Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Guten Morgen, ich überlege mir ernsthaft alle meine BEST u. PAN bis auf jeweils 5000 Stück zu verkaufen. 

Hat folgende Gründe. Seit dem Start der GE wird sehr wenig Volumen gehandelt. Von Bitpanda hört man seit dem Start überhaupt nichts mehr und die sozialen Kanäle überschütten Bitpanda mit nichts gutem. Angeblich hat Bitpanda 2 Jahre an der Exchange gearbeitet, ein Kommentar auf Twitter lautet “2 Jahre für so einen scheiss” ! 

Ich kann mich an ein Interview von Eric Demuth erinnern wo er sagt “ab dem dem Start der GE wird jede Menge Volumen kommen” naja....

Ich bin mittlerweile wirklich etwas unsicher ob ich die BEST weiter halten soll. Versteht mich nicht falsch aber ich habe mir was anderes vorgestellt, nicht das der BEST gleich auf 15 oder 20 Cent geht oder der PAN abhebt. Es ist einfach etwas sehr sehr wenig was da als Ergebnis gekommen ist. Habe mir viele Videos über den BEST angeschaut und im Endeffekt nicht wirklich viel positives darüber. 

 

Übrigens, ich möchte mich mit niemanden streiten sondern lediglich eine Diskussion darüber anstoßen. 

Meiner Meinung nach, Leute die bei Bitpanda arbeiten denken schon einige Schritte voraus.

Binance bewegt sich gerade auf sehr dünnem Eis mit ihrer dezentraler und anonymer Börse.  Viele Länder sind gerade dabei den Kryptomarkt zu regulieren, siehe Amerika, Europa und vor allem Russland, was in Russland gerade ab geht ist schon krass und wenn man annimmt, dass fast alle Leute in Russland (die Kryptowährung kaufen bzw. verkaufen) dafür Binance benutzen, dann weißt du was das für Binance in der Zukunft bedeutet. Amerika ist da schon raus, die haben jetzt eigenen Markt (Binance.us) Russland sehr bald auch, danach Europa usw. Und jetzt denk nach wie viele Börsen es gibt, welche man dann noch benutzen kann, die Anforderungen der Regierung entsprechen. 

Stoff zum Nachdenken :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das merken ist kein Problem Ich hab da ein gutes System 😉

Laut der Seite how secure is my password.net ▶️

It would take a computer about

133 SEXTILLION YEARS

to crack your password. 

?? 

Also das klingt doch Sicher

Ich weiß auch nicht — Oder würdest ohnehin einen Ledger empfehlen? 

Wäre das das sicherste? 

Danke 🙏 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sebk:

Ja das merken ist kein Problem Ich hab da ein gutes System 😉

Laut der Seite how secure is my password.net ▶️

It would take a computer about

133 SEXTILLION YEARS

to crack your password. 

?? 

Also das klingt doch Sicher

Ich weiß auch nicht — Oder würdest ohnehin einen Ledger empfehlen? 

Wäre das das sicherste? 

Danke 🙏 

 

 

So ein ledger habe ich nich aber is wohl das sicherste... Da muss aber mal jmd anderes mit rat zur seite stehn. 

 

Zu deinem passwort... Wenn BP gehakt werden sollte und die hacker an email + pw kommen ist es egal wie lang es ist. Mit 2fa kommen sie trotzdem nicht in deinen account.... Ähnlich wie beim onlinebanking... Dort grreift die 2fa aber nich am anfang sondern bei der Überweisung. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb xSTEBOx:

Zu deinem passwort... Wenn BP gehakt werden sollte und die hacker an email + pw kommen ist es egal wie lang es ist. Mit 2fa kommen sie trotzdem nicht in deinen account.... Ähnlich wie beim onlinebanking... Dort grreift die 2fa aber nich am anfang sondern bei der Überweisung. 

 

Ok 👌 verstehe, hast mir schon weiter geholfen 👍

dann werd Ich mir wohl einen Ledger zulegen 🧐 

Weiss jemand was passiert wenn Ich den verlieren sollte, oder was wäre wenn Ich im Ausland bin und er liegt zuhause? Hab Ich dann trotzdem eine Möglichkeit an meine Coins zu kommen? 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb sebk:

Oder würdest ohnehin einen Ledger empfehlen?

