Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

naja so was ich verstanden habe, werden sie 2020 auch versuchen die popularität von best und pantos(!) zu steigern. das kann doch nur positiv sein auch für den kurs.... und ich denk mir auch, die popularität eines forschungsprojektes zu steigern, würde ich doch nur, wenn ich weiß das das projekt auch funktioniert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb uli1965:

ein Bekannter wohnt in Ecuador. kann er von dort seinen  Bitpanda account eroeffnen???

Keine Ahnung ! Muss er probieren ob er sich verifizieren kann. 
 

hab es gerade versucht und in der Länder Auswahl Gibt es Ecuador 🇪🇨 also sollte dies möglich sein ! 
 

Bearbeitet von Krypto-Patty
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb uli1965:

ein Bekannter wohnt in Ecuador. kann er von dort seinen  Bitpanda account eroeffnen???

Hier dürftest du einige Informationen finden, welche Länder und Dokumente für eine Verifizierung akzeptiert werden.

 

https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360000996469

 

Ist ein Land oder eine Ausweisart dort nicht aufgeführt, sollte man im Vorfeld den Kontakt zum Support bezüglich deinem Anliegen, oder dem deines Bekannten suchen. Dies empfiehlt sich in jedem Fall bevor man irgendwelche Anmelde-, Registrierung-, oder Verifizierungsexperimente durchführt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder eine Wochenendlektüre 😂. Ich hoffe der eine oder andere nimmt sich die Zeit und berichtet anschließend darüber wie er die Schilderungen oder Situationen derzeit sieht.


Ich habe mir heute mal die Zeit genommen und mich mit diversen Beiträgen aus Foren, Kommentaren aus Facebook, reddit, Twitter beschäftigt. Meiner Ansicht nach macht Bitpanda aktuell diverse Fehler in der Königsklasse.

 

Vorab ist zu erwähnen, dass sicherlich viele dieser Nutzerbeiträge nicht der Wahrheit oder der Realität entsprechen, in den meisten Fällen erkennt man lediglich die Ansicht der Verfasser, aber nicht die Ansicht der betroffenen. Schließlich gehört es zur Seriosität eines guten Unternehmens, Konflikte mit Kunden nicht in der Öffentlichkeit auszutragen und sich hierbei natürlich auch an Datenschutzbestimmungen zu halten.

 

Aber waren viele dieser negativen Aussagen, Beiträge nicht deutlich vorhersehbar? Haben nicht bereits vor einigen Tagen, Wochen und Monate sogar diverse Nutzer hier in diesem Forum darüber berichtet, dass aufgrund eines bedeckten oder verspäteten Kommunikationsflusses, früher oder später die Kritik hervortritt? Dass neue potenzielle Kunden verschreckt werden könnten, durch unbedachte Aussagen von vielleicht unerfahrenen, verärgerten und enttäuschten Kunden, die derzeit negative Erfahrungen durch Unwissenheit durchleben müssen? Das Bitpanda ihrem, im Gesamtbild betrachtet äußerst seriösen und positiven Ruf, selbst Steine in den Weg legen?

 

Auf reddit und in anderen Foren melden sich derzeit einige Nutzer zu Wort, die scheinbar den neuen und erforderlichen Verifizierungsprozess nicht verstanden haben. Die vermutlich aufgrund der erforderlichen AML5D Richtlinien derzeit keinen oder problembehafteten Zugriff auf ihr Bitpandakonto und ihr Guthaben haben. War dies nicht zu erwarten und hätte dies nicht durch eine bessere und vorzeitigere Kommunikation verhindert werden können?

 

Bitpanda selbst schreibt dabei in einem seiner, Kommentare wenn ich dieses richtig verstanden habe, dass die Verfasser bitte Abstand davon nehmen sollen, diese Vorwürfe, Kritik, berechtigten oder unberechtigten Sorgen in mehreren Foren zu verbreiten, da die notwendigen Reaktionen oder Antworten von Bitpanda zeitintensiv sind und somit nicht sinnvoll für die Aufklärung oder Lösung des Kundenproblems geschöpft werden können.

