Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Ich finde im Moment die Preisunterschiede zwischen Bitpanda Plattform und GE interessant. BEST ist auf der Plattform fast immer um einiges günstiger, dort fallen aber deutlich höhere Gebühren an, also ein Vergleich zahlt sich aus, da mal das dann das beim Nacheinkauf günstiger ist ;)

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich rückblickend etwas ärgere, gestern zu Mittag nicht etwas anders agiert zu haben, sehe ich das bis dato recht entspannt. Da ich den BEST sowieso min. 1 Jahr halten möchte, ist mir heute nicht wichtig bei welchem Stand er ist.....in einem Jahr muss es passen. 😉

Dennoch verstehe ich den Kursverfall auf weit unter dem Private Sale Preis nicht ganz (bin ja auch noch neu hier.....), denn wer verkauft den jetzt, wenn der Kurs unter dem EK ist!? Oder werden die restlichen 500mio schon sukzessive auch auf den Markt geschmissen!? 

 

Bearbeitet von Filzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2019 um 15:42 schrieb BL4uTz:

Fakt ist der ist keine 50 M $ wert, Hauptschwerpunkt Euromarkt , sind ja auch so viele der commutiny aus Europa 

Als Investment Sicht , wäre das Risiko bis 15M market cap oberste Grenze ok. Hier wurde extra hoch angesetzt, ob dem ICO Investor was übrig bleibt interessiert mich nicht Gedanke. 

Wie gesagt selbst binance  hat niedriger gesetzt die hälfte davon, mit dem Unterschied das wir zu der zeit mitten in einer gigantischen Bullenrallye waren. Und was ist jetzt komplete Unsicherheit , Altcoins am ATL Markt , vielleicht für eine längere zeit , trading nicht so interessant wie damals. DIE 50M$ sind einfach nur dreist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BL4uTz:

 

Ich verstehe dich nicht?!? Das ist so ähnlich wie das Nachgestänkere nach einem Spiel beim Skat. "Hättest du Trumpf verlangt, hättest den Alten zuerst gespielt , mich hättest du an den Stich lassen müssen, und so weiter und so fort  ......." 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Master1980:

Ich befürchte auch, das jetzt sehr sehr viele vorher BEST zum Preis von 0,07 Euro erworben haben, um das dann beim Start mit 30% Gewinn zu verkaufen und jetzt groß in Pantos investieren, um BEST kostenlos beim Airdrop mitzunehmen. Vielleicht war das taktisch nicht so klug von Bitpanda....

Best zu vorher preis 0,07€??? Es gab für 'Grossinvestoren' ab 51000€ einen Preis von 0,085€ , ansonsten zwischen phase 1und 3 0.09/0.095/0,10€. Wer jetzt im Plus ist, sind die, die sich mit ner exchange auskennen, und die von der Dummheit jener profitieren, die ihre 45 oder 450 oder 450000stk zu ramschpreisen also ohne Limit raushauen. Ohne Worte.. 

😶

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb phokos:

Achtung!! Soeben erfahren, dass wohl einige auf der neuen GE von BP gestern sehr viel verloren haben beim Verkauf. Ursächlich war wohl Unwissenheit wie man auf solch einer Exchange richtig verkauft. D.h. traden mit "Pairs". Waren wie mir soeben bekannt wurde 500.000 BEST verkauft für 40€, das nicht nur als Einzelfall passiert. Abzocker die mit diesen Anfängerfehler gerechnet hatten und absahnten, posteten ihre Heldentaten als screenshots auch noch auf Telegramm.

Also nichts auf der neuen GE verkaufen bevor man sich da aus dem FF auskennt.

du willst uns also erzählen, das es Leute gibt, die nicht lesen und schreiben können, die dann Best kaufen und beim verkaufen einen Stückpreis von 0,00008€ erzielen??? Da sind wir mit unseren bis jetzt - 30% ja noch gut bedient, weil wir sie bis jetzt ja nur auf dem Papier stehen haben... Und weil wir Wörter wie Limit kennen... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phokos:

Ich verstehe dich nicht?!? 

Ich denke nach den ekelhaften Beleidigungen die ich als dank für gut gemeinte und wie man heute sieht völlig korrekten Warnungen einstecken musste , kann ich mir ein spaß erlauben.

Aber ich halt mich zurück. 