Der Ledger hat den Vorteil, dass Du den Key zu Deinen Wallets/Coins selber verwaltest, ansonsten musst Du bitpanda vertrauen (oder der Plattform wo deine Coins lagern). Für mich war das bisher ok, ich habe meine Coins von Anfang an auf mehreren Börsen verstreut um das Risiko zu minimieren mir aber vor ein paar Wochen einen Ledger zugelegt. Denn bei Börsenhack oder Exitscam sind die Coins weg ("not your keys, not your (Bit)coin"), Du hast weder Ansprüche auf Schadensersatz (auch wenn einige Börsen ne Art Rücklage bunkern um Schäden in Grenzen zu halten, Garantien gibt es nicht) noch kann man ermitteln wer Deine Coins gezockt hat. Wenn Du den Ledger verlierst, kannst Du Dir nen neuen kaufen und den mit Deinem Seed wiederherstellen, die Coins gehen nicht verloren, solange Du den PrivateKey besitzt. Aber auch das ist eine Gefahr, die man nicht unterschätzen sollte. Ich selber traue mir da bisher nur bedingt und werde daher nur etwa die Hälfte auslagern.

Ich denke der Ledger verwaltet die Wallets, daher gehe ich davon aus, dass man ihn für Transaktionen braucht, bin mir hier aber nicht sicher.

Ich versteh Deine Frage nach 2FA überhaupt nicht. Du hast damit die Möglichkeit, Deine Coins besser zu schützen, es ist total seltsam es nicht nutzen zu wollen. Wie gesagt, wenn die Coins weg sind, sind die weg. (Auch die Passwörter auf einer Seite zu checken halte ich für mehr als fragwürdig^^)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phokos

+ @Flir

danke für eure Hilfe! 

Ich bin erst seit ca. einem Jahr in Krypto daher weiß ich über vieles noch nicht Bescheid... 

Wegen dem Passwortcheck da hab natürlich nicht 1 zu 1 mein Passwort eingegeben 😄

jetzt weiss Ich was zu tun ist 2fa aktivieren + Ledger bestellen !! 

Danke Gute N8 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bettenpapszt:

Ich hab die anderen 600 Mio. liebe Daisy. Zufrieden 🤔. Gut

Die paar Best oder PAN die wir hier haben laufen unter ferner liefen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich hier Leute mit richtig viel Best ( 1 Million oder mehr ) rumtummeln.Sorry aber ich denke hier sind eher kleine Lichter,vielleicht sogar nur Dochte der Kerze um es genau zu sagen. Genau wie in den Telegram Gruppen. Denken doch alle mit 100000 Best oder so Millionär zu werden. Wie anno 2017 mit Sonm,Envion,Universa,Bankera und sehr sehr vielen anderen Superprojekten die diese Welt doch unbedingt braucht. Und fast alle,aber wirklich fast alle haben nur draufgezahlt.Jeder der doch etwas kauft denkt er wird reich. Sonst würde man ja nicht kaufen und seine Piepen bei 0,7% Tagesgeld in Ruhe lassen . 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sebk:

@phokos

+ @Flir

danke für eure Hilfe! 

Ich bin erst seit ca. einem Jahr in Krypto daher weiß ich über vieles noch nicht Bescheid... 

Wegen dem Passwortcheck da hab natürlich nicht 1 zu 1 mein Passwort eingegeben 😄

jetzt weiss Ich was zu tun ist 2fa aktivieren + Ledger bestellen !! 

Danke Gute N8 

 

 

 

 

 

Schau dir mal ein paar Videos vom TOBG Business an. Der erklärt dir alles Schritt für Schritt. Erst danach habe ich mich darran getraut. Ist alles auf Deutsch und erklärt das gut. 

Wichtig ist das man Hardwarewallets beim Hersteller kauft und nicht bei Amazon, Ebay oder sonst wo. 

Informier dich und dann Entscheide dich was du machen willst und welche Hardwarewallte du nutzen willst. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spokerl:

Moin , was ist nun mit PAN los... ? Gibt es Prognosen für die nächsten 12 Monate? Oder verschwindet er wertlos im Nirvana. Danke für diverse Einschätzungen...

beschäftig dich doch mal mit dem thread... was soll mit pantos los sein? es ist ein forschungsprojekt an dem geforscht wird!!!!!!

einfach den thread lesen, dann würdest du zb. wissen das best auch die pantos technologie bekommen wird wenn es fertig erforscht ist, und auch andere  token vom zukünftigen launchpad.  

und bitpanda bzw. pantos machen keine vorankündigungen lange vorab, wenn etwas passiert wird es kurzfristig angekündigt und meist relativ zeitnah umgesetzt.

Bearbeitet von Fioravanti
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sebk:

@phokos

+ @Flir

danke für eure Hilfe! 

Ich bin erst seit ca. einem Jahr in Krypto daher weiß ich über vieles noch nicht Bescheid... 

Wegen dem Passwortcheck da hab natürlich nicht 1 zu 1 mein Passwort eingegeben 😄

jetzt weiss Ich was zu tun ist 2fa aktivieren + Ledger bestellen !! 

Danke Gute N8 

Aus meiner Sicht, reden wir hier von unterschiedlichen Dingen! 

