Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb phokos:

Gerade gelesen:  "Die immer noch führende Kryptowährungsbörse Binance hat für US-Händler das Datum 12. September 2019 festgelegt, ab dem diese nicht mehr auf Binance handeln dürfen. Ab diesem Tag werden US-Kunden aus allen 50 Bundesstaaten nicht mehr in der Lage sein, auf Binance.com handeln zu können, allerdings können sie weiterhin Abhebungen durchführen."

Quelle: Hier

 

ja weil das auf ein eigenes unternehmen ausgelagert wird, steht eh auch in deiner quelle bzw. hier https://blockchain-hero.com/us-trader-bald-blockiert-auf-binance-ehemalige-ripple-fuehrungskraft-uebernimmt-verantwortung-fuer-binance-us/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Iota-Juenger:

IOTA bzw. Qubic;)

IOTA hat genau das multilblockchain verfahren wie pantos, das quasi wie eine doppelte buchhaltung funktioniert? das glaub ich nicht... argumente?

 

nur kurzer blick in wikipedia:

"Anders als etwa Bitcoin, verwendet IOTA keine Blockchain auf Basis einer verketteten Liste. Transaktionen werden stattdessen in einem gerichteten azyklischen Graphen erfasst. Dadurch sollen Transaktionskosten verringert werden und eine bessere Skalierbarkeit als bei Blockchain-basierten Kryptowährungen erreicht werden.[5][6] Für IOTA-Transaktionen fallen keine direkten Transaktionsgebühren an, allerdings muss durch den Absender einer Transaktion Rechenleistung aufgebracht werden (Proof of Work)."

 

ist also was ganz was anderes als pantos

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Fioravanti:

IOTA hat genau das multilblockchain verfahren wie pantos, das quasi wie eine doppelte buchhaltung funktioniert? das glaub ich nicht... argumente?

 

nur kurzer blick in wikipedia:

"Anders als etwa Bitcoin, verwendet IOTA keine Blockchain auf Basis einer verketteten Liste. Transaktionen werden stattdessen in einem gerichteten azyklischen Graphen erfasst. Dadurch sollen Transaktionskosten verringert werden und eine bessere Skalierbarkeit als bei Blockchain-basierten Kryptowährungen erreicht werden.[5][6] Für IOTA-Transaktionen fallen keine direkten Transaktionsgebühren an, allerdings muss durch den Absender einer Transaktion Rechenleistung aufgebracht werden (Proof of Work)."

 

ist also was ganz was anderes als pantos

Ich will hier nicht zu sehr in die Tiefe gehen. Nur sei soviel gesagt, dass du zwischen IOTA und Qubic als Protokoll differenzieren musst. 

"Dieses Protokoll soll dazu dienen, Smart Contracts und Oracles auf Basis des Tangles zu ermöglichen, zudem soll sich mit dem Protokoll Quorum-basierte Rechenpower auslagern lassen. Zusammenfassend ist Qubic ein auf der IOTA Plattform basierender globaler Supercomputer mit weitreichenden Anwendungsmöglichkeiten. Qubic bietet einen Weg zur sicheren Kommunikation mit der Außenwelt in einer vertrauenswürdigen Umgebung und es bietet ein Belohnungssystem (IOTA-Token) für Anreize zur ehrlichen Teilnahme am Tangle. Im IoT wird es Millionen von Teilnehmern geben, jedes Gerät besitzt seine eigene Wallet und nutzt die Kryptowährung IOTA, um sich gegenseitig zu bezahlen, Qubic wird mittels neuartiger Smart-Contracts dazu verwendet werden, einfache und komplexe Abläufe zu automatisieren." 

Sobald Qubic läuft, kannst du über den Tangle bspw. Bitcoins transferieren. 

Den Wiki Artikel von IOTA kannst du als Quelle vergessen.

Ich empfehle https://qubic.iota.org/. Seite ist zwar auch nicht ganz up to date, man bekommt aber dennoch einen Einblick von dem Grundkonzept.

