Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb sebk:

Okay also dann Alles gut 😅 😂

Hmm.. weisst du der Seed aussieht? Hast du einen Ledger? Sind das nur Zahlen oder.... ? 🤔

 

ich könnt ihn mir ja tattoowieren lassen 🤫 

 

https://github.com/bitcoin/bips/blob/master/bip-0039/english.txt

 

Dort sind deine 24 Wörter

 

Und ja.Ich habe den Ledger Nano S . Aber dort passen nur max. 4 Wallets rauf. Dann ist der voll. Das ist das was mich stört. Man muss eine löschen um eine andere zu installieren. Soll aber bei den anderen Versionen besser sein. Bzw. der Trezor kann wohl mehr. Den Rest habe ich auf MEW ( Papier ) und Stick. 

Bearbeitet von daisyduck
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pantos mag ja gut sein. Keine Frage. Nun der ganze Hype um einen Token schreckt mich immer ab dort groß einzusteigen. Außerdem weiß ich wirklich nicht was dieser Token kann bzw. was PAN so einzigartig macht. In der Cryptowelt ist es ja so das  ca. 5466 von sich behaupten den Ultimativen Token zu haben . Deswegen bin ich lieber etwas vorsichtiger mit Prognosen und Invest in Sachen die ich nicht kenne oder verstehe. Das musst Du verstehen :D  2017 gab es nur Gewinner Icos. Und schau wo 99% davon stehen.Und 30% davon waren Super Icos mit einzigartigen Super Ideen.  ( Ironie aus )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du auf jeden Fall recht. Wie gesagt Ich bin eher ein Krypto Neuling daher kann Ich noch nicht viel Vergleiche machen. Bei Pantos ist es meiner Meinung nach gut dass eine Börse dahinter steht die Ihren Sitz in Wien hat + dass sie mit der TU Wien zusammen arbeiten und an etwas scheinbar komplett Neuem forschen.

Pan = Alles + Tos =Tokensystem 

Ich hoffe Ich liege nicht falsch aber wie Ich die ganze Sache verstehe geht es darum ewtwas zu tokenisieren ( zb Immobilie) jetzt denke Ich das jeder ( zb. Eine Firma) der etwas tokenisieren will die Pantos Tech nutzen wird und somit Pantos + Pantos Tech dazu braucht ?! 

Ist das richtig ?

 🙈😂

seb 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sebk:

Okay also dann Alles gut 😅 😂

Hmm.. weisst du der Seed aussieht? Hast du einen Ledger? Sind das nur Zahlen oder.... ? 🤔

 

ich könnt ihn mir ja tattoowieren lassen 🤫 

 

Wie schon gesagt es sind 24 Wörter die du dir aufschreiben sollst. Es gibt beim Ledger 3 solcher Blätter dabei wo du die eintragen kannst. Wichtig ist hier wirklich das du nicht beides zusammen versteckst. Denn dann kann einer dir alles weg holen. 

Viele schreiben immer 8 Wörter auf ein Blatt und verstecken die alle wo anders damit es eben es schwieriger wird. 

Auch aufpassen, wenn du dein Passwort 3x falsch eingibst vom Ledger, dann kannst du den nicht mehr nutzen und musst dir einen neuen kaufen. 

Sonst wirklich im Internet schlau machen. Alles kein Hexenwerk. Bin da auch kein Experte 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Daedalus:

Korrigiere mich gerne aber ich kann im Moment keinen Hype erkennen.

Und was war vor drei Wochen? Gefühlte 20 Beiträge pro Tag. Manche Leute wollten gar Urlaub nehmen um ja am ersten Tag des BEST IEO dabei zu sein, der Server ist in den ersten Stunden in die Knie gegangen.....Und heute? Genau: Es ist kein Hype da. Dümpelt so vor sich hin.

Rainer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und was war vor drei Wochen? Gefühlte 20 Beiträge pro Tag. Manche Leute wollten gar Urlaub nehmen um ja am ersten Tag des BEST IEO dabei zu sein, der Server ist in den ersten Stunden in die Knie gegangen.....Und heute? Genau: Es ist kein Hype da. Dümpelt so vor sich hin.

Rainer

Mit dem Hype war aber gerade Pan gemeint Rainer .. 

