Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

Zuletzt arbeiten wir an einer wirklich coolen BEST-Funktion für Bitpanda Savings.

 

Eine Idee was es sein könnte? Vielleicht mit Prepaid Karte das Konto aufladen :lol: 

Egal was es ist! Wenn „coolen BEST-Funktionen“ identisches bedeutet wie „aufregende BEST-Features“, dann kommt der gleiche „Schrott“ bei raus wie heute.

 

Und vermutlich wird es egal sein was da in Zukunft noch kommen wird, es wird sicherlich etwas sein, wodurch Bitpanda weitere Gebühren einnehmen kann, sich eine noch goldenere Nase verdienen wird, aber BEST und PAN Hodler dumm aus der Wäsche schauen werden.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Question:

Egal was es ist! Wenn „coolen BEST-Funktionen“ identisches bedeutet wie „aufregende BEST-Features“, dann kommt der gleiche „Schrott“ bei raus wie heute.

 

Und vermutlich wird es egal sein was da in Zukunft noch kommen wird, es wird sicherlich etwas sein, wodurch Bitpanda weitere Gebühren einnehmen kann, sich eine noch goldenere Nase verdienen wird, aber BEST und PAN Hodler dumm aus der Wäsche schauen werden.

Oi, vom Hype in die Tiefe, das ist schon so seit es Börsen gibt, nicht nur im Kryptospace. Die "ich vertrau den Jungs" Floskeln nur heiße Luft. 

Heftig was sich manche nach 3 Monaten erwarten. 

765.000 Euro in Tokenwert wurden heut vernichtet, man möchte die User Base verdoppeln... Wenn sie nur ein Viertel ihres Zieles schaffen dann sind es nach Milchmädchen Rechnung 1Mio Euro jedes Quartal in Euro welche geburnt werden... Das noch als flopp abzustempeln muss demotivierend für die Mitarbeiter sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es die Mitarbeiter demotiviert. Egal wie es beim BEST aussieht, die Mitarbeiter bekommen weiterhin ihr Gehalt 👍🏼. Egal wie es beim BEST aussieht, Bitpanda verdient sich an den Gebühren eine goldene Nase 👍🏼.

 

1.000.000,00 Euro zu burnen hört sich nach einer Menge an und ist es sicherlich auch. Aber....

 

.... momentan sind circa 540.000.000 BEST im Umlauf (was man ja leider nicht genau und offiziell durch Bitpanda erfährt).

 

1. die Nachfrage ist derzeit bereits absolut gesättigt, daher fällt der Kurs eher als dass er steigt.

 

2. es gibt keinen konkreten Plan, wie die Reduzierung der 1.000.000.000 BEST auf 500.000.000 BEST aussehen soll. Von wo werden die heute geburnten 10.800.000 BEST gekappt? Von den circa 540.000.000 BEST die bereits im Umlauf sind, oder von den verbleibenden 400.000.000 - 460.000.000 BEST die Bitpanda in einem von ihnen genannten Softlock aufbewahrt?

 

3. es macht denke ich schon einen Unterschied, ob letztlich vom Umlaufvermögen gekappt wird und irgendwann 100.000.000 BEST im Umlauf sind und weitere 400.000.000 BEST sich noch in einem Softlock befinden, oder ob 500.000.000 BEST im Umlauf sind und bei den Burnevents der Softlock auf 0 reduziert wird.

 

4. Bitpanda gibt erneut keine konkrete Info, wieviele Prozent tatsächlich geburnt wurden, es heißt „mindestens“ 25%.
 

5. setzt Bitpanda seine Kunden vermutlich einen gewissen Risiko aus. Denn verschiebe ich meine BEST auf eine externe Wallet deren Key in meinem Besitz sind, kann ich nicht dem jeweiligen VIP Level eingestuft werden. Wäre ich beispielsweise im VIP Level 3, müsste ich das Risiko eingehen und mindestens 500.000 BEST (derzeitiger Wert etwas über 30.000,00€) auf Bitpanda lassen.  2FA hin oder her, ein Risiko durch Fremdzugriffe besteht immer und ich glaube nicht, dass bei einem entsprechend sicheren Passwort für den Login bei Bitpanda, sowie dem Login des Mail Accounts und der Verwendung von 2FA, Bitpanda im Falle der Fälle für den Schaden aufkommt bei unberechtigter Nutzung.

