Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb xendetor:

Also habe jetzt auch nochmal 420 bekommen...

Wie ist die beste vorgehensweise? Best und PAN rausziehen und die Kurve nach unten schießen lassen?

Gute Frage das Weiss niemand so genau. Habs in tron gesetzt welcher grad steigt um mir das geschen passiv und relativ sicher anzuschauen. Ist halt jeder sein eigen was er nun tut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb phokos:

Das ca. ab 13 Uhr die Plattform kurz zu ist , wurde vor ein/zwei Wochen von BP aber angekündigt!

Bevor sich manche hier vor den Zug schmeißen.😫 Es wurde auch gesagt, dass das Portfolio in dieser Zeit auch "NULL" anzeigen kann.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2019 um 12:48 schrieb Amsi:

Achso. Ja stimmt schon, bin zwar oft online aber poste in letzter Zeit weniger.
Ja hab ich und die hab ich hier auch schon ein paar mal mitgeteilt.

Kurzfassung: Bitpanda GE könnte was werden, da ich Vorteile zu anderen Börsen sehe bzw. fast schon Alleinstellungsmerkmale.
Um Beispiele zu nennen: EU-Recht, funktionierende SEPA Ein/Auszahlung.

Sollte sich das bewahrheiten, wird auch BEST steigen, natürlich nicht jetzt, warum auch.

Nicht direkt bezogen auf Amsi, aber ich geb auch mal meine "Experten"-Meinung ab.

Ich bin seit Mitte 2013 auf diversen exchanges registriert, in erster Linie exchanges welche EUR unterstützen und natürlich die größten sonstigen Börsen wie poloniex, bittrex und CO.
Insg. sind das mind. 20 verschiedene exchanges auf denen ich auch selbst schon getradet habe und deren API verwendet habe oder immernoch verwende.


Bitpanda GE hat niedrige Gebühren und gute EUR ein-auszahlungsmöglichkeiten (SEPA Gebühren konnte ich noch nicht einsehen, bin noch in der Verifikation).
Crypto kann man ohne Veri ein-auszahlen und auch mit dem Traden beginnen, das ist auch schön, so konnte ich auch schon aktiv die API testen.

Kurze Erklärung:
Engine aktuell noch viel zu langsam und API nicht dafür ausgelegt, ansonsten aber nichts zu meckern, was sehr positiv ist :)

Lange Erklärung:
Ihre API ist in Ordnung, aber leider die langsamste Engine, die ich jemals bei einem exchange gesehen habe (ok, bitcoin.de ist genauso langsam, was aber der Marktplatz-struktur geschuldet ist). Nachdem ich den cancel Befehl für eine Order abgeschickt habe, dauert es ca. 5 sekunden, bis die Order tatsächlich gecancelt wurde. Auch das platzieren und das matchen dauert ~3 sekunden. Für den normalen User ist das natürlich absolut in Ordnung, aber für professionelle API Trader ist das viel zu langsam, selbst 1 sekunde wäre schon hart an der Grenze. Dummerweise existiert so ein "Zwischenstatus" offiziell nicht, wenn man die API fragt was mit der zu cancelnden order ist, wird angezeigt dass sie ganz normal offen ist. Auch wird eine Order, die eigentlich sofort gematched werden müsste für ca. 3 sekunden als "offen und unerfuellt" angezeigt, ohne dass ein Bot erkennen könnte, dass sie eigentlich schon dabei ist gematched zu werden.
Da ich ein Interesse daran habe, dass die exchange sehr gut wird (auch ohne dass ich BEST oder PAN besitze, einfach weil es zu wenige gute eUR exchanges gibt), habe ich dies natürlich ausführlich dem Support mitgeteilt und ich bin zuversichtlich, dass diese Punkte angegangen werden, und mindestens so ein Zwischenstatus eingebaut wird, damit Bots zumindest wissen, dass sie sich noch 5 sekunden gedulden müssen und nicht ohne Infos in der Luft schweben.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich wundert mich doch folgendes: Alle erzählen immer sie haben ein Ledger,ein Trezor oder was auch immer. Aber kaum jemand schickt seine Best Token auf eine Wallet wo sie den Privat Key selbst besitzen. Da herrscht ja ein Gigantisches Vertrauen zu Bitpanda.Hut ab . Ein Blick auf Etherscan oder Tokenexplorer reicht aus.

Es gibt ganze 27 Holder incl. Bitpanda. Und nur 32 Transaktionen nach "Draussen " 

Bearbeitet von daisyduck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb daisyduck:

Wenn ich ehrlich wundert mich doch folgendes: Alle erzählen immer sie haben ein Ledger,ein Trezor oder was auch immer. Aber kaum jemand schickt seine Best Token auf eine Wallet wo sie den Privat Key selbst besitzen. Da herrscht ja ein Gigantisches Vertrauen zu Bitpanda.Hut ab . Ein Blick auf Etherscan oder Tokenexplorer reicht aus.

Es gibt ganze 27 Holder incl. Bitpanda. Und nur 32 Transaktionen nach "Draussen " 

Ist bei mir zumindest die einzige Börse auf der ich eine 4 stellige Summe habe ansonsten habe ich alles auf Ledger... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.