Bei Best ist es ganz einfach oder?  da es ein Ecosystem Token ist    ▶️ Umso mehr die GE wächst umso mehr wird auch der Best wachsen 👍 der Hype bei Best war meiner Meinung nach nur so groß weil alle ein x6 x7 erwartet haben wie bei Pantos. 

Seb 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bettenpapszt:

Da du dich offenbar auskennst mit grammweise Silber kaufen, sag du mir doch mal, wie hoch sind denn die Gebühren bei BP für 1jahr einlagern???

Mit 0,387€ pro gramm Silber am 18.9.18 war nur 1beispiel um zu zeigen, daß man damit  19%brutto machen konnte per 16.8.19 und grammpreis von 0,4954€. allzeithoch am 13.8.19 0,5017€.

https://www.bitpanda.com/de/metals

Hier findest du alles zu den Gebühren. Gibt welche für Kauf, Verkauf und Lagerung 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an eines der ersten Interviews auf Brutkasten zum Pantos Projekt. Da wurde vom CEO mal gesagt, dass der Token PAN eigentlich nicht  direkt benötigt wird für das eigentliche Forschungsprojekt. Hier auch die Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.derbrutkasten.com/pantos-token-bitpanda/amp/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Campos:

Wie schon gesagt es sind 24 Wörter die du dir aufschreiben sollst. Es gibt beim Ledger 3 solcher Blätter dabei wo du die eintragen kannst. Wichtig ist hier wirklich das du nicht beides zusammen versteckst. Denn dann kann einer dir alles weg holen. 

Viele schreiben immer 8 Wörter auf ein Blatt und verstecken die alle wo anders damit es eben es schwieriger wird. 

Auch aufpassen, wenn du dein Passwort 3x falsch eingibst vom Ledger, dann kannst du den nicht mehr nutzen und musst dir einen neuen kaufen. 

Sonst wirklich im Internet schlau machen. Alles kein Hexenwerk. Bin da auch kein Experte 😂

Ich muss mich einmischen.Meinst du jetzt den PIN vom Ledger ? Kenne das mit dem Passwort gar nicht

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb daisyduck:

Ich muss mich einmischen.Meinst du jetzt den PIN vom Ledger ? Kenne das mit dem Passwort gar nicht

Könnt ihr mit dem Thema nicht mal das Forum wechseln, weiß nicht was das hier zu suchen hat!!??

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Campos:

Auch aufpassen, wenn du dein Passwort 3x falsch eingibst vom Ledger, dann kannst du den nicht mehr nutzen und musst dir einen neuen kaufen. 

Stimmt nicht. Aus Sicherheitsgründen resetet sich der Leger nach drei falschen Pin eingaben automatisch. Um auf deine Coin wieder Zugriff zu bekommen, brauchst du die 24 Wörter (Seed).      

vor 2 Stunden schrieb Campos:

Wichtig ist hier wirklich das du nicht beides zusammen versteckst. Denn dann kann einer dir alles weg holen. 

Stimmt nicht. Wenn ich deinen Seed (24 Wörter) kenne, hab ich deine coins, dazu brach ich keinen Ledger.  

Im Grunde genommen sind genau diese 24 Wörter dein Schatz. Bei Verlust oder Zerstörung deines Ledger, kannst du mit diesen 24 Wiederherstellungswörtern deine Kryptowährungen auf jedem anderen Gerät/Software wiederherstellen.

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda am Sonntag Morgen. Viele Schlafen noch.Wenig Leute traden. Das Volumen ist auf 625885 Euro geschrumpft. Wohlgemerkt das Gesamtvolumen auf der Global Exchange.Da das Team ja immer von 1 Million User geschrieben hat kann man sehen das jeder User dann nicht mal für einen Euro getradet hat. Da es in Wirklichkeit natürlich viel weniger aktive User sind ( ohne Karteileichen ) kann man es so allerdings nicht berechnen. Der Kurs von Best liegt bei aktuell 0.071XXX in etwa. Also denke ich das keine weiteren Millionäre dazu gekommen sind.Wann werden vom Team denn neue Traiding Pairs veröffentlicht ? Hat jemand etwas konkretes gelesen. ( Keine Spekulationen bitte ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daisyduck:

