Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Moschus:

toll 11% minus...kaum steigt es ein wenig verkaufn wider alle..🙄oder gibts einen anderen grund?

Schau dir mal das Traidingpaar PAN/BTC auf der Exchange an. Da hat jemand seine PAN im BTC Kurs zu 0.00000307 verkauft. Ist ein minus von 14,10% in den letzten 24 Stunden und dürfte der Grund dafür sein, dass der PAN nen Absturz erlitten hat.

 

Das 24h Volumen von BEST mit aktuell 384 € ist echt lächerlich 😂. Aber da kommt sicherlich in kürze eine höhere Order, damit es nicht soooooo schlimm aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bettenpapszt:

Ich habe nur deswegen gefragt, weil wenn man zb. in 5 oder 10jahren gold und Silber im Wert von 1mio verkaufen möchte, hat man keine Gebühren, denn Best gab es seit August 2019 ja quasi geschenkt und man könnte sich eindecken, damit es später seinen Zweck erfüllt. 

Wenn ich in 5 oder 10 Jahren Gold oder Silber im Wert von 1.000.000,00€ hätte, würde ich mir über eventuelle Gebühren keine Sorgen mehr machen 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bettenpapszt:

4966best würden anfallen, wenn ich Bsp.weise nur einen Kauf die nächsten 10jahre tätigen möchte. Um für 10jahre ohne Gebühren auszukommen, müsste oder hat man weitaus mehr BEST "eingesammelt" oder macht es noch... 

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann müsste man 65.000,00€ im Monat auf der Exchange traden, damit man 50.000 BEST in 120 Monaten (10 Jahren) zum zahlen der Gebühren verbraucht. 
 

Wer von den meisten BEST Hodlern hat ausreichend Mittel, um mtl. 65.000,00€ (780.000,00€ im Jahr) für die Dauer von 10 Jahren zu traden?

 

Aktuell bleibe ich bei der Überzeugung, funktioniert BEST hauptsächlich nur in seiner Gebührenfunktion, dann gute Nacht. Meiner Ansicht nach wäre der größte Kursbooster, BEST als offizielle Zahlungswährung auf sämtlichen Bitpandaprodukte, gepaart mit einzigartigen Investments über das Launchpad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AMA

Mal was anderes. Habt ihr alle eure Fragen für das morgige AMA startbereit? Ich denke es könnte diesmal spannend werden und man sollte die Option für Lob, Kritik, Ideen, Vorschläge, etc. nutzen. Denn bis das nächste AMA dann kommt, könnte einiges an Zeit ins Land gehen.

 

Übrigens wäre es sicherlich ebenfalls ein guter Schachzug von Bitpanda, wenn man eine Art „Ideenwerkstatt / Ideenwettbewerb“ startet. Alle reichen Ideen ein, unter den Teilnehmern werden BEST, PAN, BTC, Gold verlost. Wird eine Idee in die Tat umgesetzt, wird der Nutzer dessen Idee / Vorschlag es war mit einer höheren Prämie (BEST, PAN, BTC, Gold, etc.) belohnt. 
 

Vielleicht teilt der eine oder andere seine 1.000 Ideen, wenn es dadurch nicht mehr kostenlos wäre 😝. Zumal es in großen Unternehmen meist gängige Praxis ist. Mitarbeiter oder Kunden reichen Ideen, Verbesserungsvorschläge usw. ein, wird davon etwas in die Tat umgesetzt, wird der  Mitarbeiter / Kunde mit einer Prämie belohnt.

 

Ideen gibt es viele, schauen wir was Bitpanda aus der Community mitnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stone:

Warum ist auf Bitpanda der KMD Kurs so nieder?

Spätestens wenn man KMD auf BP kaufen möchte, bekommt man ganz am Ende noch den dezenten Hinweis:

"Ich verstehe, dass ich momentan KMD nicht einzahlen und abheben kann und dass KMD Wallets derzeit auf Trade Only (Kaufen und Verkaufen) eingestellt sind."

Das gleiche Theater übrigens auch bei XTZ - und das schon seit etlichen Monaten.

Und hätte man die Möglichkeit, die KMD auch abheben zu können, würde sich der Preis aufgrund von Arbirtrage-Trading natürlich angleichen.

vor 2 Stunden schrieb Question:

Mal was anderes. Habt ihr alle eure Fragen für das morgige AMA startbereit?

Klar!

Frage 1: When Announcement?

Frage 2: When Lambo?

Frage 3: When Moon?

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb NouCoin:

Spätestens wenn man KMD auf BP kaufen möchte, bekommt man ganz am Ende noch den dezenten Hinweis:

"Ich verstehe, dass ich momentan KMD nicht einzahlen und abheben kann und dass KMD Wallets derzeit auf Trade Only (Kaufen und Verkaufen) eingestellt sind."