 

Aber hätte man diese Zeit, die nun im Nachgang erforderlich wird nicht im Vorfeld ausschöpfen und einsetzen können, um genau solche Probleme und negative Berichterstattung mancher Nutzer zu vermeiden oder diese Probleme erst gar nicht auftreten zu lassen?

 

Wurden nicht bereits mehrfach die Probleme angesprochen, dass Bitpanda seine Informationen, Blogbeiträge, Ankündigungen und was noch so alles kommuniziert wird, überwiegend in englischer Sprache mitteilt? Zeigt die GE nicht, dass scheinbar der Großteil der Bitpandakunden nicht die professionellen Trader sind, die in der Regel der englischen Wirtschaftssprache mächtig sind? Es wäre sicherlich an der Zeit, sämtliche Beiträge und Informationen zeitgleich in mehreren Sprachen zu veröffentlichen, damit auch jeder oder der Großteil der Kunden korrekt verstehen kann, was es zu berichten gibt.

 

Immer öfter nimmt man nun auch Kritik darüber wahr, dass die Beiträge auf Facebook, Twitter und Co. bestimmte Personen langweilen und diese scheinbar sogar bereits genervt davon sind. In der Tat kann ich mich diesem Empfinden derzeit angliedern. Immer wieder werden ein und dieselben Beiträge 1:1 wiederholt gepostet. Es erweckt den Anschein, als stehen die Mühlen derzeit still und es gibt keine Fortschritte, Neuigkeiten, Events oder Sonstiges über das berichtet werden könnte. Dabei gäbe es viele einfache Optionen, identische Inhalte zu wiederholen und diese dennoch interessanter zu gestallten. Neue Animationen, unterschiedliche Bilder, u. v. m.!

 

Was ist mit den wöchentlichen Diskussionen? Heißt wöchentlich nicht, dass diese dann auch wöchentlich stattfinden? Wenn man diese Diskussionen nicht für effizient empfindet, warum startet man dann nicht einfach (Twitter, Facebook ermöglichen diese Optionen) eine Umfrage? Eine Umfrage dahingehend ob diese wöchentlichen Diskussionen eingestellt werden sollen, oder ob weiterhin an diesen ein Interesse besteht? Weshalb setzt man sich nicht nach einem AMA zeitnah zusammen und erstellt eine Zusammenfassung der Fragen und Antworten, verständlich für einen großen Kundenkreis in mehreren Sprachen? Warum bringt man nicht Veränderung in die Art seiner Beiträge durch wöchentliche Umfragen, um zu verstehen, wie seine Nutzer / seine Community denkt, was sich diese Wünschen oder worin deren Bedürfnisse bestehen? Alles einfache Schritte, die sicherlich mit wenig Aufwand umgesetzt werden und zu einer höheren Zufriedenheit beitragen können.

 

Da wäre auch der oft zu lesenden Kritikpunkt über die undurchsichtige Gebührenstruktur bei Bitpanda. Mag sein, dass Bitpanda derzeit einer der günstigsten Anbieter in Bezug auf die Gebühren ist, was bringt es einem jedoch, wenn diese Gebührenstruktur äußert schwer zu entschlüsseln oder überhaupt aufzufinden ist. Wäre es nicht sinnvoll und angebracht diesen Kritikpunkt durch wenige Änderungen zu minimieren oder sogar aus der Welt zu schaffen?

 

Banken machen es vor. Ein Link, eine Seite, alle Gebühren, übersichtlich strukturiert und sicherlich für Laien, als auch für professionelle Trade leicht zu verstehen. Als Beispiel die Volksbank:

https://www.diebank.de/content/dam/f0032-0/PDF_neu/preisaushang-und-geschaeftsbedingungen/preisaushang/2020-01-01_Preisaushang_Privatkunden.pdf

 

Sicherlich dürfte dies auch für ein innovatives Unternehmen wie Bitpanda technisch leicht in den Kauf-, oder Verkaufsprozess eingebunden werden können. Immer wieder findet man diesen Kritikpunkt auf Bewertungsportalen und Portalen in denen Börsen und deren Anbieter verglichen werden. Meist ist dies sogar der einzige Kritikpunkt, der besteht oder genannt wird.