Bitpanda am Sonntag Morgen. Viele Schlafen noch.Wenig Leute traden. Das Volumen ist auf 625885 Euro geschrumpft. Wohlgemerkt das Gesamtvolumen auf der Global Exchange.Da das Team ja immer von 1 Million User geschrieben hat kann man sehen das jeder User dann nicht mal für einen Euro getradet hat. Da es in Wirklichkeit natürlich viel weniger aktive User sind ( ohne Karteileichen ) kann man es so allerdings nicht berechnen. Der Kurs von Best liegt bei aktuell 0.071XXX in etwa. Also denke ich das keine weiteren Millionäre dazu gekommen sind.Wann werden vom Team denn neue Traiding Pairs veröffentlicht ? Hat jemand etwas konkretes gelesen. ( Keine Spekulationen bitte ) 

Anhand des Airdrops für Verifizierte User von letzter Woche (waren rund 25.000 die den bekommen haben) kann man sehen wie viele auf BIT wirklich aktiv Traden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es so das der min. Preis meist noch höher gewesen ist wie bei Bitpanda selbst. Gewiss nicht den ganzen Tag aber dann kannst du direkt bei Bitpanda kaufen. 

Denke auch viele wollen nicht den ganzen Tag davor sitzen und warten bis das passende Angebot kommt. Limits setzen muss sich jetzt jeder mal befassen. 

Bitpanda muss jetzt einfach versuchen leute zu locken die genau das machen. Die jede Minute davor sitzen um gewinnen zu machen. Dafür müsste man eben mehr Werbung machen und größer werden. Aber das kann noch dauern. Bisschen Geduld gehört eben dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Bettenpapszt:

Dann trade du doch endlich mal damit mal Bissel Volumen in die Märkte kommt

Kein Geld .Nur Verluste. Brieftasche aus Zwiebelleder usw. :D

Edit: Außerdem hat ein Großinvestor vorhin 2 x 20000 Best gekauft. Ob aber nur aus Mitleid weil von 23:49 Uhr keiner mehr Best getradet hat kann ich nicht sagen

Bearbeitet von daisyduck
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, das ich meine Finger von sowas lasse. Habe mir da einmal die Finger dran verbrannt und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch noch ein anderes Leben, als mich mit solchen exchanges zu beschäftigen. Ich hodle da lieber und lasse das Profis machen.

 

ich muss allerdings sagen, das ich schon mit ein wenig mehr Werbung seitens bitpanda gerechnet hatte. Wobei ich auch glaube, das bitpanda im Hintergrund daran arbeitet, aber es nicht an die grosse Glocke hängt.so sind sie eben.

Bearbeitet von Master1980
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Master1980:

Ich muss ehrlich sagen, das ich meine Finger von sowas lasse. Habe mir da einmal die Finger dran verbrannt und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch noch ein anderes Leben, als mich mit solchen exchanges zu beschäftigen. Ich hodle da lieber und lasse das Profis machen.

 

ich muss allerdings sagen, das ich schon mit ein wenig mehr Werbung seitens bitpanda gerechnet hatte. Wobei ich auch glaube, das bitpanda im Hintergrund daran arbeitet, aber es nicht an die grosse Glocke hängt.so sind sie eben.

Ok Master. Aber das Wort "Glaube" ist immer so eine Sache im Cryptobereich. Und rechnen das so etwas passiert  ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Master1980:

Ich muss ehrlich sagen, das ich meine Finger von sowas lasse. Habe mir da einmal die Finger dran verbrannt und wenn ich ehrlich bin, habe ich auch noch ein anderes Leben, als mich mit solchen exchanges zu beschäftigen. Ich hodle da lieber und lasse das Profis machen.

So schwer ist das wirklich nicht.
Auf der GE gibt es ja keine Hebel etc.

Man macht eine Limitorder, dabei stellt man einfach ein, was man für den Coin bezahlen will und wie viel, fertig.
Die Order wird erfüllt, wenn es im Orderbuch auf der Gegenseite eine passende Order gibt, oder sonst eben nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Amsi:

So schwer ist das wirklich nicht.
Auf der GE gibt es ja keine Hebel etc.

Man macht eine Limitorder, dabei stellt man einfach ein, was man für den Coin bezahlen will und wie viel, fertig.
Die Order wird erfüllt, wenn es im Orderbuch auf der Gegenseite eine passende Order gibt, oder sonst eben nicht.

Da magst du recht haben. Aber die Vergangenheit zeigt, das auch da schon viele verloren haben, wenn ein Komma falsch ist. Und hier geht es nun mal um echtes geld, das ist kein Videospiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.