 

6. BEST aktuell (mit Ausnahme der Gebührenfunktion) weiterhin keinen Anreiz gibt, größere Stückzahlen zu hodlen, oder gar den Investoren entsprechende Premiumvorteile gewährt. Ob ich 10 oder 1.000.000 BEST halte, macht derzeit keinen Unterschied und bringt derzeit keinen gesonderten Vorteil.

 

7. Bitpanda mit solchen Aussagen wie „aufregende Features“ und dem sorry „Schrott“ der dann veröffentlicht wird, es nicht besser macht. Außer mit aufregend war gemeint, dass es derartiger Schrott ist der geliefert wird, dass ein Teil der Nutzer sich darüber aufregt 😂.

 

8. und die Marketingaktion mit dem Brexit, scheint auch ein Schuss nach hinten gewesen zu sein. Ließt man sich in diversen Foren und Netzwerken die Reaktionen durch, sind diese nicht wirklich positiv.

 

9. BEST ist seit knapp 6 und nicht 3 Monaten am Markt. Bitpanda nun seit 5 Jahren. Da hätte man erwarten können, dass man mit dem Marktstart vom BEST, schon Marketingideen und Produkte in der Hinterhand hat. Aber nicht dass man einfach etwas auf den Markt wirft und sich dann scheinbar denkt, okay jetzt schauen wir mal wie wir das irgendwie glatt gebügelt bekommen.

 

10. ein weiterer großer Kritikpunkt, das Gefühl dass teilweise an die Investoren vermittelt werden könnte. Nämlich dass diese nun egal sind. Denn wären die Investoren aus dem IEO nicht egal, gäbe es längst entsprechende Vorteile für diese entsprechenden Nutzer / Investoren, die nicht damit gleichzusetzen wären ob ich 10 BEST oder 1.000.000 BEST habe.

Bearbeitet von Question
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manblues:

Die Marketing Aktion dürfte wohl bei vielen auch falsch verstanden worden sein. Auf Wiedersehen GB aus EU, HALLO Briten heißt es auf anderen Bannern. Damit wollte man gesagt haben dass Krypto Finanzen keine Barrieren und Grenzen kennt. 

So habe ich es auch verstanden. Dennoch hatte es direkt beim ersten lesen einen faden Beigeschmack und ich war mir ziemlich sicher, dass es für eine Marketingmaßnahme nicht gut ankommen wird. Sicherlich polarisiert Bitpanda damit, aber ob es sich letztlich positiv auswirkt, da bin ich mir nicht sicher.

 

Zumal das ganze Schwarze bei Twitter, auf Facebook und wo auch immer, eher an Trauer erinnert, als an ein:

 

„Egal ob EU oder Nicht-EU, ihr seid weiterhin willkommen und wir für euch da.“

 

Ich persönlich denke Bitpanda hat sich damit keinen Gefallen getan und eine andere Marketingkampagne wäre sinnvoller und vermutlich effektiver gewesen.

 

Ich hoffe der neue Marketingchef hat nicht weitere solcher „brillanten“ Marketingkonzepte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit >=0.078 lag ich weit daneben, da ging ich noch von einem BTC Rücksetzer aus.

Mir ist um ca 14:15 aufgefallen, dass während BEST von ~0.0696 auf ~0.0612 fiel, PAN parallel von ~0.02 auf ~0.025 anstieg um wenig später wieder auf ~0.0204 zu sinken. Diese hohen Transaktionen kann ich auf der GE nicht nachvollziehen, müssen also durch SWAPs am Broker stattgefunden haben.

https://www.bitpanda.com/de/prices/pantos

Hat das noch wer beobachtet und was denkt ihr darüber?

Die veröffentlichten features find ich mehr als enttäuschend, hoffentlich fällt BP für 2020 noch mehr ein.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Question:

So habe ich es auch verstanden. Dennoch hatte es direkt beim ersten lesen einen faden Beigeschmack und ich war mir ziemlich sicher, dass es für eine Marketingmaßnahme nicht gut ankommen wird. Sicherlich polarisiert Bitpanda damit, aber ob es sich letztlich positiv auswirkt, da bin ich mir nicht sicher.

