Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb AnseBundren:

Es ist göttlich

Jede hinterletzte Börse hat ein Launchpad mit IEOs am Start, nur bei Bitpanda ist es das ganz ganz große Supergeheim-Bombenfeature, worüber Grybdo-Bätti nicht reden darf

Ich liebe diesen Thread einfach 🙂

Du bist also der Oberchecker. Haben wir dann mal so zur Kenntnis genommen. Bei mir bist du schon mal durchgefallen.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mich jetzt mal ehrlich interessieren würde wäre ein Bilanz nach dem ersten Quartal bei der Raiffeisen, was da an Krypto gind, was insbesondere an BEST gehandelt wurde und was für BP hängen geblieben ist. Wenn ich es richtig verstehe würden ja BEST die dort in Händen von Kunden sind nicht am Burn beteiligt sein, oder ist mir da was entgangen? Ich fürchte allerdings das all diese Zahlen die mich interessieren nicht veröffentlicht werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden sie auch nicht, was über B2B bzw. BTS und direkte Kunden abgewickelt wird ist ja erstmal geheim. So habe ich es auch verstanden, man kann dort BEST wie BTC kaufen, hat aber sonst keinerlei Vorteile des Treueprogramms.

Bearbeitet von SRV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gut möglich da ja demnächst das mainnet gelaunched wird, eine kostspielige Werbeoffensive und Börsen-Listings folgen sollen, und das wie es aussieht in einer bullischen Marktphase. Im Gegensatz zu BEST wird Pantos wie es aussieht auf die ganze Welt losgelassen, was deutlich mehr Zuflüsse an frischem Kapital zulässt.

Bearbeitet von SRV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb SRV:

Ist gut möglich da ja demnächst das mainnet gelaunched wird, eine kostspielige Werbeoffensive und Börsen-Listings folgen sollen, und das wie es aussieht in einer bullischen Marktphase. Im Gegensatz zu BEST wird Pantos wie es aussieht auf die ganze Welt losgelassen, was deutlich mehr Zuflüsse an frischem Kapital zulässt.

Was ist das Mainnet ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pantos wird doch ein eigenes Netzwerk mit eigenen Nodes usw. und es findet daher auch noch eine Migration der PAN Token weg vom Ethereum Netzwerk statt. So habe ich es zumindest verstanden.

Auch BEST könnte dann irgendwann in dieses Netzwerk überführt werden.

Bearbeitet von SRV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb SRV:

Pantos wird doch ein eigenes Netzwerk mit eigenen Nodes usw. und es findet daher auch noch eine Migration der PAN Token weg vom Ethereum Netzwerk statt. So habe ich es zumindest verstanden.

Auch BEST könnte dann irgendwann in dieses Netzwerk überführt werden.

BEST hätte ja eigentlich der erste Token mit Pantos-Tech werden sollen, wenn Pantos fertig ist. Bin gespannt, ob sich jemand für Pantos interessiert, sobald das Projekt live geht. Projekte hinsichtlich Interoperabilität gibt es ja schließlich genug und die haben weit mehr Bekanntheit. Keine Ahnung wie viel man hier überhaupt umrühren müsste, um bekannt zu werden, wenn es nicht einmal eine korrekte Anzeige bei Coinmarketcap gibt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Sirus:

BEST hätte ja eigentlich der erste Token mit Pantos-Tech werden sollen, wenn Pantos fertig ist. Bin gespannt, ob sich jemand für Pantos interessiert, sobald das Projekt live geht. Projekte hinsichtlich Interoperabilität gibt es ja schließlich genug und die haben weit mehr Bekanntheit. Keine Ahnung wie viel man hier überhaupt umrühren müsste, um bekannt zu werden, wenn es nicht einmal eine korrekte Anzeige bei Coinmarketcap gibt 

das ist der Grund warum ich aus Pantos raus bin. Ich sehe in naher Zukunft keine großen Wertsteigerungen beim Kurs, und glaube auch nicht das Pantos in den nächsten 2  Jahren die Bitpanda Blase verlassen wird, selbst wenn sie woanders gehandelt werden. Es haben die meisten hier Best und Pantos, kommt ne gute Nachricht wird geswapped, die Ersten freuen sich, die anderen machen eine lange Nase. Hier wird einfach nur Geld von relativ wenigen Usern hin und hergeschoben. Gewinner dabei ist eher Best und Bitpanda. Lasst das mit dem Swappen, ist auch von Henry schon erwähnt worden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich, wird wohl nicht einfach für Pantos....