Das gleiche Theater übrigens auch bei XTZ - und das schon seit etlichen Monaten.

Und hätte man die Möglichkeit, die KMD auch abheben zu können, würde sich der Preis aufgrund von Arbirtrage-Trading natürlich angleichen.

Danke! ist mir noch nicht aufgefallen, da ich KMD schon länger halte.

Gibt es bez. "Trade Only" bei KMD u. XTZ von BP eine Info (Warum, wie lange)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Irgend welche Neuigkeiten vom AMA ?

Nichts halbes und nichts ganzes. Einige interessante Antworten aber wie erwartet keine Aussagen ob und wann man in Zukunft Neuheiten, Vorteile, weitere Funktionen erwarten kann.

 

Schaut es euch einfach selbst einmal an:

https://www.reddit.com/r/bitpanda/comments/dwba3i/live_ama_with_bitpanda_ceo_paul_klanschek_1700/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello zusammen. Ich versuche mal einiges was aus den AMA hervorgeht zusammen zu fassen.

 

Eines der wichtigsten Dinge, die Bitpanda ab dem 10. Januar einen Vorteil verschaffen könnten, sind die Bedingungen der 5. Generation / Geldwäschegesetz.

 

Hier mal ein entsprechende Link um was es dabei geht:

https://paytechlaw.com/aml5-update/
 

Wenn man es richtig verstanden hat, erfüllt Bitpanda bereits die zukünftigen Voraussetzungen. Anderen Anbietern könnte es dadurch erschwert werden weiterhin am Markt zu bleiben, was für Bitpanda sicherlich von Vorteil wäre.

 

Die Marktkapitalisierung und die Umlaufversorgung auf CMC zeigen derzeit wohl nur die BEST an, die von deren Besitzer auf eine externe Wallet (z.b. Trezor) verschoben wurden. Man steht wohl mit CMC in Kontakt um die tatsächlichen BEST die in Umlauf sind darzustellen. Dürfte bedeuten, derzeit sieht es für CMC so aus, als wären 996.000.000 BEST bei Bitpanda und nicht im Umlauf.

 

In 2020 sollen diverse Giveaways kommen.

 

Eines der bevorstehenden / bedeutendsten Events die demnächst anstehen, soll scheinbar die Veröffentlichung eines neues physischen Produktes sein.

 

Pantos und Best zum traden auf anderen Börsen. Bitpanda wird keine listings bezahlen, damit diese auf anderen Börsen handelbar sind. Kommen aber Börsen auf Bitpanda zu, wird man diese Partnerschaften wahrscheinlich unterstützen.

 

Handelsvolumen auf der Exchange, stellt nur das Handelsvolumen der Exchange dar. Das Handelsvolumen des Brokers fließt in dieser Anzeige nicht mit ein.

 

Tokenburn. Bitpanda wird scheinbar keinen Countdown einbauen, auf dem man die genaue Anzahl der eingenommenen BEST die für den Tokenburn in Frage kämen einblenden. Es haben (wenn es richtig verstanden wurde) in den ersten Tag 10% BEST zum bezahlen von Gebühren verwendet. Gestern wurde wohl der bisherige Rekord erreicht, in dem 32% den BEST zum bezahlen der Gebühren verwendet haben.

 

Auf die Frage warum man die GE nicht ausgiebig bewirbt, wird auf die Aufrufe des GE Videos auf YouTube verwiesen. Man spricht dort von „almost 1.000.000“ aufrufen. Tatsächlich sind es circa 850.000 aufrufe. Wo jedoch Werbung stattgefunden hat, sodass dieses Video die entsprechende Anzahl an Aufrufen aufweist, wurde nicht beantwortet.

 

Das erweitern der Tradingpaare hat nicht die höchste Priorität bei Bitpanda. Wenn man erkennt das Traidingpaare kein Volumen aufweisen, wird man diese von der Exchange entfernen.

 

Ansonsten halt die üblichen Antworten. Wir geben es an die entsprechende Abteilung weiter, gute Idee, dazu können wir aktuell noch nichts sagen, wir arbeiten mit Hochdruck, vieles liegt an Drittanbietern / Partner, lasst euch überraschen, und so weiter.

 

Die Fragen und antworten aus dem AMA sollen wohl übersetzt und mehrsprachig zur Verfügung gestellt werden.

 

Achso und ganz wichtig. Paul würde ein italienisches Restaurant eröffnen und Lasagne und Pizza bevorzugen 😂😂😂.

