Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Manblues:

@Question

Mal abwarten oder schon so ungeduldig? Wissen tu ichs nicht aber müsste ich 1.000€ wetten dann nehme ich an dass diese Brexit Werbung etwas mit Bitpanda zu tun hat. Und wenn ich weiter raten müsste dann die offizielle Erlaubnis, dies wird sich nämlich für manche durch den Brexit ändern. Das wiederum würde die Expansionspläne die sie erwähnten bestätigen und ein breiteres Publikum is mehr wert als jeder Discount in einem Shop. 

Deine Enthusiasmus in allen Ehren, aber wenn du bitpanda so dermaßen hasst und die dich deinen puls antreiben, ist es sicherlich falsch mit einem Best Invest dein "Vertrauen" auszusprechen 😉

 

Ich hasse Bitpanda doch nicht 😂😂😂, lediglich einige Entscheidungen sind absolut nicht nachvollziehbar. Mich kotzt es lediglich an, dass um den IEO alles in Bewegung gesetzt wurde, man konnte keine Seite auf der Plattform aufrufen ohne dass man mit dem IEO konfrontiert wurde. Und jetzt, ein kleiner Link im unteren Bereich auf der Startseite? Für ein Produkt dessen IEO vor Marketing nur so gestrotzt hat? Wie gesagt Bitpanda ist echt ein klasse Unternehmen. Tolle Produkte, tolle Ideen und vieles mehr. Aber das Marketing und die Geschwindigkeit um der Konkurrenz immer eine Nasenlänge voraus zu sein, ist aus meine Sicht sehr schlecht.

 

Was soll sich ändern? Dass die Briten nicht mehr zur EU gehören, deshalb für diese vermutlich nicht mehr die AML5D gilt, diese plötzlich (als Beispiel) nicht mehr auf Binance und anderen Börsen mit hohem Handelsvolumen traden, sondern wegen dem EU Austritt alle / viele zu Bitpanda wechseln? Weshalb sollte man sich jetzt wo man aus der EU Austritt, für eine Exchange aus der EU entscheiden?

Bearbeitet von Question
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Question:

Ich hasse Bitpanda doch nicht 😂😂😂, lediglich einige Entscheidungen sind absolut nicht nachvollziehbar. Mich kotzt es lediglich an, dass um den IEO alles in Bewegung gesetzt wurde, man konnte keine Seite auf der Plattform aufrufen ohne dass man mit dem IEO konfrontiert wurde. Und jetzt, ein kleiner Link im unteren Bereich auf der Startseite? Für ein Produkt dessen IEO vor Marketing nur so gestrotzt hat? Wie gesagt Bitpanda ist echt ein klasse Unternehmen. Tolle Produkte, tolle Ideen und vieles mehr. Aber das Marketing und die Geschwindigkeit um der Konkurrenz immer eine Nasenlänge voraus zu sein, ist aus meine Sicht sehr schlecht.

 

Was soll sich ändern? Dass die Briten nicht mehr zur EU gehören, deshalb für diese vermutlich nicht mehr die AML5D gilt, diese plötzlich (als Beispiel) nicht mehr auf Binance und anderen Börsen mit hohem Handelsvolumen traden, sondern wegen dem EU Austritt alle / viele zu Bitpanda wechseln? Weshalb sollte man sich jetzt wo man aus der EU Austritt, für eine Exchange aus der EU entscheiden?

Dass marketing bei Produkteinführung größer als danach ist ist normal. Und was sollen sie bewerben? Beim IEO haben sie bis zum erbrechen Best mit Gebührenreduktion beworben, mehr gibt's nicht zu bewerben also wozu unnötig alles damit zukleistern. 

Ähm sie müssen dann in eine GB erlaubte Börse? Und solang eine Lizenz vorhanden ist ist es egal ob die aus EU, China oder Ami kommt. Und nur weil die Mehrheit Brexit wollte heißt das nicht dass es alle gut heißen, das aber nur am Rande erwähnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

All cryptocurrencies and digital assets in one place

Buy and sell any supported cryptocurrency you want, from Bitcoin to Ethereum, Ripple, Pantos, Bitcoin Cash, IOTA, Litecoin, Komodo, EOS, Dash, OmiseGO, Augur, Stellar, 0x, NEM, ZCash, Tezos, Cardano, NEO, Ethereum Classic, Chainlink, Waves, Lisk, Tether, USD Coin, Cosmos, TRON, Basic Attention Token and Chiliz.

(hier sind dann die Coins symbolisch abgebildet)

 

 

Nur mal eines der Beispiele, damit man vielleicht nachvollziehen kann was ich meine. Direkt auf der Startseite zu sehen, wenn man ein wenig runterscrollt.

 

Nicht einmal hier wird BEST aufgeführt oder gar symbolisch abgebildet. Es sind die kleinen Dinge, die man jedoch auf den neuesten Stand bringen sollte. Insbesondere wenn es sich dabei um die eigenen Produkte handelt.  Bitpanda hat einen eigenen Coin / Token (BEST TOKEN), aber bewirbt diesen nicht großartig auf den eigenen Seiten oder fügt diese Informationen den bereits vorhandenen Informationen zu. Welches Unternehmen bewirbt in erster Linie Produkte von Drittanbietern, statt seine eigenen Produkte? Man muss seine Seiten doch im Überblick und aktuell halten? 
 