 

Eine der Fragen des AMA nimmt Bezug auf die Gebührenreduzierung, die im Visionpaper ab V. I. P. Level 2 aufgeführt wird. Wir sind uns sicherlich einig, dass diese Reduzierung der Einzahlungsgebühren keinen souveränen Vorteil für BEST Hodler darstellt. Kein Vorteil der Kunden dazu verleiten wird sich ausschließlich deshalb mit Bitpanda oder dem BEST-Token zu beschäftigen, in diesen zu investieren und für einen Aufschwung zu sorgen. Viel beträchtlicher finde ich die Antwort, in der es heißt:

"Absolut richtig dass wir diese Gebührenreduktion noch nicht geliefert haben. Wir haben hier eine Priorisierung zu anderen Projekten vorgenommen. Es ist leider alles nicht immer sowenig Aufwand wie es scheint. Wir arbeiten an Produkten und Features, welche einen großen Impact haben werden. Das heißt aber nicht, dass die versprochenen Sachen nicht alle kommen!"

 

Mal Hand auf's Herz. Wenn man ein Unternehmen führt, welches Gebühren, Eintritte, oder sonstige Entgelte verlangt, dann sollte es der geringste Aufwand sein, diese zu verändern. Ich verlange 10,00 Euro Eintritt für Erwachsene, Kindern gewähre ich diesen Eintritt der 7,00 Euro und Senioren für 5,00 Euro. Haben Erwachsene nun eine V. I. P. Card, erhalten diese den gleichen Eintrittspreis, den ich in der Kategorie Kinder gewähre. Was ich sagen will, wenn Bitpanda eine vermutlich mit geringem Aufwand zu verändernde Gebührenstruktur, die auch noch soweit ich mich erinner, lediglich 2 Einzahlunsoptionen betrifft (Kreditkarte und Sofort) nicht innerhalb eines Zeitraums von nun knapp 6 Monaten anpassen kann, wie bewegen sich dann die Mühlen für große und innovative Projekte?

 

Die Zurückhaltung was Neuigkeiten, neue Produkte oder sonstige Sensationen betrifft. Paul äußert sich im AMA, dass es keine Vorankündigungen mehr gibt. Scheinbar hat eine Äußerung in der Vergangenheit zu einem Pantos Produkt dazu geführt. Wie ich verstehen konnte, wurde wohl etwas angekündigt, was sich dann verzögert hat, oder letztlich nicht realisiert werden konnte. Leute, das ist doch auch kein Problem und davon wird auch sicherlich die Welt nicht untergehen. Wenn eine solche Situation bei 10 Ankündigungen im Jahr, vielleicht 2-mal eintritt und sich die Einführung eines angekündigten Produktes verzögert oder sich im Nachgang herausstellt, dass es aufgrund von Drittanbietern, Regularien oder sonstiger Einflüsse so nicht umsetzbar ist, dann denke ich, dass die Welt damit leben kann. Ist es nicht negativer, wenn man überhaupt nichts erfährt, wenn man über keine Neuigkeiten, Vorhaben, Ideen und deren Entwicklung oder erreichte Fortschritte berichtet? Wenn statt dessen immer mehr Unmut in der Community und bei den Nutzern auftritt, wenn Kurse fallen und sich scheinbar kaum erholen, wenn stets dieselben Beiträge gepostet werden und mehrfach erscheinen, wenn es den Eindruck erwecken könnte, die Wünsche und Forderungen der Community und der Bitpandanutzer kommen zu kurz? Ich denke Fehler einzugestehen und diese zu Begründen ist sinnvoller, als sich in schweigen zu hüllen.

 

Bitpanda hatte kürzlich echte Fortschritte und Veränderungen gezeigt. Auf Twitter gab es am Sonntag eine Zusammenfassung der vergangenen Woche, es wurden Umfragen gestartet, es gab nach einem AMA eine Zusammenfassung, es wurde über Partnerschaften berichtet, Verlosungen haben stattgefunden und vieles mehr. Das hat aber meiner Auffassung nach nur wenige Tage oder Wochen angehalten und ist jetzt wieder zum erliegen gekommen.

