Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Solopremium:

ok, laut telegram steht, dass sie talentierte entwickler suchen um das projekt umzusetzen zu können, kann sich jeder anschauen. für mich heisst das, dass der pan noch LANGE nicht auf einen exchange kommt

Atme mal tief durch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Solopremium:

marktcap sinkt wieder gewaltig, oje, der wird unter 0,025 fallen, glaube ich ... nein ,  ich lass das komplett, das ist nix gscheits

Also ich lasse meine PAN stehen, bis zum bitteren........was weiß ich. Bei 0,02 wird nachgekauft. Ich sehe das Invest eh auf längere Zeit. Mindestens 1-2 Jahre. Wenn sich dann das Projekt in Schall und Rauch auflöst, na ja Pech. Das Leben geht weiter ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhmmm...:rolleyes: September... beginnt glaube am ...01.09 und wir haben :rolleyes: den ......31.08. .... 

...Bitpanda, which is a separate entity to Pantos, will introduce full ERC20 integration for some of the existing tokens based on this standard on the platform in September 2018.
This will be an important step for PAN...

...finde es bleibt spannend...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nordwand:

mmhmmm...:rolleyes: September... beginnt glaube am ...01.09 und wir haben :rolleyes: den ......31.08. .... 

...Bitpanda, which is a separate entity to Pantos, will introduce full ERC20 integration for some of the existing tokens based on this standard on the platform in September 2018.
This will be an important step for PAN...

...finde es bleibt spannend...

Ich frage mich warum jetzt alle die Hose voll haben.

Ich meine es ist in Ordnung wenn die Panikverkäufe durchziehen dann können die die weiter als von zwölf bis Mittag denken zumindest schonmal günstig einkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Solopremium:

schaut einfach den Marktcap vom "RU BOT" an, der kann den Marktcap ermitteln.  das schaut verdammt nicht mehr schön aus wie viel von PAN abgezogen wurde

 

vor einer Stunde schrieb Solopremium:

hab ich gestern alles im telegram chat gelernt! :)  

Dann hast Du sicherlich auch gelernt wir die Marktkapitalisierung berechnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bx11:

Habe jetzt auch alles verkauft mit leichten Plus . Werde erst wieder ab 0,025 Cent einkaufen. 

 

vor 57 Minuten schrieb Solopremium:

marktcap sinkt wieder gewaltig, oje, der wird unter 0,025 fallen, glaube ich ... nein ,  ich lass das komplett, das ist nix gscheits

Bestätigt mein Posting von gestern ... PAN ist ein guter Kontraindikator.
Anfänger handeln halt zyklisch, sie kaufen wenn die Kurse steigen und verkaufen wenn die Kurse sinken ... buy high sell low ?
Ich nehme mal an das viele Neueinsteiger auf Bitpanda unterwegs und entsprechend im Pan investiert sind um ihre 1. Million zu machen.
Dieser Thread oder der Telegram Chat bestätigen zumindest diese Vermutung.
Einen echten Marktpreis gibt es nicht. Die Preisbildung erfolgt auf einer einsamen Insel, ohne Anschluss an die Außenwelt.
Also bestimmt genau dieses zyklische Handeln den PAN Preis, im Gegensatz zu den anderen Coins auf Bitpanda.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genau so. deshalb wird er nochmal sehr sehr tief fallen da nur neue trader am werk sind.  

deshalb verstehe ich nicht, wie man hier hodln kann.   ich will gar nicht wissen, wie viele leute, ihr mühsam erspartes bereits verloren haben oder in den nächsten tagen verlieren werden.  echt traurig . gestern hat einer geschrieben, man soll raus gehen solange 0.04xx noch da stehen. auf den typen haben alle reingehauen, aber er hatte vollkommen recht.  wahrscheinlich muss man heute noch froh sein , wenn man bei 0.03xx rauskommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal nicht so theatralisch. Kurse steigen und fallen.
m.M. sind Kauf- oder Verkaufsempfehlungen zum aktuellen Zeitpunkt reine Kaffeesatzleserei.
Oder kennst Du das Orderbuch?

