Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Die letzten 7 Tage konnte der PAN Kurs einen stolzen Wertzuwachs von 23,8% aufweisen. Kennt jemand da die näheren Hintergründe warum zu Zeit der PAN steigt? Steht ein Withpaper an? Wünsche allen einen erfolgreichen Start in die Woche glg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hubi:

Die letzten 7 Tage konnte der PAN Kurs einen stolzen Wertzuwachs von 23,8% aufweisen. Kennt jemand da die näheren Hintergründe warum zu Zeit der PAN steigt? Steht ein Withpaper an? Wünsche allen einen erfolgreichen Start in die Woche glg

 

Laut Orderbuch auf der GE ein Unterstützer / Preistreiber der mit ca. EUR 8.000 eine Wall bildet und den Preis nach obentreibt...

Edit:

Selbiges ist beim BEST zu beobachten mit ca. EUR 40.000...

Bearbeitet von Socke1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Question:

MARKTKAPITALISIERUNG / UMLAUFVERSORGUNG

 

Bei Coinmarketcap wird nun auch endlich die Marktkapitalisierung und die Umlaufversorgung angezeigt. Allerdings dürften die angezeigten Werte aktuell nicht korrekt sein?! 

 

https://coinmarketcap.com/de/currencies/bitpanda-ecosystem-token/

 

 

Die üben wohl noch. Fragt sich nur wer falsche Daten bekommt / liefert

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Question:

😂😂😂 meinst du?

 

 

 

vor 13 Stunden schrieb Question:

..... Ist dir bekannt ob man einsehen kann dass die verbliebenen 461.000.000 BEST unberührt auf einer Wallet schlummern, dann sei so nett und teile den Link und deine Erfahrung..... 

Wie kommst auf 461mio best 🤔hiess es nicht 500mio bei Bitpanda still halterfunktion und andere 500mio im umlauf🤔.

Das am 1.tag 100.000te zu witzpreisen nahe 0 die Besitzer wechseln, mal dahingestellt. 

Kriegt das aus eurem Kopf, das man Best traden kann, Best ist als gebührbezahlbutton wenn ich zb. für 10.000€  oder 50.000€ bitcoin, litecoin, etc oder Gold Silber und Co. trade und wenn ich irgendeinen Wert an der Exchange günstiger kriege wie bei BP, kauf ich ihn dort und schieb ihn mir rüber in die BP Wallet oder wieder zurück. Weil das geht doch mittlerweile oder... 

P. S. Question versuch kürzer zu denken und zu schreiben, ich habe keinen halben Tag Zeit immer, bis ich mit lesen deiner Gedanken mal fertig bin. 😋

Bearbeitet von Bettenpapszt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bettenpapszt:

 

 

Wie kommst auf 461mio best 🤔hiess es nicht 500mio bei Bitpanda still halterfunktion und andere 500mio im umlauf🤔.

@Bettenpapszt da bist du leider auf dem falschen Dampfer. Es hieß lediglich, dass 500.000.000 BEST im Rahmen des IEO veräußert werden und die restlichen 500.000.000 BEST beim Unternehmen bleiben.

 

500.000.000 BEST wurden im IEO veräußert, ca. 39.000.000 BEST wurden zusätzlich im Rahmen des AirDrop (kostenlos) verteilt (diese stammen von den 500.000.000 BEST, die beim Unternehmen bleiben sollten). Somit dürften aktuell ca. 539.000.000 BEST in der Umlaufversorgung sein.

 

In einem Interview äußerte sich Paul dahingehend, dass man nun vermutlich weitere 61.000.000 BEST (der bei Bitpanda verbliebenen 461.000.000 BEST) für Promotions, Marketing, etc. einsetzen will. Wenn dem so ist, dürften bald weitere 61.000.000 BEST auf den Markt geworfen werden. Dann hätten wir bereits  600.000.000 BEST die im Umlauf sind.

 

Die verbleibenden 400.000.000 BEST sollen dann in eine Art Softlook gesetzt werden, wo man sich eigentlich nicht weiter dran bedienen möchte, sich im Bedarfsfall dennoch dran bedienen könnte.

 

Ganz logisches Prinzip also. Hat man einen Wert von 43.500.000,00 € bei dem IEO für 500.000.000 BEST eingenommen und wirft man dann weitere BEST auf den Markt (AirDrop, Promotions, etc.), erhöht sich die Umlaufversorgung aber nicht das Kapital. Das Resultat, ein BEST hat dadurch automatisch einen geringeren Wert. Das Angebot wird noch größer als die Nachfrage, schwups der Kurs fällt.



