Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb mtintel:

Klar ist das Forum toll und hilfreich, aber wieviel % der PAN- und BEST-Halter (vor allem auch auf die gehaltenen Coins bezogen) werden hier im Forum sein? Wäre echt interessant das zu wissen, ich schätze aber, dass unter 10% hier im Forum sind, wenn ich mir so meinen Freundeskreis, FB-Gruppen und so weiter anschaue :)

Joa, lass' es meinetwegen nur 1-2% sein. Von diesen 1-2% scheinen hier dann aber nur die Bullen aktiv zu sein, nicht die Bären. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sehr gut! Auch wenn du sehr gute Ideen hast, ab einer gewissen Größe eines Betriebes braucht man im Bereich Entwicklung, Marketing Spezialisten. Im Bereich Recht sind sie ja bereits besten aufgestellt. Ideen sind eh genug da, jetzt geht es um die Umsetzung! Hoffe es läuft!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage.Habe schon ein paar mal über die Bitpanda GE Coins gekauft.Nun möchte ich mal versuchsweise ein Stop Loss setzen.

Also suche ich mir mein Handelspaar raus,gehe auf Stop,und verkauf. Nun habe ich das Feld "Stop Preis" und "Limit Preis" wie sind diese auszufüllen wenn ich ein einfaches Stop loss setzen will.

Nehmen wir als Beispiel XRP/EUR. Habe z.b. bei 0,30.- gekauft und möchte einen Stop loss bei 0,28.- setzen.(Um bei einem Kursrückgang die Verluste zu begrenzen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎09‎.‎2019 um 11:57 schrieb panbest:

Also ich habe hier jeweils 1 million stück das heist PAN und Best also ich vertraue Bitpanda und die paar leute die hier negative stimmung verbreiten haben wohl kein geld um zu investieren und sind neidisch auf die die wenigstens noch 100 euro haben.

Bist du wahnsinnig? (Ernst gemeint!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb wobbler:

Hab ich mir auch gerade gedacht 😅

Da hätt ich lieber 90% BTC gekauft und rest auf BEST und PAN aufgeteilt.

 

Aber jedem das seine 😎

Wer ca. 100.000€ in solche Projekte steckt hat Geld Zuviel oder will unbedingt auf die Schnauze fallen. Mitleid werde ich mit solchen Personen nicht haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Onouagh:

Wer ca. 100.000€ in solche Projekte steckt hat Geld Zuviel oder will unbedingt auf die Schnauze fallen. Mitleid werde ich mit solchen Personen nicht haben. 

Da hast du recht, ich habe dort zwar auch ein bisschen was investiert. Aber das macht gerade mal 3-4% Prozent von meinem Portfolio aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkenne ich hier Neid? Nur Geld investieren das du auch bereit bist zu verlieren. Bei einem sind es 100€ bei einem anderen 1 000 000€. Liegt immer im Winkel des Betrachters. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass derjenige der so viel Geld investiert weiß was er tut! Wenn die Rechnung aufgeht dann hat ER gut lachen. Bitcoin hat eh jeder😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt nicht? 

Wenn du damals beim AirDrop von Pantos 75 000€ investiert hast, hast du ca.1Million Pantos bekommen. Der derzeitige Wert liegt bei 252 000€. Danach wurden 1Mille Best gekauft um ca. 85 000€  Durch den AirDrop von Best gab es noch mal ein Geschenk von ca 29 000 Best.

Also heutiger Wert  66 850€ .

Das heißt 160 000€ investiert und 318 850€ im Portfolio, nur so über den Daumen.

Was ist da falsch? 

Hättest du damals zum selben Zeitpunkt in Bitcoins investiert so hättest du nur ca 27% Steigerung erfahren.

Bearbeitet von Coinfan67
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Pump and dump is a form of microcap fraud in which the price of an asset, often of low market cap and share volume, is manipulated by a group of coordinated actors through a series of high-volume purchases.

This artificially inflated demand triggers a dramatic increase in the price of the aforementioned asset, and is often accompanied by an influx of unknowing investors who are unaware of the manipulated nature of the spike. Often this phase is augmented through the proliferation of misleading positive statements or recommendations by experts, further driving casual traders to market."

https://medium.com/@AnChain.AI/cryptocurrency-trading-investigation-market-manipulation-the-link-token-abcc3aa47567

...das erinnert mich doch an etwas... hmmmm.... ;) 

 

aber das wissen hoffentlich bestimmt schon alle.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wobbler:

Da hast du recht, ich habe dort zwar auch ein bisschen was investiert. Aber das macht gerade mal 3-4% Prozent von meinem Portfolio aus.

 

3-4% ist schon recht hoch. Ich denke, dass jemand der knapp 100.000 € in BEST oder PAN investiert max. 1% seines Portfolios einsetzt. Der Rest  sind da dann eher Aktien und Immobilien - und vielleicht noch ein paar Satzzeichen 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nordicwalk:

Mal eine Frage.Habe schon ein paar mal über die Bitpanda GE Coins gekauft.Nun möchte ich mal versuchsweise ein Stop Loss setzen.

Also suche ich mir mein Handelspaar raus,gehe auf Stop,und verkauf. Nun habe ich das Feld "Stop Preis" und "Limit Preis" wie sind diese auszufüllen wenn ich ein einfaches Stop loss setzen will.

Nehmen wir als Beispiel XRP/EUR. Habe z.b. bei 0,30.- gekauft und möchte einen Stop loss bei 0,28.- setzen.(Um bei einem Kursrückgang die Verluste zu begrenzen)

 

Beim erreichen des Stop Preis wird deine Limit Order gesetzt.
Diese wird aber nicht zwangsläufig zu 100% ausgeführt -> es muss natürlich auch hier eine passende Order auf der Gegenseite sein.

Du könntest also (um bei deinem Beispiel zu bleiben) den Stop bei 0,29 machen und den Limit Preis bei 0,28.
Falls XRP/EUR dann auf die 0,29 fällt, wird eine Order plaziert mit 0,28.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.