Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Hey @battlecore hast du schon mal die Light Verifizierung probiert?

Ist glaub ich neu, bzw seh das zum ersten mal?

Damit kann man Ein- und Auszahlung per Fiat (jedoch nur Banküberweisung) und tauschen/traden, siehe Link unten.

Vielleicht hilft das ja :)

https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360006911200-Was-ist-der-Unterschied-zwischen-Light-Verifizierung-und-vollständiger-Verifizierung-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mail eine allgemeine Frage zu Bitpanda. Nach meiner großen Pleite mit Mintpal in 2014 vertraue ich keiner Börse. Wie sieht es bei Bitpanda aus, greift im Fall eines ExitSCAMs / Pleite etc.pp irgendeine Einlagensicherheit oder ähnliches oder ist im Falle des Falles das Guthaben weg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb skibby:

Hey @battlecore hast du schon mal die Light Verifizierung probiert?

Ist glaub ich neu, bzw seh das zum ersten mal?

Damit kann man Ein- und Auszahlung per Fiat (jedoch nur Banküberweisung) und tauschen/traden, siehe Link unten.

Vielleicht hilft das ja :)

https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360006911200-Was-ist-der-Unterschied-zwischen-Light-Verifizierung-und-vollständiger-Verifizierung-

Bei der Lightversion muss man auch seinen Perso oder Reisepass in die Kamera halten und LiveCamBild von einem selber machen.

Bearbeitet von mawa73
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb xSTEBOx:

Ja auszahlen geht, aber du hast unverifiziert Limits siehe ->> https://www.bitpanda.com/de/limits#transactioncosts

Das es den Swap nur per PAN geht ist merkwürdig weil im Vision Paper ja steht, wie ich schon zitiert habe das es mit "Kryptos" gehen sollte zu investieren... Merkwürdig 🤔

Ja die Limits sehe ich jetzt auch zum ersten Mal. Diese ganzen Sachen sind echt schwer zu finden, in den FAQ steht einiges mal so drin, will man das dann machen wird was anderes angezeigt, jetzt die Limits die mir bisher auch nirgends angezeigt wurden. Das ist teilweise echt sehr inkonsistent.

Das es Limits für nicht verifizierte gibt ist ja soweit normal. Ist woanders auch überall.

vor 11 Minuten schrieb skibby:

Hey @battlecore hast du schon mal die Light Verifizierung probiert?

Ist glaub ich neu, bzw seh das zum ersten mal?

Damit kann man Ein- und Auszahlung per Fiat (jedoch nur Banküberweisung) und tauschen/traden, siehe Link unten.

Vielleicht hilft das ja :)

https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360006911200-Was-ist-der-Unterschied-zwischen-Light-Verifizierung-und-vollständiger-Verifizierung-

Ist dasselbe wie die volle Verifizierung, also auch mit Kamera und Gerödel usw.

Erstmal ist das auch nicht so wichtig, ich wollte mir die PAN und BEST besorgen und einfach durchhodeln bis die irgendwann mal 100x gemacht haben oder so. Je nachdem wie der Tokenburn läuft und wieviel die insgesamt überhaupt verkaufen wird der Kurs ja irgendwo Grenzen haben. Da können durchaus einige Jahre ins Land gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mawa73:

Mail eine allgemeine Frage zu Bitpanda. Nach meiner großen Pleite mit Mintpal in 2014 vertraue ich keiner Börse. Wie sieht es bei Bitpanda aus, greift im Fall eines ExitSCAMs / Pleite etc.pp irgendeine Einlagensicherheit oder ähnliches oder ist im Falle des Falles das Guthaben weg ?

Ich würde mich auf keine "Einlagensicherheit" verlassen, egal ob es die angeblich gibt oder eh nicht.
Die Coins einfach nicht auf der Börse lassen. Be your own bank. private keys = win

Bevor eventuell weitere Diskussionen entstehen würde ich euch bitten auf die Netiquette zu achten und weiters auf den Ton der hier an den Tag gelegt wird.
Im speziellen nun @Iota-Juenger und @xSTEBOx

  • Sad 1
  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xSTEBOx:

Ja auszahlen geht, aber du hast unverifiziert Limits siehe ->> https://www.bitpanda.com/de/limits#transactioncosts

Das es den Swap nur per PAN geht ist merkwürdig weil im Vision Paper ja steht, wie ich schon zitiert habe das es mit "Kryptos" gehen sollte zu investieren... Merkwürdig 🤔

Wegen dem Swap.

Ich hatte die Seite vorher am PC geöffnet, da wurd mir nix davon angezeigt das es den Swap gibt, ich konnte da auch nix anklicken bei BEST, da ist über den Schaltflächen nur die Hinweisblase aufgepopt das ich mich verifizieren muss um BEST zu erhalten.

Als ich die normale Seite im Handy geöffnet hatte wurde mir sofort nach dem einloggen der Swap angeboten. Also nicht mit der BP-App, sondern die normale BP-Seite im Chromebrowser.

Ich bin also fürs erste eigentlich schon zufrieden das es überhaupt funktioniert.

Was etwas nervt ist halt das ich per Sofortkauf bei Coinbase eben erst am 17.7. das Geld da drauf habe. Wieso warum, keine Ahnung. Vermutlich weil das meine erste normale Einzahlung ist, vorher hatte ich zwar mit Sofort und SEPA das Konto verifiziert, da hatte ich auch beide Male so 30 Euro hingeschickt damit ich zum ausprobieren bissel was da habe. Aber noch keine normale Einzahlung gemacht bisher.