 

Und auch der BEST und PANTOS Kurs. Schaut man sich den Wochenchart aller Assets an, die auf dem Bitpanda Broker gehandelt werden können, stellt man deutlich fest, dass sich viele, wenn nicht sogar alle dieser Altcoins mit dem derzeitigen Höhenflug von Bitcoin in ein Plus bewegen und dort halten. Der BEST-Token und der PANTOS schaffen, bei dem derzeitigen "RUN" nicht einmal ein plus von einem zehntel Cent einzufahren. Ein Token, der seinem Nutzer und professionellen Traden sogar durch die Gebührenreduzierung ein weiteres Plus in Form von der Gebühreneinsparung einfahren könnten. Gestern sind laut Chart sogar erneut BEST Token zu einem Kurs von 0,0532 Euro über den Tisch gegangen. Und ich befürchte, wenn die 1,5 Millionen Euro WALL nicht wäre, würde der Kurs sogar tiefere Sphären erreichen.

 

Bei dem derzeitigen "RUN" müsste man doch die Option ergreifen und nur so vor Beiträgen, Publikationen und Engagement sprühen, welchen Vorteil man auf Bitpanda durch den BEST-Token erlangen kann.  Es ist absolut nicht nachvollziehbar, weshalb sich beim BEST-Token und bei PANTOS in der derzeitigen Phase kein Aufwärtstrend zeigt. Liegt es an der Sättigung des Marktes, liegt es daran dass viele Nutzer den Vorteil am BEST-Token und dem PANTOS Projekt nicht verstehen, vielleicht deshalb weil viele Erklärungen überwiegend in englisch sind, liegt es vielleicht daran dass Bitpanda durch den iOS App und Academy AirDrop weitere BEST Token in den Markt wirft, obwohl der Markt vielleicht schon gesättigt ist, daran dass man nur mit viel Aufwand auf der Präsenz von Bitpanda über den BEST Token erfährt?

 

Zusammenfassend möchte ich sagen, ich persönlich vertraue weiterhin in Bitpanda, ich bin mir auch sicher, dass Bitpanda in der Zukunft einen hervorragenden und innovativen Weg gehen und tolle Produkte liefern wird. Ich schätze auch sehr, dass Bitpanda eines der Hauptaufgaben darin sieht, rechtskonform zu sein, Regularien einzuhalten und dies auch bislang gut praktiziert. Die negative Kritik mancher Nutzer ist aus meiner Sicht darauf zurückzuführen, dass diese unwissend und leichtsinnig gehandelt haben. Dass für deren Länder eine Verifizierung nach derzeitigem Stand vielleicht nicht möglich ist, oder sich diese nicht darüber informiert haben, welche Dokumente aus den jeweiligen Ländern akzeptiert werden.

 

Denn ein Unternehmen wie Bitpanda wird wohl eher kaum seine Kunden abzocken, "bestehlen" wie es Nutzer öffentlich kommunizieren, Gelder einbehalten oder sonstiges nicht vertrauenswürdiges oder unrechtmäßiges Verhalten in jener Hinsicht an den Tag bringen, denn dafür hat Bitpanda sich einen zu guten Ruf in dem Kryptospace erarbeitet. Ich vermisse allerdings eine deutlich offenere Kommunikation, ein effektiveres Eingreifen in Momenten eines derzeitigen "RUNS", eine deutlich schnellere Umsetzung von bereits angekündigten Features, aktuelle News statt sich wiederholende Beiträge und wenn diese sich wiederholen dann sollten diese abwechslungsreicher gestaltet werden und den Zeitpunkt, in dem es nun endlich nur so vor einzigartigen Produkten und Neuheiten sprudelt.

 

Interessant wäre es sicherlich auch wieder, wenn sich der Blocktrainer oder Cryptomonday, wie in der Vergangenheit geschehen, mal wieder um ein Live-Interview mit den Entscheidern bei Bitpanda bemühen. Ich denke, es dürfte ein spannendes Interview werden.

 

Video Teil 1:

 

Video Teil 2:

 

Fehlt also nur noch ein neues BEST Token Reloaded Interview 😂😂😂

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Question:

Hier dürftest du einige Informationen finden, welche Länder und Dokumente für eine Verifizierung akzeptiert werden.

