Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Spoili:

Ja, vielen Dank, da passt auch alles. Den Support habe ich eben auch angeschrieben, werde dann gerne berichten was los war 🙂 Bei höheren Summen kann das ja mal ganz fix richtig teuer werden 😕

Da bin ich mal auf die Antwort gespannt von BP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spoili:

Ja, vielen Dank, da passt auch alles. Den Support habe ich eben auch angeschrieben, werde dann gerne berichten was los war 🙂 Bei höheren Summen kann das ja mal ganz fix richtig teuer werden 😕

Das Phänomen hatte ich auch.. On der GE alles richtig.. Zu BP rüber geschoben stand ein anderer kaufwert für die coins. Beim Best zb 28.5 eur eingekaift in GE und in BP stand dann 29.96... kA was da anders berechnet wird... Vlt dee gewinn mit eingepreist.. Who knows... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xSTEBOx:

Das Phänomen hatte ich auch.. On der GE alles richtig.. Zu BP rüber geschoben stand ein anderer kaufwert für die coins. Beim Best zb 28.5 eur eingekaift in GE und in BP stand dann 29.96... kA was da anders berechnet wird... Vlt dee gewinn mit eingepreist.. Who knows... 

Das ist doch wieder was ganz anderes und normal, da die Exchange und BP unterschiedliche Kurse haben, wenn die coins auf der Exchange sind, wird der ungefähre Wert beim Verkauf auf der Exchange angezeigt - auf bitpanda werden andere Kurse zur Berechnung herangezogen.     

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xaladilnik:

Das ist doch wieder was ganz anderes und normal, da die Exchange und BP unterschiedliche Kurse haben, wenn die coins auf der Exchange sind, wird der ungefähre Wert beim Verkauf auf der Exchange angezeigt - auf bitpanda werden andere Kurse zur Berechnung herangezogen.     

Guten Morgen, aber das kann ja auch niemals 10 % ausmachen, kann ja auch nicht sein, das man beim rübersenden plötzlich einen anderen  Wert hat, dann bräuchte es die Exchange ja nicht. Der Kurs war zumindest bei meinem Kurs allerdings sowieso identisch. Bei allen anderen Käufen hatte ich das nicht, da stand immer genau der Kaufwert den ich auf der GE auch bezahlt habe.


xSTEBOx hatte es beim Bestkauf, ich beim PAN...


Zuvor hatte ich aber auch schon mehrfach BTC nachgekauft, da waren die Gebühren bei 1%

Wenn ich jetzt auf der GE denselben Betrag, also 1000 PAN für 0,0356 eingebe, dann steht bei den Gebühren eben auch nur 1 PAN, das sollte doch auch verbindlich sein, oder nicht?
Von BP habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

Bearbeitet von Spoili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Spoili:

Guten Morgen, aber das kann ja auch niemals 10 % ausmachen, kann ja auch nicht sein, das man beim rübersenden plötzlich einen anderen  Wert hat, dann bräuchte es die Exchange ja nicht. Der Kurs war zumindest bei meinem Kurs allerdings sowieso identisch. Bei allen anderen Käufen hatte ich das nicht, da stand immer genau der Kaufwert den ich auf der GE auch bezahlt habe.


xSTEBOx hatte es beim Bestkauf, ich beim PAN...


Zuvor hatte ich aber auch schon mehrfach BTC nachgekauft, da waren die Gebühren bei 1%

Wenn ich jetzt auf der GE denselben Betrag, also 1000 PAN für 0,0356 eingebe, dann steht bei den Gebühren eben auch nur 1 PAN, das sollte doch auch verbindlich sein, oder nicht?
Von BP habe ich leider noch keine Antwort erhalten.

Überprüfe einfach nochmal alle Daten auf der GE.. 

- Order History

- Trade History

- Transaktion History von GE zu BP 

(Alles oben rechts zu finden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Xaladilnik:

Überprüfe einfach nochmal alle Daten auf der GE.. 

- Order History

- Trade History

- Transaktion History von GE zu BP 

(Alles oben rechts zu finden.)

Da stimmt alles, inklusive korrekter Gebühren. In der Transaktions History ist dann eben nur die Menge auf 999 PAN reduziert, die angegeben Euro Beträge stimmen mit dem gekauften Kurs überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Spoili:

Da stimmt alles, inklusive korrekter Gebühren. In der Transaktions History ist dann eben nur die Menge auf 999 PAN reduziert, die angegeben Euro Beträge stimmen mit dem gekauften Kurs überein.

ja dann wird es nur am Kursunterschied zwischen Exchange und Wechselstube liegen - das können auch kurzzeitig 10% sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Xaladilnik:

ja dann wird es nur am Kursunterschied zwischen Exchange und Wechselstube liegen - das können auch kurzzeitig 10% sein..

