Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Master1980:

Und wo hast du das gesehen oder gelesen? Ich habe das nicht mitbekommen 😂

Ich kann hier gern links posten. Aber es gibt etliche News aus der Türkei, Niederlande, Schweiz, Deutschland,...

Habs zufällig über Google News entdeckt - als ich bisschen mit den Suchbegriffen Pantos, BitPanda und BEST gespielt hab. 😁 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BulletCoin:

Ich kann hier gern links posten. Aber es gibt etliche News aus der Türkei, Niederlande, Schweiz, Deutschland,...

Habs zufällig über Google News entdeckt - als ich bisschen mit den Suchbegriffen Pantos, BitPanda und BEST gespielt hab. 😁 

Ja, zeig mal bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb mawa73:

Moin, würde gerne mal 200€ in den Bitpanda Ring werfen...50% BEST und 50% Pantos oder alles 100% BEST, was ist eure Meinung ? Danke vorab.

Also ich würde sagen, ist gleichmäßig aufgeteilt bei 50/50.

Bearbeitet von Master1980
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Master1980:

Also ich würde sagen, ist gleichmäßig aufgeteilt bei 50/50.

Du musst du mindestens ca. 500€ für BEST investieren um an der ICO überhaupt teilnehmen zu dürfen. Oder habe ich das falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Du musst du mindestens ca. 500€ für BEST investieren um an der ICO überhaupt teilnehmen zu dürfen. Oder habe ich das falsch verstanden?

hast du, du kannst auch für 1€ BEST kaufen :) das ist der Minimalbetrag, außerdem ist es ein IEO und kein ICO

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Du musst du mindestens ca. 500€ für BEST investieren um an der ICO überhaupt teilnehmen zu dürfen. Oder habe ich das falsch verstanden?

Knapp daneben. Wenn man an dem Airdrop teilnehmen will muss man mindestens 5000 BEST haben. Ansonsten gibt es den Airdrop nicht, ich glaub 1 Prozent bekommt man dann geschenkt bei dem Airdrop. Hat man 50000 BEST bekommt man noch etwas mehr.

Ich hab jetzt BTC auf den einen Account geschickt den ich bei Bitpanda anlegen konnte. Dann gegen Euro verkauft, die waren dann auch in meiner Eurowallet. Davon konnte ich dann zumundest PAN kaufen. So kann ich auch mit unverifiziertem Account am PAN-Airdrop teilnehmen und bekomme auch ein wenig BEST dazu. In einer FAQ stand allerdings nichts von Verifiziert oder unverifiziert.

Wieviel BEST gibt es für die PAN? Da stand auch nirgends wie das Verhältnis sein wird.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Du musst du mindestens ca. 500€ für BEST investieren um an der ICO überhaupt teilnehmen zu dürfen. Oder habe ich das falsch verstanden?

Zum Thema Best-Airdrop: Es ist egal wieviel Best du hast um am Airdrop teilzunehmen. Wichtig ist nur verifizierter BitPanda Nutzer zu sein und der Teilnahme am Airdrop zuzustimmen!

Die Anzahl von gehaltenen Best ist nur für die unterschiedlichen Levels interessant, da man erst ab Level 1 Zugang zum Launchpad haben wird (mind. 5000Best).

Der zusätzliche Airdrop ist für alle die mindestens 500 Pan halten. Das Verhältnis für den Airdrop wird sich zwischen 1:10 bis 1:41 bewegen und ist somit noch nicht bekannt 

Bearbeitet von Sirus
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Du musst du mindestens ca. 500€ für BEST investieren um an der ICO überhaupt teilnehmen zu dürfen. Oder habe ich das falsch verstanden?

wenn man keine Ahnugn hat dann einfach mal..... sorry der musste mal sein .... Man kan BEST soviel kaufen wie man will...für 1 Euro .. für 10 Euro oder für 1000 Euro...

Für den PAN Holder Airdrop muss man min 500 PAN halten - evtl hast du da was verwechselt ;)

 

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Wieviel BEST gibt es für die PAN? Da stand auch nirgends wie das Verhältnis sein wird.

Schön das es wenigstens auf diese Art noch geklappt hat, denk dran den Haken zu setzen beim PAN Airdrop damit du auch teilnimmst.