 

https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360000996469

 

Ist ein Land oder eine Ausweisart dort nicht aufgeführt, sollte man im Vorfeld den Kontakt zum Support bezüglich deinem Anliegen, oder dem deines Bekannten suchen. Dies empfiehlt sich in jedem Fall bevor man irgendwelche Anmelde-, Registrierung-, oder Verifizierungsexperimente durchführt.

er ist oesterreicher, es geht um die Verifizierung von dort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb uli1965:

er ist oesterreicher, es geht um die Verifizierung von dort

Okay ich denke (meine persönliche Einschätzung), dass es von seinen amtlich gemeldeten Wohnsitz abhängt. Davon wo er sein Konto hat von dem er Einzahlungen / Auszahlungen veranlassen wird.

 

Ich gehen jetzt mal davon aus, dass er einen Pass/Ausweis aus Österreich besitzt, allerdings in Equador lebt und vermutlich auch dort sein Konto besitzt. Für diesen Fall wäre es tatsächlich das beste sich mit dem Bitpanda Support in Verbringung zu setzen und die exakte Vorgehensweise abzuklären.

 

Wenn er Österreicher ist und die entsprechenden Ausweise und seine Konten, sowieso seinen dauerhaften Wohnsitz hat, dürfe es sicherlich kein Problem sein sich mit diesen Daten anzumelden. Aus welchem Land er sich dann einloggt, etc. dürfte aus meiner Sicht dann keine Rolle spielen.

 

Aber auch in diesem Fall wird dir der Bitpanda Support die verbindliche Antwort und Vorgehensweise mitteilen können. Erfahrungsgemäß antworten die einen auch äußerst schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Manblues:

Best und Pantos am sinken. Pantos nach langem unter 2 und Best wieder gut unter 5 gerutscht. Nach teilweise 100-200% plus am kryptomarkt sollten Bitpanda merken dass die AMA wohl nicht viel Euphorie gebracht hat 👨‍⚕️

Das ist doch nicht normal! Den ganzen Tag befinden sich 4 Blöcke mit jeweils 136986 BEST Token im Buy-Order-Book. Der Preis lag etwa bei 0,05100 € und aufwärts.

 

Und ganz plötzlich verschwinden diese Order und es gehen insgesamt 700.000 BEST Token zu einem Preis von 0,05000 € das Stück über den Tisch. Und anschließen tauchen dann wieder diese 4 Order auf.

 

Schon sehr auffällig das den ganzen lieben langen Tag keiner BEST Token unter 0,05050 € los werden wollte. Und dann werden plötzlich so viele Blöcke innerhalb weniger Minuten zu 0,05050 angeboten und verkauft 😂😂😂. Ein Schelm wer böse denkt, aber der BEST hat dadurch halt mal wieder ein zweistelliges Handelsvolumen erreicht.

 

Zufälle gibt es 🔮. Gut dass in meinem vorherigen Beitrag noch die 1,5 Mio. WALL angesprochen wurde 😉. Und schon geschieht ein Ereignis, dass den BEST Kurs um 22:20 Uhr auf 0,04960 € gedrückt hat. Ich bin mal gespannt, wie der BEST Kurs heute um 22:20 Uhr auf dem BROKER aussieht. Theoretisch müsste dieser abrutschen, wenn innerhalb dieser 24h keine höheren Verkäufe stattfinden. Lassen wir uns überraschen.
 

Die WALL mit 1,5 Mio. hätte mal schön bei 0,06500 € gesetzt sein müssen. Bei dem geringen täglichen Handelsvolumen des BEST Token würde die Wall auch dort eine lange Zeit Bestand haben.

 

Wie @Manblues sagt, alles boomt und PEST und BANTOS schmieren ab 😂😂😂. Und wie ich sagte, das AMA war ein Flop, die Fortschritte bleiben übersichtlich, die Neuigkeiten bleiben aus, Strukturen wirken erschwerend, und die hauseigenen Produkte drehen sich kontinuierlich in einem Abwärtsstrudel während „alles/vieles“ an Altcoins im 2-stelligen plus liegt.