 

Kleiner Hinweis. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Zusammenfassung hier richtig wiedergeben konnte. Um sicher zu gehen, schaut euch die Fragen und Antworten aus dem AMA einfach selbst auf reddit an.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Question:

Wenn man erkennt das Traidingpaare kein Volumen aufweisen, wird man diese von der Exchange entfernen.

Tja, dann werden mit PAN & BEST wohl sogar bald die hauseigenen Coins delisted. 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Question:

Die Marktkapitalisierung und die Umlaufversorgung auf CMC zeigen derzeit wohl nur die BEST an, die von deren Besitzer auf eine externe Wallet (z.b. Trezor) verschoben wurden. Man steht wohl mit CMC in Kontakt um die tatsächlichen BEST die in Umlauf sind darzustellen. Dürfte bedeuten, derzeit sieht es für CMC so aus, als wären 996.000.000 BEST bei Bitpanda und nicht im Umlauf.

 

 

 

 

Bin ich denn der einzige der seine Best Token auch sein Eigen nennt mit meinen eigenen Privat Key 🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Bitpanda hat sich da selbst mit den V.I.P. Strukturen, Gebührenvoraussetzungen, etc. die Steine in den Weg gelegt, dass der BEST Token in die Top 100 bei CMC und wie sie alle heißen gelistet wird.

 

Wenn ausschließlich die Anzahl an BEST Token in die Bewertung der Umlaufversorgung und der Marktkapitalisierung bei CMC und Co. einfließen die extern gehalten werden, dann Goodbye Top 100.

 

Warum sollte man seine BEST auf eine externen Wallet transferieren, wenn man diese auf dem Broker oder der Exchange halten MUSS, damit Gebühren bezahlt werden können oder man in die jeweiligen V.I.P. Level eingestuft wird?

 

Klar könnte man lediglich die Anzahl an BEST auf Bitpanda halten, die man zum zahlen der Gebühren oder zum halten des jeweiligen V.I.P. Level benötigt. Aber auch wenn man seine dann verbleibenden BEST auf einer externen Wallet sichert, würden die auf Bitpanda verbleibenden BEST aktuell nicht in die Umlaufversorgung und Marktkapitalisierung einfließen.

 

Da sollte sich Bitpanda schnell eine Lösung einfallen lassen. Wird der BEST unter den Top 100 gelistet, was er mit der tatsächlichen Umlaufversorgung/Marktkapitalisierung wäre, würde er mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Nur wie könnte die Lösung für dieses Problem aussehen? Jemand mit technischen Kenntnissen in diesem Bereich hier in der Community, der Optionen aufzeigen könnte?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BEST Bitpanda Voting

 

Traurig aber wohl wahr. Bislang konnte ich auf keinem der Kanäle von Bitpanda etwas darüber lesen, dass es bezüglich der Vienna FinTech Week ein Voting gibt, bei dem unter anderem BEST Bitpanda zur Auswahl steht.

 

https://fintechweek.at

 

Falls dies tatsächlich nicht durch Bitpanda kommuniziert wurde, muss man sage „echt schade“!

 

Ziemlich weit unten findet das Voting (unter dem vorstehenden Link) statt. Vielleicht beteiligt sich der eine oder andere aus dem Forum ja noch daran.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Anwendung BEST ... denke mit dem geplanten Launchpad (war das nicht für 2020 angedacht), könnten sich schon weitere Möglichkeiten bieten -> Investition in Immobilien zb. https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360006031440-Was-ist-das-Bitpanda-Launchpad-

Wenn dafür dann auch BEST verwendet werden kann (mit den genannten Mindestwerten), das klingt für mich jetzt schon interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mtintel:

War auch mein erster Gedanke, mein zweiter war eine physische Anlage z.B. ein anderes Edelmetall oder Diamanten 🧐

Diamanten 💎 klingt cool. Kreditkarte dürfte kein physisches Produkt sein, allerdings mal höchste Zeit, denn im kommenden Monat geht eine weitere Börse an den Start. Sitz in Hong Kong und startet einen Angriff auf den europäischen Markt. Ebenfalls mit bereits scheinbar 1. Mio Nutzern, die allerdings größtenteils wohl bereits jetzt begeistert sind, weil dieser Anbieter bereits jetzt Kreditkarten anbietet. Man hinkt bei Bitpanda also wieder nach.

 

https://block-builders.de/crypto-com-kuendigt-eigene-kryptoboerse-an/
 

Die Jungs und Mädels bei Bitpanda müssen jetzt endlich mal Gas geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Question:

💎

.... 

https://block-builders.de/crypto-com-kuendigt-eigene-kryptoboerse-an/
 

Die Jungs und Mädels bei Bitpanda müssen jetzt endlich mal Gas geben!

Also ich will nicht unbedingt auf chin. Plattform handeln, alles zu unübersichtlich... U D ja klar Vollgas wär noch besser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.