Das Verhältnis ist "geheim" ... es gibt 400Mio PAN und 10Mio BEST.... also schlechtestes Verhältnis 40:1

Wenn aber nur ca 200Mio von den Usern gehalten werden die auf dem Markt sind - ist das Verhältnis 20:1 .... das andere kannste dir sicherlich ausrechnen. Somit weiss leider niemand - wieviel er wirklich bekommt beim PAN Holder Airdrop.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb xSTEBOx:

wenn man keine Ahnugn hat dann einfach mal..... sorry der musste mal sein .... Man kan BEST soviel kaufen wie man will...für 1 Euro .. für 10 Euro oder für 1000 Euro...

Für den PAN Holder Airdrop muss man min 500 PAN halten - evtl hast du da was verwechselt ;)

 

Schön das es wenigstens auf diese Art noch geklappt hat, denk dran den Haken zu setzen beim PAN Airdrop damit du auch teilnimmst.

Das Verhältnis ist "geheim" ... es gibt 400Mio PAN und 10Mio BEST.... also schlechtestes Verhältnis 40:1

Wenn aber nur ca 200Mio von den Usern gehalten werden die auf dem Markt sind - ist das Verhältnis 20:1 .... das andere kannste dir sicherlich ausrechnen. Somit weiss leider niemand - wieviel er wirklich bekommt beim PAN Holder Airdrop.

 

An dem PAN-Airdrop konnte ich teilnehmen. Ich wart einfach mal ab.

Ich probier mal noch ein weiteres Handy aus ob das mit den Apps kompatibel ist für die Verifizierung. Die BP-App ist auch nicht kompatibel mit meinem Samsung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

An dem PAN-Airdrop konnte ich teilnehmen. Ich wart einfach mal ab.

Ich probier mal noch ein weiteres Handy aus ob das mit den Apps kompatibel ist für die Verifizierung. Die BP-App ist auch nicht kompatibel mit meinem Samsung.

es wird weniger am handy an sich liegen - wohl eher an der scheinbar zu alten Android Version ... obwohl ich gerade sehe das die APP ab Android 5(Lollipop) oder höher funktionieren soll.  Und Android 5 kam Ende 2014 auf den Markt...  scheinbar Kombination aus altem Handy und altem Android ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb xSTEBOx:

es wird weniger am handy an sich liegen - wohl eher an der scheinbar zu alten Android Version ... obwohl ich gerade sehe das die APP ab Android 5(Lollipop) oder höher funktionieren soll.  Und Android 5 kam Ende 2014 auf den Markt...  scheinbar Kombination aus altem Handy und altem Android ... ;)

Hatte eben denselben Einfall, stimmt, liegt am Android.

Ich hab grad was anderes gemacht, hab die normale Bitpandaseite im Handy aufgerufen. Gleich als erstes landete ich auf der Seite wo ich PAN gegen BEST tauschen kann.

1 BEST = 2,2408 PAN.

Also hab ich doch ne Chance unverifiziert an BEST ranzukommen. Werd gleich mal noch mehr PAN besorgen.

EDIT: Auf später verschoben, hab mein mickriges Limit bei Anycoin erreicht und bei Coinbase steht das mein Geld erst am 17.7. eintreffen wird. Boh ey. Läuft wie nen Länderspiel. Krypto ist schon voll Massentauglich.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb battlecore:

Hatte eben denselben Einfall, stimmt, liegt am Android.

Ich hab grad was anderes gemacht, hab die normale Bitpandaseite im Handy aufgerufen. Gleich als erstes landete ich auf der Seite wo ich PAN gegen BEST tauschen kann.

1 BEST = 2,2408 PAN.

Also hab ich doch ne Chance unverifiziert an BEST ranzukommen. Werd gleich mal noch mehr PAN besorgen.

EDIT: Auf später verschoben, hab mein mickriges Limit bei Anycoin erreicht und bei Coinbase steht das mein Geld erst am 17.7. eintreffen wird. Boh ey. Läuft wie nen Länderspiel. Krypto ist schon voll Massentauglich.

Die Frage wird nur sein ob du deine BEST/Pantos oder sonstwas ohne KYC dann von Bitpanda weg bekommst ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Hatte eben denselben Einfall, stimmt, liegt am Android.

