Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Giskard:

Gerade hat meine Order ausgelöst auf der Bitpanda GE (10'000 PAN für 0.03 = 300.-€ ). 10 PAN waren Gebühren, also ich habe 9900 PAN für 300.-€ bekommen. Sehe ich das richtig, dass auf Bitpanda GE irgendjemand jetzt seine PAN unter Wert verkauft hat? Würde ich die 9900 PAN gleich wieder auf der Bitpanda Plattform verkaufen, würde ich 338.-€ kriegen. Nur zur Info wegen den Gebühren bei Bitpanda GE.

Glückwunsch... Seh es gerade auf der GE die beiden Kerzen... Hat wohl jmd seine Pan abgestoßen... Super gemacht 👍 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Amsi:

Auf der GE? Das musst du mir erklären wie das geht, bei einem Orderbuch.

Mag sein, es ist aber der typische Exchange Aufbau. Wer auf einer der vielen anderen (Binance, Bitfinex, ....) schon mal war, findet sich sofort zurecht - und alle anderen, müssen sich eben damit Spielen und lernen.

Man sollte sich zumindest etwas die Mühe machen und hier im Forum danach suchen.
Oder auch einfach bei Google was Ordertypen sind, diese gibt es ja auch auf der "klassischen" Börse.

Das war nicht die Antwort die ich gesucht habe. Danke natürlich für die anderen Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bx11:

Moi Moi . Der gesamte Markt scheint grad abzuschmieren, was ist denn da los????.... Pan hält sich relativ gut, Silber geht seit Monaten kontinuierlich als einziges hoch.

Sei doch mal wirklich realistisch. Wo kaum ein Handel ist oder nur geringfügig kann auch nicht viel passieren. Wenn Milliarden abgezogen werden sieht es schon anders aus. Und meine Meinung bleibt: Wer BTC kauft wird sich nach dem Jahreswechsel und später freuen können. Und einige Alt Besitzer ( nicht alle ) werden sich kräftig in den Hintern beissen. 

Edit 1 :

Und bei Binance Jersey gibt es immer noch 10 Euro umsonst wenn man sich registriert. Und  withdraw ist kostenlos.50 % Traiding Fee ist mit das billigste zur Zeit = 0,05% , Fiat Einzahlen per Sepa kostet nichts. Warum sollte ich daher im Moment bei Bitpanda BTC oder ETH kaufen.  Man muss nur aufpassen was es kostet. Manchmal ist bei Kauf oder Verkauf ein Unterscheid der bei größeren Summen schon einiges Wert ist. Da sollte man vorher schauen. Allerdings kann man dort ja keine Best oder PAN kaufen . Brauche ich aber vorerst keine mehr  :D

Bearbeitet von daisyduck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Bettenpapszt:

Wie lange??? Bis morgen, nächste Woche oder Ende des Jahres?? Ich will vorbereitet sein, wenn du mit deinem Verkauf die kryptowelt einstürzen lässt 😋

Brauchst keine Panik schieben. Ich hodl, hodl, hodl. Von PAN und Bitpanda bin ich überzeugt. Also bitte ruhig schlafen heute.😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Amsi:

Warum nicht? Welche Frage ist damit noch offen?

Man sollte sich zumindest etwas die Mühe machen und hier im Forum danach suchen.
Oder auch einfach bei Google was Ordertypen sind, diese gibt es ja auch auf der "klassischen" Börse.

 

Das habe ich damit gemeint!

Mir ist schon klar, dass ich jedes Buch und das ganze Internet durchsuchen kann. Egal, inzwischen weiß ich ja schon ein wenig mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß leider immer noch nicht, wie ich dir weiterhelfen kann bzw. welche Frage nun noch offen ist. Solltest du noch eine haben, dann stelle sie bitte konkret.

Gewisse Dinge findet man per Suche einfach schneller als man Zeit für das Tippen der Frage benötigen würde - das wollte ich damit nur anmerken.
Es würde der Suchbegriff "Ordertypen Börse" genügen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daisyduck:

Sei doch mal wirklich realistisch. Wo kaum ein Handel ist oder nur geringfügig kann auch nicht viel passieren. Wenn Milliarden abgezogen werden sieht es schon anders aus. Und meine Meinung bleibt: Wer BTC kauft wird sich nach dem Jahreswechsel und später freuen können. Und einige Alt Besitzer ( nicht alle ) werden sich kräftig in den Hintern beissen. 

Edit 1 :

Und bei Binance Jersey gibt es immer noch 10 Euro umsonst wenn man sich registriert. Und  withdraw ist kostenlos.50 % Traiding Fee ist mit das billigste zur Zeit = 0,05% , Fiat Einzahlen per Sepa kostet nichts. Warum sollte ich daher im Moment bei Bitpanda BTC oder ETH kaufen.  Man muss nur aufpassen was es kostet. Manchmal ist bei Kauf oder Verkauf ein Unterscheid der bei größeren Summen schon einiges Wert ist. Da sollte man vorher schauen. Allerdings kann man dort ja keine Best oder PAN kaufen . Brauche ich aber vorerst keine mehr  :D

Fiat Einzahlen per Sepa kostet nichts.

