Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Am 13.11.2019 um 18:55 schrieb Question:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann müsste man 65.000,00€ im Monat auf der Exchange traden, damit man 50.000 BEST in 120 Monaten (10 Jahren) zum zahlen der Gebühren verbraucht.

Wer von den meisten BEST Hodlern hat ausreichend Mittel, um mtl. 65.000,00€ (780.000,00€ im Jahr) für die Dauer von 10 Jahren zu traden?

Aktuell bleibe ich bei der Überzeugung, funktioniert BEST hauptsächlich nur in seiner Gebührenfunktion, dann gute Nacht. Meiner Ansicht nach wäre der größte Kursbooster, BEST als offizielle Zahlungswährung auf sämtlichen Bitpandaprodukte, gepaart mit einzigartigen Investments über das Launchpad.

wenn mans so krass formuliert "10 Jahre!", dann klingt das tatsächlich einschüchternd. Aber das sind doch gerade mal ~8Million Euro Umsatz. Das haben viele in einem Monat oder weniger drin. Bestes Beispiel ein Bot von Jokin, den er angewiesen hatte mit +-0 Gewinn zu traden, nur um den Umsatz und damit das Gebührenlevel zu reduzieren. Mit wenigen tausend Euro an Einsatz, hat der Bot es geschafft die 10Million/Monat Marke auf Kraken zu knacken. (suche den Thread jetzt nicht raus wo er das gepostet hat).

Und bzgl der neuen AML Gesetze: Jede Fiat Börse die ich kenne setzt da bereits alles um, also ist Bitpanda hier nichts besonderes.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Moschus:

Was mich mal so wundert...warum steigt pantos wenn alles fällt..und anders rum? Traden da einige pantoswale immer hin und her?oder warum is das so?:-D 

Eine Erklärung könnte sein, dass Pan nicht auf anderen Börsen gelistet ist und deswegen etwas von der "Außenwelt abgekoppelt" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2019 um 18:55 schrieb Question:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann müsste man 65.000,00€ im Monat auf der Exchange traden, damit man 50.000 BEST in 120 Monaten (10 Jahren) zum zahlen der Gebühren verbraucht. 
 

Wer von den meisten BEST Hodlern hat ausreichend Mittel, um mtl. 65.000,00€ (780.000,00€ im Jahr) für die Dauer von 10 Jahren zu traden....... 

50.000best 120monate =416,66best pro 65.000€trade (1xmonatlich)...

Das wolltest du uns damit sagen??? 

Und aus deinen Zeilen lese ich raus, 1. daß du weder 65.000 tradesumme monatlich hast, wobei ich außen vor lasse, das mit bischen Können und Glück zb. im 2.jahr nicht mehr 65000 sondern vll. 100.000 oder 130.000 mtl. zum traden da sein könnten... und somit deine Rechnung von 50.000best für 120monate nicht mehr zeitgemäß wäre 😉 und 2. du evtl. 5000€in best investiert hast zu 0,10€, also 50.000stk.und deine anlagesumme jetzt ca. 2700€ noch ist und du sonst ausser best nichts hast und dich jetzt natürlich maßlos ärgerst... 🤔🤔

Trotzdem bleibe ich dabei, egal ob bitcoin Richtung 6500 dann Richtung 10.000 danach 3500 und danach Richtung 23-25.000 bis 2023 geht oder es in einer anderen Reihenfolge abläuft, an Edelmetallen kommt man die nächsten 10-13jahre nicht vorbei... Ich konzentriere mich nur auf 3-4werte,egal was der Rest macht... Best könnte! wenn es wie Pantos in seinem 1.jahr laut chart abläuft, von 0,10 auf 0,01 gehen(verliert seinen 0,12 gebührenbezahlwert deswegen trotzdem nicht), aber muss! nicht wie Pantos gleichlaufen... 1/2jahr sind wir schlauer, bis dahin werden wieder 1-3neuerungen in den Markt gestreut usw... 

