Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Ich hatte leider auch mit etwas mehr Pan Anstieg vor dem snapshot gerechnet. Habe alle Pan um 11.30h verkauft und war wohl auch das Beste auf den BEST airdrop zu verzichten wenn ich den Pan Kurs sehe... Hoffe das war ein erfolgreicher Tag für die meisten hier... Ich hatte es euch prophezeit aber dachte dass der Pan noch weiter Abschmiert auf ca. 0.027... Aber vielleicht kommt das die nächste Tage noch

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Bello:

Ich hatte leider auch mit etwas mehr Pan Anstieg vor dem snapshot gerechnet. Habe alle Pan um 11.30h verkauft und war wohl auch das Beste auf den BEST airdrop zu verzichten wenn ich den Pan Kurs sehe... Hoffe das war ein erfolgreicher Tag für die meisten hier... Ich hatte es euch prophezeit aber dachte dass der Pan noch weiter Abschmiert auf ca. 0.027... Aber vielleicht kommt das die nächste Tage noch

Du bist ja ein ganz Großer. Bist mein Held!!!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Rene12683:

Ich gehe auch stark davon aus... 

Unter 3 und weiter wirds erstmal auf jeden Fall gehen. 

Alles liegt im Best, also alles richtig gemacht 

Und du bist der nächste Große und mein Held!!

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bello:

Ich hatte leider auch mit etwas mehr Pan Anstieg vor dem snapshot gerechnet. Habe alle Pan um 11.30h verkauft und war wohl auch das Beste auf den BEST airdrop zu verzichten wenn ich den Pan Kurs sehe... Hoffe das war ein erfolgreicher Tag für die meisten hier... Ich hatte es euch prophezeit aber dachte dass der Pan noch weiter Abschmiert auf ca. 0.027... Aber vielleicht kommt das die nächste Tage noch

 

vor 46 Minuten schrieb Rene12683:

Ich gehe auch stark davon aus... 

Unter 3 und weiter wirds erstmal auf jeden Fall gehen. 

Alles liegt im Best, also alles richtig gemacht 

Ich frage mich auch, woher ihr diese Weisheiten und Prognosen nehmt. Das sind ins Blaue geratene Kurse ohne jegliche Analyse und Begründung. Vollständig nicht nachvollziehbar und deswegen auch mit einem "verwirrt"-Emoji zu belohnen.

Ich sags gern nochmal...entspannt euch und lasst mal ne Woche oder 2 Entwicklung vergehen...

  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb phokos:

Du bist ja ein ganz Großer. Bist mein Held!!!

Ist bestimmt nicht von allgemeinem Interesse wer deine Helden sind. Aber falls du weitere Tipps brauchst kannst du dich gerne bei mir melden 😀

  • Confused 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Bello:

Ist bestimmt nicht von allgemeinem Interesse wer deine Helden sind. Aber falls du weitere Tipps brauchst kannst du dich gerne bei mir melden 😀

 

vor 1 Stunde schrieb Bello:

Ich hatte leider auch mit etwas mehr Pan Anstieg vor dem snapshot gerechnet. Habe alle Pan um 11.30h verkauft und war wohl auch das Beste auf den BEST airdrop zu verzichten wenn ich den Pan Kurs sehe... Hoffe das war ein erfolgreicher Tag für die meisten hier... Ich hatte es euch prophezeit aber dachte dass der Pan noch weiter Abschmiert auf ca. 0.027... Aber vielleicht kommt das die nächste Tage noch

Warum sollte Pan abschmieren??? Damit DU günstig auch mal wieder Pan bekommst🤔, hättest doch nit verkauft, denn wenn wir in 2wochen auf 0,06 sind oder 0,08... du hast ja keine... Schon wieder vergessen, was vorigen Dienstag war??? Die Probleme des 1.tages an der Exchange... Und sollte in den nächsten Tagen Besserungs oder Anderungsvorschläge von BP kommen, wer könnte da profitieren, Best und seine exchange oder Uni Wien und ihr Pan??? Die Zeit von Tina Turner kommt im Q4, bin mir sicher, eher nit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Bettenpapszt:

Mit Best Orderbook verwechselt 🤔🤔, da wurden am 1.tag der Exchange Werte zwischen 0,001 und 0,30 von Investoren 

🤔🤔eingetragen. 

Ähm nein, PAN/EUR...

War nur ein Hinweis, das bereits kurz nach Release des o. a. Trading Pair das Order Book bereits voll mit Angeboten ist, welche weit vom Kurs abweichen..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Socke1986:

Ähm nein, PAN/EUR...

War nur ein Hinweis, das bereits kurz nach Release des o. a. Trading Pair das Order Book bereits voll mit Angeboten ist, welche weit vom Kurs abweichen..

