Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Socke1986:

Sorry für Offtopic, aber muss dich das fragen. Bin selbst am überlegen, ob ich mir ein Hardware Wallet zulege, tue mir mit dem Abwiegen der Vor- und Nachteile aber etwas schwer und bin mir einfach unsicher.

Je nach Währung bzw Hersteller gibts ja teils unterschiedliche Sicherheiten in Bezug auf Betrug, aber eines haben Sie ja gemeinsam, ist der Recovery Seed weg, wars das oder?

Habe mittlerweile ein höheres 5 stelliges Guthaben aufgeteilt in ETH, BTC, PAN, BEST was für mich sehr viel Geld ist möchte die größtmögliche Sicherheit dafür.

Den Recovery Seed gestanzt auf einer  Platte in einem feuerfesten Tresor hört sich ja gut an, aber das Risiko liegt dann ja physisch bei mir zu Hause und habe irgendwie Angst und Bange...

Andererseits gefallen mir die AGB's von BP in Bezug auf die Sicherheit absolut gar nicht...

Hört sich vielleicht blöd an und nein habe keinen Verfolgungswahn, aber war bis dato zu feige was zu ändern😅

Wie gesagt, wir haben NanoS und X. Das sollte schon sicher sein. Haben seit kurzem dieses Cryptotag. Titanplatten mit Schlagzahlen im Lieferumfang um den Seed ein zuschlagen. Ich finde es sicher.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich auf der GE von Bitpanda relativ wenig tut hat sicher damit zu tun, dass viele Neulinge (mich eingeschlossen) dabei sind. Meiner Meinung nach ist der Aufbau bzw. das Erscheinungsbild der GE für sehr viele verwirrend und wird somit ehrer gemieden.

Natürlich gibt es Bücher und anderes um sich in diese Materie einzulesen. Ich glaube jedoch, dass es schon genügen würde wenn einer der sich auskennt, die grundlegenden Dinge der GE hier erklären könnte.

Die ganzen Begriffe (Stop, Limit usw.) mögen für die Meisten eine Selbstverständlichkeit sein, jedoch sind auch viele hier, die nur Bahnhof verstehen, wenn sie das sehen.

Vielleicht gibt es ja wen von euch, der sich die Mühe macht und die GE hier kurz und für jederman verständlich erklärt. Einfach nur eine kurze Erklärung was Markt, Kauf, Verkauf (das Meiste dürfte zwar einleuchtend sein, aber sicher ist man sich trotzdem nicht) bedeutet und wie die ganzen Zahlenreihen zu deuten sind . (rot, blau usw.)

Ich glaube, dass das jeden was bringen würde, wenn sich weitere Nutzer zur GE trauen und sie nutzen.

 

Bearbeitet von chris1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NubiTina:

Ich wollte bei BP gerade Coins kaufen.. es erscheint die Meldung "Validation. Es tut uns leid, aber buy ist momentan deaktiviert". Weiß jemand von euch wie lange? Ich finde nichts darüber.

Moinsen 😊

Jau, wollte gerade ein paar Link erstehen, aber buy,  und auch sell, sind deaktiviert. 

Laut BP Statusseite aber alles im grünen Bereich!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb NubiTina:

Ist schon etwas enttäuschend, dass es seit min. 1,5 Stunden nicht funktioniert und nichteinmal irgendwo erwähnt wird..

Ich habe mal den BP Support angeschrieben. 

Wenn die Antworten gebe ich hier mal Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Natoshi Sakamoto:

Das sind Kaufgelegenheiten......

Ja. Habe auch grad Bitcoin nachgekauft. Aber trotzdem ist seit Monaten nicht wirklich was los.....überall wird geschrieben Krise an Krise (USA /China , Argentinin,Venezuela) es geht 20% hoch und dann auch gleich wieder runter, schon merkwürdig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NubiTina:

Ich wollte bei BP gerade Coins kaufen.. es erscheint die Meldung "Validation. Es tut uns leid, aber buy ist momentan deaktiviert". Weiß jemand von euch wie lange? Ich finde nichts darüber.

Kauf ging bei mir eben problemlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bettenpapszt:

10:48uhr verkauft an der Exchange jemand rund 0,2 BTC in $ für 901$ statt 9010$...mal eben 1570$ versemmelt wegen Blödheit 

Auf der GE? Das musst du mir erklären wie das geht, bei einem Orderbuch.

vor 2 Stunden schrieb chris1963:

Meiner Meinung nach ist der Aufbau bzw. das Erscheinungsbild der GE für sehr viele verwirrend und wird somit ehrer gemieden.

Mag sein, es ist aber der typische Exchange Aufbau. Wer auf einer der vielen anderen (Binance, Bitfinex, ....) schon mal war, findet sich sofort zurecht - und alle anderen, müssen sich eben damit Spielen und lernen.

vor 2 Stunden schrieb chris1963:

Natürlich gibt es Bücher und anderes um sich in diese Materie einzulesen. Ich glaube jedoch, dass es schon genügen würde wenn einer der sich auskennt, die grundlegenden Dinge der GE hier erklären könnte.

Die ganzen Begriffe (Stop, Limit usw.) mögen für die Meisten eine Selbstverständlichkeit sein, jedoch sind auch viele hier, die nur Bahnhof verstehen, wenn sie das sehen.

Vielleicht gibt es ja wen von euch, der sich die Mühe macht und die GE hier kurz und für jederman verständlich erklärt. Einfach nur eine kurze Erklärung was Markt, Kauf, Verkauf (das Meiste dürfte zwar einleuchtend sein, aber sicher ist man sich trotzdem nicht) bedeutet und wie die ganzen Zahlenreihen zu deuten sind . (rot, blau usw.)