Man muss natürlich auch mal die positiven Seiten sehen.
Ihr seit in einem ICO investiert und könnt schon vor dem Aufschlagen auf einem Exchange den Token handeln.
Dies könnte tatsächlich den üblichen Dump verhindern, da nach einer Listung kein Verkaufsdruck seitens der Tokenholder besteht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cryptomaniac:

Jetzt mal nicht so theatralisch. Kurse steigen und fallen.
m.M. sind Kauf- oder Verkaufsempfehlungen zum aktuellen Zeitpunkt reine Kaffeesatzleserei.
Oder kennst Du das Orderbuch?

Man muss natürlich auch mal die positiven Seiten sehen.
Ihr seit in einem ICO investiert und könnt schon vor dem Aufschlagen auf einem Exchange den Token handeln.
Dies könnte tatsächlich den üblichen Dump verhindern, da nach einer Listung kein Verkaufsdruck seitens der Tokenholder besteht.

soweit mir gesagt wurde, spiegelt  sich der börsenpreis der neuen börse dann auf die bitpanda seite. somit ist sehr wohl anzunehmen, dass gedumpt wird, da ja sonst bitpanda voll draufzahlt !!!   was hat bitpanda davon wenn der börsenpreis   1€ beträgt, aber sie die token für 0,043  verkauft haben?? bitpanda macht dann ja voll das verlust geschäft!! 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Solopremium:

soweit mir gesagt wurde, spiegelt  sich der börsenpreis der neuen börse dann auf die bitpanda seite.

das ist korrekt 

vor 28 Minuten schrieb Solopremium:

somit ist sehr wohl anzunehmen, dass gedumpt wird, da ja sonst bitpanda voll draufzahlt !!!   was hat bitpanda davon wenn der börsenpreis  1€ beträgt, aber sie die token für 0,043  verkauft haben?? bitpanda macht dann ja voll das verlust geschäft!! 

und das kompletter Unsinn ... sorry 
Ehrlich gesagt, ich bin ein bisschen buff .... meinst Du das wirklich ernst was Du da geschrieben hast? oder trollst Du rum?

 

Bearbeitet von cryptomaniac
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solopremium:

deshalb verstehe ich nicht, wie man hier hodln kann.   ich will gar nicht wissen, wie viele leute, ihr mühsam erspartes bereits verloren haben

Also ich verliere erst was, wenn ich im Minus verkaufe oder mein Invest mit Insolvenz gegen Null geht. Oder sich die Herren von Pantos aus den Staub machen und absahnen. Wer bei Kursschwankungen gleich die Nerven verliert, der sollte sein Geld bei der Sparkasse lassen oder ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun möchte ich mich auch mal kurz einbringen. Ich würde mal die offizielle Telegrammgruppe und schauen was Raphael (der Admin) auf die Ausssagen einiger User geantwortet hat.... das ist meiner Meinung nach viel interessanter als die ganze Diskussion drum herum. Da ihr offizielle Aussagen erhaltet und nicht raten müsst und so den Gedanken der anderen folgen müsst, die (aus welchen Gründen auch immer) vielleicht Interesse haben die Diskussion in die eine oder andere Richtung zu leiten... ihr braucht nur die Antworten vom heutigen Tag zu lesen... das engt den Kreis der Post doch sehr ein.

 

Bearbeitet von Icke
Fehlerteufel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Preise sinken, ist es eine gute Gelegenheit zum nachkaufen. Langfristig investieren bedeutet fetten Gewinn. Es ist einfach lächerlich wenn einige paar hundert Euros investieren und fangen an zu zittern und weinen, wenn die Preise kurz schwanken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Solopremium:

sehe ich genau so. deshalb wird er nochmal sehr sehr tief fallen da nur neue trader am werk sind.  

deshalb verstehe ich nicht, wie man hier hodln kann.   ich will gar nicht wissen, wie viele leute, ihr mühsam erspartes bereits verloren haben oder in den nächsten tagen verlieren werden.  echt traurig . gestern hat einer geschrieben, man soll raus gehen solange 0.04xx noch da stehen. auf den typen haben alle reingehauen, aber er hatte vollkommen recht.  wahrscheinlich muss man heute noch froh sein , wenn man bei 0.03xx rauskommt

im Sep.kommt der nächste börsengang,also morgen ist schon mal Sep.und der börsengang könnte sein,dann gehts zu 100 prozent steil nach oben,wär das verschläft und dann zu spät einsteigt hat pech gehabt.coins können in einer h um 100 und mehr prozent steigen.

