Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Manblues:

Puh schlimm... Also, es werden neue Features für Best Halter preisgegeben. Keine Aufteilung, kein Spannungsbogen über Monate nichts in der Richtung. WEIL für kommende Monate sowieso weitere angekündigt sind. 

Liest denn keiner 3 Zeilen wenn bitpanda ne news raushaut?... 

Das mit der Aufteilung über Monate wurde von den CEOs persönlich in der Telegram-Gruppe geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb daisyduck:

Jupp. Das isses. Genau. So meine ich es.  Was gebraucht wird bleibt dort. Und was nicht kommt auffe Privat Wallet . Kann man ja immer wieder hinschieben wenn es nötig tut. Das bischen EHT Fee tut dann auch nicht weh. Seit Cryptopia ist man vorsichtig.Obwohl MGox schon eine Warnung war  

Ok ala Mt Gox, Bitpanda verschwindet von der Bildfläche. Was machst du mit Best? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant im aktuellen Beitrag von Cryptomonday finde ich die Passagen:

 

„In der offiziellen Ankündigung von Bitpanda wird davon gesprochen, dass ‚mindestens‘ 25% aller BEST, die zur Gebührenreduzierung genutzt wurden, verbrannt werden. Das gibt natürlich viel Raum für Spekulationen. Erleben wir vielleicht eine Überraschung am 30. Januar? Werden mehr BEST geburned als erwartet? Jede überraschend positive Nachricht könnte zu einer weiteren Preissteigerung führen, da diese im Vorfeld nicht eingepreist werden kann.

Weiter stellt sich die Frage, was mit den restlichen 75% der BEST passieren wird. Theoretisch könnte es hier ganz viele verschiedene Möglichkeiten geben. Ob es ein Airdrop für Großinvestoren geben wird oder gar für die Halter von Pantos (PAN) oder nichts von beidem, können wir wohl erst nach dem 30. Januar sagen. Es wäre aber sicherlich erfreulich und würde auch nachhaltig die Community von Bitpanda stärken, wenn von diesen Einnahmen etwas an die Investoren zurückfließen würde. Unabhängig ob durch einen höheren Burn oder einen Airdrop.„

 

Quelle: https://cryptomonday.de/best-token-burn-kurs-um-mehr-als-30-gestiegen-wie-geht-es-weiter/

 

Mir ehrlich gesagt egal was mit den verbleibenden 75% passiert, solange die nicht für 0,06 Euro auf den Markt geschmissen werden, damit man sich die Differenz zum Gebührenrabatt wieder reinholt.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Manblues:

Puh schlimm... Also, es werden neue Features für Best Halter preisgegeben. Keine Aufteilung, kein Spannungsbogen über Monate nichts in der Richtung. WEIL für kommende Monate sowieso weitere angekündigt sind. 

Liest denn keiner 3 Zeilen wenn bitpanda ne news raushaut?... 

Welche news. Hab leider auch nichts bekommen. Bzw. wurde es mir erst angezeigt, nachdem Best von 0,045 auf 0,07 war, aber draufgeschi... 

😋, hab im Rücksetzer bei 0,0615 nen Zukauf kurzfristig gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Question:

 

Mir ehrlich gesagt egal was mit den verbleibenden 75% passiert, solange die nicht für 0,06 Euro auf den Markt geschmissen werden, damit man sich die Differenz zum Gebührenrabatt wieder reinholt.

Ich gehe zu 50% davon aus, daß es in ca. 1woche oder 2 im best wieder Richtung 0,055 bzw. 0,045 geht, um dann... Rest schreib ich wenn es soweit ist !!!!! 

Die anderen 50% gehe ich davon aus, daß ich positiv überrascht werde. 

P. S. Iota überrascht mich persönlich in 2020 bis jetzt am meisten, spielen die vll. In diesem Jahr das Thema Dezentralisierung gegen Ende 2020🤔🤔🤔, chiliz muss man zuschauen können bis Juni 🤔🤔🤔, Ethereum classic topperformer letzte 2monate!!! usw... Gute Nacht. 

P. S. Question mach dir nit so viele Gedanken, jeden Tag 1x beten für steigende Kurse reicht.😇 Und ganz grosses 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍für deine umfassenden Infos, die du uns allen hier immer präsentiert, schneller wie der mainstream fast schon. 😋

In Deutschland könnte Ende 2020 kauf von Gold auf 1000€ Grenze statt 2000€ fallen, hab mit nem Händler gesprochen.  