 

Zumal das ganze Schwarze bei Twitter, auf Facebook und wo auch immer, eher an Trauer erinnert, als an ein:

 

„Egal ob EU oder Nicht-EU, ihr seid weiterhin willkommen und wir für euch da.“

 

Ich persönlich denke Bitpanda hat sich damit keinen Gefallen getan und eine andere Marketingkampagne wäre sinnvoller und vermutlich effektiver gewesen.

 

Ich hoffe der neue Marketingchef hat nicht weitere solcher „brillanten“ Marketingkonzepte

Die Verantwortlichen scheinen ein wenig die Bodenhaftung zu verlieren. "Hochmut kommt vor dem Fall" sage ich da nur.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was da heute wieder gemeckert wird - ich verstehe es nicht!

Ich finde zb. die Möglichkeit Lagergebühren (Metals), sowie Wechselgebühren mit BEST zu zahlen perfekt ... also gleich mal bei 6 cent paar BEST gekauft.

Kauf um 6 cent -> Gegenwert für Lagergebühr 12 cent (+ 25% Rabatt) ... ist doch geil! Und die garantierten 12 cent steigen die nächsten 5 Jahre bis auf ca. 17,6 cent!

BITPANDA, wenn ihr das hier lest -> bitte weiter so, ich find Eure Dienste und Bemühungen super!

vor 22 Minuten schrieb Charly:

Weis jemand wo man einstellen kann, die Lagergebühren für Gold ab jetzt mit BEST zu bezahlen?

Musst Dich einloggen und ich glaube es war unter "Kontoeinstellungen" (ein fetter Schieber -> Gebühren in Zukunft mit BEST bezahlen)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausdauer und Geduld ist hier vom riesen Vorteil Freunde. Das heute der Pan klettert und Best leicht runter geht war wohl sonnenklar würde ich meinen. Das Projekt Best und Pan muss man auf 3 Jahres Sicht sehen.- total egal ob es leicht fällt oder steigt. Bitpanda ist eine nachhaltige, seriöse und beste Firma in Europa. The best 4ever

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es sehr gut das über 10 mio best geburnt wurden, ich geh jetzt mal davon aus das im april auch minimum 10 mio best geburnt werden, ich glaube das wird sich steigern.

 

und ich denke die best die sie über gebühren einnehmen wieder, werden wahrscheinlich über den Broker wieder angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hubi:

Das heute der Pan klettert und Best leicht runter geht war wohl sonnenklar würde ich meinen.

Kann man so sehen, das abrupte Hoch (0.0254 Broker) und return innerhalb von Minuten siehe https://www.bitpanda.com/de/prices/pantos

finde ich seltsam. Wenn viele ihre BEST in PAN swapen, müsste ein Verlauf zu erkennen sein selbst bei api trades und warum sollte ein BEST "Wal" zuerst in PAN swapen und unmittelbar danach in € oder "???" vllt kann man solche Spitzen bei den nächsten burns nutzen aber in der Form kann ich mir das nicht erklären.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heineken:

Kann es sein, dass Bitpanda leicht behindert ist? Wenn es um das Passwort geht, ich muss zum 4x mal auf Passwort vergessen gehen, weil meins nicht mehr Funktioniert! Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass ich das Passwort richtig eingebe?!

Hmm... ich wäre da vorsichtig, ist bei mir kein einziges Mal vorgekommen. Hast Du 2FA aktiviert? Sicher, dass Du auf der BP Seite bist? ich geh mal von "beides ja" aus, da Du kein Neuling bist, aber das kommt mir seltsam vor. Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass der Fehler bei Bitpanda zu finden ist. Oder blockiert dein Adblock/Noscript das Captcha oder so was?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Question:

https://mobile.twitter.com/bitpanda/status/1223227262104952832
 

Wenn man versucht zu polarisieren, hat es geklappt. Gut ankommen scheint es dennoch nicht. 
 

War es gewollt? Oder hat man positive Reaktionen darauf erwartet?

Könnte sich zu einem Paradebeispiel für misslungenes Marketing entwickeln.

Bearbeitet von Daedalus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.