Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Question:

6 Nervenaufreibende Monate für ein paar % Plus, no way.

Deshalb rege ich mich ja auch immer so gerne auf. Damit habe ich praktisch immer einen guten Grund zum Hodln (und manchmal sogar zum Nachkaufen). ;)

Aber so ist das eben - es gibt nur zwei Sorten von Gewinnern im Markt: Glückspilze und Durchgeknallte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass der BEST TOKEN derzeit bei Coinmarketcap noch nicht korrekt angezeigt wird. Würde CMC die tatsächliche / reale Umlaufversorgung und Marktkapitalisierung darstellen, wäre der BEST TOKEN aktuell unter den Top 50 der Kryptowährungen.
 

Ich hoffe, dass Bitpanda und CMC es bald hinbekommen, schließlich schaffen es andere Anbieter und Coins auch mit der korrekten Darstellung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aber Ehrlich gesagt auch im minus...da ich immer nachgeKauft habe...bin halt erst in denn markt eingestiegen wie btc bei 20000 lag...so also hier schon minus gemacht...aber was hilft es zu jammern...momentan glaub ich noch an bitpanda..und ihr zwei coins...würde einfach mal gerne auf 0kommen...dann wäre mir alles egal...;-)  hab bei pantos zwei mal höchststand ned verkauft...einfach erhofft das er ned einbricht...naja wie es ausgegangen is weis hier jeder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Kurs hat BEST am: 30.01.? (mein Tip 0.078)  2930.02. (> 0.09) ATH 2930.02.-30.12. (>0.18)

Gebühren steigen um 100% - PAN wird sich bei 0.014 einbendeln

ICO oder IEO für Launchpad halte ich am 30.01. für unwahrscheinlich, vllt Immobilienanteile 🤔

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Stone:

Welchen Kurs hat BEST am: 30.01.? (mein Tip 0.078)  30.02. (> 0.09) ATH 30.02.-30.12. (>0.18)

Gebühren steigen um 100% - PAN wird sich bei 0.014 einbendeln

ICO oder IEO für Launchpad halte ich am 30.01. für unwahrscheinlich, vllt Immobilienanteile 🤔

Du bist aber ziemlich optimistisch was den Preis von BEST angeht. Glaube nicht das er über 12 Cent steigt, zumindest nicht langfristig im Jahr 2020. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Du bist aber ziemlich optimistisch was den Preis von BEST angeht. Glaube nicht das er über 12 Cent steigt, zumindest nicht langfristig im Jahr 2020. 

Wenn nur die Ankündigung des token burn solche Wirkung zeigt, ist genug Interesse vorhanden und für weitere Aktionen von Bitpanda genug Spielraum. BP würde seine Einnahmen durch Gebühren verdoppeln sollte der Kurs >=0.12 sein und wird alles versuchen dieses Ziel schnell zu erreichen (2021 garantiert 0.132). Bei PAN sehe ich wenig Wachstumspotential.

Wie sieht deine (eure) Prognose im Bezug auf PAN und BEST aus?

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stone:

Welchen Kurs hat BEST am: 30.01.? (mein Tip 0.078)  30.02. (> 0.09) ATH 30.02.-30.12. (>0.18)

Gebühren steigen um 100% - PAN wird sich bei 0.014 einbendeln

ICO oder IEO für Launchpad halte ich am 30.01. für unwahrscheinlich, vllt Immobilienanteile 🤔

Nur zur Info, selbst in einem Schaltjahr gibt es keinen 30.2. 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon folgendes gesehen?

 

Wenn man auf der Global Exchange auf die EINSTELLUNGEN (Pandakopf) geht, gibt es eine neue Option mit der Bezeichnung PARTNER.

 

Geht man nun auf Partner erscheint eine neue Seite, in der derzeit zwei Partner aufgeführt werden:


-Haasonline

-Coinrule

 

Hier werden dann wohl die ersten Vorteile für die V.I.P. Level 1-3 angeboten.

 

Die Vorteile sehen bei HASSONLINE wohl wie folgt aus:

 

„Kontrolliere deine Krypto-Trading-Strategien selbst. Schnelle Erstellung, Backtesting und Deployment automatisierter Strategien innerhalb weniger Minuten und auf Dutzenden Kryptowährungsbörsen. Abhängig von deinen BEST Beständen an der Bitpanda Global Exchange qualifizierst du dich für eine der untenstehenden Haasonline-Ermäßigungen. Verwende den Gutscheincode, um deine Ermäßigung für die Registrierung bei Haasonline zu erhalten.“

 

bis 4999 BEST = 1 Monat gratis + 3 Monate 50% Rabatt.

