Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb kolibri33:

Andere Frage: Ist das nicht irgendwie logisch? Man muss ja die Team-Löhne etc. bezahlen die das Ganze in den nächsten Monaten/Jahren entsprechend aufbauen sollen. 

Wie kommst du dadrauf du meinst also Bitpanda Team verkauft aktuell die coins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, BL4uTz said:

Wie kommst du dadrauf du meinst also Bitpanda Team verkauft aktuell die coins?

Hatte es so verstanden, als ob du denkst das Team verkaufe alle Coins.  Keine Ahnung ob die Vertraglich gebunden sind die mind. eine gewisse Zeit zu halten oder nicht, aber klar ist: Wenn es eine solche Abmachung nicht gibt, dann ist es in meinen Augen logisch, dass das Team aktuell massig verkauft um seine bevorstehenden Kosten zu decken und bei den Mengen die sie besitzen, kaufen Sie auch garantiert günstiger wieder ein.  

 

"Kann man den best Coin irgendwo einfach und schnell kaufen , ohne verzifierung und sonstigem"

Nein. Nur auf Bitpanda kannst du den kaufen, und dazu brauchst du die Verifizierung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bello:

Ja, sorry... Das hatte ich anders gespeichert. Mit den 3-4 Cent bin ich skeptisch... Glaube das wird tiefer gehen aber wir hören uns dann spätestens am 13.08 wieder und können uns dann wieder selbst zitieren... Ich will dich nur helfen 

3cent genau mein tip 13./14.8.rum...das sind dann übrigens wieder traumkurse, und wie kommst denn darauf, das Pantos tiefer wie tief geht 🤔, weil ich hatte schon mal vor 1woche oder so erläutert, für was Pantos benötigt wird... Best unter 0,06 superschnäppchen, pan über 0,06 überteuert...!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb kolibri33:

Wenn es eine solche Abmachung nicht gibt, dann ist es in meinen Augen logisch, dass das Team aktuell massig verkauft um seine bevorstehenden Kosten zu decken und bei den Mengen die sie besitzen, kaufen Sie auch garantiert günstiger wieder ein.  

Bullshit absolut. Klar werden einige Mitarbeiter von BP an der Exchange zocken, und vll. wurden ja die ganz flink vorher eingekauften mind. 100mio best an die Mitarbeiter verteilt aber vll. weiss Bitpanda schon mehr wie du ich und alle anderen, und es hatte einen anderen Grund... Also alles nur Vermutungen. P. S. Jedes best was  verkauft wird wieder, egal welcher Preis, und an Bitpanda zurückgeht, wird verbrannt bis 500mio voll sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit dem 7.8 auf Bitpanda GE.Habe natürlich auch mal in BEST investiert.Leider direkt für 0,08 Euro,dann nochmal zwischen 0,065 und 0,07.

Ich hoffe das ist genug gefallen.Da ja heute wieder der ganze Altcoinmarkt runter gegangen ist und das ja schon seit Anfang Juli so geht hoffe ich auf eine baldige Erholung.

Auf der Exchange ist ja noch sehr wenig Volumen aber mit dem niedrigen Spread von 0,1% + 1,5% falls es mit Kreditkarte schnell gehen soll.

das gefällt mir schon sehr.Ich hoffe die Exchange hat Erfolg und wächst im Volumen und auch was die Coins angeht kommt noch was dabei.Ist ja ähnlich aufgebaut wie Coinbase

das ist auch top.Mal sehen wie sich das entwickelt,auch BEST natürlich...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Das war doch nun abzusehen oder nicht. Offensichtlich haben ein paar grössere Investoren, (wobei grosses Portemonnaie nicht immer gleichbedeutend mit grosser Intelligenz steht) gedacht, dass sie die circa 15% garantierten Gewinn "safe" haben wenn sie direkt bei Eröffnung der Exchange ihre BEST verkaufen.

Dumm nur, wenn man bei so einer Menge nicht vorher einen Blick aufs Orderbuch wirft, und sein 50k Invest quasi nullt.

Man sollte sich in so einer Situation immer fragen, warum man investiert ist und welche Form von Investor man ist:

Ich für meinen Teil habe investiert, weil ich

a) Bitpanda als vertrauenswürdig sehe,

b) im europäischen Raum konkurrenzlos sehe

c) weil mich das Konzept als Ganzes überzeugt

Natürlich habe ich nicht mein ganzes Pulver, welches für BEST gedacht war, am Anfang rausgehauen und bin froh jetzt gestaffelt günstig nachkaufen zu können. Klar ist es ärgerlich wenn der Kurs erstmal den Bach runter geht. Aber man wird nie den perfekten Einstieg finden. Daher gilt hier wie bei allen anderen Investitionen: buy the Dip!