Wenn dein Passwort auch noch so lang braucht um geknackt zu werden,hast du auf einer gefakten Seite das Passwort möglicherweise 1:1 Preis gegeben. Bei 2FA wäre dies nur halb so schlimm, denn wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass derjenige der dein PW hat auch dein Handy oder ähnliches hat wo der 2FA angezeigt wird? 

 

Die Hardware-Wallet ist eben dazu da, um deine Kryptos vom Netz zu bekommen. Also von Hot auf Cold. Wenn dein Ledger also nicht gerade am PC hängt, hat kein Hacker drauf Zugriff. Bitpanda schaut zum Beispiel, dass nur das notwendigste Hot liegt um bei einem Angriff nicht alles zu verlieren. 

Sobald du handeln willst, wirst zumindest kurzfristig immer deine Coins auf einer Plattform haben und dafür ist 2FA einfach eine gute Sicherheit. Diese Phishing Seiten sehen mittlerweile genauso aus wie eine echte und schon ist dein PW weg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb daisyduck:

Die paar Best oder PAN die wir hier haben laufen unter ferner liefen

 

vor 1 Stunde schrieb daisyduck:

Sorry aber ich denke hier sind eher kleine Lichter,vielleicht sogar nur Dochte der Kerze um es genau zu sagen

 

vor 1 Stunde schrieb daisyduck:

Wie anno 2017 mit Sonm,Envion,Universa,Bankera und sehr sehr vielen anderen Superprojekten

 

vor 1 Stunde schrieb daisyduck:

Jeder der doch etwas kauft denkt er wird reich.

Liebe Daisy, wenn du nur 500pan und 420best hast, ist das deine Geschichte, nicht die aller anderer. 

Kleine Lichter??? 100.000 kleine Lichter oder 1mio oder 5mio in 2020 können ganz Österreich mit Licht bedienen,wo übrigens mit 15% die "kryptomuffel" an sich wohnen, 35%deutschland,63%Türkei usw... 

Deine genannten Superprojekte zeigen mir nur, das du nach 2017 immer noch nicht dazugelernt hast, denn sonst würdest  BP mehr zu schätzen wissen und die Möglichkeiten, die sich da bieten.

Jeder der etwas kauft, wird reich??? Ja klar, aber das richtige muss es sein!!!!! Für mich siehts so aus, als hättest du gar nichts gekauft und wartest, bis  420 geschenkte best am liebsten bis nächsten Dienstag schon bei 1000eur stehen, das würde dir gefallen, nichts dafür tun, aber reich werden... 😋😋😋Auf jeder Bank, jeder... (ich sag nur minuszinsen) gibt es nicht diese einzigartigen Möglichkeiten, die BP hat... Man kann Silber am 18.9.2018 bei 0,387€ das gramm kaufen HIER BEI BP!!! und macht sichere 19,xx% per heute. 1mio + 190.000 Rendite, und da ist Silber noch gar nicht gestiegen....

😋😋😋 Kaufen kaufen kaufen immer kaufen Daisy und alle anderen, das ist das Zauberwort!!! Und nicht nur rum......., das man noch nicht reich ist. 

Bearbeitet von Bettenpapszt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sebk:

👌 👍

Weiss jemand was passiert wenn Ich den verlieren sollte, oder was wäre wenn Ich im Ausland bin und er liegt zuhause? Hab Ich dann trotzdem eine Möglichkeit an meine Coins zu kommen? 

 

 

 

 

 

 

Also wenn ich im Ausland mit meiner Frau schön essen gehen will, und sie aber gar nicht mitgenommen habe, muss ich mit jemand anders essen gehen 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sirus:

Wenn dein Ledger also nicht gerade am PC hängt, hat kein Hacker drauf Zugriff.

Das stimmt nur bedingt.
Die Coins sind nicht am Legder, sondern immer in der Blockchain. Wenn man zB seinen Seed mal irgendwo eingegeben hat, können die Coins auch gestohlen werden wenn der Ledger im Tresor liegt.

Bearbeitet von Amsi
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Bettenpapszt:

einzigartigen Möglichkeiten, die BP hat... Man kann Silber am 18.9.2018 bei 0,387€ das gramm kaufen HIER BEI BP!!! und macht sichere 19,xx% per heute. 1mio + 190.000 Rendite, und da ist Silber noch gar nicht gestiegen....

Dem kann ich ned ganz folgen? Warum ist Silber seither ned gestiegen? Wo kommen dann die 19%her?

Was man beim Silber auf bp ned vergessen darf sind die Gebühren fürs einlagern. Bei Silber sogar teurer als bei Gold wenn ichs richtig im Kopf habe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sirus:

Dem kann ich ned ganz folgen? Warum ist Silber seither ned gestiegen? Wo kommen dann die 19%her?