 

Der einzige Lichtblick ist, wenn man es nicht schafft sein eigenes Produkt schmackhaft zu machen, sodass es den Investoren Gewinne einbringt, werden diese vermutlich bei zukünftigen Produkten ausbleiben. Erlebt der BEST Token also vor dem Start des Launchpad keinen Kursaufschwung und fällt dieser in den nächsten Wochen / Monaten weiter, werden vermutlich auch die Produkte auf dem Launchpad nichts werden. Meiner Ansicht nach werden dort nur wenige einem weiteren Bitpanda Projekt vertrauen, wenn das angepriesene Ecosystem bislang überwiegend Verluste eingefahren hat.

 

Wer von euch würde denn beispielsweise in einem IEO welches über das Launchpad starten könnte einsteigen, wenn der BEST Kurs bis zu diesem Zeitpunkt weiterhin im Keller liegt oder sich weiterhin auf dem Weg dahin befindet? Wer würde mit dem gleichen Kapital einsteigen, wie er es vielleicht bei Pantos und BEST getan hat?

 

Kann es nur wiederholen, der Markt befindet sich seit Anfang des Jahres in einem angenehmen Aufwärtstrend, der richtige Zeitpunkt um Marketingmaßnahmen für den BEST und die GE zu ergreifen. Der BESTe Zeitpunkt um Vorteile für den BEST auf den Markt zu werfen. Denn ich bin sehr optimistisch, dass dieser aktuelle Kursschub bei Bitcoin und den Altcoins nicht lange anhalten wird. Und wenn diese wieder fallen, dürfte der BEST Token vielleicht noch uninteressanter werden.

 

Ich vermute auch, dass der allgemeine Kursanstieg im vergangenen Jahr zwischen Juli und August den BEST IEO in die Karten gespielt haben. Ein bis zwei Monate später, als sich vieles im Abwärtstrend befand, wäre der IEO vielleicht nicht so positiv verlaufen. Daher sollte man diese Phase aktuell nutzen um zu liefern!

Bearbeitet von Question
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Question

Ich glaube die Aussagen mit Kundenanzahl verdoppeln etc. Man sieht hier plötzlich sehr große Ziele, auch weltweit und nicht nur Euro Raum agieren... Vielleicht eine Reaktion des bisherigen Verlaufs der Exchange. 

Ich war auch bisher ein sehr großer Verfechter von erst Liefern wenns läuft und nicht nur schwätzen... Wenn aber in 6 Monaten nur EIN Asset mehr, einE längst überfällige IOS App und zwei weitere Personalentscheidungen passieren, dann ist das auch mehr als langweilig. 

Langsam wärs interessant zu wissen was 100 Mitarbeiter Monate lang machen haha. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Heineken:

Moin,

ich versuche gerade die FA2 Verschlüsselung zu aktivieren, irgendwie möchte das nicht funktionieren. Ehm...könnte das mal vorkommen, dass es nicht gleich funktioniert oder was könnte das sein?

Was funktioniert nicht? Habe es letztens erst eingerichtet und war schnell und einfach. Was "geht nicht"? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Heineken:

So nun ist mein kleines Vermögen bei Bitpanda^^ ging ja schnell. Jetzt nur noch das Konto Verifizieren lassen :) 

Du sendest coins auf eine nicht verifizierte Bitpanda wallet? Warum schliesst du nicht zuerst die Verifizierung ab, um bei möglichen Authentifizierungsproblemen dein " kleines Vermögen " nicht zu verlieren?

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Stone:

Du sendest coins auf eine nicht verifizierte Bitpanda wallet? Warum schliesst du nicht zuerst die Verifizierung ab, um bei möglichen Authentifizierungsproblemen dein " kleines Vermögen " zu schützen?

:huh: Ich meine vom Einzahlungskonto für das Guthaben!?! Ich hatte damit noch nie Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

:huh: Ich meine vom Einzahlungskonto für das Guthaben!?! Ich hatte damit noch nie Probleme?

Normal funktioniert die Verifizierung ohne Probleme, können aber vorkommen. Konntest du ohne Verifizierung € überweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.