Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

PAN wieder unter 0,02 .Ich hoffe das geht auch wieder nach oben.BEST ist trotz heutigem Anstieg auf 0,063 auch noch weit unter Wert.Beide bei 0,1 und mehr wäre schön.

Jetzt halte ich beide und bin knapp 10% im Minus.Bei den Alts is knapp 50%.Mal sehen was Q4/2019 noch zu bieten hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich seit ca. 2 Wochen nicht problemlos mit Firefox bei Bitpanda einloggen.

Laut Bitpanda Support am 27.9. konnte das Problem reproduziert werden und es werde daran gearbeitet. Aber auch nach dem heutigen Update von FF auf Ver. 69.0.2 hat sich nichts geändert.

Hat irgendwer auch Probleme mit BP-login und FF?

Gibt es eine Lösung ausser einen anderen Browser zu benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stone:

Ich kann mich seit ca. 2 Wochen nicht problemlos mit Firefox bei Bitpanda einloggen.

Laut Bitpanda Support am 27.9. konnte das Problem reproduziert werden und es werde daran gearbeitet. Aber auch nach dem heutigen Update von FF auf Ver. 69.0.2 hat sich nichts geändert.

Hat irgendwer auch Probleme mit BP-login und FF?

Gibt es eine Lösung ausser einen anderen Browser zu benutzen?

nö kein problem... hast deinen firefox schon mal bereinigt? zu finden in der hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. BEST, Pantos und die Exchange sind scheinbar seit wenigen Stunden auf CoinGecko gelistet. 

 

BEST:

https://www.coingecko.com/en/coins/bitpanda-ecosystem-token?utm_content=bitpanda-ecosystem-token&utm_medium=search_coin&utm_source=coingecko

 

PANTOS:

https://www.coingecko.com/en/coins/pantos?utm_content=pantos&utm_medium=search_coin&utm_source=coingecko

 

Global Exchange:

https://www.coingecko.com/en/exchanges/bitpanda?utm_content=bitpanda&utm_medium=search_exchange&utm_source=coingecko

 

Die Exchange befindet sich derzeit auf Platz 75. Vielleicht hält Bitpanda es ja auch mal zeitnah für sinnvoll, über dieses doch recht erfreuliche Ereignis, in deren Kanälen zu informieren.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fioravanti:

nö kein problem... hast deinen firefox schon mal bereinigt? zu finden in der hilfe

Das Löschen der Browserdaten "Cookies und Website-Daten" wurde mir vom Bitpanda Support zuerst empfohlen! Hat nichts gebracht. Habe auch "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" aktiviert. Es scheint auch aufgrund der Reproduktionsmöglichkeit von BP nicht an meinem Browser zu liegen, sondern an einem allgemeinen Problem mit Firefox.

Welche Version nutzt du? -->"Hilfe" -->"Über Firefox"

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stone:

Hat irgendwer auch Probleme mit BP-login und FF?

Ich hab es auf mehreren PCs versucht und hatte keine Probleme, verwende die aktuelle FF Version. Eventuell liegt das Problem bei einem Plugin/Erweiterung.

Was genau ist das Problem bzw. was passiert beim EInloggen?

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb mtintel:

Ich hab es auf mehreren PCs versucht und hatte keine Probleme, verwende die aktuelle FF Version. Eventuell liegt das Problem bei einem Plugin/Erweiterung.

Was genau ist ads Problem bzw. was passiert beim EInloggen?

Add-ons ("uBlock Origin" und "uMatrix") sind beide auf BP deaktiviert, trotzdem könnte vllt dort die Ursache liegen.

Hast du bei einer deiner FF-Installationen o.a. Erweiterungen im Einsatz?

Verwendest du FF unter Windows oder Linux?

Ich kann mich vollständig einloggen, nach erfolgreicher 2FA komme ich zur Auswahlseite für BP(Broker) oder GE, sobald ich eine Option auswähle beansprucht FF über 90% der CPU und füllt den RAM (bis ca. 5GB), danach geht (fast) nichts mehr. Da ich aber den gesamten Loginvorgang abschliessen kann, wurde mir von BP empfohlen den TAB zu schliessen und die Seite neu aufzurufen. Das funktioniert, aber das Schliessen und das Warten bis CPU- und RAM-Auslastung wieder im Normalbereich sind dauert sehr lange (ca. 3-5min).

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stone:

 Da ich aber den gesamten Loginvorgang abschliessen kann, wurde mir von BP empfohlen den TAB zu schliessen und die Seite neu aufzurufen. Das funktioniert, aber das Schliessen und das Warten bis CPU- und RAM-Auslastung wieder im Normalbereich sind dauert sehr lange (ca. 3-5min).