Wenn man natürlich nur aus Gier nach dem schnellen Geld investiert hat und sonst nichts von Bitpanda hält, bekommt man jetzt die Quittung. 

  • Love it 2
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Idiota80:

Ich bin entsetzt ! Wir haben Best gekauft um 9 Cent und auf der exchange wurden 455.250 Best um 0,02 cent verkauft. Komme mir grad verarscht /abgezockt vor....😫

Naja ich geh mal davon aus, daß am 1ten Tag entweder paar Profis paar schöne orders eingestellt haben, um den Preis zu drücken oder unwissende, die eig. 0,20 meinten... Ja moi, klar is es scheisse für alle die am ico teilnahmen die letzten Wochen und zwischen 0,085und 0,10bezahlt haben und jetzt gibt's 'das zeugs' unter Wert... 😕aber ein pantos hatte sich auch ge 1/5telt,um jetzt von 0,013 auf 0,059 zu gehen dieses Jahr, bis Ende Mai hatte ich 770.000stück,und 2tage bevor es durch die Decke ging, hab ich sie verramscht... 

😕. Soll heissen, kein Stück best aus der Hand geben bitte!!!, das gilt für alle, eher bei 0,015 oder 0,01 nochmal Mut beweisen 👍

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Bettenpapszt:

Naja ich geh mal davon aus, daß am 1ten Tag entweder paar Profis paar schöne orders eingestellt haben, um den Preis zu drücken oder unwissende, die eig. 0,20 meinten... J

ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass hier einfach nur ein paar Unwissende LVL3 Investoren eine Market Sell Order aufgegeben haben. Anders ist dieser temporäre Sturz nicht zu erklären. Wobei ich mich schon frage, wie Unwissenheit und LVL3 zusammenpassen sollen...

Aber wie sagt man so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht 

Bearbeitet von Jenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bettenpapszt:

Naja ich geh mal davon aus, daß am 1ten Tag entweder paar Profis paar schöne orders eingestellt haben, um den Preis zu drücken oder unwissende, die eig. 0,20 meinten... Ja moi, klar is es scheisse für alle die am ico teilnahmen die letzten Wochen und zwischen 0,085und 0,10bezahlt haben und jetzt gibt's 'das zeugs' unter Wert... 😕aber ein pantos hatte sich auch ge 1/5telt,um jetzt von 0,013 auf 0,059 zu gehen dieses Jahr, bis Ende Mai hatte ich 770.000stück,und 2tage bevor es durch die Decke ging, hab ich sie verramscht... 

😕. Soll heissen, kein Stück best aus der Hand geben bitte!!!, das gilt für alle, eher bei 0,015 oder 0,01 nochmal Mut beweisen 👍

Wenns am schönsten ist, sollte man aufhören!!! Soll heissen: Pantos war am Die. im Hoch bei 0,059, das waren für mich schöne Swap Kurse in Best rein. Ich warte doch nicht bis 13.8. bis ich 1tens 10 best Airdrops und 2tens ca 1175 pan Halter best bekomme, ich hab jetz scho über 200.000best...klar bin ich kein Hellseher, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß am 13.8. 13-14uhr während das eine steigt, das andere fällt... Ich höre ab Montag Tina Turner simply the best 😋. Mitte nächste Woche wissen wir, warum best so billig war und Pantos parallel dazu so teuer. @Rolf,der im übrigen scho lange nicht mehr von sich gegeben hat, was aus seinen Mio. Pantos wohl geworden ist 🤔. P. S. ICH nutze die Exchange Never, reinste zockbude für Profis um dem kleinen Mann seine teuer erkauften best abzunehmen... Oder wer verkauft bitte schön 178best zum Stückpreis von 0,06105 (10,86€) oder wer kauft 13 Stück zu 0,06180 (0,8034€)??? Grossinvestoren oder Bitpanda Mitarbeiter... 🤔🤔🤔. Macht das beste draus aus die nächsten 7tage 😇👍

Bearbeitet von Bettenpapszt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jenex:

ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass hier einfach nur ein paar Unwissende LVL3 Investoren eine Market Sell Order aufgegeben haben. Anders ist dieser temporäre Sturz nicht zu erklären. Wobei ich mich schon frage, wie Unwissenheit und LVL3 zusammenpassen sollen...