Allen anderen viel erfolg, wie geschrieben -50% könnte man nutzen um den durchschnitt zu senken , vorher sollte man aber versuchen zu analysieren wieso nach 1 Tag bei -30% steht. Gabs auch bei anderen ICOs , aber so schnell so stark kann ich mich an keins erinnern und  dass noch auf dem eigenen exchanger lol.

Wer könnte jetzt verkaufen nachdem alle fett im minus stehen, viel viele Coins hat das Team für sich behalten?

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bettenpapszt:

du willst uns also erzählen, das es Leute gibt, die nicht lesen und schreiben können, die dann Best kaufen und beim verkaufen einen Stückpreis von 0,00008€ erzielen??? Da sind wir mit unseren bis jetzt - 30% ja noch gut bedient, weil wir sie bis jetzt ja nur auf dem Papier stehen haben... Und weil wir Wörter wie Limit kennen... 

Ja denke da wurden einige Fehler gemacht und die Leute die Plan haben konnten das gut ausnutzen. Das ist für mich auch keine Abzocke sondern eher clever. Bitpanda hätte eventuell für den Anfang ein Video machen sollen oder eben die Leute warnen das man so Fehler machen kann. 

 

Habe mir das gestern nur angeguckt und mal geschaut was wofür ist. Weis heute immer noch nicht wie ich mein Guthaben auf die EG bekomme 😂

 

Aber kein Problem eins nach dem anderen. Der Preis ist aktuell nicht dramatisch aber zu erklären wenn einige weit unter den Preis ungewollt verkauft haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Campos:

Habe mir das gestern nur angeguckt und mal geschaut was wofür ist. Weis heute immer noch nicht wie ich mein Guthaben auf die EG bekomme 😂

 

Rechts oben auf die Pandafratze klicken -> Einzahlen -> zb. Euro -> Bitpanda  (wenn du euros von bitpanda zur Exchange rüberschieben willst) 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Campos:

Ja denke da wurden einige Fehler gemacht und die Leute die Plan haben konnten das gut ausnutzen. Das ist für mich auch keine Abzocke sondern eher clever. Bitpanda hätte eventuell für den Anfang ein Video machen sollen oder eben die Leute warnen das man so Fehler machen kann. 

 

Habe mir das gestern nur angeguckt und mal geschaut was wofür ist. Weis heute immer noch nicht wie ich mein Guthaben auf die EG bekomme 😂

 

Aber kein Problem eins nach dem anderen. Der Preis ist aktuell nicht dramatisch aber zu erklären wenn einige weit unter den Preis ungewollt verkauft haben. 

Jemand der das nicht weiß, hat es ganz ehrlich nicht anders verdient und kann es als guten Lerneffekt verbuchen. Jeder normale Mensch informiert sich selbstständig, bevor er an einer Börse handelt über all das. Dafür gibt´s Google und sonst noch was. Aber das bestätigt meinen Eindruck, dass vor allem bei Best bzw. Pantos der Großteil überhaupt keine bis wenig Ahnung über Crpytos, noch über Trading, geschweige denn, den ganzen Funktionalitäten hat. Ganz ehrlich, woher kommen diese Leute plötzlich? Das wird jedenfalls kurzfristig bzw. mittelfristig ein sehr leichtes Spiel für viele Trader, die das schon länger mitmachen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Xaladilnik:

Bei 0,066 - 0,0655€ steht ne Wald von 95k€ ;) 

Für die NEUEN in diesem Geschäft:

Nehmt das Orderbuch nicht so genau.

Wir sind jetzt im sogenannten Haifischbecken!!!

Da werden auch manchmal massive KÖDERORDERS reingelegt. Du siehst das und denkst, ich muss... um an Stücke zu kommen, ein höheres Bid setzen. So kann der Gegner seine Stücke höher verkaufen. Nach Abverkauf werden die Kauforders rausgenommen und der Kurs bricht ein.

Gilt natürlich auch für das Gegenteil, den Verkauf.

Meine Erfahrung hat gezeigt. ....... das Orderbuch gibt keine deutlichen aussagefähigen Signale für die Richtung. 

 

 

 

Bearbeitet von Blaupause
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb BL4uTz:

Ich denke nach den ekelhaften Beleidigungen die ich als dank für gut gemeinte und wie man heute sieht völlig korrekten Warnungen einstecken musste , kann ich mir ein spaß erlauben.

