Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb daisyduck:

Komisch. Du sagst Mega und weißt nicht was es ist . Auch nicht schlecht.  🙂   Mega ist das sie 600 Millionen Token halten 😉

Haha ok stimmt, das liest sich seltsam. Natürlich spuckt Google Ergebnisse aus, ich poste auch nicht blind ohne kurz querzulesen. Trotzdem habe ich noch nicht von dem Award gehört. Den gibt es zum einen international, da gibt es einige Preisträger, die man kennt. Aber bei dem Award nur für Österreich (gibt es in ca 60 Ländern) ist die globale Aufmerksamkeit wohl vernachlässigbar...

Hier mal der deutsche Wiki-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Entrepreneur_des_Jahres

Und die Verleihung in Österreich: https://www.leadersnet.at/news/39835,ey-entrepreneur-of-the-year-2019-oesterreichs-top-unternehmer.html

Was ich gut finde ist, dass es ein KryptoStartup geschafft hat einen Award zu bekommen, der nichts mit Krypto zu tun hat. Ist einfach wieder ein kleines Sandkörnchen mehr, freue ich mich drüber.

Zu deiner kleinen mega Spitze gebe ich Dir recht, kein Grund die rosarote Brille auszupacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2019 um 20:48 schrieb daisyduck:

Komisch. Du sagst Mega und weißt nicht was es ist . Auch nicht schlecht.  🙂   Mega ist das sie 600 Millionen Token halten 😉

es wurden 500 mio best im presale und public sale verkauft, also können sie keine 600 mio token halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Fioravanti:

es wurden 500 mio best im presale und public sale verkauft, also können sie keine 600 mio token halten...

Nicht aufgepasst? BP bzw die CEO und Anteilseigner haben 100mio selbst gekauft. Somt 600mio bei BP...  400Mio beim "normalen" volk... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb xSTEBOx:

Nicht aufgepasst? BP bzw die CEO und Anteilseigner haben 100mio selbst gekauft. Somt 600mio bei BP...  400Mio beim "normalen" volk... 

Die haben aber wie alle anderen den Token zu dem Preis gekauft wie das “normale Volk” und das aus eigener Tasche.  
Von daher hat @Fioravantirecht mit seiner Aussage. 
Das wurde von beiden CEO’s im Nachhinein auch so kommuniziert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Die haben aber wie alle anderen den Token zu dem Preis gekauft wie das “normale Volk” und das aus eigener Tasche.  
Von daher hat @Fioravantirecht mit seiner Aussage. 
Das wurde von beiden CEO’s im Nachhinein auch so kommuniziert. 

Jeder hat seine Meinung.Ich habe keine Zahlen gesehen was bezahlt wurde. Ich weiß halt nur das sie 100 Millionen selbst gekauft haben. Woher das Geld kam und was bezahlt wurde möchte ich nicht beurteilen.Da kann jeder Spekulieren wie er lustig ist. Aber vielleicht hat ja von Euch jemand die Kontoauszüge gesehen 😉

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2019 um 20:05 schrieb xSTEBOx:

Nicht aufgepasst? BP bzw die CEO und Anteilseigner haben 100mio selbst gekauft. Somt 600mio bei BP...  400Mio beim "normalen" volk... 

die halten sie privat und wurden normal gekauft, hätten sie es zu anderen konditionen gekauft als alle anderen würden sie in österreich rechtliche probleme (verdeckte gewinnausschüttung (infos hier: https://www.preindl-ostheimer.at/pdf/Entnahmen aus der GmbH.pdf) bekommen... hat demuth sogar selbst in einem video gesagt.

 

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2019 um 22:37 schrieb daisyduck:

Jeder hat seine Meinung.Ich habe keine Zahlen gesehen was bezahlt wurde. Ich weiß halt nur das sie 100 Millionen selbst gekauft haben. Woher das Geld kam und was bezahlt wurde möchte ich nicht beurteilen.Da kann jeder Spekulieren wie er lustig ist. Aber vielleicht hat ja von Euch jemand die Kontoauszüge gesehen 😉

hätten sie es  mit anderen konditionen gekauft wie andere im presale bzw. private sale, wäre es eine verdecktee gewinnausschüttung und die ist strafbar). sie haben immer klar kommuniziert zu welchen konditionen sie es gekauft haben! also bitte verbreite nichts falsches hier.

