Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb halodri3:

An sich finde ich es Top, hab auch selber Gold bei BP, nur frage ich mich, wie ich es nachweisen kann, also wie beweise ich, das ich der Besitzer bin im Falle eines Falles?

Bestätigungsmail die man beim Kauf bekommt, Hebe ich mir alles auf und ist besser als nichts ! 
finde es auch schade das man sich das Gold/Silber etc. ab einer bestimmten Menge nicht liefern lassen kann. Diesbezüglich sollten ja noch Informationen folgen, ist aber auch wieder eine Zeit lang her. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Bestätigungsmail die man beim Kauf bekommt, Hebe ich mir alles auf und ist besser als nichts ! 
finde es auch schade das man sich das Gold/Silber etc. ab einer bestimmten Menge nicht liefern lassen kann. Diesbezüglich sollten ja noch Informationen folgen, ist aber auch wieder eine Zeit lang her. 

Ich denke, dass die Auslieferung nie kommen wird, unter anderem, da Bitpanda digital Assets verkauft, Versandkosten und MWST anfallen würde, kleine Stpckelungen immer einen sehr hohen Aufpreis haben und so weiter. Außerdem gehen die Vorteile von digital Assets verloren. Wer Edelmetalle physisch besitzen möchte kann diese ja physisch kaufen oder sich bei verschiedenen Anbietern ansparen und dann (mit einigen Zusatzkosten) ausliefern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mtintel:

Ich denke, dass die Auslieferung nie kommen wird, unter anderem, da Bitpanda digital Assets verkauft, Versandkosten und MWST anfallen würde, kleine Stpckelungen immer einen sehr hohen Aufpreis haben und so weiter. Außerdem gehen die Vorteile von digital Assets verloren. Wer Edelmetalle physisch besitzen möchte kann diese ja physisch kaufen oder sich bei verschiedenen Anbietern ansparen und dann (mit einigen Zusatzkosten) ausliefern lassen.

Das ist mir schon bewusst das Versandgebühren anfallen. Ich will auch nicht die kleinen Stückelungen sondern die Kg Barren. Angedacht war es jedenfalls ab 1 Kg auszuliefern.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Richtig ! Ich erkenne da auch keinen Mehrwert, aber vielleicht erklärt uns den jemand ? 

Da Bitpanda eine sog. PSD2 Lizenz hat und die Banken ihre Schnittstellen seit September für dritte öffnen mussten, könnte Bitpanda per API (von dir freigegeben) auf dein Konto zugreifen, abbuchen, einzahlen usw. Dann wären z.B. SEPA Lastschriften zu Bitpanda möglich, oder oder oder 🙂

Also nicht einfach so zugreifen, sondern immer von dir ermächtigt. Das eröffnet völlig neue Möglichkeiten.

Und somit geraten die Banken weiter in den Hintergrund 😉

Bearbeitet von halodri3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell euch mal folgendes Szenario vor:

Ihr habt Pantos, welcher witness rewards erzeugt, ihr somit "verdient" (PAN oder Euro). Nun könnte man in seinem Profil einstellen, das diese rewards als Zahlung für eine definierte wiederkehrende Rechnung verwendet wird, z.B. Miete. Dies wird dann an den Empfänger als Euro-Betrag auf sein Konto ausbezahlt. Vielleicht kostet euch das dann einen geringen Betrag, welchen ihr mit BEST bezahlen könnt.

ich hoffe, das das nicht zu abwegig ist 🙂

Bearbeitet von halodri3
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Ich bin auch hin und hergerissen... würde gerne mal wissen was Bitpanda so in der Pipeline hat. 

Das würde jeder gerne wissen. Ich hab auch nur Vermutungen, bzw. mein Bauchgefühl sagt mir: da kommt noch so einiges 🙂

Aber sie sind halt so wie sie sind: Informieren erst, wenn es ein fertiges Produkt gibt. Mir persönlich ist das lieber. Das schürt wenigstens keinen Hype. Würden sie hypen und es geht was schief, dann ist das Gejammer ziemlich gross....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb halodri3:

Das würde jeder gerne wissen. Ich hab auch nur Vermutungen, bzw. mein Bauchgefühl sagt mir: da kommt noch so einiges 🙂

Aber sie sind halt so wie sie sind: Informieren erst, wenn es ein fertiges Produkt gibt. Mir persönlich ist das lieber. Das schürt wenigstens keinen Hype. Würden sie hypen und es geht was schief, dann ist das Gejammer ziemlich gross....

Lass mich mal an deinen Vermutungen Teil haben ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb prophys:

BEST Token ist endlich auf CMC  :D  Auf Platz 2235

Ja, die Marktkapitalisierung wird aktuell noch nicht erfasst. Bei einem Circulating Supply von ca. 500 Mio. Token und einem aktuellen Kurs von ca. 0,062 Euro läge die Marktkapitalisierung bei ca. 31 Mio. Euro, womit BEST in den Top 100 wäre bzw. bald sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb NouCoin:

Ja, die Marktkapitalisierung wird aktuell noch nicht erfasst. Bei einem Circulating Supply von ca. 500 Mio. Token und einem aktuellen Kurs von ca. 0,062 Euro läge die Marktkapitalisierung bei ca. 31 Mio. Euro, womit BEST in den Top 100 wäre bzw. bald sein wird.

Wann wird die Marktkapitalisierung erfasst bzw. wieso kommt es später ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wann wird die Marktkapitalisierung erfasst bzw. wieso kommt es später ?

Auf CMC heißt es hierzu etwa:

Zitat

3. Circulating Supply is verified by our team through communication with the project’s team. We ask for details including but not limited to the initial distribution, private allocations, locked addresses, team-controlled addresses, and addresses containing portions of the supply allocated for future use.

4. We examine the project’s blockchain and distribution table to determine the best approximation of what is freely circulating in the market based on the information provided.

5. Once the information is verified, circulating supply is usually updated in real time by using relevant block explorer APIs.

https://coinmarketcap.zendesk.com/hc/en-us/articles/360034116491-Market-Data-Cryptoasset-Rank

 

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Lass mich mal an deinen Vermutungen Teil haben ! 

Wie gesagt, nur Vermutungen: Sparpläne vie SEPA, mehr Edelmetalle, Immobilien/Aktien, über das Launchpad kann man in Projekte investieren, bezahlen übers Handy und dann noch Dinge auf die ich aktuell noch nicht komme 🙂 

Bearbeitet von halodri3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.