Ich habe k. A. inwiefern man aufm PC sein orderbook oder den Verlauf hoch u. runterscrollen kann, und ob man heute noch Kurse von letzten die. sieht, aber ich auf meinem Handy sehe nur die letzten Std. 😕. Trotzdem habe ich das orderbook vom 1ten Tag bei best noch im Kopf, und man kann sich von vorige Woche meine Kommentare dazu im Rückblick nochmal durchlesen.Ich finde per heute, das Best noch ne Weile braucht, bis der ausgabekurs von Phase 3 erreicht ist, da die Probleme auf der Exchange ja nach wievor da sind, und erst dann kann es stetig nach oben gehen. Ferner sollte BP seine Produktpalette auf der Exchange vergrößern, u. a. Gold, Silber, vll. Minen, um wirklich sich von binance abzuheben, und trotzdem so gut zu werden mal wie sie auf mittelfristige Sicht. Mit 6-8 Werten zum traden wie z. Zt. wirds langweilig mit der Zeit. Nur auf bisonapp kann man noch weniger traden(4werte). 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"letzter Preis von zb. BTCUSDT 10882,88..." liebes BP zeitnahe sich selbstständig aktualisierende Kurse an der Exchange wären schön, den Kurs sehe ich seit 16uhr,jetzt ist es aber schon 9,25h später!!!  

EDIT:

vor 15 Minuten schrieb Bettenpapszt:

Mit 6-8 Werten zum traden wie z. Zt. wirds langweilig

Es sind 13,trotzdem mau, wenn uralte Kurse den halben Tag existieren bei einigen Werten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bettenpapszt:

"letzter Preis von zb. BTCUSDT 10882,88..." liebes BP zeitnahe sich selbstständig aktualisierende Kurse an der Exchange wären schön, den Kurs sehe ich seit 16uhr,jetzt ist es aber schon 9,25h später!!!  

Das ist der letzte Kurs zu dem getradet wurde und der ist bis zum nächsten trade "aktuell", selbst wenn's tage dauert.. so funktioniert die Börse ;)  

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Rene12683:

Ich gehe auch stark davon aus... 

Unter 3 und weiter wirds erstmal auf jeden Fall gehen. 

Alles liegt im Best, also alles richtig gemacht 

Ich verstehe deine Logik nicht. Ich habe meinen Pantos liegen lassen, habe knapp 500€ an Best geschenkt bekommen und habe meine Stückzahl an Pantos nicht gemindert. Und wenn gute News kommen freue ich mich wenn der Preis wieder hochgeht. Also meiner Meinung nach hast du komplett alles falsch gemacht was man falsch machen kann....und der Best Preis ist dazu ja auch noch gefallen.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Best, sowie Pantos direkt nach den Airdrops gestern verkauft. Habe einen kleinen Gewinn eingestrichen und kaufe dieselbe Anzahl aber wieder zurück.
Ich war auch am überlegen sie direkt zu halten, war mir aber unsicher, ob sich nicht die Haltefrist beim PAN durch den Airdrop womöglich auf 10 Jahre verlängert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Spoili:

ob sich nicht die Haltefrist beim PAN durch den Airdrop womöglich auf 10 Jahre verlängert?

Nein. Du hast ein paar best geschenkt bekommen = Einkaufspreis -> 0.00€. Warum soll sich da was verändern? Die geschenkten hältst du jetzt 1 Jahr und dann sind sie genau so steuerfrei, wie die gekauften.. 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses dazu gelesen und war verunsichert. Macht aber ja alles nichts, stehe ja nicht schlechter da als vorher 😉

" 2. Die Einlagen wurden verzinst oder haben sonstige Erträge abgeworfen
In den nächsten beiden Kapiteln haben wir diese Fälle genau geschildert und begründet.
So viel vorab: Hat sich die Menge der Einlage innerhalb des Jahres auch nur ein bisschen erhöht, sei es durch Zinsen, Voting oder Airdrops, so sind Gewinne aus Verkäufen für insgesamt 10 Jahre zu versteuern. Erst nach den 10 Jahren endet hier die Spekulationsfrist und die Gewinne sind endgültig steuerfrei. "

Quelle: https://www.hulacoins.de/investment/kryptowaehrungen-bitcoin-steuer-deutschland-oesterreich-schweiz-excel-cointrackingtool-fifo-lifo-freigrenze-steuerhinterziehung-mining/a-18#nach-welcher-haltefrist-werden-erlse-aus-bitcoin-und-altcoins-versteuert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HDClock:

Selbst wenn. Die PAN Menge hat sich ja nicht erhöht.

Du hast ja BEST geschenkt bekommen.

Ja, aber nur weil ich den PAN gehalten habe, und ich musste aktiv werden (Button drücken, PAN halten) somit war ich, wie gesagt, verunsichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.