es wurde von bitpanda klar kommuniziert immer, das demuth und co es zu den gleichen konditionen gekauft haben wie alle anderen im private sale (alle über 50000 euro) . Wäre es anders hätten sie große probleme in österreich (verdeckte gewinnausschüttung).. 

https://www.derbrutkasten.com/ieo-bitpanda-interview-eric-demuth/

 

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2019 um 03:08 schrieb Fioravanti:

die halten sie privat und wurden normal gekauft, hätten sie es zu anderen konditionen gekauft als alle anderen würden sie in österreich rechtliche probleme (verdeckte gewinnausschüttung (infos hier: https://www.preindl-ostheimer.at/pdf/Entnahmen aus der GmbH.pdf) bekommen... hat demuth sogar selbst in einem video gesagt.

 

Ja darum gehts mir nicht sondern lediglich um den fakt das regulär nur 400mio nun im umlauf sind... Weil ich denk das die 100mio so fix nicht in den ring geworfen werden...  Darum gings mir eher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.10.2019 um 03:09 schrieb Fioravanti:

hätten sie es  mit anderen konditionen gekauft wie andere im presale bzw. private sale, wäre es eine verdecktee gewinnausschüttung und die ist strafbar). sie haben immer klar kommuniziert zu welchen konditionen sie es gekauft haben! also bitte verbreite nichts falsches hier.

es wurde von bitpanda klar kommuniziert immer, das demuth und co es zu den gleichen konditionen gekauft haben wie alle anderen im private sale (alle über 50000 euro) . Wäre es anders hätten sie große probleme in österreich (verdeckte gewinnausschüttung).. 

https://www.derbrutkasten.com/ieo-bitpanda-interview-eric-demuth/

 

Wenn Du mal richtig liest habe ich so etwas nie behauptet . Du musst dir wirklich die Mühe machen und alles genau lesen. Wäre wirklich besser . 

 

Zitat

Jeder hat seine Meinung.Ich habe keine Zahlen gesehen was bezahlt wurde. Ich weiß halt nur das sie 100 Millionen selbst gekauft haben. Woher das Geld kam und was bezahlt wurde möchte ich nicht beurteilen.Da kann jeder Spekulieren wie er lustig ist. Aber vielleicht hat ja von Euch jemand die Kontoauszüge gesehen 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb daisyduck:

Wenn Du mal richtig liest habe ich so etwas nie behauptet . Du musst dir wirklich die Mühe machen und alles genau lesen. Wäre wirklich besser . 

 

 

du hast geschrieben "Woher das Geld kam und was bezahlt wurde...." und "Aber vielleicht hat ja von Euch jemand die Kontoauszüge gesehen." was bezahlt wurde, kann man sich ja ausrechnen.... es wurde das bezahlt was die konditionen waren für private sale, also alles was über 50000 euro war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wieso ist die Bitpanda Community so zaghaft was Pantos und Best angeht? Beide Coins sind doch nur auf Bitpanda verfügbar und haben dort einen Wert. Durch die Exchange könnte man den Preis doch gegenseitig in die Höhe treiben. Ich verstehe nicht warum der Preis von Leuten gedrückt wird, die dadurch selber Geld verlieren.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kuburon:

Hallo,

Wieso ist die Bitpanda Community so zaghaft was Pantos und Best angeht? Beide Coins sind doch nur auf Bitpanda verfügbar und haben dort einen Wert. Durch die Exchange könnte man den Preis doch gegenseitig in die Höhe treiben. Ich verstehe nicht warum der Preis von Leuten gedrückt wird, die dadurch selber Geld verlieren.

Kaufst du mir meine Best für 100€ pro Stück ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Ich habe gerade auf der Bitpanda Plattform nachgeschaut ob der BEST nun zum bezahlen der Gebühren benutzt werden kann, habe aber nichts auffälliges entdeckt. Wann ist der Start ? Gibt es diesbezüglich eine Uhrzeit oder wie laut das jetzt ? 