Was man beim Silber auf bp ned vergessen darf sind die Gebühren fürs einlagern. Bei Silber sogar teurer als bei Gold wenn ichs richtig im Kopf habe 

Da du dich offenbar auskennst mit grammweise Silber kaufen, sag du mir doch mal, wie hoch sind denn die Gebühren bei BP für 1jahr einlagern???

Mit 0,387€ pro gramm Silber am 18.9.18 war nur 1beispiel um zu zeigen, daß man damit  19%brutto machen konnte per 16.8.19 und grammpreis von 0,4954€. allzeithoch am 13.8.19 0,5017€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bettenpapszt:

Dem kann ich ned ganz folgen? Warum ist Silber seither ned gestiegen?

Jetzad wees ich, was deine Frage zu bedeuten hatte😋

Ich meinte mit noch gar nicht gestiegen, das wir wenn wir Regionen von 30-50$ die Unze sind, das verstehe ich dann unter gestiegen....

Hab uns schon mal nen flottes produkt rausgesucht, was den Silberpreis um den hebel 4 partizipiert, aber alles zu seiner Zeit, ich bin wie BP, immer scheibchenweise news... 👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb spokerl:

Moin , was ist nun mit PAN los... ? Gibt es Prognosen für die nächsten 12 Monate? Oder verschwindet er wertlos im Nirvana. Danke für diverse Einschätzungen...

Nächstes White Paper soll Ende des Monats kommen, dann wird man mehr sagen können. Bin weiterhin optimistisch.

Bearbeitet von Daedalus
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sirus:

Aus meiner Sicht, reden wir hier von unterschiedlichen Dingen! 

Wenn dein Passwort auch noch so lang braucht um geknackt zu werden,hast du auf einer gefakten Seite das Passwort möglicherweise 1:1 Preis gegeben. Bei 2FA wäre dies nur halb so schlimm, denn wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass derjenige der dein PW hat auch dein Handy oder ähnliches hat wo der 2FA angezeigt wird? 

 

Die Hardware-Wallet ist eben dazu da, um deine Kryptos vom Netz zu bekommen. Also von Hot auf Cold. Wenn dein Ledger also nicht gerade am PC hängt, hat kein Hacker drauf Zugriff. Bitpanda schaut zum Beispiel, dass nur das notwendigste Hot liegt um bei einem Angriff nicht alles zu verlieren. 

Sobald du handeln willst, wirst zumindest kurzfristig immer deine Coins auf einer Plattform haben und dafür ist 2FA einfach eine gute Sicherheit. Diese Phishing Seiten sehen mittlerweile genauso aus wie eine echte und schon ist dein PW weg

+ @Campos

 

Alles klar ! Danke für die Erklärung. 

Ich denke Ich weiss jetzt Bescheid :) 

Ich habe jetzt das Ledger BackupPack  auf der ledger Seite bestellt und 2fa aktiviert 💪😎

eigentlich alles logisch / Sicherheit kann man nie genug haben wenns ums Geld geht-

In dem Fall leg ich einen Ledger in den Tresor und den 2. nehm Ich leer mit ( wohin auch immer) merk mir den 24 Stelligen Key ( + schreib ihn mir auf)  und hab dann Alles jederzeit zur Verfügung 😊

 

Seb 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb daisyduck:

Nehme den zweiten mit ..:D  wohin auch immer. Der ist gut.Echt gut 

Hauptsache du wickelst dein Ledger nicht in das 24er Seed Papier ein .

 @daisyduck

Daisy und Ihr Schnabel 😂

Machst du dich gerade lustig über mich? 

Wenn er leer ist ?? Was soll dann passieren? ist ja dann nur zum recovern 🤨

Bearbeitet von sebk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne.Mach mich echt nicht lustig. Stelle mir nur gerade vor du in Thailand,in der Bauchtasche den Seed und den Ledger im Rucksack. Der erste klaut dir die Bauchtasche mit einem schnellen Schnitt ...du läufst hinterher,vergisst den Rucksack und zack..isset passiert. Sein Kumple zockt den Rucksack  .Und dann ist es Latte  ob da nun was drauf ist oder nicht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb daisyduck:

Ne.Mach mich echt nicht lustig. Stelle mir nur gerade vor du in Thailand,in der Bauchtasche den Seed und den Ledger im Rucksack. Der erste klaut dir die Bauchtasche mit einem schnellen Schnitt ...du läufst hinterher,vergisst den Rucksack und zack..isset passiert. Sein Kumple zockt den Rucksack  .Und dann ist es Latte  ob da nun was drauf ist oder nicht .

Okay also dann Alles gut 😅 😂

Hmm.. weisst du der Seed aussieht? Hast du einen Ledger? Sind das nur Zahlen oder.... ? 🤔

 

ich könnt ihn mir ja tattoowieren lassen 🤫 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.