Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Question:

Heute erschienen und sicherlich ein interessanter Artikel mit dem Titel:

 

eToro vs Bitpanda. Wer gewinnt das Duell?

eToro? Hab ich was verpasst? Da kauft man doch nicht mal echte Coins oder hat sich das geändert?
Falls sich nichts geändert hat, ist der Artikel so unnötig wie der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paris Blockchain Week Summit Announces Its 2020 Speaker Lineup


The first confirmed event partners are La French Tech, Digital Currency Group, Tezos, Cognizant, Web3 Foundation, Algorand, PwC, Chainalysis, Bitpanda, KPMG, Nomadic Labs, Celsius Network, ZenGo“

 

https://eng.ambcrypto.com/paris-blockchain-week-summit-announces-its-2020-speaker-lineup/

 

Bitpanda ist Premium Sponsor

https://www.pbwsummit.com/sponsors

Bearbeitet von Question
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2020 um 17:48 schrieb Question:

Der BEST TOKEN crasht um 13:40 auf dem Broker auf 0,0463 Euro 😂😂😂. Echt lächerlich mittlerweile.

wie kommt denn der Preis auf dem Broker zustande? Da gibts doch kein Orderbuch oderso, demnach müsste dieser doch komplett von bitpanda selbst gestellt sein. Bei BTC zb. wird bitpanda vermutlich die Möglichkeit haben zb einen BTC selbst für zb 8000 zu verkaufen und für 8001 zu kaufen, weshalb sie die Kurse auf ihrem Broker dann zb auf 7900 zu 8100 eintragen, machen also schön Gewinn. Bei BEST gibt es aber keinen anderen Anbieter, wo man die Preise herbekommen könnte, daher sollten die Preise dafür ohne die exchange erstmal frei aus den Fingern gesaugt sein. Doch durch die exchange gibts nun angebot/nachfrage, also sollte der broker die Preise nun von der exchange nehmen und wie gewohnt seinen Aufschlag draufpacken.
-> Es sollte unmöglich sein, dass der Kaufpreis auf dem Broker unter den Preis auf dem exchange fällt. Vielleicht war es lediglich der Verkaufspreis auf dem Broker, welcher aufgrund des Aufschalgs so gering wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Serpens66:

wie kommt denn der Preis auf dem Broker zustande? Da gibts doch kein Orderbuch oderso, demnach müsste dieser doch komplett von bitpanda selbst gestellt sein. Bei BTC zb. wird bitpanda vermutlich die Möglichkeit haben zb einen BTC selbst für zb 8000 zu verkaufen und für 8001 zu kaufen, weshalb sie die Kurse auf ihrem Broker dann zb auf 7900 zu 8100 eintragen, machen also schön Gewinn. Bei BEST gibt es aber keinen anderen Anbieter, wo man die Preise herbekommen könnte, daher sollten die Preise dafür ohne die exchange erstmal frei aus den Fingern gesaugt sein. Doch durch die exchange gibts nun angebot/nachfrage, also sollte der broker die Preise nun von der exchange nehmen und wie gewohnt seinen Aufschlag draufpacken.
-> Es sollte unmöglich sein, dass der Kaufpreis auf dem Broker unter den Preis auf dem exchange fällt. Vielleicht war es lediglich der Verkaufspreis auf dem Broker, welcher aufgrund des Aufschalgs so gering wurde?

Gute Frage die ich mir ebenfalls lange stelle und keine Antwort dazu finde. 
 

Ähnliche meiner bereits mehrfach gestellten Frage, wie es sein kann, dass beim IEO sämtlich verfügbaren 500.000.000 BEST Token verkauft wurden, dennoch konnten anschließend Kauforder für den BEST Token auf dem Broker erfüllt werden.

 

Wenn 500.000.000 BEST verkauft wurden, wie konnte Bitpanda zum Handelsstart des BEST Token also entsprechende Kauforder auf dem Broker erfüllen? Beispiel jemand hätte über den Broker zum Handelsstart für 5.000,00€ BEST Token kaufen wollen, woher stammen diese oder woher hätten diese gestammt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Question said:

Hier mal ein Link, wie scheinbar die Mitarbeiter von Bitpanda das Unternehmen bewerten.