Ich für meinen Teil bleibe lieber bei BEST, freue mich über die wöchentlichen Rewards, welche meinen EK weiter senken und bin schon wieder gespannt auf die zahlreichen "hätte ich lieber nicht geswapt und meine Rewards behalten" Nachrichten. 😅

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Filzi:

Sehe ich ähnlich, wird wohl nicht einfach für Pantos....

Ich für meinen Teil bleibe lieber bei BEST, freue mich über die wöchentlichen Rewards, welche meinen EK weiter senken und bin schon wieder gespannt auf die zahlreichen "hätte ich lieber nicht geswapt und meine Rewards behalten" Nachrichten. 😅

Oder man hat reichlich von beiden. Ist auch eine Möglichkeit. und resettet nicht das Haltejahr (DE).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rushfaktor:

Oder man hat reichlich von beiden. Ist auch eine Möglichkeit. und resettet nicht das Haltejahr (DE).

Wie ist das in Österreich mit den Steuern,gibt es da auch ein Haltejahr oder muss man immer Steuern zahlen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2024 um 11:22 schrieb Krypto-Patty:

Das Launchpad ist geil und das Feature worüber ich nicht sprechen darf ist kein Feature sondern eine strategische Ausrichtung von Bitpanda. 

Der Bullrun geht bis Herbst 2025.

In Deutschland ist die 1jährige Haltefrist relevant. D.h. für viele deutsche Anleger spielt es eine entscheidende Rolle wann Bitpanda die Dinge startet.

Nach dem Sommer wird es zusehends uninteressanter. Beim Launchpad selbst ist vermutlich das erste ICO direkt das bessere Invest als auf Best zu setzten.

Best braucht eine Funktion, durch die er nachfragegetrieben steigen kann.

Angeblich hat Bitpanda ja gebaut ohne Ende, ich habe aber leider die Befürchtung, dass da bis dato noch nicht all zu viel passiert ist.

Neuigkeiten würden demnach dann erst deutlich später kommen, wenn die Kriegskassen wieder gefüllter sind. 

Ob das dann für viele nicht zu spät sein wird...?

 

Bearbeitet von Shaky
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Pantos muss ich sagen das ich nicht wirklich viele besitze. Ich glaube es sind derzeit nur 250€ hatte aber vor Jahren mal über hunderttausend. Panto verstand ich nie was das mal geben soll, mittlerweile ärgere ich mich ein wenig das ich die alle getauscht oder verkauft habe. Bitpanda und Pantos haben ja in diesem Bereich eine Kooperation und wenn eine klassische Bank in diesem Bereich was macht, muss also schon was dahinterstehen. Ich bin mal gespannt was Pantos mäßig noch kommen wird und ob der Punkt kommt wo ich evtl. mit einer größeren Position einsteige. So Ganz uninteressant ist das alles nicht !

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pantos hat auch viel Geduld abverlangt, wenn man überlegt, dass das Projekt 2018 ins Leben gerufen wurde. Für die lange Zeit ist kurstechnisch nicht viel passiert im Vergleich zu anderen Kryptos, ich kann daher gut verstehen wenn man zwischenzeitlich abgesprungen ist.

Aber das Team ist es halt von Anfang an anders angegangen, sprich nicht mit einem völlig unfertigen Produkt bzw. nur Versprechungen Hype erzeugen, wie es die meisten anderen Projekte machen. Es wurde erstmal schön die Grundlagenforschung abgeschlossen, und dann in aller Ruhe gebaut. Dieses Jahr soll dann das große Pantosjahr werden, und es werden erstmals die ICO Funds im 2-stelligen Millionengegenwert für Marketing, Börsenlistings usw. eingesetzt. 

Habe daher schon die Erwartung, dass dieses Jahr die Post abgeht, auch wenn "Interoperabilität" längst nicht mehr das Narrativ ist, mit dem viel Hype erzeugt werden kann und es auch schon genug Mitbewerber gibt.