Aber wie sagt man so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht 

Ich persönlich hoffe ja auf einen Kurs von 1-2 ct. Da bekomme ich dann 100000 best zum Wert von 12 ct minimum zum Spottpreis  und halte die dann einfach mal 

Bearbeitet von Neoxx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bettenpapszt:

Wenns am schönsten ist, sollte man aufhören!!! Soll heissen: Pantos war am Die. im Hoch bei 0,059, das waren für mich schöne Swap Kurse in Best rein. Ich warte doch nicht bis 13.8. bis ich 1tens 10 best Airdrops und 2tens ca 1175 pan Halter best bekomme, ich hab jetz scho über 200.000best...klar bin ich kein Hellseher, aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß am 13.8. 13-14uhr während das eine steigt, das andere fällt... Ich höre ab Montag Tina Turner simply the best 😋. Mitte nächste Woche wissen wir, warum best so billig war und Pantos parallel dazu so teuer. @Rolf,der im übrigen scho lange nicht mehr von sich gegeben hat, was aus seinen Mio. Pantos wohl geworden ist 🤔. P. S. ICH nutze die Exchange Never, reinste zockbude für Profis um dem kleinen Mann seine teuer erkauften best abzunehmen... Oder wer verkauft bitte schön 178best zum Stückpreis von 0,06105 (10,86€) oder wer kauft 13 Stück zu 0,06180 (0,8034€)??? Grossinvestoren oder Bitpanda Mitarbeiter... 🤔🤔🤔. Macht das beste draus aus die nächsten 7tage 😇👍

Also würdest du dich auskennen, würdest du wissen, dass die Exchange eben alles andere als eine zocker-Bude ist.

zum traden muss man mit Hebeln arbeiten, das kann die Börse derzeit noch nichtmal. Man muss leerverkäufe machen können.

solange diese Börse das nicht unterstützt, solange kann man auf der Börse gar nicht traden. Man kann maximal Coins in andere Coins tauschen zum 1:1 Kurs.

 

völlig nutzlos derzeit noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Neoxx:

Also würdest du dich auskennen, würdest du wissen, dass die Exchange eben alles andere als eine zocker-Bude ist.

zum traden muss man mit Hebeln arbeiten, das kann die Börse derzeit noch nichtmal. Man muss leerverkäufe machen können.

solange diese Börse das nicht unterstützt, solange kann man auf der Börse gar nicht traden. Man kann maximal Coins in andere Coins tauschen zum 1:1 Kurs.

 

völlig nutzlos derzeit noch

Ich brauch keine Hebel, um zu investieren, ich muss nur wissen, was fällt, wielange es fällt, und was steigt, bevor das erste unten ist und auch wieder steigt. Und natürlich langfristinvestments wie zb. Silber, Gold, Silberminen... Gab eine Mine, die ging von Dez. (0,068€)bis Aug. 0,286€,sowas will ich, das reicht mir vollkommen... Und man stelle sich mal einen SILBER preis von 50 oder 80$ Unze vor, da kostet diese produzierende Mine 10..20..30€

 

 

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bettenpapszt:

410mio durch 20mio meiner Meinung nach sind 1best pro 20,5pan 

410 durch 10... Pro Drop 10mio best.... 10mio für verifiziert und 10mio für pan hodler... Also 40:1 bzw 41:1...  Und das basiert jetz nur auf der aussage von coinfan67 paar seiten vorher. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mtintel:

Ja BEST fällt stark, da kommt man kaum mit dem Nachkaufen nach :D  Jetzt kommt gleich die 100k Wand, da bin ich gespannt! Hoffentlich hält sie 😅

Hast dann ja über den jetzigen Kurs von 0.0599 gekauft wie es sich liest . Biste jetzt durch damit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Bettenpapszt said:

Bullshit absolut. Klar werden einige Mitarbeiter von BP an der Exchange zocken, und vll. wurden ja die ganz flink vorher eingekauften mind. 100mio best an die Mitarbeiter verteilt aber vll. weiss Bitpanda schon mehr wie du ich und alle anderen, und es hatte einen anderen Grund... Also alles nur Vermutungen. P. S. Jedes best was  verkauft wird wieder, egal welcher Preis, und an Bitpanda zurückgeht, wird verbrannt bis 500mio voll sind. 

Ach ja? Empfehle dir dringend mal diesen Artikel zu lesen. 

https://cryptomonday.de/die-best-ieo-analyse-was-bei-bitpandas-ieo-schief-ging-und-wo-weitere-gefahren-bestehen-ieo-analyse-fuer-einsteiger/

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Coinfan67:

Ich hätte eine Frage an euch: weshalb wird bei Bitpanda der derzeitige Marktwert des Best von einer Milliarde angegeben, von Pantos aber nur der Wert der derzeitig im Umlauf befindlichen Token?  Warum ist das so? 

Die 500.000.000 BEST die Bitpanda hält sind jederzeit zum Verkauf freigegeben.

Die PAN die Bitpanda hält, sind gelocked.

 

Bearbeitet von Blaupause
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Blaupause:

Die 500.000.000 BEST die Bitpanda hält sind jederzeit zum Verkauf freigegeben.

Die PAN die Bitpanda hält, sind gelocked.

 

Kann man das was du schreibst zu 100% nachlesen. ? Wo finde ich das.Wo ist es verankert ? Also das mit den Best

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.