Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb facility00:

🤔 Cool was da svhon weg ist aber eigentlich hätte ich mit mehr gerechnet... Gibt ja dann noch ein paar Millionen in der nächsten Tranche... 

die verkaufen im sekundentakt einige tausend best... es sind jetzt knapp 60 mio in 45 minuten, das ist doch net schwach.... außerdem gibts  scheinbar derzeit auch einzahlungsprobleme.... kann noch werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, habe erst zu die Weihnachten angefangen zum investieren,habe bisjetzt noch nichts ausgezahlt von den Gewinnen,aber getradet hab ich .Von iota zu Neo,dann wieder verkauft (mit verlust),dann wieder Iota gekauft,dann wieder ein Teil verkauft für Best.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb facility00:

🤔 Cool was da svhon weg ist aber eigentlich hätte ich mit mehr gerechnet... Gibt ja dann noch ein paar Millionen in der nächsten Tranche... 

same here!

Hätte auch mit mehr gerechnet. Glaube fast gar nicht das die 100% erreicht werden.

Alle die auf das Projekt gebrannt haben, haben entweder bei höheren Summe schon bei dem Pre IEO investiert oder heute um 13 Uhr mit kleineren Beträgen unter 50k. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Idiota80:

Ok danke, habe erst zu die Weihnachten angefangen zum investieren,habe bisjetzt noch nichts ausgezahlt von den Gewinnen,aber getradet hab ich .Von iota zu Neo,dann wieder verkauft (mit verlust),dann wieder Iota gekauft,dann wieder ein Teil verkauft für Best.

jeder trade ist eine realisierung von gewinn bzw verlust..... du kannst aber gewinn  gegen verlust rechnen... aber hier gehts nicht um steuern in dem thread. und man sollte sich vorher etwas informieren auch darüber..

Bearbeitet von Fioravanti
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Idiota80:

Ok danke, habe erst zu die Weihnachten angefangen zum investieren,habe bisjetzt noch nichts ausgezahlt von den Gewinnen,aber getradet hab ich .Von iota zu Neo,dann wieder verkauft (mit verlust),dann wieder Iota gekauft,dann wieder ein Teil verkauft für Best.

Hin und her macht Tasche leer ! Merken !! 

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb renevents:

same here!

Hätte auch mit mehr gerechnet. Glaube fast gar nicht das die 100% erreicht werden.

Alle die auf das Projekt gebrannt haben, haben entweder bei höheren Summe schon bei dem Pre IEO investiert oder heute um 13 Uhr mit kleineren Beträgen unter 50k. 

Wundern würde es mich nicht, weil Großinvestoren ja bereits im private sale zugeschlagen haben und es noch bis 30.7 können.

Da dort der Bonus höher ist werden diese auch nicht an diesem "Sale" teilnehmen wodurch eben schon viel wegfällt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb xSTEBOx:

Alter sag mir nicht du wolltest jetzt erst was Einzahlen .... 🤣

Nein, ich hatte eingekauft. Wollte aber nochmal nachlegen nachdem ich den großen Ansturm in den ersten Minuten gesehen habe. Ich glaube ich war der erste der Best hatte 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bx11:

Nein, ich hatte eingekauft. Wollte aber nochmal nachlegen nachdem ich den großen Ansturm in den ersten Minuten gesehen habe. Ich glaube ich war der erste der Best hatte 😄

Jo ich hab glaub 13:03 gekauft aber auch nur weil ich die App aktualisieren musste und dann fix auf den Browser umgestiegen bin ... hatte mir aber schon ein Ziel(Anzahl) gesetzt und dementsprechend vorher aufgeladen ... nach kaufen werde ich beim BEST nicht mehr .... PAN nur wenn er noch unter 3 Cent fällt.

Ich mach es mir jetzt gemütlich und warte auf den 13.8. ... dann werden nochmals BEST abgesahnt und dann bin ich auf die wilde Fahrt gespannt.... versuche meine Token 1 Jahr min. zu halten .... ausser es gibt bis Weihnachten oder so einen riesen Ausreißer über 1 Euro egal ob PAN oder BEST

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Fioravanti:

nach einem jahr halten bist du nicht steuerpflichtig.... und in Österreich sind es 27,5%... solang du es über ein jahr haltest bist du nicht steuerpflichtig.

Nein, in Österreich sind das keine Kapitalerträge und somit greift nicht der KESt-Steuersatz. Sind sonstige Einkünfte die zum Regelsteuertarif zu veranlagen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb exxon:

Sind eigentlich in die 300 Millionen BEST ab Phase 2 die Token vom Private Sale miteingerechnet?

 

vor 5 Minuten schrieb Giskard:

Gute Frage. Wer hat eine Antwort. Vielleicht beim nächsten Interview mit Bitpanda

Nein ... laut dem o.g. Artikel wurden 10Mio euro schon von den Walen investiert ... diese sieht man jetzt nciht (über 100Mio STK BEST) und wird man auch nicht in der 2. und 3. Phase (9,5 Cent - 10 Cent) sehen.... diese wurden vom 480 Mio Bestand genommen (20 Mio ja für die Airdrops)....  sonst könnte ja BP nicht behaupten es gibt 200Mio und 300Mio in den Phasen....

