Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,  ich habe auch KYC über IDnow komplett erledigt. War zwar aufwendig, ging aber gut durch und Zugang war danach sofort zertifiziert:

Aber: Ich wollte eine EUR-Einzahlung mit Mastercard durchführen, es wurde per email eine manuelle Überprüfung angekündigt per Telefonanruf und auf diesen warte ich jetzt schon 6 Tage. Auch ein Support-Ticket blieb bisher ohne Reaktion. Habe deshalb inzwischen eine normal Überweisung getätigt, aber bin von meinem Einstieg bei Bitpanda erstmal ziemlich enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Coinfan67:

Einen wunderschönen Morgen!

Ich habe mir diese Brokerbewertungen über BP alle durchgelesen, kann das wirklich DAS Bitpanda sein von dem wir hier sprechen? Teilweise finde ich dort Bewertungen die gar nicht meine Erfahrungen wiederspiegeln? Wie geht es euch mit euren Erfahrungen über die Firma? Ich bin jetzt fast 3 Jahre dort aktiv und habe noch gar nichts negatives erlebt! Bis auf die etwas hohen Spesen 😉 . Vielleicht könnt auch ihr eure Erfahrungen dort und auch hier posten.

ttps://broker-bewertungen.de/erfahrungsberichte/bitpanda

Keine negativen Erfahrungen bei Bitpanda erlebt ! Bei Bitpanda läuft alles flüssig ohne Probleme. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb finehobby:

Hallo zusammen,  ich habe auch KYC über IDnow komplett erledigt. War zwar aufwendig, ging aber gut durch und Zugang war danach sofort zertifiziert:

Aber: Ich wollte eine EUR-Einzahlung mit Mastercard durchführen, es wurde per email eine manuelle Überprüfung angekündigt per Telefonanruf und auf diesen warte ich jetzt schon 6 Tage. Auch ein Support-Ticket blieb bisher ohne Reaktion. Habe deshalb inzwischen eine normal Überweisung getätigt, aber bin von meinem Einstieg bei Bitpanda erstmal ziemlich enttäuscht.

Eine SEPA Überweisung dauert bei mir in Deutschland unter der Woche 1 Tag bis die bei Bitpanda angekommen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb finehobby:

Hallo zusammen,  ich habe auch KYC über IDnow komplett erledigt. War zwar aufwendig, ging aber gut durch und Zugang war danach sofort zertifiziert:

Aber: Ich wollte eine EUR-Einzahlung mit Mastercard durchführen, es wurde per email eine manuelle Überprüfung angekündigt per Telefonanruf und auf diesen warte ich jetzt schon 6 Tage. Auch ein Support-Ticket blieb bisher ohne Reaktion. Habe deshalb inzwischen eine normal Überweisung getätigt, aber bin von meinem Einstieg bei Bitpanda erstmal ziemlich enttäuscht.

Ich hatte es auch ähnlich gehabt und auf eine Mail vom Support bzgl. einer Einzahlung direkt geantwortet und Stunden später war das Geld gebucht. Schau mal in deinen Mails ob als Absender support steht anstatt noreply. Das würde ich echt versuchen dann.

Edit: Die zweite Einzahlung gestern dauerte mit KK  ca. 48 Sekunden 

Bearbeitet von daisyduck
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seid 2014 dabei bin kann ich nur sagen das bisher bis auf die KYC Geschichte ( das erste mal sprach ich besser Deutsch als der "Gegenüber" )  alles gut geklappt hat.Ich würde diese Exchange zum jetzigen Zeitpunkt weiter empfehlen. Allerdings dürfen sich die Jungs nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Das kann schnell inne Hose gehen. Jedoch würde ich jetzt auch die kostenlosen 10€ bei Binance mitnehmen wenn man schon mal dabei ist 😉

 

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kabelaffe84:

Wo würdest du mit deinem projekt hingehen, nach bitpanda oder zur grössten handelsbörse der Welt.

 

Hast du dir das Interview ein paar Seiten vorher angeschaut und hast auch zugehört ? 

