Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb Hotharleykeen:

Wenn man nach Trading Vol der Exchange schauen möchte wird die noch nirgends geführt. Warum ist das so bzw weiß jemand wann? Pantos und Best sollen doch auch gelistet werden. Kennt da jemand ein Datum? Danke

Trading Volumen ist noch nicht so hoch. Was ich weiß gab es nie das versprechen, dass Pantos und BEST gelistet werden geschweige ein Datum dafür. Bitpanda veröffentlicht Infos und ein Datum, wenn es fix ist, da bisher nix fix ist gibt es auch keine Infos und kein Datum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bx11:

Finde ich sehr gut das Video. Ihre Vision ist wirklich langfristig gedacht . Und Geld haben auch wirklich nur die verloren die verkauft haben....also die Spekulanten , oder wie ich sie nenne ,Heuschrecken. Und das ist auch gut so👌🏻

9 Cent erworben und für 9,7 Cent verkauft zudem den Pantos hoch mitgenommen und auf trx geswitscht danach zu Euro nach Gebühren satte 40 %" Gewinn zzt. Wo wir grad dabei sind wo steht der best grad 😁😁😁?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2019 um 09:19 schrieb Stone:

Habe beim Support noch einmal nachgefragt..... non vedo l'ora (Ich kann es kaum erwarten)

warum sie mir "market=" verschwiegen haben 🤣

Antwort:

neben dem "market=" Parameter sind keine weiteren bekannt.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße
Team Bitpanda (Philipp)‍

https://api.bitpanda.com/v1/ticker?market=best_eur

https://api.bitpanda.com/v1/ticker?market=pan_eur

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb elnino1987p:

Nein hab sowas noch nie bei der Steuer angegeben

Sorry wenn ich das sag.. Aber wieso haste nicht neu investiert als BEST bei 6 cent und PAN nun bei ca 3.2 Cent waren?? 

Was nützen dir 40% wenn man mehr haben kann. 

Der Gewinn darf 600 euro nicht übersteigen dann musst es auch nicht angeben. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb elnino1987p:

Nein hab sowas noch nie bei der Steuer angegeben

Steuerhinterziehung also? Klasse.
Ich gehe davon aus, dass du mehr als 600 Gewinn machst.

Wer glaubt dabei nicht erwischt werden zu können denkt ziemlich kurzsichtig.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb xSTEBOx:

Der Gewinn darf 600 euro nicht übersteigen dann musst es auch nicht angeben. 

Angeben muss man es in jedem Fall, nur ab einem Gewinn von 600 Euro will der Staat (Deutschland) eben einen Teil haben ;)

vor 5 Stunden schrieb Amsi:

Wer glaubt dabei nicht erwischt werden zu können denkt ziemlich kurzsichtig.

Die Wahrscheinlichkeit nicht erwischt zu werden ist sehr gering. Wer da naiv meint er käme davon muss echt Nerven haben (Verjährungsfristen bei Steuerhinterziehung sind strafrechtlich 5 Jahre und steuerrechtlich 10 Jahre - und die können lang werden)...

Bearbeitet von DrHannibalLecter
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb DrHannibalLecter:

Angeben muss man es in jedem Fall, nur ab einem Gewinn von 600 Euro will der Staat (Deutschland) eben einen Teil haben ;)

Die Wahrscheinlichkeit nicht erwischt zu werden ist sehr gering. Wer da naiv meint er käme davon muss echt Nerven haben (Verjährungsfristen bei Steuerhinterziehung sind strafrechtlich 5 Jahre und steuerrechtlich 10 Jahre - und die können lang werden)...

Muss man was angeben wenn man nix zu versteuern hat? Sorry... Für die nachfrage... Muss mir dann wohl doch nochn gutes tool suchen 🤔 für die auflistung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rene12683:

Hat jemand mehr Informationen,  ob in diesem Monat tatsächlich ein nächstes whitepaper erscheinen soll ?

 

Es wird für nächste Woche erwartet, offizielle Bestätigung habe ich nicht gefunden.

 

vor 14 Stunden schrieb Bx11:

Ja das habe ich gelesen. Aber was bringt’s so uns das er da gelistet ist?

Aufmerksamkeit

Bearbeitet von Daedalus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2019 um 10:57 schrieb Rene12683:

Hat jemand mehr Informationen,  ob in diesem Monat tatsächlich ein nächstes whitepaper erscheinen soll ?

 

Wurde jetzt nochmal in der Telegram-Gruppe von einem Admin bestätigt, dass es nächste Woche erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, die Wall über 100k€ bei BEST/EUR wurde ja am 23.8 scheinbar entfernt ohne angenommen zu werden? Frage mich warum die dann überhaupt drin war, ich mein BEST ist ja eigentlich noch kein so spekulatives Objekt, dass da solche fake walls sinnvoll wären... aber sie hat ihren Zweck erfüllt habe einige BEST über 7 cent gekauft, wegen dieser Wall...

Was ist eigentlich der Haken? Ich meine Best hat einen garantierten Wert von mindestens 12 cent, warum verkauft irgendjemand ihn unter diesem Wert?
Gut ein Haken ist, dass er nur für diejenigen 12cent wert ist, welche auch entsprechend hohes Tradingvolumen haben um große Summen an Gebühren mit BEST zu bezahlen. Vermutlich sind solche Leute gegenüber kleinen Tradern noch stark unterlegen. Bin gespannt ob sich das nach Einführung der BEST zur Bezahlung von fees ändert.
Ich werd jedenfalls ein paar weitere Kauforders gestaffelt erstellen und mich über die dadurch deutlich niedriegeren Gebühren freuen (-25% plus den Gewinn durch die 12 cent), was ich ja völlig unabhängig vom Kurs 100% sicher ist:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Serpens66:

hm, die Wall über 100k€ bei BEST/EUR wurde ja am 23.8 scheinbar entfernt ohne angenommen zu werden? Frage mich warum die dann überhaupt drin war, ich mein BEST ist ja eigentlich noch kein so spekulatives Objekt, dass da solche fake walls sinnvoll wären... aber sie hat ihren Zweck erfüllt habe einige BEST über 7 cent gekauft, wegen dieser Wall...

Was ist eigentlich der Haken? Ich meine Best hat einen garantierten Wert von mindestens 12 cent, warum verkauft irgendjemand ihn unter diesem Wert?
Gut ein Haken ist, dass er nur für diejenigen 12cent wert ist, welche auch entsprechend hohes Tradingvolumen haben um große Summen an Gebühren mit BEST zu bezahlen. Vermutlich sind solche Leute gegenüber kleinen Tradern noch stark unterlegen. Bin gespannt ob sich das nach Einführung der BEST zur Bezahlung von fees ändert.
Ich werd jedenfalls ein paar weitere Kauforders gestaffelt erstellen und mich über die dadurch deutlich niedriegeren Gebühren freuen (-25% plus den Gewinn durch die 12 cent), was ich ja völlig unabhängig vom Kurs 100% sicher ist:)

Die Wall ist jetzt bei 0,065

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.