Manchmal heißt es „in Bitcoin und 30 weitere Assets“, dann woanders noch „in Bitcoin und 20 weitere Assets“.

Bearbeitet von Question
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Question

Stimmte ich dir vorher schon nicht überein hab ich mir mal 10 Sekunden (ZEHN SEKUNDEN) die Mühe gemacht um zu schauen ob da wirklich nix ist.

QUATSCH!! Die größte Schrift und knalligste Farbe bei der GE Startseite "Erhalte 25% Rabatt beim Bezahlen der Tradinggebühren mit BEST."

Auf der Gebühren Seite (die jeder minimal ernstzunehmende Trader sich anschaut) kommt sofort im ersten Satz Best vor. 

Und best ist für...tadaaaa in erster Linie für die GE und Gebühren. Dass jemand sich 2 Euro beim Broker spart interessiert niemanden. 

Also bevor du weiter sinnloses (sorry muss ich diesmal wirklich sagen) als Verbesserungsvorschlag für dein erhofftes to the moon Projekt postest, geh 5 Minuten in dich und frage dich:

"Wenn die Produkte in 3-5 Jahren erst fertig sind, möchtest du all diese Monate nun diese Energie reinstecken an dem du nichts ändern kannst?" 

Das beantwortest du für dich selbst, war nur ein Denkanstoß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Information auf der GE gebe ich dir vollkommen recht.  Aber man landet nun einmal nicht direkt auf der GE, wenn man nach Bitpanda sucht oder Bitpanda.com aufruft. Und meine Rede ist ja von der Bitpanda Startseite und dem Broker.

 

Schaut man sich einmal die Follower auf Facebook und Twitter an, sieht man, dass die meisten auf der Bitpanda-Seite und nicht auf der Bitpanda GE-Seite sind.

 

Wenn der BEST also in erster Linie für professionelle Trade sein soll, weshalb werden dann lediglich auf den Bitpanda Facebook-, und Twitter-Seiten Werbung oder Ankündigungen für den BEST gepostet und nicht auf denen der GE oder beiden gleichzeitig?

 

Ich denke für die professionellen Trader bietet BEST einen einzigen Vorteil, die von dir angesprochene Gebührenreduzierung. Mit allen weiteren Funktionen, Vorteilen, etc. soll aber sicherlich die breite Masse und nicht nur die professionellen Trader angesprochen werden. Schließlich heißt es von Bitpanda doch immer, man möchte es jedem ermöglichen, innovativ zu investieren. 
 

Du magst auch richtig mit deiner Aussage liegen, dass es derzeit nicht wirklich viel zum bewerben gibt, da BEST außer der Gebührenfunktion derzeit nicht viel mehr bietet. Aber die bevorstehenden Events, könnten sicherlich besser promoted werden.

Bearbeitet von Question
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Manblues:

Wenn es Vorteile auch für Broker gibt dann wirds schon noch beworben 😉

Ich hoffe einfach auf offizielle GB Lizenz, 66 Mio potentieller Userteich ist mir lieber als 10% Gutscheine 🙂

Denke schon, dass Bitpanda da gut aufgestellt ist. Denn im letzten AMA heißt es ja von Bitpanda als Antwort auf eine Userfrage:


We have a company registered in UK and if there is trouble (which we don't expect) then we can react fast“.

 

https://www.reddit.com/r/bitpanda/comments/epl2kx/live_ama_with_bitpanda_ceo_paul_klanschek_1700/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt mal wieder was anderes zu dem heutigen Event. Was ist eure Einschätzung, wieviel BEST Token heute geburnt werden?

 

Mein Tip:

Je nachdem wie hoch das Volumen auf dem Broker ist, schätze ich es werden 2.500.000 - 4.000.000 BEST geburnt.

 

Was passiert eurer Meinung nach mit den verbleibenden 75% der BEST Token, die nicht geburnt werden? Wird Bitpanda diese auf den Markt werfen, um die Differenz zwischen dem Kurswert und dem Mindestwert (fürs bezahlen von Gebühren) so gut es geht wieder auszugleichen? Würde hierdurch der Kurs gedumpt werden?

Bearbeitet von Question
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Question:

Aber jetzt mal wieder was anderes zu dem heutigen Event. Was ist eure Einschätzung, wieviel BEST Token heute geburnt werden?

 

Mein Tip:

Je nachdem wie hoch das Volumen auf dem Broker ist, schätze ich es werden 2.500.000 - 4.000.000 BEST geburnt.

 

Was passiert eurer Meinung nach mit den verbleibenden 75% der BEST Token, die nicht geburnt werden? Wird Bitpanda diese auf den Markt werfen, um die Differenz zwischen dem Kurswert und dem Mindestwert (fürs bezahlen von Gebühren) so gut es geht wieder auszugleichen? Würde hierdurch der Kurs gedumpt werden?