Quelle ?

Bearbeitet von DieRentensindSicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb daisyduck:

Wenn du auf die Seite gehst und dann > Fee Structure on Binance Jersey . Eigentlich schaue ich überall was es kostet. Coinmetro z.B. 1 Euro . Sind ja schon fast 5  IOTA  :D 

Ich finde dort nichts zu Sepa.

Auf einer Drittseite habe ich 0,05% Einzahlungsgebühren für Sepa gefunden.

Aufjedenfall viel günstiger wie bei Bitpanda.

Bearbeitet von DieRentensindSicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DieRentensindSicher:

Ich finde dort nichts zu Sepa.

Auf einer Drittseite habe ich 0,05% Einzahlungsgebühren für Sepa gefunden.

Aufjedenfall viel günstiger wie bei Bitpanda.

Wieso? Bitpanda SEPA ist kostenlos?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb DieRentensindSicher:

Ich finde dort nichts zu Sepa.

Auf einer Drittseite habe ich 0,05% Einzahlungsgebühren für Sepa gefunden.

Aufjedenfall viel günstiger wie bei Bitpanda.

Wenn ich 500 Überweise kommen auch 500 an. Somit sind es 0 Gebühren wenn ich richtig rechne bei Jersey. Bei BP auch  nichts. Jedoch muss BP unbedingt an der Gebührenschraube drehen .Aber links rum auf günstiger. Denn wer erstmal weiß was man sparen kann wird früher oder später wechseln. Am Anfang kauf man als Anfänger oft teuer auf Anycoine direkt und später wenn man länger dabei ist knickert man um jeden Cent. Ist halt so. Genau wie Withdraw . Wenn ich so mache Exchange sehe ( HITBTC ) und deren Gebühren wird mir übel. Reinste Abzocke. Freust dich das dein Shitcoin dort gelistet ist und must mehr Fee zahlen als der Wert ist :D 

Bearbeitet von daisyduck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade etwas irritiert, habe eben 1000 PAN auf der GE zum Kurs von 0,0365 nachgekauft, gezahlt habe ich allerdings 39,96 Euro 😲 und erhielt 999 PAN, bisher waren die Gebühren im Cent-Bereich, hier bin ich bei fast 10 %, kann das ein Fehler im System sein? Im Marktverlauf ist es noch zu sehen um 21:53:47 Uhr

Bearbeitet von Spoili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Spoili:

Bin gerade etwas irritiert, habe eben 1000 PAN auf der GE zum Kurs von 0,0365 nachgekauft, gezahlt habe ich allerdings 39,96 Euro 😲 und erhielt 999 PAN, bisher waren die Gebühren im Cent-Bereich, hier bin ich bei fast 10 %, kann das ein Fehler im System sein? Im Marktverlauf ist es noch zu sehen um 21:53:47 Uhr

Sollte ~ 36.5  und Gebühr sein, also 39.96 ist zu teuer. Was steht unter "Filled" bei der Gebühr?

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mtintel:

Kannst du die ganze Zeile posten? Mit 1 PAN kommt man auch nicht auf die Gebühr, sollte ja nur 0,03650 Euro sein

Danke erstmal für Deine Antwort 🙂 mmh....bekomme irgendwie kein Bild eingestellt...also schreibe ich mal ab

Kauf-----PANEUR----LimitOrder----1000.0000PAN--------0,03650Euro-----1.000000PAN-------37Minuten
 

Bearbeitet von Spoili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Spoili:

Danke erstmal für Deine Antwort 🙂 mmh....bekomme irgendwie kein Bild eingestellt...also schreibe ich mal ab

Kauf-----PANEUR----LimitOrder----1000.0000PAN--------0,03650Euro-----1.000000PAN-------37Minuten
 

Das schaut echt alles ok aus. Es gibt noch die "Trade History", die kann man oben rechts über das Menü erreichen. Passt dort alles? Kann man auch über den Link erreichen https://exchange.bitpanda.com/account/history/orders/inactive

Wenn dort auch alles passt würde ich, außer es fällt sonst noch jemandem etwas ein, den Support anschreiben und die Trade-ID angeben, die steht dort dabei :)

EDIT: dort kann man auch den Trade anklicken und Details sehen ;)

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mtintel:

Das schaut echt alles ok aus. Es gibt noch die "Trade History", die kann man oben rechts über das Menü erreichen. Passt dort alles? Kann man auch über den Link erreichen https://exchange.bitpanda.com/account/history/orders/inactive

Wenn dort auch alles passt würde ich, außer es fällt sonst noch jemanden etwas ein, den Support anschreiben und die Trade-ID angeben, die steht dort dabei :)

Ja, vielen Dank, da passt auch alles. Den Support habe ich eben auch angeschrieben, werde dann gerne berichten was los war 🙂 Bei höheren Summen kann das ja mal ganz fix richtig teuer werden 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.