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Sobald Qubic läuft, kannst du über den Tangle bspw. Bitcoins transferieren. 

Den Wiki Artikel von IOTA kannst du als Quelle vergessen.

Ich empfehle https://qubic.iota.org/. Seite ist zwar auch nicht ganz up to date, man bekommt aber dennoch einen Einblick von dem Grundkonzept.

https://blockchain-hero.com/iota-q/

was hat das bitte mit anderen blockchains zu tun? hab mir das jetzt mal durchgelesen,... wenn ist das ein komplett anderes prinzip als pantos. und es klingt so als würde die entwicklung noch recht lang dauern...

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Fioravanti:

https://blockchain-hero.com/iota-q/

was hat das bitte mit anderen blockchains zu tun? hab mir das jetzt mal durchgelesen,... wenn ist das ein komplett anderes prinzip als pantos. und es klingt so als würde die entwicklung noch recht lang dauern...

Pantos zielt doch darauf ab, cross chain token transfers zu ermöglichen. IOTAs qubic hat dies nicht explizit als Ziel. Dennoch wird dies mit der Qubic Technologie ebenfalls funktionen. Was pantos darüber hinaus noch als Ziel ausgegeben hat, das weiß ich nicht. Und kann es daher eben nur bedingt vergleichen. Daher nur der Hinweis, dass die Grundfunktion des cross chains token transfers keinenfalls Neuland durch pantos darstellt. Qubic wird ca. Ende des Jahres online gehen. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Iota-Juenger:

Pantos zielt doch darauf ab, cross chain token transfers zu ermöglichen. IOTAs qubic hat dies nicht explizit als Ziel. Dennoch wird dies mit der Qubic Technologie ebenfalls funktionen. Was pantos darüber hinaus noch als Ziel ausgegeben hat, das weiß ich nicht. Und kann es eben nur bedingt vergleichen. Daher nur der Hinweis, dass die Grundfunktion des cross chains token transfers keinen falls Neuland durch pantos darstellt. Qubic wird ca. Ende des Jahres online gehen. 

man wird ja sehen was die zeit bringt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Einlagensicherung ohne Gesetz oder von sich aus, dann gibt es auch keine Einlagensicherung weil man sich nicht darauf berufen kann. PSD2 hat auch nichts mit Einlagensicherung zu tun, daran sehe ich das du dir diesen Text überhaupt nicht durchgelesen hast. 

 

Woher willst du das wissen ? Wenn man sich tiefer mit dem Thema beschäftigt weiß man das es sehr wohl Interesse von Banken und Staatlichen Institutionen gibt, vielleicht nicht zum jetzigen Zeitpunkt aber in einigen Jahren sicherlich !

 

Krypto ist nicht anonym ! und das wird es auch nie sein ! Kontrolle ist gut und muss auch sein oder weshalb denkst du das KYC und MLA existiert ? 

Ich glaub du verwechselst da was:

das traden an sich ist nicht anonym. Aber ein Coin kann anonym geklaut, geschenkt, verborgt oder veräußert werden

Bearbeitet von Neoxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fioravanti:

mir kommt vor heut nachmittag haben die Best verkäufe sich wieder etwas beschleunigt, von 71% heut mittag auf jetzt 74%... vielleicht gibts noch ein paar die erst am ende von phase 1 einsteigen, also mit dieser strategie.

 

Nachdem der Token heute genauso billig/teuer ist wie gestern oder zum Start des Sales kann ihr hier keine Strategie erkennen 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sirus:

Nachdem der Token heute genauso billig/teuer ist wie gestern oder zum Start des Sales kann ihr hier keine Strategie erkennen 🤷‍♂️

naja gibt wohl genug die sich vielleicht gedacht haben "ich warte mal ab wie phase 1 verläuft bevor ich investier"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Bitte keinen Streit über iota oder pantos. Führt im Regelfall zu nix.