Bitpanda ist reguliert ! Die unterliegen der Finanzaufsicht ! Haben eine PSD2 Lizenz als Zahlungsdienstleister bekommen https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/unbarer-zahlungsverkehr/psd2/psd2-775434

mir persönlich ist es Wurscht ob Binance die größte Börse der Welt ist, denn dort ist nichts reguliert. Was bringt mir eine Börse ohne Rechtssicherheit oder die auf den Cayman‘s oder sonst wo sitzen ? In dem Interview würde es gesagt EU-Banken und Fonds ! Die bringen ihr Geld zu Börsen die reguliert sind und auch rechtlich greifbar sind. Die interessiert nicht ob Bitpanda die größte oder eine kleine Börse ist, die interessiert nur ob Rechtlich alles in Butter ist. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coinfan67:

Einen wunderschönen Morgen!

Ich habe mir diese Brokerbewertungen über BP alle durchgelesen, kann das wirklich DAS Bitpanda sein von dem wir hier sprechen? Teilweise finde ich dort Bewertungen die gar nicht meine Erfahrungen wiederspiegeln? Wie geht es euch mit euren Erfahrungen über die Firma? Ich bin jetzt fast 3 Jahre dort aktiv und habe noch gar nichts negatives erlebt! Bis auf die etwas hohen Spesen 😉 . Vielleicht könnt auch ihr eure Erfahrungen dort und auch hier posten.

ttps://broker-bewertungen.de/erfahrungsberichte/bitpanda

Ich könnt mich bei den meisten Bewertungen im Internet immer wieder totlachen. Da ist von-bis alles dabei. Ich geb da absolut nichts mehr drauf. Weil in keiner Bewertung steht, ob der Anwender (95% aller Probleme sitzen VOR der Tastatur) ein mögliches Problem selber verursacht hat. Seit ich bei Bitpanda dabei bin, klappt sowohl die Kreditkarte, als auch GiroPay. 

Zum Thema Gebühren bei Bitpanda: Kann man von normalen Menschen mit gesundem Meschenverstand erwarten, wenn man Geld in etwas investiert, sich VORHER mit den Gebühren zu beschäftigen? Oder ansonsten einfach dahin geht, wo man meint, das es besser/schneller/höher/weiter/billiger ist. Es wirkt manchmal, als würden die Menschheit langsam verlernen, das Hirn einzuschalten. 

Die meisten Bewertungen wirken sowieso mitunter mehr hingeschmiert (ebenso wie manche telegram massages), komplexe Sachverhalte in ein Textfeld pressen, ist sowieso kaum möglich.

P.S. Ich lach mich weiterhin über Bewertungen halbtot, wenn sie sogar die Verpackung von Waren beschreiben 🙂

--- Dieser Beitrag wurde im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und unter Nutzung meines mir gegebenen gesunden Menschenverstandes geschrieben. ---

P.S.S. Eine SEPA Überweisung dauert nun mal solange wie es dauert. Dies kann leider auch nicht von Bitpanda beeinflusst werden.

Bearbeitet von halodri3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Hast du dir das Interview ein paar Seiten vorher angeschaut und hast auch zugehört ? 

Bitpanda ist reguliert ! Die unterliegen der Finanzaufsicht ! Haben eine PSD2 Lizenz als Zahlungsdienstleister bekommen https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/unbarer-zahlungsverkehr/psd2/psd2-775434

mir persönlich ist es Wurscht ob Binance die größte Börse der Welt ist, denn dort ist nichts reguliert. Was bringt mir eine Börse ohne Rechtssicherheit oder die auf den Cayman‘s oder sonst wo sitzen ? In dem Interview würde es gesagt EU-Banken und Fonds ! Die bringen ihr Geld zu Börsen die reguliert sind und auch rechtlich greifbar sind. Die interessiert nicht ob Bitpanda die größte oder eine kleine Börse ist, die interessiert nur ob Rechtlich alles in Butter ist. 

Das mag ja jeder sehen wie er mag, auf anderen börsen hab ich auch eine einlagensicherung, zwar ohne gesetz und von sich aus, aber funzt wie es die jüngsten ereignisse gezeigt haben.

Keine eu bank oder sonst was staatliches offizieles wird nicht ib krypto investieren weder bei bitpanda noch sonst wo.

Mal davon abgesehen das, dass anoyme nicht überwachte der grösste sinn der meistens kryptos ist

Aber es geht mir auch nicht um bitpanda, damit bin ich ganz zufrieden ausser die gebühren, einzahlung top , tauschen top.