P. S. 2. Sigmar Gabriel, das ist der, der mit 55 oder 60 sich aus der Politik zurückgezogen hat, ist Aufsichtsrat der deutschen Bank 😫

Bearbeitet von Bettenpapszt
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Warte mal ab wenn Bitpanda es wirklich erreicht Aktien anzubieten ! Z.b. 1 Tesla Aktie oder nur 0.3 Tesla Aktien... stellt es euch einfach mal vor was dann los ist ! Ich will nicht glauben was in meinem Kopfkino bezüglich dem BEST oder PAN Preis los ist. Dann lachen wir über das was wir geschrieben haben und über die Sorgen die wir uns machen ! 

Nur von best und Pan wird man nicht Millionär. BREIT STREUEN bitte. Silber, chiliz, IOTA, Ethereum classic, Ripple (geht 2020 an die Börse) etc. 🤗🍾🍀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all was mir auch aufgefallen ist, auf der BP app: mit der Genauigkeit in die Charts nimmt man es nicht so genau... Bsp gefällig??? Best war vor 9tagen im tief bei 0,04520, das taucht aber weder im Wochen noch monatschart auf. Ich persönlich habe es gesafet, aber die anderen Anleger

   🤔🤔🤔🤔🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Bettenpapszt:

Ups, jetz scho wieder bei 0,5104€ 😋

Also wenn ich mich nicht irre, lag der günstigste Kurs in den letzten zwei Stunden bei 0,5092 €, hinzu kommen noch die Gebühren (Kauf 2,5 %), sodass bei diesem Kurs das Gramm Silber circa 0,5219 € gekostet haben muss. Bei einem aktuellen Kurs von 0,5104 € liegst du also bereits im Minusbereich, zzgl. der Gebühren (Verkauf 2 %) die bei einem Verkauf anfallen würden. Hier wäre der aktuelle Rückkaufswert dann bei circa 0,5001 €. Hinzu kommen die wöchentlichen Lagerungsgebühren in Höhe von 0,25 % auf die gesamte Menge Silber die du hältst. Auf den Monat gerechnet sind das 1,09%. Wenn du also aktuell wie du schreibst 2 KG Silber gekauft hast, dann zahlst du bei dem aktuellen Kurs also nochmal 11,13 € für die Lagerungsgebühren. Der Kurs müsste als mindestens auf 0,5500 € ansteigen, damit du abzüglich Lagerungsgebühren und Verlaufsgebühren deinen Einsatz innerhalb von einem Monat wieder +/- raus hättest. Mit jedem weiteren Monat in dem die Lagerungsgebühren anfallen, muss sich auch der Kurs um 0,01 - 0,015 € erhöhen damit es kein Minusgeschäft wird 😉

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Question:

Der Artikel widerspricht sich selbst! " Am 30. Jänner um 14:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit wird der Burn durchgeführt." und später im Artikel steht "Am 30. Jänner soll nicht der Token-Burn durchgeführt werden.". Ich vermute/hoffe, dass im letzten Satz hinter dem "nicht" ein "nur" fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb mtintel:

Der Artikel widerspricht sich selbst! " Am 30. Jänner um 14:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit wird der Burn durchgeführt." und später im Artikel steht "Am 30. Jänner soll nicht der Token-Burn durchgeführt werden.". Ich vermute/hoffe, dass im letzten Satz hinter dem "nicht" ein "nur" fehlt.

Ja denke auch da fehlt das „nur“. In dem Artikel ist sowieso grammatikalisch einiges fehlerhaft 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Question:

..... Der Kurs müsste als mindestens auf 0,5500 € ansteigen, damit du abzüglich Lagerungsgebühren und Verlaufsgebühren deinen Einsatz innerhalb von einem Monat wieder +/- raus hättest. Mit jedem weiteren Monat in dem die Lagerungsgebühren anfallen, muss sich auch der Kurs um 0,01 - 0,015 € erhöhen damit es kein Minusgeschäft wird 😉

Danke für deine persönliche Auswertung, weiss ich sehr zu schätzen.🤗

Aber ich bleibe dabei, man muss 24h den chart beobachten oder zumindest stundenlang, um meine besagte 0,508€ gesehen zu haben... Zu 1-1,5%mtl Gebühren fällt mir momentan nur ein, das ich Ende 2020 also nach deiner Rechnung bei 0,12-0,18€ höher stehen müsste , also in meinem Fall 0,5147briefkurs(0,508 ist nur Mittelwert) +0,18€ max=0,6947 +(ca. 0,0067€spreadaufschlag)= 0,7014€, das kriege ich hin, weil bis Dez. 2020 bin ich mind. 3-4x rein und raus und günstige Gebühren (best) habe ich auch bis zur Decke gehortet. 😋Ich halte alle aufm laufenden, was mein Silber invest bis Ende des Jahres gebracht hat !!! P. S. Die charts in der App sind wirklich nur oberflächlich angelegt, zahlen kann ich aber wenigstens darauf erkennen 😋