 

https://www.kununu.com/at/bitpanda/kommentare

Haha Weltklasse die Bewertungen 😂

"Contra - Nichts wirklich schlimmes, nur könnten öfter Zucker und Honigmelonen in der Küche stehen"

Alles in allem scheinen die Bewertungen aber nicht gefakt zu sein, spannend zu lesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Serpens66:

Der BEST TOKEN crasht um 13:40 auf dem Broker auf 0,0463 Euro 😂😂😂. Echt lächerlich mittlerweile.

Tiefstand war am 19.1. um die 0,04520 mittelkurs, denn bei verkauf/kauf stand dann 0,04340/0,04700. Hatte mir da mal eine 500€ Position zugelegt. Bei 0,04.../0,03/0,02 und 0,01..wären meine nächsten Ziel und Kaufmarken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bettenpapszt:

Tiefstand war am 19.1. um die 0,04520 mittelkurs, denn bei verkauf/kauf stand dann 0,04340/0,04700. Hatte mir da mal eine 500€ Position zugelegt. Bei 0,04.../0,03/0,02 und 0,01..wären meine nächsten Ziel und Kaufmarken. 

kann man aufm broker kauforders platzieren? Also einfach mal auf gut Glück ne Kauforder unter 5 cent platzieren und hoffen dass das nochmal passiert und sie dann für 5 cent+ auf dem exchange verkaufen?

@Question zu den 500 Mio BEST: ich hab das ganze nur am Rande verfolgt, meine mich aber zu erinnern das bitpanda selbst gesagt hat, dass eben nicht alle BEST bei IEO verkauft wurden und sie deshalb den Rest selbst aufgekauft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Richtig, so war es auch !

IEO: Warum die Bitpanda-Shareholder 20 Prozent der BEST-Token kauften

 

https://www.derbrutkasten.com/ieo-bitpanda-interview-eric-demuth/
 

Die Shareholder haben die 100.000.000 BEST Token vermutlich nicht gekauft, um mit Verlusten die Kauforder nach dem sofortigen Kurssturz auf dem Broker zu erfüllen. Zumal es in dem Artikel / Interview heißt:

 

„Wir Shareholder hatten von Beginn an geplant, uns selbst mit privatem Kapital am IEO zu beteiligen, weil wir natürlich selber am meisten daran glauben. Unser Plan war es, insgesamt 100 Millionen BEST-Token zu kaufen, bzw. wenn es weniger ist, das was übrig bleibt.“

 

Wenn also sämtliche 500.000.000 verkauft wurden, 400.000.000 in einem Soft-Lock liegen, 40.000.000 im Rahmen der Airdrops verteilt und 60.000.000 für Promotions verwendet werden sollen, ergibt dies 1.000.000.000 BEST Token insgesamt. Woher wurden also die Kapazitäten geschaffen, um Kauforder direkt nach dem Handelsstart auf dem Broker zu erfüllen?

Bearbeitet von Question
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Tokenburn NICHT im April 2020 sondern bereits am 30.01.2020 um 09:00 pm 👍🏼👍🏼👍🏼.

 

https://blog.bitpanda.com/announcing-the-first-best-token-burn-and-more-best-features-38a0d3bdfb10

 

Endlich mal eine positive Mitteilung 🥳👍🏼
 

Ergänzend schreibt Bitpanda:

„Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das erste Token Burn Event für BEST, den Bitpanda Ökosystem Token, am 30 Januar 2020 um 2:00 Uhr stattfinden wird. Außerdem werden wir ein paar spannende neue BEST Features hinzufügen!

Bearbeitet von Question
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wieso sollte ich den eine schlechte Meinung über bitpanda haben ? 

ok so kam mir einer deiner letzten beiträge vor, wo du meintest du wirst dann alles sobald du weder gewinn noch verlust gemacht hast, verkaufen,..... kann auch sein das ich mich gerade irre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2020 um 18:12 schrieb Krypto-Patty:

Richtig “lächerlich” ! Ob ich wenn das launchpad kommt weiter investiere bleibt fraglich. Ich denke ich nehme eher Abstand davon und schaue zu wie sich manche Projekte entwickeln als das ich gleich einen höheren Betrag investiere. Da Kauf ich lieber weiter BTC, Link,ETH &Co. bevor ich wie bei BEST 5000€ verbrate. Verkaufen werde ich BEST definitiv nicht bevor er wieder über den Ausgabepreis steigt.

das kam für mich so rüber als hättest du nicht so die gute meinung...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.