Bearbeitet von Peacekeeper
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Solopremium:

Interessant das niemand auf meine Spiegelung des Preises eingeht. Ihr habt Scheuklappen vor den Augen

Das zeigt allerhöchstens dass hier kein Kindergarten ist und die meisten hier intelligente Leute sind die sich a von Trollen nicht beeinflussen lassen und B nicht beim Tiefpunkt verkaufen sondern beim hohen Stand.

Tut mir leid aber was du heute während des ganzen Tages geschrieben hast hilft eigentlich niemandem und wenn du sagst wie viele Leute tausende verloren haben, der bei einem Tiefpunkt verkauft der hat's auch nicht anders verdient also geh am besten irgendwo anders hin weiter Trollen denn irgendwo nervt dieses dumme rumgelaber Scheuklappen hin oder her.

Wenn du so überzeugt bist dann verkauf jetzt was geht und rette dein ganzes Vermögen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Solopremium:

Weil's viele nicht verstehen: pantos wird bald auf einer anderen grossen Börse gehandelt. Dieser boersenpreis wird auf Bitpanda gespiegelt.  Steht im Whitepapier.   Den Rest könnt ihr euch zusammen reimen.   Bitpanda hat Millionen Pan verkauft. Die haben sicher kein Interesse, das der Preis zb bei der neuen Börse auf 1 euro hoch geht, da Bitpanda dann massig Verluste macht, den die müssen ihre Kunden auch ausbezahlen wenn die Kunden das wollen. Nur hat der Pan bei Bitpanda viel weniger gekostet, welches Interesse hat Bitpanda nun daran, den Pan um 1€ wieder zurück zu kaufen?.  Aber soweit will keiner denken.

 

 

Unglaublich ... soviel *** auf einem Haufen, ich bin raus ?  

PS: ok, ich versuche es nochmal, Dich in die richtige Richtung zu lenken ...
- Bitpanda hat zum ICO 400,000,000 Pan zu 0,01€ verkauft, also 4 Mio Euro eingenommen ... Ende
- bei einer Listung auf einem Exchange sind diese durch die Tokenholder/Käufer frei handelbar, Angebot u. Nachfrage bestimmen den Preis
-  der Preis auf Bitpanda entspricht dann dem Preis auf den  Exchanges, dem Marktpreis  (die angesprochene Spiegelung des Preises)
- Kauf und Verkauf erfolgt aus dem Orderbuch
- d.h. Du kaufst und/oder verkaufst Deine PANs nicht an oder von Bitpanda sondern an oder von anderen Marktteilnehmern

Wie kommst Du auf die wahnwitzige Annahme, dass Bitpanda Kunden ausbezahlen oder Tokens zurückkaufen muss ?

 

Bearbeitet von cryptomaniac
ein letzter Versuch :)
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh immer das gleiche, sobald der Kurs mal ein bisschen abdreht schmeißen manche die Nerven weg....ich frag mich ob solche Leute einfach zu viel reinbuttern und dann panisch werden oder ob es eine Art Grundnervosität in solchen Belangen ist (würd ich halt nur dann bekommen, wenn ich eben einen viel zu hohen Betrag investiere...) .

Ich freue mich jedenfalls auf die Zukunft, die PAN Leute werden da schon etwas brauchbares zustande bringen und  falls nicht, ist das dafür freigestellte Geld eben weg und die Welt auch nicht unter gegangen :) . Dem Risiko sollte sich eh jede Person bewusst sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ca 150 € in Pantos investiert bei 4,9 Cent. Wenn der Kurs fällt ist mir das Wurst, kann ja nicht so viel verlieren aber der mögliche Gewinn fällt höher aus als der Verlust.

Kurse steigen/sinken jeden Tag ich sage mir immer mit Verlust zu verkaufen kommt nicht in Frage nur mit Gewinn wird verkauft so kommt keine Panik auf und man kommt irgendwann auf den höheren Kurs. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.