Ich fand leider auch nichts, bei den letzten "Änderungen" kamen diese nie in der Früh sondern immer im Lauf des Tages

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach ist die derzeitige Informationspolitik sehr schleppend. Um genau zu sein, finde ich diese seit dem Ablauf des erfolgten IEO absolut miserabel. Der IEO des BEST Token wurde durch Pressemitteilungen, etc. deutlich beworben. Die künftigen Funktionen und Vorteile des BEST-Token werden jedoch schleppend bzw. überhaupt nicht beworben. Klar, ein fast täglicher Poste auf den sozialen Kanälen erfolgt, aber diese sind nicht eindeutig. Was bedeutet also ab dem 30.10.2019? Ist hier 00:00 Uhr gemeint, ist hier 8:37 Uhr gemeint, oder ab wann genau beginnt die Funktion. Bis zum aktuellen Zeitpunkt gibt es wie ihr schon schreibt, keinerlei Informationen hierzu, keine Pressemitteilungen, keine externe Werbung oder sonstiges. Scheinbar soll Bitpanda durch diese Funktion der günstigste Anbieter sein, was weltweit die Gebührenstruktur betrifft, sowas bewirbt man doch ausgiebig mit einer weiten Bandbreite, mindestens dann, wenn man selbst davon überzeugt ist. 

 

Meiner Ansicht nach würde oder hätte ein Countdown die ganze Sache spannender und sinnvoller gestaltet. Hierzu sollte bspw. dauerhaft ein Banner auf der Startseite eingeblendet werden, der jedem Nutzer anzeigt, wieviele BEST-Token bislang für den künftigen Tokenburn gesammelt worden (Für die Anzahl der noch verfügbaren BEST Token beim IEO war es schließlich auch möglich). Ich denke viele interessante Funktionen, Gadgets und mehr wurden Bitpanda bereits in diversen Kanälen mitgeteilt. Hierbei dürfte es sich um einen minimalen Aufwand handeln, dies umzusetzen und die ganze Sache interessanter und transparenter zu gestalten. Keine neuen Assets seit nun fast drei Monaten, kleinste technische Veränderungen an der Exchange, sonst leider nichts deutlich erkennbares.
 

Die Bitpanda Pay Funktion, ja gut, aber jetzt auch nichts außergewöhnliches oder weltbewegendes mit dem man hervorstechen könnte. Ich denke in der Zeit, seit der Einführung von BEST und der Exchange, hätten deutlich bessere Features bereits an den Start gebracht werden können.

 

Überrascht hat mich auch, (ich meine es war auf Bitpanda selbst in der Browser Ansicht), dass bereits mehr als 500.000.000 BEST im Umlauf sind. Wie kann dies sein, wenn lediglich 500.000.000 verkauft oder unter den Mann/Frau/Divers gebracht werden sollten.
 

Lassen wir uns mal überraschen wie lange es noch anhält bis bahnbrechende Neuerungen an den Start kommen und die Informationspolitik einen höheren Stellenwert bekommt und überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Question:

 

Überrascht hat mich auch, (ich meine es war auf Bitpanda selbst in der Browser Ansicht), dass bereits mehr als 500.000.000 BEST im Umlauf sind. Wie kann dies sein, wenn lediglich 500.000.000 verkauft oder unter den Mann/Frau/Divers gebracht werden sollten.
 

Die verkauften sind ja im umlauf......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar muss das Bezahlen der Gebühren mit BEST im Benutzerkonto aktiviert werden siehe https://web.bitpanda.com/account!!!!

"Bezahle Tradinggebühren mit BEST

Falls aktiviert, werden wir versuchen für die Bezahlung deiner Gebühren, die beim Traden, Tauschen oder Sparplan anfallen, BEST von deiner Standard BEST Wallet abzubuchen. Deine Tradinggebühren werden natürlich um 25% ermäßigt."
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufpassen für Leute, die auf Bitpanda Plattform und GE traden: das Bezahle der Tradinggebühren mit BEST muss bei beiden Webseiten seperat/getrennt aktiviert werden!

"On the Bitpanda platform: simply go to your account settings and toggle the slider next to “Pay trading fees with BEST”. Alternatively, you can also activate the feature during the buying process for every digital asset on the platform and it will stay activated.

On the Bitpanda Global Exchange: go to your account settings and toggle the slider next to “Pay trading fees with BEST”. Once activated, you see the new, reduced Maker fee and Taker fee."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.