Es geht um best und pan , ich sage ja nur das es nicht to the moon bla bla gehen wird, und das die sich etwas ausdenken könnten was es so noch nicht gibt und sinnig ist

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb finehobby:

Hallo zusammen,  ich habe auch KYC über IDnow komplett erledigt. War zwar aufwendig, ging aber gut durch und Zugang war danach sofort zertifiziert:

Aber: Ich wollte eine EUR-Einzahlung mit Mastercard durchführen, es wurde per email eine manuelle Überprüfung angekündigt per Telefonanruf und auf diesen warte ich jetzt schon 6 Tage. Auch ein Support-Ticket blieb bisher ohne Reaktion. Habe deshalb inzwischen eine normal Überweisung getätigt, aber bin von meinem Einstieg bei Bitpanda erstmal ziemlich enttäuscht.

Die letzten zwei Wochenenden habe ich vier Freunden bei der Anmeldung zu Bitpanda geholfen. Bei der ersten Einzahlung mussten sie auch auf einen Rückruf warten. Dieser erfolgte dann Montag morgens.  Dieses gilt nur für die erste Einzahlung. 

SEPA Einzahlung dauert ein Tag obwohl es laut hinweis von BP zwei bis drei Tage dauern kann.

KK Einzahlungen mit dem benötigten 3 D secure Code geht innerhalb Sekunden.

Bin nun das dritte Jahr bei BP und kann als Hodler über nichts, aber auch gar nichts meckern. Zum Traden sind im Moment die Gebühren zu hoch, das stimmt. Dieses wird sich sicherlich auch ändern wie es bei den zahlreichen Interviews mit BP raus zu hören war.    

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kabelaffe84:

Das mag ja jeder sehen wie er mag, auf anderen börsen hab ich auch eine einlagensicherung, zwar ohne gesetz und von sich aus, aber funzt wie es die jüngsten ereignisse gezeigt haben.

 

Einlagensicherung ohne Gesetz oder von sich aus, dann gibt es auch keine Einlagensicherung weil man sich nicht darauf berufen kann. PSD2 hat auch nichts mit Einlagensicherung zu tun, daran sehe ich das du dir diesen Text überhaupt nicht durchgelesen hast. 

 

vor 22 Minuten schrieb Kabelaffe84:

Keine eu bank oder sonst was staatliches offizieles wird nicht ib krypto investieren weder bei bitpanda noch sonst wo.

 

Woher willst du das wissen ? Wenn man sich tiefer mit dem Thema beschäftigt weiß man das es sehr wohl Interesse von Banken und Staatlichen Institutionen gibt, vielleicht nicht zum jetzigen Zeitpunkt aber in einigen Jahren sicherlich !

 

vor 31 Minuten schrieb Kabelaffe84:

Mal davon abgesehen das, dass anoyme nicht überwachte der grösste sinn der meistens kryptos ist

Krypto ist nicht anonym ! und das wird es auch nie sein ! Kontrolle ist gut und muss auch sein oder weshalb denkst du das KYC und MLA existiert ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kabelaffe84:

 

Wenn man sich jetzt binance jersey anschaut ( das europäschiche binance) mit einen 24std trading volumen von knapp 720.000 euro und einer tradinggebür von 0.01% kann sich jeder selber ausrechnen was da rum kommt.

Allleine hierran sieht man schon das der kurs von best niemals an die 1 euro marke ran kommen wird.

Wo würdest du mit deinem projekt hingehen, nach bitpanda oder zur grössten handelsbörse der Welt.

Wäre ja mal schön wenn mir einer auch nur einen Unterschied nennen könnte zwischen bnb und best, ausser das es best nur auf pitpanda gibt und bnb auf jeder grösseren börse gelistet ist.

 

 

Gerade gelesen:  "Die immer noch führende Kryptowährungsbörse Binance hat für US-Händler das Datum 12. September 2019 festgelegt, ab dem diese nicht mehr auf Binance handeln dürfen. Ab diesem Tag werden US-Kunden aus allen 50 Bundesstaaten nicht mehr in der Lage sein, auf Binance.com handeln zu können, allerdings können sie weiterhin Abhebungen durchführen."