Überzeuge dich selbst:

 

 

 

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Question soll also heissen, du hast ganz viele best zu 0,10 gekauft und jetzt wachst du schweissgebadet nachts auf, weil du schon Kurse von 0,01 geträumt hast oder 🤔🤔. ! GrossAnleger ! wird es freuen, Best für 0,01 zu bekommen und in 4jahren Gebühren zu 0,172🤔 abgerechnet zu bekommen pro best. Aber nur wenn man noch etwas anderes ausser Best hat. Klappt das mit Best Gebühren bezahlen bei BP plattform auch oder nur Exchange?? Ich würde BP vorschlagen, auf der Plattform des auch gelten zu lassen, sonst werden ja nie welche verbrannt ab 2020 😕

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Bettenpapszt:

@Question soll also heissen, du hast ganz viele best zu 0,10 gekauft und jetzt wachst du schweissgebadet nachts auf, weil du schon Kurse von 0,01 geträumt hast oder 🤔🤔. ! GrossAnleger ! wird es freuen, Best für 0,01 zu bekommen und in 4jahren Gebühren zu 0,172🤔 abgerechnet zu bekommen pro best. Aber nur wenn man noch etwas anderes ausser Best hat. Klappt das mit Best Gebühren bezahlen bei BP plattform auch oder nur Exchange?? Ich würde BP vorschlagen, auf der Plattform des auch gelten zu lassen, sonst werden ja nie welche verbrannt ab 2020 😕

 

Auf der Plattform sowie auch auf der GE kann man BEST zum Gebühren zahlen verwenden. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bettenpapszt:

@Question soll also heissen, du hast ganz viele best zu 0,10 gekauft und jetzt wachst du schweissgebadet nachts auf, weil du schon Kurse von 0,01 geträumt hast oder 🤔🤔. ! GrossAnleger ! wird es freuen, Best für 0,01 zu bekommen und in 4jahren Gebühren zu 0,172🤔 abgerechnet zu bekommen pro best. Aber nur wenn man noch etwas anderes ausser Best hat. Klappt das mit Best Gebühren bezahlen bei BP plattform auch oder nur Exchange?? Ich würde BP vorschlagen, auf der Plattform des auch gelten zu lassen, sonst werden ja nie welche verbrannt ab 2020 😕

 

@Bettenpapszt wie kommst du darauf dass ich a) investiert habe oder b) Schweißgebadet aufwache 😂?

 

Vorausgesetzt ich würde in etwas investieren, dann sicherlich in der Art, Weise und Form, dass ich finanzielle Verluste ohne schlaflose Nächte verkraften könnte. Wer im Krypto- und Börsenbereich spekuliert / investiert, sollte generell von Verlusten ausgehen und sich darüber freuen, wenn es positiv verläuft.

 

Um deine Frage zu der Gebührenfunktion zu beantworten: Die Gebühren können sowohl auf dem Broker, als auch auf der Exchange verwendet werden. Vorausgesetzt man hat es in seinen Einstellungen aktiviert.

 

Wie definierst du „Großanleger“? Nur um einmal weitere Zahlen und Größenordnungen zu verdeutlichen. Um 5.000 BEST zum bezahlen der Gebühren zu verbrauchen, müsstest du zum aktuellen Kurs von 7.946,07€ pro BTC, eine Anzahl von 100 BTC erwerben. Das entspricht einem Betrag von 794.607,00 €. Hierfür würden dann 4966 BEST als Gebühr anfallen.
 

Jetzt schau dir oder jeder andere der es möchte sich einmal an, in welcher Höhe sein eigener BEST Bestand liegt. Sicherlich sind hier einige die mindestens 50.000 BEST halten. Hat jeder diese 50.000 BEST gekauft, weil er 7.940.000,00€ handeln kann oder möchte 😂? Vermutlich eher nein.
 

Also was lernen wir daraus? Sollte es lediglich bei der Bezahlfunktion bleiben, wird der Großteil vermutlich mit einem dicken minus aus diesem Investment raus gehen.

 

Bevor ich also investiere, recherchiere, analysiere und wäge ich Vor-, sowie Nachteile ab. Zusätzlich kommt es meiner Ansicht nach darauf an, wie stark beispielsweise die Community ist und ob ein Herausgeber, wie in diesem Fall Bitpanda, sich den Vorschlägen, Wünschen und Ideen seiner Kunden und seiner Community anschließt. Und ich glaube schon, das Bitpanda es versucht, den Wünschen, Forderungen und Ideen seiner Kunden gerecht zu werden um dem BEST irgendwann einen einzigartigen Nutzen zu geben.

 

Daher nochmal meine Intension, kritisiert nicht alles pauschal, sondern schlagt Ideen vor, berichtet über vermeintlich „unsinnige“ Funktion, Verbesserungsvorschläge, etc..