Die 3-5 Minuten klingen sehr komisch! Funktioniert es mit anderen Browsern? Ist der RAM voll und muss auf die Festplatte ausgelagert werden? Schon Virenscanner und AdwCleaner laufen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb mtintel:

Die 3-5 Minuten klingen sehr komisch! Funktioniert es mit anderen Browsern? Ist der RAM voll und muss auf die Festplatte ausgelagert werden? Schon Virenscanner und AdwCleaner laufen lassen?

Ja, mit Edge und Brave funktioniert alles normal.

Habe 16GB RAM bis zur Auslagerung habe ich noch nie gewartet, die RAM-Auslastung steigt stetig, bei spätestens ca. 5GB(2-3min) habe ich den TAB immer geschlossen. Virenscanner und AdwCleaner ist so eine Sache... könnte ich mal probieren, bereinigen las ich mir aber nichts, da recover ich lieber ein sauberes Image.

Verwende FF als Standardbrowser und habe auf keinen anderen Seiten ähnliche Probleme. Bitpanda hat bis vor ca. 2 Wochen über 2 Jahre mit meiner immer aktuellen Version von FF funktioniert.

Aufgrund der Reproduktionsmöglichkeit durch den BP-Support glaube ich nicht an Schadsoftware.

Hast du bei einer deiner FF-Installationen die "uBlock Origin" und/oder "uMatrix" Erweiterung im Einsatz?

Verwendest du FF unter Windows oder Linux?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stone:

Aufgrund der Reproduktionsmöglichkeit durch den BP-Support glaube ich nicht an Schadsoftware.

Hast du bei einer deiner FF-Installationen die "uBlock Origin" und/oder "uMatrix" Erweiterung im Einsatz?

Verwendest du FF unter Windows oder Linux?

Mich würde interessieren wie Bitpanda so etwas reprouzieren kann ;)

Ich verwende Windows 8 und 10 und habe uBlock Origina (ist aber auf BP deaktiviert). Was ich an deiner Stelle machen würde (wenn man sich ein wenig auskennt) ist die Tabs zu analysieren, geht bei FF ganz einfach, da sieht man dann welche Tabs genau Probleme machen. Ich hatte das selbe Problem vor einigen Monaten, dachte auch BP hat was, da es nur da Probleme gab, lag dann aber an anderen Tabs die in Kombi mit BP Probleme verursachte. Nur BP geöffnet ging dann ohne Probleme. Schon probiert nur 1 Tab für Bitpanda zu haben, funktioniert es dann besser?

PS: damit wir hier den Thread nicht zuspammen könnten wir auch per Nachricht weiterschreiben, falls sonst niemanden was einfällt woran es liegen könnte.

PPS: FF 69.0.2 kam heraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mtintel:

Mich würde interessieren wie Bitpanda so etwas reprouzieren kann

Ich habe BP screenshots mit der Konsolenansicht (rechten Maustaste auf die Website --> Element prüfen --> Registerkarte Konsole) geschickt.

Danke für dein Interesse, melde mich wenn das Problem gelöst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal vielleicht eine etwas blöde Frage:

 

Wenn wir z.b. einen BTC Preis von ca 100k € haben und ich 10 BTC als beispiel gleichzeitig auf Bitpanda verkaufen möchte - sollte man dann entweder über deren Globa Exchange das ganze verkaufen, oder kann man das auch so per Spotpreis auf deren hauptseite? Weiß ehrlich gesagt nicht ob es da Preisliche Unterschiede gibt, oder ob sich beide Seiten ein und den gleichen Liquiditätspool teilen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Acura360:

Mal vielleicht eine etwas blöde Frage:

 

Wenn wir z.b. einen BTC Preis von ca 100k € haben und ich 10 BTC als beispiel gleichzeitig auf Bitpanda verkaufen möchte - sollte man dann entweder über deren Globa Exchange das ganze verkaufen, oder kann man das auch so per Spotpreis auf deren hauptseite? Weiß ehrlich gesagt nicht ob es da Preisliche Unterschiede gibt, oder ob sich beide Seiten ein und den gleichen Liquiditätspool teilen ?

Auf jeden Fall sollte man die Günstig erworben BEST dafür verwenden 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Acura360:

Mal vielleicht eine etwas blöde Frage:

 

Wenn wir z.b. einen BTC Preis von ca 100k € haben und ich 10 BTC als beispiel gleichzeitig auf Bitpanda verkaufen möchte - sollte man dann entweder über deren Globa Exchange das ganze verkaufen, oder kann man das auch so per Spotpreis auf deren hauptseite? Weiß ehrlich gesagt nicht ob es da Preisliche Unterschiede gibt, oder ob sich beide Seiten ein und den gleichen Liquiditätspool teilen ?

Auf der Global Exchange handelst du mit anderen Teilnehmern.
Auf der "normalen" Bitpanda Seite verkaufst/kaufst du direkt an Bitpanda.

Die Differenz zwischen den beiden, wenn du 1 Mio verkaufst, wird im hohen 4 bzw. niedrig 5 stelligen Bereich liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.