Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Hallo Rainer,

da hast Du recht. Beide Plattformen sind m.M. vertrauenswürdig.

Bitcoin.de ist an der Vielzahl der Coins seeehr übersichtlich. Ich glaube die haben vier verschiede im Angebot. Sollten aber mal mehr werden. Weiss allergings nicht wann.

Bitcoin.de und bitpanda ist aber ein Unterschied. Bei bitcoin.de kaufst Du Coins von anderen Personen direkt, während bei bitpanda die einfach aus einem Pool heraus Coins erwirbst.

Da ich bei bitpanda nur Pantos habe und dieser ja noch kein offzieller ERC20 Token ist, kann ich nicht sagen, wie einfach der Übertrag auf eine private Wallet ist. Bei bitcoin.de hatte ich noch keine Probleme die Coins auf andere Wallets zu übertragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2018 um 09:25 schrieb Krypto-Patty:

Ich werde bei 7€ verkaufen ? 

Noch lachen wir alle darüber,  aber 1. Kommt es anders und 2. Als man denkt... 

Wer weiß, vllt sind 7 €  in Zukunft für uns lächerlicher einstiegspreis??? 

;)

 

xD

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HDL:

Noch lachen wir alle darüber,  aber 1. Kommt es anders und 2. Als man denkt... 

Wer weiß, vllt sind 7 €  in Zukunft für uns lächerlicher einstiegspreis??? 

;)

 

xD

Ja das kann gut möglich sein oder eben nicht, wer weiß das schon ? Natürlich hätte ich nichts dagegen wenn er auf 50 oder 500€ steigt, wäre natürlich der Jackpot... Aber ich möchte ja nicht größenwahnsinnig werden. Ist ein kleines Invest neben meiner Aktien, sozusagen Spielerei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chris4K:

Könnte auch sein dass er gar nicht gelistet wird, das Projekt scheitert und damit den Coin wertlos macht - das hoffe ich natürlich nicht aber wo bleiben die Neuigkeiten wann und wo er gelistet wird?

Das kann natürlich auch passieren. Allerdings haben die Entwickler und das Team sich im Vorfeld bestimmt Gedanken darüber gemacht, wenn ich mir das Team anschaue glaube ich aber kaum das es dazu kommt. Und wenn es so kommt hat sich Bitpanda jede menge Vertrauen verspielt, daher glaube ich das es nicht dazu kommt. Bestimmt gibt es auf technischer Seite einige Problem, wo gibt es die nicht wenn man etwas entwickelt ? Daher dauert es eben ein wenig länger. Lieber länger und ein perfektes Produkt, als irgendetwas zusammen gemurkst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2018 um 08:13 schrieb Aktienspekulaant:

Prinzpiell hast Du keine Denkfehler: Steigt die Nachfrage, steigt der Kurs. Aber wer sagt, dass "Nachfrage" da ist? PAN wird einer von vielen Coins sein bei einer Listung auf anderen exchanges. Und ob sich dann tatsächlich soooooooo eine gewaltige Nachfrage daraus ableiten lässt, das wird man sehen.

 

Von daher ist das Wort "muss" in Deinem Post eher im Konjunktiv zu formulieren: "müsste" oder gar "könnte"

Rainer

Da ich eigentlich kein Plan von dem ganzen habe, sehe ich immer alles ziemlich simpel und mehr mit Kinderaugen... 

Ich stelle mir das jetzt ungefähr so vor, dass wenn der pantos Auf anderen Plattform gehandelt wird, dass er einige wenige Cent im Preis steigt, z.b. auf 7 bis 8 sage ich einfach mal.

Und dass ein deutlicher Anstieg erst zu sehen ist, wenn die geplante Technologie des pantos zum Einsatz kommt. (atomic swap.. Dingens Tausch unter verschiedenen coins auf verschiedenen Börsen...) 

Fehlt da noch ein Gedankenschritt? Oder was meint ihr so... 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Ja das kann gut möglich sein oder eben nicht, wer weiß das schon ? Natürlich hätte ich nichts dagegen wenn er auf 50 oder 500€ steigt, wäre natürlich der Jackpot... Aber ich möchte ja nicht größenwahnsinnig werden. Ist ein kleines Invest neben meiner Aktien, sozusagen Spielerei...

Für mich natürlich auch, habe mich an die Regel gehalten, setzte nur so viel woe du verlieren kannst, ohne dass es weh tut... Aber träumen tun mein Freund und ich zwischendurch mal gerne :D

Auch wenn es Spielerei ist, ist es spannend und für mich eben was neues 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Giskard:

Ja, wenn der Krypto-Markt in den Bullen-Modus umschaltet. Dann werden mehr Investoren einsteigen. Hoffentlich:-)

Was bedeutet immer dieser "Bullenmodus"? 

Wann nennt man das so und warum investieren dann mehr Investoren? 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(siehe oben) 

Und hat das was mit Pantos an sich zu tun, dass da dieser Bullenmpdus eintreten kann, weil es ein neuer Coin ist oder ist dass allgemein auf den Kryptomarkt bezogen... 

Ich schaue mir ja tgl. Viedeos an, lese texte, um mal durch alles dirchzublicken, viele bezeichnungen kann ich jetzt auch bildhaft und logisch verstehen, aber so einfach ist das ganze ja echt nicht 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb HDL:

Was bedeutet immer dieser "Bullenmodus"? 

Wann nennt man das so und warum investieren dann mehr Investoren? 

Lg

Bulle und Bär kommt aus der traditionellen Aktienwelt: Der Bär zertrampelt alles, auch die Kurse. Die Bulle fegt mit seinem Kopf durch die Menge, dass alles nach oben springt, auch die Kurse. Skulpturen von Bulle und Bär stehen auch vor der Frankfurter Wertpapierbörse.

