Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Mal eine ganz dumme Frage... ich war mal spaßenshalber auf dem GE hab da nen order gesetzt von 2000 BTC und den Preis auf 0.01 gesetzt quasi 20 € 

 

Es besteht jetzt die Möglichkeit das jemand für 1 Cent Bitcoin veräußert und das Programm hat quasi ein Match das sagt hey der der User A will BTC für 1 Cent kaufen und User B hat es für 1 Cent rein gestellt. Das macht das Programm dann so lange bis die Order durch ist seh ich das richtig ? 🤔

 

Komm da noch nicht so klar hab das erstmal mit 20 € probiert und wollt mal checken wie das abläuft 😁 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Janithor:

Mal eine ganz dumme Frage... ich war mal spaßenshalber auf dem GE hab da nen order gesetzt von 2000 BTC und den Preis auf 0.01 gesetzt quasi 20 € 

 

Es besteht jetzt die Möglichkeit das jemand für 1 Cent Bitcoin veräußert und das Programm hat quasi ein Match das sagt hey der der User A will BTC für 1 Cent kaufen und User B hat es für 1 Cent rein gestellt. Das macht das Programm dann so lange bis die Order durch ist seh ich das richtig ? 🤔

 

Komm da noch nicht so klar hab das erstmal mit 20 € probiert und wollt mal checken wie das abläuft 😁 

Ja genau so läuft das ab.

Aber kann man so eine Order mit so tiefem Preis da setzen? Bei Binance kommt dann ne Meldung das der Preis weit danebenliegt. Kann ja sein das man sich vertippt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Ja genau so läuft das ab.

Aber kann man so eine Order mit so tiefem Preis da setzen? Bei Binance kommt dann ne Meldung das der Preis weit danebenliegt. Kann ja sein das man sich vertippt hat.

Und genau das Frage ich mich auch, in einem Interview wurde von einer 30% Grenze zum Käufer/Verkäufer Schutz gesprochen damit nicht ähnliches wie bei Link passiert..

Zu sehen ist davon leider gar nix und ist derzeit der Best das Opfer für Massenhysterie und Kursbeinflussungen von Großinvestoren..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Socke1986:

Zu sehen ist davon leider gar nix und ist derzeit der Best das Opfer für Massenhysterie und Kursbeinflussungen von Großinvestoren..

Die Großinvestoren - vor allem wie hier schon mehrfach erwähnt die BP Führung selbst- sehe ich nicht direkt als beeinflussende für den Kurs. Das der Kurs nach Handelseröffnung auf bis zu 8 Cent fallen könnte, war wohl jedem klar. Logische Sache, oder? 

Beim private sell wurden ca. 220 Millionen BEST verkauft.  

Für die restlichen 280 Millionen wurden je nach VIP Level zwischen 1-3% Bonus ausgeschüttet. Bei einem Mittelwert von ca. 2% sind das nochmal ca. 5 Millionen BEST die somit auch auf den Markt zu Schleuderpreisen kommen konnten bei vollem Gewinn.

Hinzu kommen noch die Fälle von den Unerfahrenen die direkt nach der GE Eröffnung ihre BEST fast hergeschenkt haben weil sie sich mit den Kommastellen beim Swap zu BTC total verhauen hatten. Ich sage hierzu nur : PP

Sehr bedauerlich finde ich hierbei die unmögliche Reaktion dieser Abzocker in der Telegrammgruppe  über die "armen Opfer" hämisch her zu ziehen.

  P.S.: Für die private sell Käufer gab es keinen VIP Bonus!!!

Bearbeitet von phokos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Strom:

Wie bringe ich ein Guthaben von Bitpanda auf die GE ?

 

vor 15 Stunden schrieb Xaladilnik:

Rechts oben auf die Pandafratze klicken -> Einzahlen -> zb. Euro -> Bitpanda  (wenn du euros von bitpanda zur Exchange rüberschieben willst) 

 

vor 6 Minuten schrieb Strom:

Und wenn ich bei GE was kaufe sehe ich dann das gekaufte bei Bitpanda Wallet auch ?

Nein, kannst aber nach dem kauf genau so rüberschieben über  "Auszahlen"

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Strom:

Und wenn ich bei GE was kaufe sehe ich dann das gekaufte bei Bitpanda Wallet auch ?

Nein ich sehe da nichts, bekomme auch nicht wie sonst üblich eine E-Mail, dass ich etwas kaufte samt Infos. Sieht man nur bei der GE oder muss man rüber transferieren

@Guthaben transferieren: gab dazu gestern hier im Thread eine gute Anleitung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern ein bisschen rumprobiert mit Bitpanda und Bitpanda GE. Wegen Gebühren und so. Nach meiner Einschätzung z.B auf Bitpanda GE O,025 BTC für ca.261,50.-€ und gleichzeitig bei Bitpanda 0,025 BTC für 266.-€. Also auf der GE günstiger und dann kann der Betrag ja kostenlos Hin&Her transferiert werden. Wie sind eure Erfahrungen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Krypto-Patty:

BEST fällt und fällt ! Hat sich von Bitpanda mal jemand geäußert ? Von den Herren hört bzw. liest man nichts ! 