Ich hab grad was anderes gemacht, hab die normale Bitpandaseite im Handy aufgerufen. Gleich als erstes landete ich auf der Seite wo ich PAN gegen BEST tauschen kann.

1 BEST = 2,2408 PAN.

Also hab ich doch ne Chance unverifiziert an BEST ranzukommen. Werd gleich mal noch mehr PAN besorgen.

EDIT: Auf später verschoben, hab mein mickriges Limit bei Anycoin erreicht und bei Coinbase steht das mein Geld erst am 17.7. eintreffen wird. Boh ey. Läuft wie nen Länderspiel. Krypto ist schon voll Massentauglich.

Jut dann ham wa das mit dem handy geklärt ... per FIAT kannst du BEST nicht kaufen?? Nur per SWAP ?? das wäre irgendwie merkwürdig... weiss jetzt gar nicht ob man BEST auch unverifiziert kaufen kann.

Dann hättest du ja evtl auch BTC in BEST swappen können ohne PAN zu besorgen ;) ... vlt probierste den PAN-> BEST swap erst einmal aus bevor du mehr PAN dir kaufst... aber wie gesagt der Swap sollte eigentlich mit allen Kryptos gehen in BEST.

Das bei Coinbase erst 17.7. is oll.. da die 9 Cent nur bis 16.7. um 13 Uhr gelten und der PAN gerade auch relativ weit "unten" ist für PAN Nachkauf.

Wäre natürlich alles einfacher wenn du dich irgendwie verifiziert bekommst ;)

@mawa73 - wenn der kurs steigt kann er ja BEST/PAN zb in BTC tauschen und diese dann auf eine andere Börse transferieren udn sich dann auszahlen lassen.

Bearbeitet von xSTEBOx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb xSTEBOx:

 

@mawa73 - wenn der kurs steigt kann er ja BEST/PAN zb in BTC tauschen und diese dann auf eine andere Börse transferieren udn sich dann auszahlen lassen.

schon klar das das technisch geht ;) aber ob für diesen WITHDRAWAL evtl. auch ein KYC notwendig ist meinte ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mawa73:

schon klar das das technisch geht ;) aber ob für diesen WITHDRAWAL evtl. auch ein KYC notwendig ist meinte ich :)

Nee dürfte nicht, da ja scheinbar irgendein Coin in BEST auch geht - dann sollte rückwärts auch wieder gehen.

 

"Public Sale: Interessierte Investoren können sich ab dem 09.07.2019 im Rahmen des Public IEOs beteiligen. Investoren können entweder durch die Einzahlung von Fiat auf Bitpanda oder durch die Einzahlung von Kryptowährungen investieren. Die Hinterlegung von Kryptowährungen erfordert keine Verifizierung auf der Bitpanda Plattform."

@battlecore

Bearbeitet von xSTEBOx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xSTEBOx:

Nee dürfte nicht, da ja scheinbar irgendein Coin in BEST auch geht - dann sollte rückwärts auch wieder gehen.

wir sind hier in Deutschland und sämtliche Zahlungs-Eingänge und Ausgänge müssen irgendwie nachvollziehbar sein denke ich also wenn es ohne KYC funktionieren sollte ok, Glückwunsch aber verlassen würde ich mich da nicht drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xSTEBOx:

wenn man keine Ahnugn hat dann einfach mal..... sorry der musste mal sein .... Man kan BEST soviel kaufen wie man will...für 1 Euro .. für 10 Euro oder für 1000 Euro...

Für den PAN Holder Airdrop muss man min 500 PAN halten - evtl hast du da was verwechselt ;)

 

 

Was bist du denn für ein Vogel?  Es war eine ganz normale Nachfrage! Wird mal Zeit, dass die Bären wieder übernehmen und die 2019er Generation etwas geerdet wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mawa73:

Die Frage wird nur sein ob du deine BEST/Pantos oder sonstwas ohne KYC dann von Bitpanda weg bekommst ;) 

Ich kann unverifiziert nur Krypto bei Panda einzahlen. Die kann ich da auch verkaufen gegen Euro. Und ich hab probiert mit abheben aufs Bankkonto, das hab ich nicht durchgeführt, aber ich konnte das starten und es kam keine Meldung das es nicht gehen würde.