Deswegen muss ich mal bis heut abend oder morgen warten weil ich dämlicherweise mein Limit von 3 Transaktionen / 24h bei Anycoin gemacht hab. Zwei winzige Transaktionen zum ausprobieren ob ich da Coins zu Bitpanda hinbekomme ohne Probleme und eine weil ich beim Drop ein bissel BTC nachgekauft hab.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Kryptofreunde,

vielen Dank für die Informationen in diesem Beitrag und ein herzliches Servus (ist mein erster Beitrag hier).

Durch diesen Beitrag habe ich mich auch etwas mit BEST beschäftigt und auch gleich investiert. 

Leider muss ich euch auch gleich mit einer Frage belästigen und wäre sehr froh, wenn Ihr mit hier weiterhelfen könnt: gibt es eine Möglichkeit die BEST Token auf einer Hardwarewallet zu lagern bzw. wie funktioniert das genau? 

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

lg Filzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Filzi:

Leider muss ich euch auch gleich mit einer Frage belästigen und wäre sehr froh, wenn Ihr mit hier weiterhelfen könnt: gibt es eine Möglichkeit die BEST Token auf einer Hardwarewallet zu lagern bzw. wie funktioniert das genau?

Geht aktuell nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb xSTEBOx:

wenn man keine Ahnugn hat dann einfach mal..... sorry der musste mal sein .... Man kan BEST soviel kaufen wie man will...für 1 Euro .. für 10 Euro oder für 1000 Euro...

Für den PAN Holder Airdrop muss man min 500 PAN halten - evtl hast du da was verwechselt ;)

 

Schön das es wenigstens auf diese Art noch geklappt hat, denk dran den Haken zu setzen beim PAN Airdrop damit du auch teilnimmst.

Das Verhältnis ist "geheim" ... es gibt 400Mio PAN und 10Mio BEST.... also schlechtestes Verhältnis 40:1

Wenn aber nur ca 200Mio von den Usern gehalten werden die auf dem Markt sind - ist das Verhältnis 20:1 .... das andere kannste dir sicherlich ausrechnen. Somit weiss leider niemand - wieviel er wirklich bekommt beim PAN Holder Airdrop.

 

ok ok deinen gedankengang schon nachvollzogen...

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fistalino:

https://t.me/bitpanda_announcements/93

News von BITPanda bezüglich KYC

Kannst du bitte ein screenshot posten oder den text hierein. Danke

Ok habs gefunden.. Light verification

 

https://blog.bitpanda.com/introducing-light-verification-automated-fast-and-available-in-54-countries-9071106e91f8

 

@Fioravanti  ich war grad etwas verwirrt ;)

Bearbeitet von xSTEBOx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb xSTEBOx:

Kannst du bitte ein screenshot posten oder den text hierein. Danke

Ok habs gefunden.. Light verification

 

https://blog.bitpanda.com/introducing-light-verification-automated-fast-and-available-in-54-countries-9071106e91f8

 

@Fioravanti  ich war grad etwas verwirrt ;)

Wir schalten für BEST und die Global Exchange auch explizit Online-Werbung in den neuen Ländern. Hat Raphael von BP geschrieben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hab ich endlich nochmal bissel was nach BP schicken können, hab ETH hingeschickt.

Gegen BEST konnte ich die tauschen. PAN jedoch nicht, nur gegen Euro. Da musst ich den Rest ETH wieder gegen Euro verkaufen und von den Euro dann PAN kaufen. 2200 PAN und 3100 BEST. Besser als nix ne.

Nu is aber auch gut für diesen Monat mit Geld sonst muss ich noch um ne Scheibe Brot betteln gehn.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb xSTEBOx:

Kannst du bitte ein screenshot posten oder den text hierein. Danke

Ok habs gefunden.. Light verification

 

https://blog.bitpanda.com/introducing-light-verification-automated-fast-and-available-in-54-countries-9071106e91f8

 

@Fioravanti  ich war grad etwas verwirrt ;)

Danke für den Link. Mein lieber Mann, Hut ab vor Bitpanda. Die machen echt was. Ob sie allerdings viele User aus diesen Ländern gewinnen können, steht auf einem anderen Blatt, aber die Innovationsfähigkeit ist schon erstaunlich.. Ich kenne da ein anderes Unternehmen aus Herford, das da ein wenig langsamer ist....

Rainer

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

So nun hab ich endlich nochmal bissel was nach BP schicken können, hab ETH hingeschickt.

Gegen BEST konnte ich die tauschen. PAN jedoch nicht, nur gegen Euro. Da musst ich den Rest ETH wieder gegen Euro verkaufen und von den Euro dann PAN kaufen. 2200 PAN und 3100 BEST. Besser als nix ne.

Nu is aber auch gut für diesen Monat mit Geld sonst muss ich noch um ne Scheibe Brot betteln gehn.

Können uns ja inne Tafel treffen . Die haben immer was übrig für uns 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh nicht wie die anzahl der verkauften best so herumeiert? kann man die schon wieder verkaufen auch? und wozu zur hölle ? kaufen da wale um 0,085 ein und vekaufen um 0,09 und das rentiert sich?????

gestern wars zwischenzeitlich bei 58%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.