Quelle: Hier

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb daisyduck:

Da ich seid 2014 dabei bin kann ich nur sagen das bisher bis auf die KYC Geschichte ( das erste mal sprach ich besser Deutsch als der "Gegenüber" )  alles gut geklappt hat.Ich würde diese Exchange zum jetzigen Zeitpunkt weiter empfehlen. Allerdings dürfen sich die Jungs nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Das kann schnell inne Hose gehen. Jedoch würde ich jetzt auch die kostenlosen 10€ bei Binance mitnehmen wenn man schon mal dabei ist 😉

 

Zum jetzigen Zeitpunkt ist bitpanda keine Exchange. Das wird sie erst im august.

und als Exchange kann man bp heute nicht weiterempfehlen, da man nicht traden kann 

 

ich habe bis jetzt ca 15 Trades bei bp mit Gewinn gemacht, und nach Abzug der Gebühren (hoher spread) einen Gesamtverlust eingefahren 

Bearbeitet von Neoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Dimitrios84:

Also ich kann mit gut vorstellen, das Best nach dem Launch nach oben schießen wird und dann wider fällt. Man kann ja den Pump benutzen. so X5-10 ist jetzt nicht Glaskugel denken. 

was denkt ihr? 

ich stelle mir das anderes vor. Es fällt erstmal durch Gewinnmitnahmen von "den Großen Fischen", aber stabilisiert sich danach bei einem niedrigeren Preis als 0,09 Euro. Es geht aber wieder hoch innerhalb einer Woche oder zwei :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb prophys:

ich stelle mir das anderes vor. Es fällt erstmal durch Gewinnmitnahmen von "den Großen Fischen", aber stabilisiert sich danach bei einem niedrigeren Preis als 0,09 Euro. Es geht aber wieder hoch innerhalb einer Woche oder zwei :D

Denke nicht das er unter 9 Cent fällt ! 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dimitrios84:

Also ich kann mit gut vorstellen, das Best nach dem Launch nach oben schießen wird und dann wider fällt. Man kann ja den Pump benutzen. so X5-10 ist jetzt nicht Glaskugel denken. 

was denkt ihr? 

Ich glaube nicht dran, weil die Nachfrage halt nicht da, wenn der ieo komplett erfolgreich ist und alle best an den mann gehen, was aber aktuell nicht so aussieht, dann wäre es mòglich.

Trotzdem hoffe ich auf ein wachstum von 100% sprich 18cent.

Aber abwarten was passiert 

@phokos

Das die amis nahezu überall was  krypto angeht ausgeschlossen werden, ist nix neues. Da hätten wir dann wieder das Thema überwachung und verstaatlichung.

Das gehört hier aber nicht rein, kann jeder selbst googlen,

Ich sag ja auch nicht das best oder pan schlecht für bp ist, klar kommen neue kunden und neue features, was ja positiv ist.

Ich sage lediglich das in europa kein markt dafür gibt der diese hohen Erwartungen erfüllen kann.

Beispiel stex, eine relativ kleine börse hat vor kurzen az fundchain herraus gebracht, war sofort ausverkauft, gewinn war knapp 1500% an sich ist az nix besonders, eine fundchain ist für startups aber ist auch wayne.

Es geht halt darum das da der markt da war und hier halt nicht

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kabelaffe84:

Das mag ja jeder sehen wie er mag, auf anderen börsen hab ich auch eine einlagensicherung, zwar ohne gesetz und von sich aus, aber funzt wie es die jüngsten ereignisse gezeigt haben.

Keine eu bank oder sonst was staatliches offizieles wird nicht ib krypto investieren weder bei bitpanda noch sonst wo.

Mal davon abgesehen das, dass anoyme nicht überwachte der grösste sinn der meistens kryptos ist

Aber es geht mir auch nicht um bitpanda, damit bin ich ganz zufrieden ausser die gebühren, einzahlung top , tauschen top.

Es geht um best und pan , ich sage ja nur das es nicht to the moon bla bla gehen wird, und das die sich etwas ausdenken könnten was es so noch nicht gibt und sinnig ist

ach gibt es schon sowas wie pantos?! wird ja noch erforscht... ich glaube nicht das es etwas gibt, das genauso das macht mit multiblockchain wie pantos, nachn gleichen prinzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Fioravanti:

ach gibt es schon sowas wie pantos?! wird ja noch erforscht... ich glaube nicht das es etwas gibt, das genauso das macht mit multiblockchain wie pantos, nachn gleichen prinzip

IOTA bzw. Qubic;)

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.