Hier streitet doch niemand? Ganz normaler Meinungsaustausch. Außerdem wären für einen Streit viel zu wenig "!" im Einsatz 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Fioravanti:

ach gibt es schon sowas wie pantos?! wird ja noch erforscht... ich glaube nicht das es etwas gibt, das genauso das macht mit multiblockchain wie pantos, nachn gleichen prinzip

Nein gibt es nicht, du solltest aber auch bedenken das es pantos so auch noch nicht gibt.

Aktuell ist Pantos ein stinknormaler erc20 token ohne mehrwert wie jeder andere damals durch icos publizierte erc 20 token.

Klar irgendeiner muss mal damit anfangen an einer multi blockchain rum zu basteln, aber es ist halt verdammt schwierig.

Daher wieder hohes risiko, wenn es nicht gelingt wird der wert gegen 0 sinken.

Was ich persönlich für sehr wahrscheinlich finde.

Es fängt schon damit an, das eine zahl x nicht so einfach aus einer blockchain verschwindet, was einmal drin ist drin, wenn ich jetzt die blockchain wechsel, verschwindet plötzlich eine zahl x und auf einer anderen ist plötzlich was da.

Das ist nur ein simples beispiel warum sich da keiner ran traut, weil selbst wenn es gelingen sollte, werden hacker dies dann ziemlich schnell raus bekommen wie es funzt.

Also probleme über probleme.

Die andere sache wäre natürlich wenn es klappen sollte, dass wäre ein ganz grosser meilenstein für krypto

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kabelaffe84:

Klar irgendeiner muss mal damit anfangen an einer multi blockchain rum zu basteln, aber es ist halt verdammt schwierig.

Es sind mehrere Doktoranden der TU beteiligt, ich denke die werden auch im eigenen Interesse hart an einem Erfolg arbeiten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Information aus einer Blockchain verschwindet ist auch nicht Sinn und Zweck.

Das es mehrere Lösungsansätze für Pantos als Dolmetscherwerkzeug gibt entnimmt man auch den Whitepapern.

Das größte Problem wird es nicht sein, die Informationen aus einer Blockchain so zu übersetzen, das sie in einer neuen Blockchain richtig stehen, sondern die ursprüngliche Blockchain so zu füttern, das auch dort das Ergebnis passt.

Die Whitepaper sind wirklich sehr interessant und vielversprechend und bin selbst auch mit Überzeugung am Projekt beteiligt.

Ich bin mir aber auch bewusst, das es ein nicht unerhebliches Risiko des Scheiterns gibt.

Vor Konkurrenz jedoch fürchte ich mich nicht, gibt zwar ähnliche Ansätze, aber ganz andere Visionen..

Bearbeitet von Socke1986
  • Love it 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neoxx:

Also mich wundert ein wenig dass 4 std vor dem AirDrop der Kurs sinkt statt steigt...

Schöne wäre es wenn schon der 13.8. wäre ;)  ... und Kursrutsch ... naja hoffe hast die anderen Coins gesehen die letzten tage.. da war ein Rutsch... PAN hat vlt 10% verloren .. die anderen Coins sicherlich bis zu 20 und mehr Prozent.

Des Weiteren schön zu sehen das die Verkäufe nochmal ordentlich an Fahrt gewonnen haben ... evtl werden noch die 80% geschafft....

Bin gespannt wie es in Phase 2 aussieht ... nach dem Interview zufolge gehören die Private Sale "Anteile" mit zu dieser Phase... von 500Mio müssten ja dann zwischen 250-300 Mio weg sein auf der Graphik dann... bin gespannt :)

Bearbeitet von xSTEBOx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb renevents:

Aber ich frage mich wer denn jetzt noch in Phase 2 kaufen bzw. Phase 3 kaufen sollte?

Wenn jetzt zb min. 1000 Euro Investition gewesen wäre okay. aber man konnte ja wenn man wollte glaube ich sogar nur 10 Euro investieren!

wieso nur 10 euro? ich hab 4stellig investiert ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.