 

Dadurch können sicherlich Anpassungen durchgeführt werden, die den BEST für die breite Masse interessant machen. Steigt also irgendwann die Nachfrage bei einem gleichbleibenden Angebot, steigt der Kurs.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Question:

Jetzt schau dir oder jeder andere der es möchte sich einmal an, in welcher Höhe sein eigener BEST Bestand liegt. Sicherlich sind hier einige die mindestens 50.000 BEST halten. Hat jeder diese 50.000 BEST gekauft, weil er 7.940.000,00€ handeln kann oder möchte 😂? Vermutlich eher nein.

Du vergisst dabei aber 2 Faktoren:

  • die Gebühr auf der GE ist DEUTLICH geringer als auf der Plattform/dem Broker. Handelt man aber dort sind die BEST auch rascher aufgebraucht. Weiters gibt es bei Edelmetallen noch höhere Gebühren als bei den anderen Assets!
  • beim Verkauf (z.B. der 100 BTC) sowie bei einem Swap fallen auch Gebühren an.

Bei den anderen Punkten sehe ich es so wie du :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte einen Vorschlag bezüglich der BEST Zahlung der Gebühren. 
Da es sich anscheinend nicht herumgesprochen hat mit der Aktivierung und man es noch „umständlich“ aktivieren muss/soll/kann, sollte bei jedem Kauf/Swap etc. wo Gebühren anfallen können, ein Fenster aufgehen wo man darauf hingewiesen wird, die Gebühren via BEST zu zahlen.

Vorausgesetzt man besitzt BEST !

Bearbeitet von Krypto-Patty
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krypto-Patty sehe ich genauso. Allerdings sollte dieser Hinweis auch eingeblendet werden, wenn man keine BEST hält. 
 

„Sparen Sie bis zu 75% (je nach Kurs) an Gebühren mit BEST. Noch keine BEST, dann wird es jetzt höchste Zeit“.

 

Ein schöner Link der dich direkt zum BEST Order führt, oder zu einer Übersicht, welche Vorteile dir BEST bieten kann.

 

Mich persönlich nerven auf Facebook auch die sich fast täglich wiederholenden Beiträge von Bitpanda. Diese haben bezüglich der Häufigkeit schon einen leichten Beigeschmack von „Spam“. Es könnte sinnvoller sein, diese beispielsweise unterschiedlich darzustellen, als stets den gleichen Beitrag / das gleiche Video wiederholt zu posten. Hilfreich könnte auch ein Video sein, in dem animiert oder wie auch immer, erläutert wird, wie man die Gebührenfunktion aktiviert und vor allem, dass man diese aktivieren muss. Viele wissen sicherlich auch nicht, dass man bei Bitpanda Swap, etc. ebenfalls die BEST für die Gebühren nutzen kann.

 

Ein paar Gewinnspiele über beispielsweise Facebook, Twitter und was es sonst noch alles gibt, könnten auch hilfreich sein. Beitrag teilen, Seite liken, BEST / PANTOS oder was auch immer als Belohnung verlosen.

 

Alle 5.000 „likes“, oder mehr könnte ebenfalls ein „Gewinnspiel“ / „Verlosung“ von Token unter den „Followern“ erfolgen. Je mehr Nutzer einen Anreiz bekommen die Beiträge von Bitpanda zu teilen oder Bitpanda zu „liken“, je höher wird die Reichweite. Dadurch könnten mit einem minimalen Aufwand sicherlich Neukunden erreicht werden, die vielleicht noch nie von Kryptowährung oder Bitpanda gehört haben.

 

Ich denke halt, man könnte mit minimalen Hebeln und minimalen Kosten, deutlich mehr Potenzial schöpfen.

Bearbeitet von Question
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Auf der Plattform sowie auch auf der GE kann man BEST zum Gebühren zahlen verwenden. 

Ich habe nur deswegen gefragt, weil wenn man zb. in 5 oder 10jahren gold und Silber im Wert von 1mio verkaufen möchte, hat man keine Gebühren, denn Best gab es seit August 2019 ja quasi geschenkt und man könnte sich eindecken, damit es später seinen Zweck erfüllt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Question:

Wie definierst du „Großanleger“? Nur um einmal weitere Zahlen und Größenordnungen zu verdeutlichen. Um 5.000 BEST zum bezahlen der Gebühren zu verbrauchen, müsstest du zum aktuellen Kurs von 7.946,07€ pro BTC, eine Anzahl von 100 BTC erwerben. Das entspricht einem Betrag von 794.607,00 €. Hierfür würden dann 4966 BEST als Gebühr anfalle

4966best würden anfallen, wenn ich Bsp.weise nur einen Kauf die nächsten 10jahre tätigen möchte. Um für 10jahre ohne Gebühren auszukommen, müsste oder hat man weitaus mehr BEST "eingesammelt" oder macht es noch... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.