P. S. Sehr konservativ gedacht von dir mit deinen 65.000 10 Jahre lang traden 😋😊ich möchte ab Jahr 3 oder 4 200-250.000mtl. traden 😊

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2019 um 17:40 schrieb Serpens66:

Aktuell bleibe ich bei der Überzeugung, funktioniert BEST hauptsächlich nur in seiner Gebührenfunktion, dann gute Nacht. Meiner Ansicht nach wäre der größte Kursbooster, BEST als offizielle Zahlungswährung auf sämtlichen Bitpandaprodukte, gepaart mit einzigartigen Investments über das Launchpad

Alles schon gedanklich geplant im Kopf von Bitpanda... Wann du dann aber endlich dein "Fahrrad" zusammen hast, kann ich dir auf den Tag genau auch nicht sagen 🤔😕😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bettenpapszt:

Ob da noch andere so denken wie ich, k. a., aber ich weiss, das man Silber und Gold grammweise NUR bei Bitpanda traden kann weltweit 

Ich meinte welche anderen Edelmetalle würdest du noch empfehlen (längerfristig > Jahr(e))?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

😂😂😂 Bitcoin zieht so ziemlich alles runter. Das mag stimmen, aber welchen negativen oder positiven Einfluss, sollte der Bitcoin auf den BEST Token haben?

 

Steigt der Bitcoin, herrscht auf der Exchange ein überdurchschnittliches Handelsvolumen. Sinkt der Bitcoin, herrscht ebenfalls ein überdurchschnittliches Handelsvolumen auf der Exchange.

 

Egal wie man es sieht, sollte in beiden Fällen das Interesse an dem BEST Token also steigen, denn egal ob ich Bitcoin Kaufe oder Verkaufe, ich erhöhe meine Gewinne durch die erzielten Ersparnisse bei den Gebühren.

 

Mal ganz ehrlich, da wird doch vermutlich Pfusch betrieben. Ja mag sein, dass der eine oder andere aus Panik seine BEST Token unter Wert anbietet, aber dass sind vermutlich eher die kleinen Anleger, die sich mit wenigen BEST Token einen schnellen Gewinn erhofft haben. Die Investoren mit ausreichenden Stückzahlen denken langfristig und kaufen eher nach, als bei solchen Kursen zu verkaufen. Hier werden in den letzten Tagen aber beträchtliche Mengen an BEST Token, teilweise bis zu 500.000 Stück, zu einem Wert unter 0,05050€ verkauft. Wer bitte, verkauft als vernünftiger Investor dermaßen unter dem ursprünglichen  Kauforder? Der BEST Token hat noch nie einen solch geringen Wert gehabt, selbst bei der Einführung der Exchange gab es nur wenige Verkaufsorder unter diesem Wert (die ja laut Bitpanda durch unerfahrene Trader zustanden gekommen sind). Hier wird doch aus meiner Sicht eindeutig eine Panik ausgelöst, vermutlich um abschließend  selbst günstig an ausreichend Nachschub zu gelangen. Bestimmte Personen haben schließlich ausreichende Stückzahlen (in Millionenhöhe) und ausreichend finanzielle Mittel (in Millionenhöhe), um einen solchen dump auszulösen und dadurch günstig nachzulegen. 

 

Mit 500.000 BEST Token verkauft zum Ramschpreis, kann man den Kurs ins exorbitante fallen lassen. Mit ausreichend finanziellen Mitteln, dann zu einem dadurch entstehenden minimalen Kurs auf dem Broker in doppelter oder dreifacher Menge nachordern. Man gleicht sein minus (durch den Ramschverkauf) aus (der einen Preissturz herbeiführt) und ergattert sich zu einem Spotpreis das Vielfache an BEST Token auf dem Broker.

 

Der Bitcoin Kurs ist vor einigen Wochen schon einmal extrem Gefallen und kurz darauf erneut auf sein vorheriges Niveau gestiegen. Auswirkung auf den BEST Token gab es keine! Wie kann es denn sein, dass seit der Einführung der Exchange, der BEST Kurs die 0,07€ Marke nie wieder gesehen hat, er es nicht einmal schafft sich über 0,06€ zu halten, sondern kontinuierlich fällt und fällt und fällt? Ich bin leider mittlerweile davon überzeugt, dass man den Kurs bewusst ins Minus rutschen lässt. Der Sturz des Bitcoin bietet sich dafür Bestens an, dann kann man es darauf schieben, dass der Bitcoin alles mit nach unten zieht!

 

Mangelndes Interesse, Absicht, oder tatsächlicher Blödsinn der sich nicht durchsetzen wird?

 

BEST zum bezahlen der Gebühren ab Oktober, es wurde der vorletzte Tag im Oktober!

 

ios App im November und auch hier wird es sicherlich wieder der letzte Tag im November, wenn die App überhaupt noch im November auf den Markt kommt. Wird dies den Kurs beeinflussen? Nein, denn die App bringt absolut keinen Mehrwert.