Ich wäre überrascht wenn der Preis von Best steigt (Was ich mir wünsche). Wir wurden bis jetzt leider nur enttäuscht. Wenn ich meine Investition wieder habe, werde ich zu Pantos umsteigen :P  Mit Pantos konnte ich einmal meine Verluste nachholen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Question:

Millionen von Menschen können sich nicht irren, es sei denn, sie sind Briten.

Werbung schön und gut, aber das ist unglaublich arrogant und eine Missachtung des demokratisches Wählerwillens. Als Brite würde ich mich beleidigt fühlen, egal wie ich beim Brexit abgestimmt habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb bjew:

ach komm jetzt. Da müsste die halbe Welt permanent beleidigt sein.

Eine politische Positionierung ist für so ein Unternehmen einfach unnötig und außerdem strategisch unklug, meiner Meinung nach.

Bearbeitet von Daedalus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Briten nicht mag, dann ist der Spruch super, da er in alle Lebenslagen passt. 

 

Da es Wählerwille war und genügend Leute aus der EU sich einen Exit aus der EU wünschen, weiß ich nicht ob

das so eine tolle Werbung ist vor allem solch eine Werbung in London? 

 

Und was genau wurde nun geburnt? Am Kurs sehe ich nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da waren meine Infos ja gar nicht so verkehrt.

 

Offizielle Info von Bitpanda:

 

We just executed our first $BEST burn. We burned 10,862,539 BEST, the equivalent of €750,600 on January 30th, 2020 at 2:00 pm CET.
Read more about what it means, what we have planned for 2020 and when the next burn will take place: https://blog.bitpanda.com/first-best-token-burn-recap-new-features-and-outlook-for-2020-84ddc7a4f820

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Question:

Na da waren meine Infos ja gar nicht so verkehrt.

 

Offizielle Info von Bitpanda:

 

We just executed our first $BEST burn. We burned 10,862,539 BEST, the equivalent of €750,600 on January 30th, 2020 at 2:00 pm CET.
Read more about what it means, what we have planned for 2020 and when the next burn will take place: https://blog.bitpanda.com/first-best-token-burn-recap-new-features-and-outlook-for-2020-84ddc7a4f820

Bist du zufrieden? 2,5 bis 4 Mio war deine Schätzung. 10 Mio sind ja doch ordentlich drüber. 

Wie vermutet kein Einfluß auf den Kurs.. Warum auch? Die waren ja vor ner woche auch schon vom Markt weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://blog.bitpanda.com/first-best-token-burn-recap-new-features-and-outlook-for-2020-84ddc7a4f820

 

As part of the first BEST burn, we rolled out two new BEST features this week:

  • Metals insurance and storage fees can now be paid with BEST. The same mechanism as for cryptocurrencies applies, so you get a 25% premium reduction, plus a potential additional discount depending on the price of BEST, as we guarantee a price of €0.12 for paying trading premiums.
  • We added a BEST upselling button in the buy checkout. When users buy a digital asset on Bitpanda and don’t have BEST in their wallet, they see a “buy BEST to pay your trading premium” message so they can buy BEST directly, with a simple click of a button.

Coming up during the next weeks:

  • We will add lower deposit fees for BEST VIP holders. This means that you will then pay around 20% less in deposit premiums when you choose SOFORT or credit cards as a funding option.
  • BEST VIPs will be able to vote for cryptocurrency listings on Bitpanda. These polls will be conducted directly on the Bitpanda platform. The first one will be announced soon. Note that only some of the listings will be decided this way.
  • And lastly, we’re also working on a really cool BEST feature for Bitpanda Savings.
Bearbeitet von Fioravanti
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Manblues:

Bist du zufrieden? 2,5 bis 4 Mio war deine Schätzung. 10 Mio sind ja doch ordentlich drüber. 

Wie vermutet kein Einfluß auf den Kurs.. Warum auch? Die waren ja vor ner woche auch schon vom Markt weg.

Sagen wir mal so, es sind mehr als erwartet. Was ja bedeutet, dass die Jungs etwa 3.000.000,00 bis 4.000.000,00 Euro tägliches Handelsvolumen über den Broker generieren.

 

Aber die paar „aufregenden“ BEST Features haben mich enttäuscht. Die Option mit dem Stimmrecht scheint sehr interessant zu sein, allerdings nun mal schauen wann da was erscheint.

 

Sehen wir es mal positiv. Bei gleichbleibenden Volumen, sind in 12,5 Jahren die 500.000.000 BEST geburnt 😂

Bearbeitet von Question
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Question:

Sagen wir mal so, es sind mehr als erwartet. Was ja bedeutet, dass die Jungs etwa 3.000.000,00 bis 4.000.000,00 Euro tägliches Handelsvolumen über den Broker generieren.

 

Aber die paar „aufregenden“ BEST Features haben mich enttäuscht. Die Option mit dem Stimmrecht scheint sehr interessant zu sein, allerdings nun mal schauen wann da was erscheint.

Lustigerweise sind die Features sogar verzichtbarer als sowieso schon niedrige Erwartung. Und die Upcoming Features seh ich jetzt auch nicht vielversprechend leider. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.