Das irre ist aber das ich keine Kryptos NUR auf andere BP-Adressen senden kann, also z.b. an andere BP-User. Aber nicht auf externe Adressen wie z.b. meine eigene Desktopwallet.

Find ich irgendwie schon a bisserl schräg.

vor 15 Minuten schrieb xSTEBOx:

Jut dann ham wa das mit dem handy geklärt ... per FIAT kannst du BEST nicht kaufen?? Nur per SWAP ?? das wäre irgendwie merkwürdig... weiss jetzt gar nicht ob man BEST auch unverifiziert kaufen kann.

Dann hättest du ja evtl auch BTC in BEST swappen können ohne PAN zu besorgen ;) ... vlt probierste den PAN-> BEST swap erst einmal aus bevor du mehr PAN dir kaufst... aber wie gesagt der Swap sollte eigentlich mit allen Kryptos gehen in BEST.

Das bei Coinbase erst 17.7. is oll.. da die 9 Cent nur bis 16.7. um 13 Uhr gelten und der PAN gerade auch relativ weit "unten" ist für PAN Nachkauf.

Wäre natürlich alles einfacher wenn du dich irgendwie verifiziert bekommst ;)

@mawa73 - wenn der kurs steigt kann er ja BEST/PAN zb in BTC tauschen und diese dann auf eine andere Börse transferieren udn sich dann auszahlen lassen.

Per Fiat geht nur mit Verifizierung. Daher mein Umweg über ETH schicken und dann tauschen. Direkt BTC oder ETH in BEST swappen ging nicht, das hatte ich zuerst probiert. Da kam die Maldung das ich mich verifizieren muss bevor ich BEST kaufen kann. Wobei da nicht stand ob gegen Fiat oder gegen BEST. Es stand da nur das ich mich verifizieren muss bevor ich BEST erhalten kann.

Erst wie ich die PAN hatte wurd mir direkt angeboten das ich die gegen BEST tauschen kann.

Noch son Ding das irgendwie schräg ist.

vor 5 Minuten schrieb mawa73:

wir sind hier in Deutschland und sämtliche Zahlungs-Eingänge und Ausgänge müssen irgendwie nachvollziehbar sein denke ich also wenn es ohne KYC funktionieren sollte ok, Glückwunsch aber verlassen würde ich mich da nicht drauf

Einzahlen nicht. Aber auszahlen aufs Bankkonto geht scheinbar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Was bist du denn für ein Vogel?  Es war eine ganz normale Nachfrage! Wird mal Zeit, dass die Bären wieder übernehmen und die 2019er Generation etwas geerdet wird

wow nun bekommt man aber Angst .... aber das Smiley am Ende haste wohl leider nicht bemerkt .. man sollte hier alles nicht so "bier-ernst" nehmen ...

tut mir Leid wenn ich dir auf den Schlips getreten bin ... aber 500Euro und ICO in einem Satz .. was beides falsch war... da musste mal so ein kurzer Kommentar sein... man kann auch diesen weg lächeln und drüber hinweg sehen ... aber scheinbar mögen "ältere" Bären dies hier nicht so.... also nichts für Ungut.. wollte dich nicht angreifen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Was bist du denn für ein Vogel?  Es war eine ganz normale Nachfrage! Wird mal Zeit, dass die Bären wieder übernehmen und die 2019er Generation etwas geerdet wird

Auch für dich als "alten Hasen" im Forum gilt es, zuerst lesen und dann schreiben.

Du bist hier schon lange genug unterwegs...

Und bevor du einem Fragenden eine falsche Antwort hinknallst, schreib gar nix.

In Bezug auf die Frage selbst betreffend Airdrop Teilnahme wie und wann, einfach die letzten 40 Seiten lesen!

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb battlecore:

Einzahlen nicht. Aber auszahlen aufs Bankkonto geht scheinbar.

Ja auszahlen geht, aber du hast unverifiziert Limits siehe ->> https://www.bitpanda.com/de/limits#transactioncosts

Das es den Swap nur per PAN geht ist merkwürdig weil im Vision Paper ja steht, wie ich schon zitiert habe das es mit "Kryptos" gehen sollte zu investieren... Merkwürdig 🤔

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.