 

Bei einem solchen Projekt wie dem BEST Token als Ecosystem, MUSS man doch bereits fertige Produkte in der Pipeline haben. Man kann doch nicht blind an den Markt gehen und erst im Anschluss anfangen Projekte zu entwickeln, bei denen man nicht einmal weiß, ob diese irgendwann einmal fertiggestellt werden können. Man muss doch ausreichend Potenzial vorgearbeitet haben, um nach dem Start liefern, liefern, liefern zu können. Ich meine was ist seit der Einführung des BEST und der Exchange denn einzigartiges auf den Markt gekommen? Eigentlich NICHTS, dass den BEST Token nutzbar macht oder Vorteile bietet! Die Gebührenfunktion 😂👏🏼, die nicht wirklich eine hohe Anerkennung findet, da diese einen größeren Vorteil bietet, wenn der BEST Kurs im Keller ist.

 

Es sollte für BEST Token Besitzer ab VIP Level 2, eine Reduzierung der Gebühren für Einzahlungen mit Kreditkarte und ich glaube für SOFORT geben. Nicht einmal das wurde bislang umgesetzt. Es geht auch gar nicht darum, ob es den Kurs beeinflusst oder nicht, sonder dass die einfachsten Dinge nicht umgesetzt werden! Bitpanda sollte denke ich selbst Einfluss auf die Höhe der Gebühren und deren Strukturen haben. Bitpanda kann denke ich also selbst entscheiden, ob diese zugesagten Gebührenreduzierungen „eingestellt“ werden oder nicht. Da dürfte kein Drittanbieter zuständig sein, der den zeitlichen Ablauf beeinflussen könnte! Was ist also los, warum werden solche Vorteile für die einzelnen vip Level nicht endlich ausgespielt? Im Visionpaper wurde dieser Vorteil angepriesen, aber nicht einmal eine solche einfache Umstellung bekommt man zeitnah umgesetzt. Echt lächerlich so langsam das ganze!

 

Setzt einfach mal die kleinen Funktionen, die alleine in euren Händen liegen dürften um, zeigt das sich endlich mal was tut. Schiebt nicht vieles auf Drittanbieter, wenn der Einfluss darauf ganz und gar alleine bei euch liegen dürfte.

 

Das Launchpad, man spricht von 2020. Wenn es überhaupt in 2020 an den Markt kommt, dann wird es wie so vieles im letzten Moment in 2020 auf den Markt gebracht. Vermutlich 12/2020. Wie so vieles was in letzter Zeit für die entsprechenden Monate angekündigt worden ist, immer ziemlich am letzten Tag des jeweiligen Monats veröffentlich wurde.

 

Beiträge, Recaps, etc. fast ausschließlich auf englisch, obwohl es heißt (wenn ich mich nicht irre), die größter Nutzeranzahl stammt aus dem D/A/CH Raum. Vor dem IEO, etliche Erklärungen, Visionpaper, Berichte, Interviews überwiegend und fast ausschließlich in Deutsch. Seit der Einführung von BEST und der Exchange fast nur noch ausschließlich in Englisch. Von einem Unternehmen mit Sitz in Europa / Österreich, dürfte man erwarten, dass es zumindest ergänzend alles parallel auch in deutscher Sprache veröffentlicht!

 

Bitpanda ist nominiert und es gab null Infos darüber. Man spricht es hier in dem Forum an, dass es schade ist, dass Bitpanda nominiert ist und man für Bitpanda Voten kann, schwups kommt wenige Augenblicke darauf ein tweet, wo über das Voting durch Bitpanda informiert wird! EINEN oder ZWEI Tage bevor das Voting abgeschlossen wird.

 

Bitpanda rühmt sich mit dem erfolgreichsten IEO aller Zeiten, mit etlichen Awards die Bitpanda seit dem IEO abgeräumt hat, aber wer hat dazu beigetragen? Genau, die Investoren und Nutzer die in Bitpanda vertrauen geschenkt hatten / haben.

 

Kurspflege, Marketing, Kundengewinnung, Hervorhebung gegenüber der Konkurrenz, Geschwindigkeit? Nichts zu sehen. Man erzählt, erzählt, erzählt und leitet alles an die entsprechende Abteilung weiter, aber passieren tut offensichtlich NULL!