Man sollte sich zumindest etwas die Mühe machen und hier im Forum danach suchen.
Oder auch einfach bei Google was Ordertypen sind, diese gibt es ja auch auf der "klassischen" Börse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chris1963:

Vielleicht gibt es ja wen von euch, der sich die Mühe macht und die GE hier kurz und für jederman verständlich erklärt. Einfach nur eine kurze Erklärung was Markt, Kauf, Verkauf (das Meiste dürfte zwar einleuchtend sein, aber sicher ist man sich trotzdem nicht) bedeutet und wie die ganzen Zahlenreihen zu deuten sind . (rot, blau usw.)

Ich fand als Neuling dieses Video dazu sehr informativ und bin seitdem auch tapfer auf der GE dabei, hatte bei anderen Erklärungen auch meist nur "Bahnhof" verstanden :-)
https://www.youtube.com/watch?v=HU-irIpuLCA&t=221s

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spoili:

Ich fand als Neuling dieses Video dazu sehr informativ und bin seitdem auch tapfer auf der GE dabei, hatte bei anderen Erklärungen auch meist nur "Bahnhof" verstanden 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=HU-irIpuLCA&t=221s

Bitte nicht auf den Typ verlassen, ist nicht alles falsch aber da sind einige Fehler drin und er redet auch gerne mal über Sachen von denen er keine Ahnung hat bzw. nicht gut genug informiert ist. Stopp order hat er z.b gar nicht verstanden... Am Besten mehrere Videos gucken und Erklärungen googlen, Konsens finden (nicht immer ist alles erklärt und nicht jede orderart ist auf jeder Exchange möglich) und dann mit winzbeträgen selber probieren. Ich fand's auch am Anfang verwirrend, ist aber kein Hexenwerk.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Flir:

Bitte nicht auf den Typ verlassen, ist nicht alles falsch aber da sind einige Fehler drin und er redet auch gerne mal über Sachen von denen er keine Ahnung hat bzw. nicht gut genug informiert ist. Stopp order hat er z.b gar nicht verstanden... Am Besten mehrere Videos gucken und Erklärungen googlen, Konsens finden (nicht immer ist alles erklärt und nicht jede orderart ist auf jeder Exchange möglich) und dann mit winzbeträgen selber probieren. Ich fand's auch am Anfang verwirrend, ist aber kein Hexenwerk.

Dann wäre es vielleicht auch ganz hilfreich zu erklären wo er fehlerhaft erklärt hat, und vor allem auch, wie es denn richtig wäre. Ich habe mich auch durch einen Wust von Videos und "Erklärungen" gearbeitet, bis ich auf das oben verlinkte gestoßen bin, was mir dann endlich mal die Erleuchtung brachte, weil er schlicht und einfach alles ohne Fachchinesisch erklärt...und er sagt ja ebenfalls das man mit höchstens 10,- Euro mal herumprobieren soll...habe ich befolgt 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image__13_.png

Team Bitpanda (Stefan) (Bitpanda Support)

15. Aug., 11:46 CEST

Hallo Dirk,

wir mussten die Trading-Funktion (Kaufen und Verkaufen) für einige Kryptowährungen zeitweise deaktivieren, bis unsere Wartung abgeschlossen ist.

Alle Funktionen sollten wieder aktiv sein. Wenn du dies nicht bestätigen kannst, bitte melde dich bei uns.

Falls du weitere Fragen oder ein anderes Problem hast, zögere nicht uns erneut zu kontaktieren.

Weitere Informationen warum ein eine Wallet vorübergehend nicht verfügbar sein kann findest du hier.

Beste Grüße
Team Bitpanda (Stefan)‍
 
Hätten die ja auch vorher mal bekanntgeben können. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat meine Order ausgelöst auf der Bitpanda GE (10'000 PAN für 0.03 = 300.-€ ). 10 PAN waren Gebühren, also ich habe 9900 PAN für 300.-€ bekommen. Sehe ich das richtig, dass auf Bitpanda GE irgendjemand jetzt seine PAN unter Wert verkauft hat? Würde ich die 9900 PAN gleich wieder auf der Bitpanda Plattform verkaufen, würde ich 338.-€ kriegen. Nur zur Info wegen den Gebühren bei Bitpanda GE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Giskard:

Gerade hat meine Order ausgelöst auf der Bitpanda GE (10'000 PAN für 0.03 = 300.-€ ). 10 PAN waren Gebühren, also ich habe 9900 PAN für 300.-€ bekommen. Sehe ich das richtig, dass auf Bitpanda GE irgendjemand jetzt seine PAN unter Wert verkauft hat? Würde ich die 9900 PAN gleich wieder auf der Bitpanda Plattform verkaufen, würde ich 338.-€ kriegen. Nur zur Info wegen den Gebühren bei Bitpanda GE.

Dann waren die Gebühren 100 PAN, vertippt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Giskard:

Gerade hat meine Order ausgelöst auf der Bitpanda GE (10'000 PAN für 0.03 = 300.-€ ). 10 PAN waren Gebühren, also ich habe 9900 PAN für 300.-€ bekommen. Sehe ich das richtig, dass auf Bitpanda GE irgendjemand jetzt seine PAN unter Wert verkauft hat? Würde ich die 9900 PAN gleich wieder auf der Bitpanda Plattform verkaufen, würde ich 338.-€ kriegen. Nur zur Info wegen den Gebühren bei Bitpanda GE.

Mach doch 25€ Gewinn. Viel Spaß mit dem fetten Gewinn 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.