 

Ja BEST fällt stark, da kommt man kaum mit dem Nachkaufen nach :D  Jetzt kommt gleich die 100k Wand, da bin ich gespannt! Hoffentlich hält sie 😅

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mtintel:

Ja BEST fällt stark, da kommt man kaum mit dem Nachkaufen nach :D  Jetzt kommt gleich die 100k Wand, da bin ich gespannt! Hoffentlich hält sie 😅

Ich beobachte auch gespannt... Schade hab 100k nachgekauft um ek zu senken... Wãre noch billiger gegangen 😜🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Janithor:

Mal eine ganz dumme Frage... ich war mal spaßenshalber auf dem GE hab da nen order gesetzt von 2000 BTC und den Preis auf 0.01 gesetzt quasi 20 € 

 

Es besteht jetzt die Möglichkeit das jemand für 1 Cent Bitcoin veräußert und das Programm hat quasi ein Match das sagt hey der der User A will BTC für 1 Cent kaufen und User B hat es für 1 Cent rein gestellt. Das macht das Programm dann so lange bis die Order durch ist seh ich das richtig ? 🤔

 

Komm da noch nicht so klar hab das erstmal mit 20 € probiert und wollt mal checken wie das abläuft 😁 

Eindeutig NEIN

Es bedarf nicht unbedingt eines Matches!!!!

Das Oderbuch wird immer von Oben nach Unten abgearbeitet.

Wenn ich Anteile schnellstens verkaufen will oder muss.... aus welchen Gründen auch immer, benutze ich den  MARKT Button. 

DAS heißt... ich verkaufe zum besten jetzt zu erziehlenden Preis. Damit wird die oberste Order im Bid- Bereich (Linkes Feld unten mit den blauen Zahlen) bedient.

Der unglückliche Fall in den ersten Handelsminuten ist darauf zurückzuführen, das die Unglücklichen eine Verkaufsorder MARKT gesetzt haben und das Orderbuch noch fast leer war. Nur die Abstauberlimits lagen erst darin. Und das waren halt zu dem Zeitpunkt die höchsten Bid Gebote.

So wie das Orderbuch jetzt gefüllt ist, kann das so gut wie nicht mehr geschehen.

Zu Deinem beschriebenen Fall:

Du hast eine Kauf LIMIT Order gesetzt: 

2000 BTC auf 0,01€

Wenn jetzt jemand versehentlich eine Verkaufsorder LIMIT setzt von:

1000 BTC für 0,002 €

Dann bekommt der Verkäufer in diesem Moment das höchste Bid Gebot das gerade im Orderbuch vorliegt. Sagen wir mal xxxx BTC für 9000 Euro.

Du kämst nur zum Zuge, wenn das Orderbuch komplett leer ist. Also alle Bid Gebote oberhalb Deines Wertes.

Mein Tip: Immer Limts setzen.

STOP LIMIT Orders sind gut geeignet bei starken Kursbewegungen in beiden Richtungen.

 

Bearbeitet von Blaupause
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Socke1986:

Und genau das Frage ich mich auch, in einem Interview wurde von einer 30% Grenze zum Käufer/Verkäufer Schutz gesprochen damit nicht ähnliches wie bei Link passiert..

Zu sehen ist davon leider gar nix und ist derzeit der Best das Opfer für Massenhysterie und Kursbeinflussungen von Großinvestoren..

aktuell gibt es keine Preis Einschränkung auf dem exchange, hab ich schon ausprobiert. Konnte sowohl eine Verkauforder von BTC bei 110.000€/BTC erstellen, als auch eine Verkauforder von einer kleinen Menge BTC bei einem Kurs von 1000€/BTC.
Besonders da es soviele Neulinge hier gibt, wäre so eine Grenze (von mir aus 30 oder 50%) schon sinnvoll und vorallem sollte es keine "market" order geben "verkauf alles egal zu welchem preis"... (zumindest nicht ohne zig sicherheitsabfragen)

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit den Vorteilen beim "BEST Reward Level" aus, ab wann gibt es die zeitlich, beispielsweise den Trezor Model One? Werden die die nächste Woche verschickt, in Monaten, Jahren,...?

Rabatte für den Kauf von Gutscheinen auf Bitpanda
• Geringere Einzahlungsgebühren auf Bitpanda
• TREZOR Model One (für Teilnehmer des IEOs)

Quelle: Seite 18 https://panda-assets.ams3.digitaloceanspaces.com/pdfs/best/BEST_Visionpaper_DE.pdf

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.