Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Der BEST bildet anscheinend gerade einen Boden und wird bestimmt die nächsten Tage und Wochen wieder etwas stärker anziehen. Pan befindet sich nach wie vor im freien Fall und wird sicherlich die nächsten Tage wieder bis zur heutigen unteren Spitze von 0.023 fallen. Entweder fängt er dann auch langsam an einen Boden zu bilden oder er fällt noch weiter... Solange kein Boden beim Pan erkennbar wird, bloß nicht weiter reinbuttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fioravanti:

im orderbook von der börse sieht man nicht was über den broker gehandelt wird... die börse macht derzeit nur einen kleinen teil aus!

Wenn ich 100 euro investiere, mag das Sinn machen. Aber bei etwas größeren Beträgen (ab 10000) , überlegt man sich 3 mal, ob man 600 € für einen einzigen Trade (Gebühren) an Bitpanda verschenkt. Habe ich oft genug getan und ärgere mich drüber. 

Und wenn man sich das Ordwrbook anschaut, wird wesentlich mehr verkauft als gekauft. Die Kurve ist leider abzusehen. 

Ich will nichts schwarzreden, werde auch noch etwas halten aber das Minus in der letzten Woche allein ist schon unschön.

Klar, muss man mit rechnen und nicht zu ändern aber so wie viele, wünscht man sich dann doch ein paar Infos von den Verantwortlichen. 

Einfach um die Motivation hoch zu schrauben. Schön wärs zumindest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb uli1965:

 sagt mir bitte  mal den tieferen Sinn wenn man immer wieder kostbares Geld in solche Ramsch coins rein buttert nur weil sie immer billiger werden. das  hat doch mit vernuenftigen Investieren nichts zu tun. danke 

erklär mal warum pantos bzw best ramsch sein sollte? kannst du das mit argumenten auch begründen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uli1965:

 sagt mir bitte  mal den tieferen Sinn wenn man immer wieder kostbares Geld in solche Ramsch coins rein buttert nur weil sie immer billiger werden. das  hat doch mit vernuenftigen Investieren nichts zu tun. danke 

Den tieferen Sinn findest du in diesem Topic verteilt auf 188 Seiten 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uli1965:

 sagt mir bitte  mal den tieferen Sinn wenn man immer wieder kostbares Geld in solche Ramsch coins rein buttert nur weil sie immer billiger werden. das  hat doch mit vernuenftigen Investieren nichts zu tun. danke 

Klar, gerne. Der tiefere Sinn besteht darin, dass man dann später irgendwann - bspw. in 5-10 Jahren - für sich feststellen kann, "wie blöd man doch damals gewesen ist". Wenn du in deine eigene Vergangenheit zurückblickst, fallen dir sicherlich auch so manche Geschichten ein, wo du dir denkst: "Oh, man, wie blöd ich doch damals noch gewesen bin... damals... als ich noch jung und naiv war..." Auf subtile Weise suggeriert das natürlich gleichzeitig, dass man jetzt ja viel schlauer ist, weil man ja daraus gelernt hat und so. Dadurch erfährt das Individuum also eine gewisse Form der Selbstbestätigung, was ihm ein positives Selbstwertgefühl vermittelt. Denn schließlich ist es jetzt ja viel schlauer als zuvor, hat dazu gelernt, an Reife und Erfahrung gewonnen usw.

Also ich baller' gerade ebenfalls mein ganzes Vermögen in PAN & BEST, um dann in ca. 5-10 Jahren ganz stolz verkünden zu können, wie viel ich in meinem Leben aufgrund der bisherigen Erfahrungen dazu gelernt habe! :)

Hinweis: Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Unternehmen ist es eher sinnvoll, 150-200 Eruo zu investieren. Da ist auch ein Totalverlust zu verkraften. Meine Meinung ist, dass der Preis mal zwischen 0,013 und 0,014 runtergehen wird und dort eine Weile verweilen wird.  Meine Meinung ist auch, dass es weder Best noch Pan irgenwand mal in den halben Euro nur schaffen wird. Grund dafür: Für dies ist dieses österreichische Unternehmen mal viel viel zu klein von den Nutzern her aber auch von der Firmenbewertung . Hier sollte man eher mit Spiel/Taschengeld inverstieren. Wünsche allen noch ein wunderbare Wochenende.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hubi:

Grund dafür: Für dies ist dieses österreichische Unternehmen mal viel viel zu klein von den Nutzern her aber auch von der Firmenbewertung .