Rainer

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird doch in der Regel so sein, dass wenn er z.b auf 10 cent steigt die meisten dann verkaufen um Ihren Gewinn mitzunehmen, der Kurs fällt dadurch und dann ist die Frage ob die Leute denken soll ich jetzt wieder günstiger nachkaufen weil er danach steigt oder soll ich verkaufen?

wobei das bei kryptos in der regel wurscht ist steigt sowieso immer irgendwann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Frage wann er gelistet wird bzw wann senden/empfangen möglich ist:

 

Zitat

 

When can I withdraw and deposit PAN?

Around one month after the trading integration, you will be able to withdraw or deposit PAN to any ERC20 compatible wallet.

What happens when an exchange lists PAN?

As soon as a good liquid exchange lists PAN (after ERC20 withdrawal has been enabled), the price will be the same as on the exchange, simply because of arbitrage.

 

Quelle: Pantos

Bearbeitet von Chris4K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Chris4K:

Wird doch in der Regel so sein, dass wenn er z.b auf 10 cent steigt die meisten dann verkaufen um Ihren Gewinn mitzunehmen, der Kurs fällt dadurch und dann ist die Frage ob die Leute denken soll ich jetzt wieder günstiger nachkaufen weil er danach steigt oder soll ich verkaufen?

wobei das bei kryptos in der regel wurscht ist steigt sowieso immer irgendwann ?

Oder es gibt auch hartgesottene, die sich sagen: 10 Cent ist nicht genug, ich warte bis er auf 15 steht. Und wenn er bei 15 steht, dann heisst es: na ja, 20 Cent sind auch noch drin. Und so geht das weiter und weiter.... das ist die Kunst des Wartens.

Kann natürlich auch schief gehen: Der Kurs kann kurzfristig auf 10 Cent gehen und sich dann verabschieden. Und dann sagt man sich. Irgendwann kommen die 10 Cent wieder. Aber dummerweise kommen sie nicht wider und irgendwann sind sie bei 1 Cent...

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Bulle und Bär kommt aus der traditionellen Aktienwelt: Der Bär zertrampelt alles, auch die Kurse. Die Bulle fegt mit seinem Kopf durch die Menge, dass alles nach oben springt, auch die Kurse. Skulpturen von Bulle und Bär stehen auch vor der Frankfurter Wertpapierbörse.

Rainer

 

In New York steht ein Stier !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Oder es gibt auch hartgesottene, die sich sagen: 10 Cent ist nicht genug, ich warte bis er auf 15 steht. Und wenn er bei 15 steht, dann heisst es: na ja, 20 Cent sind auch noch drin. Und so geht das weiter und weiter.... das ist die Kunst des Wartens.

Kann natürlich auch schief gehen: Der Kurs kann kurzfristig auf 10 Cent gehen und sich dann verabschieden. Und dann sagt man sich. Irgendwann kommen die 10 Cent wieder. Aber dummerweise kommen sie nicht wider und irgendwann sind sie bei 1 Cent...

Rainer

kommt halt drauf an wie viel man investiert hat, ich mit relativ wenig kapital (3000 pantos) habe ja nicht so viel was ich verlieren könnte, ich kann mehr gewinn machen als ich verliere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss die Investementquote ja immer zu seinen anderen Investments betrachten.... für machen sind 3000 Pan auch viel wenn er sonst kaum in andere Dinge mit grossen Summen investiert ist. Mann muss das also alles immer für jeden einzelnen Investor individuell betrachten... von daher kann man eigentlich keine Prognose abgeben

.... er kann steigen...er kann fallen... wer weiss das schon ?

Wie schon gesagt, immer nur soviel investieren wie man verlieren kann. Dass ist aber in allen Anlagegebieten so zu sehen, wobei Kyrptos natürlich noch volatiler sind und so noch schneller zum Verlust führen kann. Denken wir an Venezuela und die Türkei, da ist auch wenn man nur Bargeld hält, schon ein Verlust.... also immer breit steuen. Auch in viele verschiedene Anlageklassen... und auch immerhalb dieser Klassen in verschiedene Produkte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Bulle und Bär kommt aus der traditionellen Aktienwelt: Der Bär zertrampelt alles, auch die Kurse. Die Bulle fegt mit seinem Kopf durch die Menge, dass alles nach oben springt, auch die Kurse. Skulpturen von Bulle und Bär stehen auch vor der Frankfurter Wertpapierbörse.

Rainer

 

Ich habe noch nie gesehen wie ein Bär etwas zertrampelt hat ?

Der Bär haut mit seinen Pranken von oben nach unten. In dem bildlichen Vergleich geht's für die Kurse entsprechend runter. Auch mal von oben.. runter. Wenn es ums Zertrampeln ginge, käme der Bär oben gar nicht mehr dran ? Dafür braucht er ja seine Pranken. Der Bulle / Stier dagegen attackiert mit seinen Hörnern in der Bewegung von unten nach oben. Andersrum geht's ja schlecht.

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich glaub ich habe sehr gute neuigkeiten.   hab im cafehaus in uninähe mitbekommen, dass pantos auf bitfinex raufkommt.  die beiden typen waren greradezu hysterisch wie sie geredet haben. hab mich extra hier angemeldet, da mich cryptos interessieren und viele bekannte auch schon drüber reden.    die beiden typen die da geredet haben, hatten auch ähnlichkeiten wie die fotos auf der pantos homepage, aber ich weiss nicht, ob sie es wirklich waren. kann mich aber auch irren.  kann das stimmen? hab mir mal für nen 50er pantos geholt, mehr geht leider nicht.  ps: nettes forum, vielleicht liest man sich wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.