Dann müsste der Kurs aber 100% hochgegangen sein, damit 10% Gebühren zustandekommen, oder habe ich da einen Denkfehler?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Spoili:

Dann müsste der Kurs aber 100% hochgegangen sein, damit 10% Gebühren zustandekommen, oder habe ich da einen Denkfehler?
 

Die gebühren betragen immer 0,1% egal wo der Kurs steht .. und bei 1000 Pan sind es 1 Pan Gebühren .. ist doch alles korrekt .. 

Ich verstehe gar nicht wie du überhaupt auf die 10% kommst.. außer durch den Kursunterschied der Plattformen..   warte die Antwort von BP ab, wird sich bestimmt alles klären..  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Xaladilnik:

Die gebühren betragen immer 0,1% egal wo der Kurs steht .. und bei 1000 Pan sind es 1 Pan Gebühren .. ist doch alles korrekt .. 

Ich verstehe gar nicht wie du überhaupt auf die 10% kommst.. außer durch den Kursunterschied der Plattformen..   warte die Antwort von BP ab, wird sich bestimmt alles klären..  

Weil ich anstelle von 36,50 Euro nun 39,96 Euro gezahlt habe, und das sind knapp 10 % 😉 Antwort von BP steht leider immer noch aus.

Bearbeitet von Spoili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich überlege mir ernsthaft alle meine BEST u. PAN bis auf jeweils 5000 Stück zu verkaufen. 

Hat folgende Gründe. Seit dem Start der GE wird sehr wenig Volumen gehandelt. Von Bitpanda hört man seit dem Start überhaupt nichts mehr und die sozialen Kanäle überschütten Bitpanda mit nichts gutem. Angeblich hat Bitpanda 2 Jahre an der Exchange gearbeitet, ein Kommentar auf Twitter lautet “2 Jahre für so einen scheiss” ! 

Ich kann mich an ein Interview von Eric Demuth erinnern wo er sagt “ab dem dem Start der GE wird jede Menge Volumen kommen” naja....

Ich bin mittlerweile wirklich etwas unsicher ob ich die BEST weiter halten soll. Versteht mich nicht falsch aber ich habe mir was anderes vorgestellt, nicht das der BEST gleich auf 15 oder 20 Cent geht oder der PAN abhebt. Es ist einfach etwas sehr sehr wenig was da als Ergebnis gekommen ist. Habe mir viele Videos über den BEST angeschaut und im Endeffekt nicht wirklich viel positives darüber. 

 

Übrigens, ich möchte mich mit niemanden streiten sondern lediglich eine Diskussion darüber anstoßen. 

Bearbeitet von Krypto-Patty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was erwartet ihr?  Das die GE innerhalb einer Woche alle anderen Börsen aussticht? Das war alles so vorhersehbar! Die GE muss jetzt Kunden gewinnen damit es Volumen bekommt. Das ist eine Aufgabe des Teams und geht natürlich leichter wenn die Community auch hinter de Sache stünde. Aber das ist glaube ich zurzeit durch die vielen verbreiteten negativen Meinungen nicht so leicht! Ich bin aber der Meinung dass sich das schnell ändern wird wenn potente Kunden and Land gezogen werden. Bis jetzt hat Bitpanda noch immer alles  ins reine gebracht. Aber es kann natürlich jeder mit seinen Token machen was er oder sie will! Ich werde weiter halten!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coinfan67:

Bitte was erwartet ihr?  Das die GE innerhalb einer Woche alle anderen Börsen aussticht? Das war alles so vorhersehbar! Die GE muss jetzt Kunden gewinnen damit es Volumen bekommt. Das ist eine Aufgabe des Teams und geht natürlich leichter wenn die Community auch hinter de Sache stünde. Aber das ist glaube ich zurzeit durch die vielen verbreiteten negativen Meinungen nicht so leicht! Ich bin aber der Meinung dass sich das schnell ändern wird wenn potente Kunden and Land gezogen werden. Bis jetzt hat Bitpanda noch immer alles  ins reine gebracht. Aber es kann natürlich jeder mit seinen Token machen was er oder sie will! Ich werde weiter halten!

Um das geht es doch gar nicht ! Habe auch nicht gesagt das Bitpanda alle hinter sich lässt, nur wo bleiben die Kunden und die Institutionen von denen man gesprochen hat ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krypto-Patty

Meinen Ratschlag als Krypto-Investor (Kleinanleger seit 03.2018). Hodl BEST und PAN !! Klar ich weiß nicht wieviel Du investiert hast, wieviel in % von Deinem Vermögen. Aber gib Bitpanda eine Chance und Zeit. Die sozialen Kanäle, die Du ansprichst, sind vielleicht frustrierte Anleger, die das schnelle Geld erwarten und wahrscheinlich Geld verloren haben. Was weiß ich. Du darfst nicht so viel auf andere Leute Meinung hören. Entweder Du bist überzeugt vom Team, oder nicht. Das kannst nur Du alleine entscheiden. Wenn Du überhaupt keine Geduld hast oder nicht überzeugt bist, dann verkaufe. In 2-3 Jahren sehen wir weiter. Wir haben hier vielleicht eine einmalige Chance. Natürlich gibt es niiieee eine Garantie, und der Krypto-Markt ist extrem volatil. Das muss man abkönnen, wenn´s mal 20-30% abwärts geht. Beispiel Amazone und Apple. Gerade Amazone dümpelte am Aktienmarkt vor sich hin. Der Konzern schrieb die ersten Jahre nur Verluste, aber Sie hatten eine Vision und glaubten daran.