Der Private Sale dürfte autark laufen.... meine Meinung ... sieht wohl auch danach aus.

@Coinfan67 - dann wären ja schon anfangs über 100Mio STK weg gewesen - wenn der o.verlinkte Artikel richtig ist und BP schon vor dem IEO 10Mio Euro eingenommen hat.

@Giskard - morgen 12:30 ist Interview Time mit Eric und Paul auf Facebook bei Brutkasten

Bearbeitet von xSTEBOx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xSTEBOx:

 

Nein ... laut dem o.g. Artikel wurden 10Mio euro schon von den Walen investiert ... diese sieht man jetzt nciht (über 100Mio STK BEST) und wird man auch nicht in der 2. und 3. Phase (9,5 Cent - 10 Cent) sehen.... diese wurden vom 480 Mio Bestand genommen (20 Mio ja für die Airdrops)....  sonst könnte ja BP nicht behaupten es gibt 200Mio und 300Mio in den Phasen....

Der Private Sale dürfte autark laufen.... meine Meinung ... sieht wohl auch danach aus.

Sehr, Sehr gute Antwort. Das könnte höchst wahrscheinlich so stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb xSTEBOx:

Jo ich hab glaub 13:03 gekauft aber auch nur weil ich die App aktualisieren musste und dann fix auf den Browser umgestiegen bin ... hatte mir aber schon ein Ziel(Anzahl) gesetzt und dementsprechend vorher aufgeladen ... nach kaufen werde ich beim BEST nicht mehr .... PAN nur wenn er noch unter 3 Cent fällt.

Ich mach es mir jetzt gemütlich und warte auf den 13.8. ... dann werden nochmals BEST abgesahnt und dann bin ich auf die wilde Fahrt gespannt.... versuche meine Token 1 Jahr min. zu halten .... ausser es gibt bis Weihnachten oder so einen riesen Ausreißer über 1 Euro egal ob PAN oder BEST

Genau so mache ich es jetzt auch👍🏻 Der AirDrop bringt mir wenn das Verhältnis gut ist auch nochmal einige tausend Best ,und das muss dann reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb exxon:

Zumind. in den Dokumenten vom private sale steht, dass 300 Millionen zur Verfügung gestellt wurden was ja Phase 2-3 entspricht.

haste das dokument vlt ... im Visionpaper steht keine Anzahl für den private Sale - gerade nochmals nachgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb exxon:

Sind eigentlich in die 300 Millionen BEST ab Phase 2 die Token vom Private Sale miteingerechnet?

Laut diese Webseite sind im Private Sale schon über 117 Millionen Best Token verkauft worden (10 Millionnen  Euro für den Preis von 0,085 Euro pro Token)

 

https://boerse-express.com/news/articles/bereits-vor-offiziellem-start-bitpandas-coin-best-erfolgreichster-ieo-in-zentraleuropa-126937

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollten bis August wirklich die 500 Mil BEST verkauft worden sein, dann kann der Kurs ja eigentlich nicht mehr allzuhoch steigen (fürs erste, weil schon soviele investiert haben) oder seh ich da was falsch?

Ergo wenn dann die Mehrheit BEST wieder verkaufen sollte dann kann der Kurs ja auch weit unter 0,9 rutschen, zumindest wär das für mich so logisch.

Bearbeitet von exxon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb exxon:

Also sollten bis August wirklich die 500 Mil BEST verkauft worden sein, dann kann der Kurs ja eigentlich nicht mehr allzuhoch steigen oder seh ich da was falsch?

Ergo wenn dann die Mehrheit BEST wieder verkaufen sollte dann kann der Kurs ja auch weit unter 0,9 rutschen, zumindest wär das für mich so logisch.

Total supply1bn (up to 50% for sale)

Ähm wieso es gibt doch 1Mrd BEST - im Sale werden "nur" 500Mio verkauft..... die restlichen werden auch erkauft und im Laufe der Jahre wird BEST verbrannt und am Ende bleiben nur 500Mio übrig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb xSTEBOx:

Total supply1bn (up to 50% for sale)

Ähm wieso es gibt doch 1Mrd BEST - im Sale werden "nur" 500Mio verkauft..... die restlichen werden auch erkauft und im Laufe der Jahre wird BEST verbrannt und am Ende bleiben nur 500Mio übrig!

Hab mich schlecht ausgedrückt. 😁

Das es 1 Milliarde gibt is mir klar, jedoch warten die mit den max. 500 Millionen BEST vom Vorverkauf vermutlich auf einen Kursanstieg.

Der wird denk ich nicht so hoch sein fürs erste und die ersten Ungeduldigen verkaufen dann bereits schon vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.