 

Liebes Bitpanda Team, wenn ihr mitlesen solltet, WER SOLLTE IN KÜNFTIGE PROJEKTE erneut vertrauen in euch geben, wenn der BEST Token, das Ecosystem von Bitpanda, zum aktuellen Zeitpunkt ein scheinbarer FLOP ist, der bislang sämtlichen Anlegern ein dickes Minus bescheert? Sollte ich im Besitz von BEST Token sein, werde ich diese bis ins unerdenkliche halten, aber in neue Projekte von Bitpanda investieren, NIEMALS!

 

Ihr vergesst bei allem Ruhm und Erfolg, den Bitpanda derzeit vielleicht durch Nominierungen, Awards und dem Titel erfolgreichster IEO in Europa blühen lässt, dass vermutliche ein Großteil an Investoren und Nutzer diesen IEO und Verlauf des BEST Token mittlerweile als größten FLOP Europas betrachten. Die negativen Schlagzeilen zum BEST Token überwiegen bei Onlinerecherchen den positiven Erfolgen von Bitpanda. Der Kursverlauf lässt vermutlich künftige Investoren vor neuen Projekten zurückschrecken. Wir reden hier von aktuell fast 50% Verlusten, für die Personen die beim IEO spät eingestiegen sind.

 

BEST/USDT mit einen aktuellen minus von 53.75% auf dem Broker! Schmeißt endlich solche ineffizienten Traidingpaare von dem Broker, die dafür sorgen könnten, dass der Kurs in sein absolutes Tief stürzen könnte.

 

Man möchte „jungen Menschen“ die neue Art der Investitionen näher bringen! Mal ernsthaft, welche Vermögensvorsorgen, die durch diverse bislang sich etablierten Finanzprodukte die auf dem Markt sind, haben derartige Verluste? Warum sollte man in Bitpanda investieren, wenn derzeit ein Minuszins der Banken auf eventuell vorhandenes Vermögen, lukrativer erscheint als sein Vermögen/Kapital in Produkte oder Projekte von Bitpanda zu investieren? Was sollen die jungen Menschen aktuell lernen, dass man hohe Verluste erleidet? Sicherlich ist allen bewusst wie überraschend der Kryptomarkt sein kann und ist, aber fast 50% Kursverfall binnen weniger Wochen 😂😂😂. Ich bin echt mal gespannt wie man diesen Kursverlauf wieder gerade biegen möchte 😂😂😂. Gespannt was denn so arg tolles auf den Markt kommen soll in der Zukunft, dass der BEST Kurs mal überhaupt 0,07€-0,09€ erreichen sollte. Manchen wir uns nichts vor, so wie es derzeit praktiziert wird, mit der Geschwindigkeit mit der gearbeitet wird, wird sich da in den kommenden Jahren nichts mehr tun.

 

Bitpanda Informiert, dass bei Coinmarketcap aktuell nur die Umlaufversorgung angezeigt wird, jener die ihre BEST Token auf eine externe Wallet gezogen haben! Man informiert öffentlich darüber, dass man selbstverständlich das Potenzial erkennt, wenn der BEST Token irgendwann einmal mit der tatsächlichen Umlaufversorgung und der daraus resultierenden Marktkapitalisierung besser gelistet ist. Warum, verschieben die Bitpanda Gründer, die ja scheinbar mit ihrem Privatvermögen circa 100.000.000 BEST selbst erworben haben, diese nicht schon einmal selbst auf eine externe wallet? Eine Erhöhung der Umlaufversorgung von 100.000.000 BEST würde die Marktkapitalisierung bereits in die Höhe schnellen lassen, der BEST würde somit deutlich besser platziert im Ranking.

 

Es gibt derzeit unzählige europäische Börsen, ja sogar Börsen aus Deutschland, die sich in einer deutlich höheren Geschwindigkeit etablieren. Unicorn in einem Jahr, das träumen kann fortgesetzt werden.

 

Bitpanda muss aus meiner Sicht JETZT liefern, ansonsten wird alles was noch kommt, sicherlich ein Flop. Denn wie gesagt, die aktuellen Verluste, werden in den Köpfen derzeitiger Investoren und Nutzer sitzen bleiben!

Bearbeitet von Question
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Question:

Manchen wir uns nichts vor, so wie es derzeit praktiziert wird, mit der Geschwindigkeit mit der gearbeitet wird, wird sich da in den kommenden Jahren nichts mehr tun.

Ich mag ja Deine Beiträge, aber ich glaube wegen Leuten wie Dir fährt Bitpanda so eine vorsichtige und defensive Strategie, nix raushauen was nicht hieb und stichfest ist, sonst wird es sofort zerrissen, wird es ja eh schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.