Also schönes Wochenende noch🖖

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so wie Coinfan. Natürlich ist der Start schwierig, Kunden von einer Börse auf die andere zu ziehen. Zudem der Anreiz gerade noch gering ist aufgrund der Tatsache, dass die Einsparungen durch Best erst in Q4 wirksam werden. Ich denke das verhält sich dann aber wie ein Schneeballsystem. Ein big Player schafft Vertrauen bei 2 anderen. 3 big P. vertrauen bei 6 usw. . Vielleicht ist nicht alles ganz optimal gelaufen, dennoch bin ich fest überzeugt das das noch steil nach oben geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krypto-Patty

bei Bitpanda wird sich der Erfolg an der Höhe der Gebühren orientieren (je niedriger desto mehr Volumen auf GE).

Erst ab Q4/2019 können die Gebühren mit Rabatten durch BEST bezahlt werden,

(Broker und GE) mit einem garantierten Wert von 0,12€.

Dadurch steigt auch die Nachfrage solange BEST <0,12€ gehandelt wird.

Bei PAN bin ich nicht sicher wie der sich entwickeln wird.

TU hin oder her, die haben auch schon versucht Instantbier durch Trocknung von Bier zu erzeugen 😂

https://tiss.tuwien.ac.at/fpl/project/index.xhtml?id=7530

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Guten Morgen, ich überlege mir ernsthaft alle meine BEST u. PAN bis auf jeweils 5000 Stück zu verkaufen. 

Hat folgende Gründe. Seit dem Start der GE wird sehr wenig Volumen gehandelt........ 

...... Ich bin mittlerweile wirklich etwas unsicher ob ich die BEST weiter halten soll. Versteht mich nicht falsch aber ich habe mir was anderes vorgestellt, nicht das der BEST gleich auf 15 oder 20 Cent geht oder der PAN abhebt. 

Machs nicht!!! Was du machen kannst?? Werbung bei jedem den du triffst, und der auch Krypto Fan ist, schwärme von deiner Bitpanda vor, das du bei ihr eine leicht bedienbare Plattform gefunden hast, wo man Bitcoin und Co. kurz und langfristig kaufen/verkaufen kann... Du willst doch nicht jetzt, "wo der Zug losfährt, aussteigen" 🤔🤔... 

Ja, kann ich mir vorstellen, das es Leute gibt, die nicht zufrieden sind, die gibt's auf jeder Plattform... Und die lassen ihren Unmut dann in Foren oder Telegramm channels ab. Aber das sind Menschen mit dem fehlenden Weitblick. Wie schon erwähnt, Amazon war früher eine kleine Onlinebuchklitsche. Sie haben sich Jahr für Jahr vergrößert. Oder wusstest du 1998, das rund 20jahre später Alexa kommt 🤔😋Bitpanda hat zwischen 40-50mio."eingesammelt".Die werden doch wohl umgehen können mit Geld, u. a. deines und die Firma vorantreiben. Der Best wird spätestens!!!! im nächsten Jahr seinen inneren Wert von 0,12 erreichen, nachdem du ihn hoffentlich noch hast. Für mich persönlich sind Kurse zwischen 0,05,wo wir nur am 1.tag waren und 0.07 kaufkurse. Im Pantoschart sind wir an einer knackstelle, wo es jederzeit 0,01 hoch oder runtergehen kann bis zur nächsten knackstelle.... Also an alle, jeder der zu den jetzigen Kursen verkauft, statt nachzukaufen, darf sich nit wundern, daß er bis nächstes Jahr nichts verdient hat.da hättet ihr doch auch das Geld spenden können an fremde... Und wer sich aufgrund von negativen Meinungen a la krypto patty aus seinen schönen Positionen rausdrängen lässt, sich verunsichern lässt, vom Ziel verdrängen lässt... 😕😕Ja ich habe persönlich auch gehofft, das Best von 0,10 aus 1-2tage später eine Rakete wird, sie wurde Rakete, aber nach unten, und hat sich schon wieder mittelmäßig erholt 😋... Welche Frage mich aber mal brennend interessiert liebe Amsi, wieviele Nutzer sind täglich auf der Exchange??? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mtintel:

Naja. Warum sollte es auch starten, bevor der Best zum Gebühren bezahlen genutzt wird. Aber die Produktpalette erweitern wird in naher Zukunft kommen, oder Verbesserung der Exchange allgemein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.