Bearbeitet von SRV
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht, hat sich Borussia Dortmund coinbase als Partner geangelt, es kursieren schon Bilder aus dem Stadion mit entsprechender Bandenwerbung. Sehe gerade, dass das aber wohl schon deutlich länger der Fall ist.

Bearbeitet von SRV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Strom:

Wie ist das in Österreich mit den Steuern,gibt es da auch ein Haltejahr oder muss man immer Steuern zahlen ?

Alle Kryptoanschaffungen vor und bis Feb. 2021 sind Altermögen und mittlerweile steuerfrei wenn noch vorhanden. Dann kam die Steuerreform und alle Käufe seit März 2021 unterliegen den neuen Regeln. Vereinfacht gesagt sind Kryptogewinne erst beim Tausch gegen Fiat steuerrelevant (mit dem fixen Kapitalertragssteuersatz von 27,5%). Krypto zu krypto täusche sind nicht steuerrelevant, die Anschaffungskosten werden weitergereicht. Diverse Best <> Pan Swaps würden vorerst also keine Steuer auslösen. Erst beim Tausch gegen EUR wird der Gewinn/Verlust gegen den ursprünglichen Anschaffungspreis gerechnet.

Bearbeitet von jkl
Typos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, prophys said:

Weißt jemand warum plötzlich Pantos steigt?

Weil es nichts bringt. Pantos ist Müll. Reiner Zock. ....  *Sarkasmus aus*

  • Ich denke eben wegen dem "zeitnahen" Mainnet Launch
  • Werbung soll dieses Jahr gestartet werden
  • Listing auf anderen Börsen
  • Staking
  • Zusammenarbeit mit Raiffeisen Bank und Pantos wird hoffentlich auch noch aktuell sein
  • usw.

Es wird auch einiges an Spekulationsgeld dabei sei, aber eigentlich ist alles Spekulation. :D

Bearbeitet von Werkzeugfreak
bessere Übersicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werkzeugfreak:

Weil es nichts bringt. Pantos ist Müll. Reiner Zock. ....  *Sarkasmus aus*

  • Ich denke eben wegen dem "zeitnahen" Mainnet Launch
  • Werbung soll dieses Jahr gestartet werden
  • Listing auf anderen Börsen
  • Staking
  • Zusammenarbeit mit Raiffeisen Bank und Pantos wird hoffentlich auch noch aktuell sein
  • usw.

Es wird auch einiges an Spekulationsgeld dabei sei, aber eigentlich ist alles Spekulation. :D

Danke für deinen Input

+ Wenn der Meilenstein Code Veröffentlichung (Q4 2023) nicht pünktlich erreicht wurde, glaube ich nicht dass  der Launch vom Mainnet zeitnah ist😕

+ Bisher keine Werbung deshalb erklärt das nicht, wieso der Preis steigt.

+ Listing auf andere Börsen: ist das passiert oder ist das nur ein Wunsch wie der Launchpad?

+ Ich weiß nicht was staking ist.

+ Zusammenarbeit mit Reiffeisen Bank ist schon alt und erklärt nicht warum der Preis momentan steigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb prophys:

Danke für deinen Input

+ Wenn der Meilenstein Code Veröffentlichung (Q4 2023) nicht pünktlich erreicht wurde, glaube ich nicht dass  der Launch vom Mainnet zeitnah ist😕

+ Bisher keine Werbung deshalb erklärt das nicht, wieso der Preis steigt.

+ Listing auf andere Börsen: ist das passiert oder ist das nur ein Wunsch wie der Launchpad?

+ Ich weiß nicht was staking ist.

+ Zusammenarbeit mit Reiffeisen Bank ist schon alt und erklärt nicht warum der Preis momentan steigt.

Es wird halt darauf gezockt, dass Pan "das Ding" wird. Staking ist, soweit ich informiert bin, nicht geplant.

Bissl wie bei iota damals 😅...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb omega:

Es wird halt darauf gezockt, dass Pan "das Ding" wird. Staking ist, soweit ich informiert bin, nicht geplant.

Bissl wie bei iota damals 😅...

Staking geht wohl vorerst nur über service nodes oder validatoren, 

was auch sinn macht damit nicht alles über bp läuft und damit zentralisiert wäre.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.