Aber ich halt mich zurück. 

Allen anderen viel erfolg, wie geschrieben -50% könnte man nutzen um den durchschnitt zu senken , vorher sollte man aber versuchen zu analysieren wieso nach 1 Tag bei -30% steht. Gabs auch bei anderen ICOs , aber so schnell so stark kann ich mich an keins erinnern und  dass noch auf dem eigenen exchanger lol.

Wer könnte jetzt verkaufen nachdem alle fett im minus stehen, viel viele Coins hat das Team für sich behalten?

Wer jetzt verkaufen könnte??? Einige, die sich mit Massenpsychologie gut auskennen. Ob  Bitpanda(die vorher 100mio best in 2std. und am letzten Tag in den letzten 5min auch noch den Rest bis zur 100% Marke 'weggekauft' haben) (damit sie mit ihren Stücken kursverändernde Scheinverkäufe einstellen können) ihre anderen 500mio.jetzt hier zu ramschpreisen hergibt, never, die werden für die nächsten 3-4jahre zum unters Volk schmeißen benötigt, nicht jetzt... P. S. Liebes Bitpanda, es ist mir scheißegal, ob der Best in 30 min bei 0,050€ ist.. auf eurer Bitpanda Seite usw. Ich habe von Anfang an gesagt, mein kurstip für das nächste halbe Jahr ist zwischen 0,05 und 0,18. Ich muss natürlich diesen tip wegen zu vielen dummen Vorkommnissen umändern auf 0,05 - 0,132

 

🤐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir gerade vor, das es nur Schlaue auf der Exchange geben würde, und die hätten ihre egal ob 16stk oder 120 oder 450000 limitiert ab 0,30/0,40€ aufwärts, dann würden neue Käufer dumm aus der Wäsche schauen... Und Kursen von 0,50€-....  hinterherlaufen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Bettenpapszt:

Wer jetzt verkaufen könnte??? Einige, die sich mit Massenpsychologie gut auskennen. Ob  Bitpanda(die vorher 100mio best in 2std. und am letzten Tag in den letzten 5min auch noch den Rest bis zur 100% Marke 'weggekauft' haben) (damit sie mit ihren Stücken kursverändernde Scheinverkäufe einstellen können) ihre anderen 500mio.jetzt hier zu ramschpreisen hergibt, never, die werden für die nächsten 3-4jahre zum unters Volk schmeißen benötigt, nicht jetzt... P. S. Liebes Bitpanda, es ist mir scheißegal, ob der Best in 30 min bei 0,050€ ist.. auf eurer Bitpanda Seite usw. Ich habe von Anfang an gesagt, mein kurstip für das nächste halbe Jahr ist zwischen 0,05 und 0,18. Ich muss natürlich diesen tip wegen zu vielen dummen Vorkommnissen umändern auf 0,05 - 0,132

🤐

Leute die sich gut mit Massenpsychologie auskennen , hätten im Moment noch überhaupt keine dieser Coins.

Man stelle sich vor einem  Unternehmen 50 Million$ in den A...  zu schieben für irgendwelche Coins, während der Gesamt Altcoinmarkt wie seit Jahren nicht mehr am ausbluten ist. Welche Logik steckt dahinter

Bearbeitet von BL4uTz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Campos:

Bitpanda hätte eventuell für den Anfang ein Video machen sollen oder eben die Leute warnen das man so Fehler machen kann. 

Der Autohändler macht auch kein Video oder Warnung für den Kunden das er geblitzt werden kann. 

Ich habe keine Ahnung vom Traden also lass ich die Finger weg. Bücher hab ich mir über dieses Thema heute bestellt und ein Video habe ich mir heute darüber angeschaut. 

Ich halte sowieso meine Coins langfristig, daher ist mir der Kurs ziemlich egal. Ärgerlich war das gestern die Server in die Knie gegangen sind und ich einen kleinen Teil der PAN hätte verkaufen können. 

Nun heist es abwarten für mich. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht normal das ein Kurs nach einem Listing runterfällt? Nichts anderes war das ja jetzt auf der GE.

Wenn man Listings beobachtet seiht man das der Kurs sich danach in kurzer Zeit verfielfacht durch Pump&Dump.

Jetzt ist die Zeit um nachzukaufen, wenn man will.

Ich werd wohl nix machen und einfach abwarten was beim BTC-ATH los ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.