 

ab 5000 BEST = 1 Monat gratis + 6 Monate 50% Rabatt.

 

ab 50.000 BEST = 1 Monat gratis + 9 Monate 50% Rabatt.

 

ab 500.000 BEST = 1 Monat gratis + 12 Monate 50% Rabatt.

 

Die Vorteile bei COINRULE sehen wie folgt aus:

 

„Mit Coinrule können Trader ihre Investmentstrategie automatisieren. Abhängig von deinen BEST Beständen an der Bitpanda Global Exchange qualifizierst du dich für eine der untenstehenden Coinrule-Ermäßigungen. Verwende den Registrierungslink, um die Ermäßigung in Anspruch zu nehmen.„

 

0 BEST = 1 Monat gratis + 3 Monate 50% Rabatt

 

ab 5000 BEST = 1 Monat gratis + 6 Monate 50% Rabatt.

 

ab 50.000 BEST = 1 Monat gratis + 9 Monate 50% Rabatt.

 

ab 500.000 BEST = 1 Monat gratis + 12 Monate 50% Rabatt.

 

Leider gibt es an dieser Stelle einen Kritikpunkt von mir, nämlich den in Sachen Kommunikation. Bis auf einen Beitrag mit wenigen Zeilen auf Twitter, findet man hierzu leider keine ausführlichen Informationen von Bitpanda. Ich selbst bin vor wenigen Augenblicken nur durch Zufall darauf gestoßen. Also liebes Bitpanda Team, hier wäre ein Blogbeitrag, ein Newsletter an alle Kunden oder sonstiges angebracht. Und wie schon so oft kritisiert, bitte mehrsprachig veröffentlichen.

 

Ergänzung: Wie ich es verstanden habe, müssen die BEST für die entsprechenden Rabatte auch auf der GE und NICHT auf dem Broker liegen.

Bearbeitet von Question
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stone:

Welchen Kurs hat BEST am: 30.01.? (mein Tip 0.078)  2930.02. (> 0.09) ATH 2930.02.-30.12. (>0.18)

Gebühren steigen um 100% - PAN wird sich bei 0.014 einbendeln

ICO oder IEO für Launchpad halte ich am 30.01. für unwahrscheinlich, vllt Immobilienanteile 🤔

Ich vermute auch, dass der Preis um den Tokenburn herum höchstens 0,07 € bis 0,09 € erreichen und auch halten wird.

 

Bei Pantos könnte sich vielleicht ein kleiner Aufwärtsschwung zeigen, wenn BEST dann ggfs. leicht wieder im Kurs fallen sollte und einige auf PAN umswappen.

 

Launchpad am 30.01. ist absolut unwahrscheinlich, denn für den Start des Launchpads wird Bitpanda sicherlich (oder hoffentlich), ähnlich wie beim BEST IEO die Werbetrommel rühren und nicht nur sagen „es kommen Neuigkeiten am 30.01“.

 

Immobilienanteile halte ich auch für äußerst unwahrscheinlich, da es mehr Produkte zum befeuern des Launchpad sind. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, wie ohne das Launchpad ein „Immobiliencoin“ in Verbringung mit dem BEST Token stehen könnte.

 

Ich fände es schon lobenswert, wenn der Burn stattfindet, am 30.01. vielleicht die Traidingpaare auf der GE erweitert werden und wer weiß, vielleicht ist Bitpanda ja mit einer anderen Börse eine Partnerschaft eingegangen, dass BEST auch woanders gehandelt werden kann (eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen). Ansonsten kann ich mir derzeit nichts genaues vorstellen was noch angekündigt wird. Vielleicht ja auch die Kreditkarte oder staking wonach viele User gefragt haben. In wenigen Tagen wissen wir es. Ich glaube jedoch wie gestern schon geschrieben, dass man die 0,05000€ eine lange Zeit beim BEST Token nicht mehr sehen wird. 
 

Ein Schelm wer Böses denkt 😂😂😂:

Na da hat aber einer oder mehrere ein gutes Bauchgefühl gehabt, als zwei Tage vor dieser Ankündigung BEST TOKEN zum Preis von 0,05000€ im Gesamtwert von fast 300.000,00€ über den Tisch gegangen sind. Das müssten etwa 6.000.000 BEST Token sein, die bei dem derzeitigen Preisanstieg auf 0,06500€ seinem Besitzer ca. 90.000,00€ Gewinn beschert haben.