Naja, ich kann hier natürlich nur für mich selbst sprechen, aber die Erwartung ist ja vor allem die, dass aus diesem kleinen österreichischen Startup irgendwann einmal ein Global Player neben den vielen anderen wird. Und im Vergleich zu anderen kleineren Exchanges - wie bspw. Cryptopia ;) - macht Bitpanda ja zumindest schon einmal einen ganz guten Job. Den Rest muss die Zeit zeigen...

vor 24 Minuten schrieb Hubi:

Hier sollte man eher mit Spiel/Taschengeld inverstieren.

Ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Kursbewertungen.....

Als der PAN hoch ging, gab es bestimmt auch die Aussagen das man es geahnt hat, oder? Leute, BitPanda steckt in den Kinderschuhen. Ich finde es auch Scheiße das es gerade Bergab geht, jo...wenn es wieder Bergauf geht sehen eure Kursbewertungen wieder andersrum aus.

Das liest sich hier alles wie in den Kryptonachrichten.....kann es, wird es, Prophezeihungen, Bitcoin 200000€, ach ne Bitcoin Bärenmarkt....

Es kommt eh anders als man denkt und wenn man an die Sache Bitpanda geglaubt hat, glaubt ihr bei Minus XY% plötzlich nicht mehr dran?

Verteufelt mich, aber ihr macht es euch zu einfach!

....und das ist meine Meinung: Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen! 

 

Bearbeitet von Krischan
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das denk ich auch... die leute vergessen ja pantos ist ein forschungsprojekt, das braucht noch zeit.... best wird erst ende oktober zur anwendung gebracht, und viele wissen nicht was das bedeutet das psd2... das gilt erst seit heute.... hier leicht verständlich erklärt: https://www.trendingtopics.at/psd2-open-banking/  und das lustige ist, auch hier wird wahrscheinlich auch der best für gebühren zur anwendnung kommen

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BL4uTz:

Die haben euch ganz schön abgezogen... 

erst die Pan stabil gehalten bis das Best ICO vorbei war und dann bei beiden gleichzeitig ausgecasht. Gg

Habs mir verkniffen.

Mein Eindruck ist derselbe, wobei meine 500 Euro da nicht grad der Knaller sind. Aber da die nun so auf zweistellig schrumpfen seh ich da irgendwie auch kein Land mehr. Aber sowas von garnicht.

Es wurde wohl auf den BNB-Effekt gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krischan:

.....so manch einer hat hier doch echt Probleme in seinem Leben.

So manch einer hier ist hart in PAN & BEST investiert, hab schon gehört, ja. 😂

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mtintel:

PAN stieg heute um mehr als 6%, wo ist das Problem? Klar, um den Mond zu erreichen dauert es noch...

In 6 Tagen knapp 20% runter, dann an einem Tag wieder 6% rauf - ja, ist natürlich 'ne super Sache... sind dann über die Woche wenigstens nur ca. -15%...

Das Problem ist vor allem, dass hier so ziemlich jeder hart bekundet, eisern zu halten und ggf. sogar noch nachzukaufen. Nur... wer und wo sind dann eigentlich die ganzen Leute, die in den letzten Wochen PAN ordentlich verkauft und den Preis weiter nach unten gedrückt haben? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb NouCoin:

Das Problem ist vor allem, dass hier so ziemlich jeder hart bekundet, eisern zu halten und ggf. sogar noch nachzukaufen. Nur... wer und wo sind dann eigentlich die ganzen Leute, die in den letzten Wochen PAN ordentlich verkauft und den Preis weiter nach unten gedrückt haben? :huh:

Es gibt auch noch ein Leben und Menschen außerhalb von diesem Forum, munkelt man ...

Bearbeitet von mtintel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NouCoin:

Von denen war nicht die Rede.

Klar ist das Forum toll und hilfreich, aber wieviel % der PAN- und BEST-Halter (vor allem auch auf die gehaltenen Coins bezogen) werden hier im Forum sein? Wäre echt interessant das zu wissen, ich schätze aber, dass unter 10% hier im Forum sind, wenn ich mir so meinen Freundeskreis, FB-Gruppen und so weiter anschaue :)

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.