Nachfrage (Normalzustand) bremst der MM den Kursantrieb. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb daisyduck:

Was mich persönlich auch sehr stört ist folendes: Ich würde mir gerne Azero bei Bitpanda kaufen. Das ist ja kein Problem. Es gab sogar ein Azero Spotlight   am 3 April 2013. so weit so gut. Das man bis heute allerdings diese Azero weder versenden noch staken kann ist eine glatte 6 - im Zeugnis. Natürlich gab es dazu schon eine Anfrage zum Support . Aber es dauert halt dieses umzusetzen. Ich frage mich da was andere besser machen. Nun habe ich vor Monaten natürlich woanders aufgestockt und stake meine Azero und bekomme evtl. dann auch noch den einen oder anderen Airdrop gutgeschrieben. Und ich denke Bitpanda kann sich damit rühmen der einzige Broker auf Gottes Erden zu sein der die meisten Trade Only Coins und Token hat. Es wird gelistet wie die Weltmeister. Aber außer Trade Only oftmals nichts anderes möglich. Damit holste evtl. noch paar Ü40iger hinterm Ofen hervor. Aber der Normal User macht es auf Binance,Kraken,Coinbase etc. Und wenn ich für mich pers. bedenke was ich in einer Woche bei einem Launchpad oder Launchpool bei Binance erwirtschaften kann mit ähnlichen Einsatz : Na was meint ihr wo mehr bei rumkommt. ?  Und daher ist es schwer neue "Alte" User dazu zu bewegen bei Bitpanda einzusteigen. Und die paar People hier und auf Telegram können die Hunderte von Millionen Best Token nicht in den Himmel kaufen. Bafin Lizenzen hin oder her: Der erfahrene User geht zur Zeit dort hin wo es billig und schnell geht.  Und das ist leider zur Zeit nicht Bitpanda.                          

Liegt an dem was du willst. Traden oder nur kaufen und Hodeln?

Zum Traden ist Bitpanda die verkehrte Plattform. Für Hodler in Sachen Fiat Anbindung zu den deutschen Banken/Sparkassen ist BP optimal.

Der "erfahrene User" wird inzwischen den Broker/die Börse wählen wo er am wenigsten Stress mit seiner Bank hat oder er sitzt in Singapur oder Dubai. Und diese "Flüchtlinge" hat der Fiskus genau im Blick ;)

Und ja Coinbase ist zum Traden auf Grund der Kostenstrucktur im Advanced Modus besser geeignet als BP, wenn wir bei den Bafin regulierten Brokern bleiben. Da würde ich mir einen Advanced Modus auch bei BP wünschen, zumal beide Broker eine Partnerschaft haben und sich austauschen.

Zu Bitvavo kann ich wenig sagen. Sie sind EU reguliert und hatten vor 2 Jahren über die Plattform Genesis 280 mio Dollar "verzockt". Genesis hat über die Plattform Gemini Kundengelder gestackt (oder umgekehrt?). Aktuell läuft noch ein Insolvenzverfahren mit ungewissem Ausgang weil sich mitterweile US Behörden eingeschaltet haben.

Das du Binance mit ins Spiel bringst ist schon erstaunlich. Bieten die überhaupt noch Euro an?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hodl_1:

so ähnlich wird es wohl sein, allerdings kann eine große Nachfrage (Gewinnspiel, großer Einkauf etc.) den MM doch veranlassen den Kurs laufen zu lassen. Bei geringer Nachfrage (Normalzustand) bremst der MM den Kursantrieb. 

Klar deshalb hab ich den zusatz editiert bezüglich dass der mm mehr macht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locke:

Klar deshalb hab ich den zusatz editiert bezüglich dass der mm mehr macht…

Die These kann man dann so stehen lassen, dementsprechend brauchen wir eine konstant hohe Nachfrage oder den Glauben das BP nach der Reserve die Best abkauft. Das letztere ist für mich ein glaube an den Weihnachtsmann und sehr unrealistisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hodl_1:

Die These kann man dann so stehen lassen, dementsprechend brauchen wir eine konstant hohe Nachfrage oder den Glauben das BP nach der Reserve die Best abkauft. Das letztere ist für mich ein glaube an den Weihnachtsmann und sehr unrealistisch. 


heisst aber für mich auch, dass wir ausgaben von bests an bts kunden somit auch am preis merken müsste… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Solomo:

Das du Binance mit ins Spiel bringst ist schon erstaunlich. Bieten die überhaupt noch Euro an?

Also vor 2 Tagen etwas dort verkauft. Per Überweisung zur DKB innerhalb 15 Minuten. Also es geht definitiv. Kostenfaktor 1€ .

Und ich bin bei Binance und Bitpanda seit Beginn dabei. Und halte auch noch von beiden die Coins und Token. ( BNB Coin und Bitpanda Token )

Nur muss ich sagen das sich die BNB Coins gegenüber Best leicht besser entwickelt haben. Aber Best kommt schon noch. Allerdings darf man auch nicht vergessen das beide ,also Bitpanda und BInance beim Einstieg in das Cryptogeschäft nicht so weit auseinander lagen. 2017 und 2018 . Meine erste Einzahlung auf Bitpanda war z.B. am 9 Febr. 2018 . Also etwa ein halbes Jahr nach Binance. Wenn BP jetzt so aufholt oder nur die Hälfte davon brauchen hier und im Telegram Chat einige nicht mehr arbeiten.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb daisyduck:

Also vor 2 Tagen etwas dort verkauft. Per Überweisung zur DKB innerhalb 15 Minuten. Also es geht definitiv. Kostenfaktor 1€ .

Und ich bin bei Binance und Bitpanda seit Beginn dabei. Und halte auch noch von beiden die Coins und Token. ( BNB Coin und Bitpanda Token )

Nur muss ich sagen das sich die BNB Coins gegenüber Best leicht besser entwickelt haben. Aber Best kommt schon noch. Allerdings darf man auch nicht vergessen das beide ,also Bitpanda und BInance beim Einstieg in das Cryptogeschäft nicht so weit auseinander lagen. 2017 und 2018 . Meine erste Einzahlung auf Bitpanda war z.B. am 9 Febr. 2018 . Also etwa ein halbes Jahr nach Binance. Wenn BP jetzt so aufholt oder nur die Hälfte davon brauchen hier und im Telegram Chat einige nicht mehr arbeiten.

Bitpanda war 2014 als coinimal, wurden dann nur rebranded!

 

wenn man da drüber nachdenkt….

Bearbeitet von Locke
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coinimal xD ... hab mal in meinen Mails gesucht:

Zitat

Vielen Dank für deine Bestellung bei coinimal.com!

Deine Bestellung ist am 28.06.2015 um 14:15 Uhr bei uns eingegangen.

Kauf von BTC für insgesamt EUR zum Kurs von 228.7255 EUR pro Coin.

Schöne Kurse ...

  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.