Bearbeitet von Question
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so viel wird doch nicht verbrannt. Da steht ja 25% von denen die genutzt wurden beim handeln für die Rabatte. 

Aber das war doch noch recht wenig was da passiert ist. Also kann mir nicht vorstellen das da so viel weg kommt. 

Kursanstieg nutzen wohl auch einige größere Investoren um gut zu kassieren. Also wenn der Kurs bis Ende Februar über 6 Cent wäre ich überrascht. Ich vermute das er wieder auf 5 Cent fällt wenn der Run weg ist. 

Wie gesagt nur meine Vermutung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Boughtit:

Wie hoch ist überhaupt das Marketcap von Best? Wie viele Coins sind im Umlauf? Coinmarketcap wurde bisher ja nicht richtig gestellt

Circa 540.000.000 BEST sind im Umlauf was beim aktuellen Kurs einer Marktkapitalisierung von 35.478.000,00€ entspricht.

 

Insgesamt gibt es 1.000.000.000 Best. Davon sind wie gesagt circa 540.000.000 im Umlauf, weitere 400.000.000 befinden sich in einem sogenannten „Softlock“ und die verbleibenden 60.000.000 sollen für Promotions, etc. verwendet werden.

 

Die Marktkapitalisierung kannst du dir auch unter dem folgenden Link direkt bei Bitpanda anschauen:

 

https://www.bitpanda.com/de/prices

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Campos:

Aber so viel wird doch nicht verbrannt. Da steht ja 25% von denen die genutzt wurden beim handeln für die Rabatte. 

Aber das war doch noch recht wenig was da passiert ist. Also kann mir nicht vorstellen das da so viel weg kommt. 

Kursanstieg nutzen wohl auch einige größere Investoren um gut zu kassieren. Also wenn der Kurs bis Ende Februar über 6 Cent wäre ich überrascht. Ich vermute das er wieder auf 5 Cent fällt wenn der Run weg ist. 

Wie gesagt nur meine Vermutung. 

Ich vermute anhand des täglichen Handelsvolumens auf der GE (das vom Broker kann man leider nicht erkennen), dass circa 8.000.000 BEST durch Gebühren eingenommen wurden.

 

Davon würde man am 30.01. dann 25% burnen, also 2.000.000 BEST.

 

Geht man davon aus, dass derzeit circa 540.000.000 BEST im Umlauf sind, mit einer Marktkapitalisierung von 35.478.000,00€ bei einem Kurs von aktuell 0,0657 € (Broker), müsste sich der Kurs durch den Tokenburn (gleichbleibendes Kapital durch verringerte Stückzahl) auf 0,0659 € erhöhen.

 

Ist aktuell nach dieser Berechnung nicht viel, aber man kann derzeit ja auch nur vermuten wieviele BEST tatsächlich eingenommen wurden (zum bezahlen der Gebühren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man sich aktuell bei Bitpanda (Broker) einloggt, wird einem Werbung zum Tokenburn angezeigt 👍🏼
 

Man kann innerhalb der Schaltflächen dann auch direkt ein Button nutzen „Jetzt BEST kaufen“.

 

Auf der iOS App und der Exchange wurde bislang nichts in dieser Form angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Question:

BEST hat gerade auf dem Broker die 0,07€ Marke überschritten.

Wow Wahnsinn....gut das ich da rein bin bei 0.052€

Genau mir mal das jemand mit dem Coin Burn kurz erklären. Das wäre sehr Nett, denn ich bin jetzt erst mal eine Woche bei Bitpanda

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Heineken:

 

 

Die Frage bleibt die selbe, da nichts dazu steht. ?!

Habe die Frage schon mit "Ja" beantwortet. Im link von Krypto-Patty werden die Gründe dafür gelistet.

vor 10 Minuten schrieb Stone:

Ja, " Dies passiert, bis 50% des kompletten BEST-Vorrates zerstört wurden. "

 

Bearbeitet von Stone
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stone:

Habe die Frage schon mit "Ja" beantwortet. Im link von Krypto-Patty werden die Gründe dafür gelistet.

 

Ok. Sorry. 

 

Also würde es sich lohnen vorher noch mal was zu kaufen?  Also mein Plan wäre es noch mal BTC zu kaufen und Best auch noch mal was 😵🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.