Bearbeitet von Bettenpapszt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2020 um 00:02 schrieb Bettenpapszt:

2.tes Kilo Silber gekauft bei 0,508€/g 😋

 

Am 29.1.2020 um 00:06 schrieb Bettenpapszt:

Ups, jetz scho wieder bei 0,5104€ 😋

Nur der Form halber. Bitpanda zeigt immer Mittelwerte an wie die 0,508€ oder 0,5104€ oder jetzt gerade 0,5125€ im Silber jeweils. Man muss auf den Mittelwert ca. 0,0055-0,0065 dazuzählen und bei 2x komme ich dann auf meinen mindestverkaufskurs (geldkurs) von 0,5210€...lagerungsgebuhren lasse ich weg, ich halte nicht bis 27.1.2020!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BESTen Produkte werden nicht viel bringen, wenn das Marketing nicht stimmt und endlich mal hochgefahren wird. Ich bleibe weiterhin bei einem für mich größten Kritikpunkt, dass man nicht einmal auf den Bitpanda Startseite (Webbrowser, App‘s) den BEST präsentiert oder ausgiebig darauf aufmerksam macht.

 

Selbst die ersten Vorteile „Coinrule, Haasonline“ wurden nur mit einem lächerlichen Tweet präsentiert. Keine ausführlichen Infos oder sonst weiteres.

 

Ich hoffe, dass Bitpanda heute nicht nur aufregende BEST Features raushaut, sondern für diese und den BEST auch endlich das entsprechende Marketing anpasst / hochschraubt.

 

Was hat Bitpanda damals über diverse Kanäle, Live Interviews, E-Mail‘s, Counter mit ausführlichen Informationen und Zahlen auf allen Startseiten (selbst in der Brokerübersicht im eingeloggten Zustand), Pressemeldungen, u.v.m. den BEST IEO beworben. Und jetzt, jetzt findet man am unteren Ende auf Bitpanda einen Link „Bitpanda Ecosystem Token“, das war es auch schon.

 

Und wie schnell die Startseite mit einem Marketing für den BEST Token angepasst werden könnte, zeigt Bitpanda aktuell auf der Startseite ihrer Plattform.

 

(https://www.bitpanda.com/de)

 

Ist das euer ernst Bitpanda?

Goodbye Großbritannien.
Welcome, Briten.

Keine harten Grenzen zwischen dir und deinen Finanzen.


 

Zusätzlich noch Werbetafeln oder Projektionen (https://mobile.twitter.com/bitpanda/status/1222801995381248000) mit der Aussage:

 

Millionen von Menschen können sich nicht irren, es sei denn, sie sind Briten.

 

 

Ihr habt einen Ecosystem Token, der mit der Markteinführung ins bodenlose gefallen ist. Auf eurer Plattform findet man nur äußert schwer und wenn überhaupt durch Zufall Informationen zum BEST Token und welche Vorteile, Rabatte und mehr dieser bieten soll. Die Community schreit seit Wochen / Monaten auf sämtlichen Kanälen nach Marketingmaßnahmen für eurer Ecosystem, danach, dem BEST Token auf der Startseite eurer Plattform mehr Präsenz und Aufmerksamkeit zu schenken. Heute steht der erste Tokenburn an, neue BEST Funktionen sollen vorgestellt werden und ihr widmet ernsthaft Großbritannien und dem Brexit den vielleicht besten Werbeplatz auf eurer Startseite.

Bearbeitet von Question
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Question

Mal abwarten oder schon so ungeduldig? Wissen tu ichs nicht aber müsste ich 1.000€ wetten dann nehme ich an dass diese Brexit Werbung etwas mit Bitpanda zu tun hat. Und wenn ich weiter raten müsste dann die offizielle Erlaubnis, dies wird sich nämlich für manche durch den Brexit ändern. Das wiederum würde die Expansionspläne die sie erwähnten bestätigen und ein breiteres Publikum is mehr wert als jeder Discount in einem Shop. 

Deine Enthusiasmus in allen Ehren, aber wenn du bitpanda so dermaßen hasst und die dich deinen puls antreiben, ist es sicherlich falsch mit einem Best Invest dein "Vertrauen" auszusprechen 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.