Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Bettenpapszt:

Dir steht 365tagen im Jahr die Möglichkeit zu, von Best in Pan zu swappen, warum erst warten, bis best wieder dein einstiegsniveau erreicht hat??? Und spätestens nachdem du geswappt hast, geht Pan seitwärts und Best hoch und du denkst, scheisse, jetzt hätte ich ja noch mehr pan bekommen usw.... Kaufe best nach soviel du kannst, und warte wenigstens bis Ende des Jahres!!! 

Dann warten wir mal....ich bin gespannt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2020 um 13:08 schrieb prophys:

Leute verkauft den Scheiß, und kauft Pantos :D  

Naja mit BEST hat man den Preis für den Pantos erstmal so ziemlich kaputtgemacht. Der BEST selber mag viel Hoffnung gemacht haben (und macht es wohl noch immer), nur wie ich das sehe wird das wohl nix. Der BEST ist ja auch eher ein Projekt, um Gebühren zu sparen (und andere Vorteile). Meiner Meinung nach hat man mit der Einführung von BEST zu diesem Zeitpunkt aber einen groben Fehler gemacht. Die hätten erst abwarten sollen bis Pantos sich etabliert und vor allen Dingen stabilisiert hat. Ich selber habe bis auf die "geschenkten" BEST auf Pantos gesetzt und werde den auch halten bis der Arzt kommt. Wenn ein Coin eine Chance hat sich zu etablieren dann ist es der Pantos, denn die Forschung geht ja immer weiter und eines Tages wird man sie auch nutzen können. Spätestens dann dürfte der Pantos sich erholen und entsprechend steigen. Aktuell wird lediglich fleißig hin- und hergeschoben, sprich der eine Coin nimmt dem anderen Coin die Luft zum Atmen und das wird sich in nächster Zukunft wohl auch nicht ändern wie man sieht. Wie man sieht hat der Burn so gut wie keinen Effekt auf den BEST. Ich bin seit Februar 2018 beim Pantos dabei (hab nur zwischendurch nachgekauft) und werde die weiterhin schön in Ruhe lassen und wenn ich 10 Jahre warte. Das selbe gilt für die BEST-Geschenke (daher entsprechend weniger BEST, als Pantos). Man soll ja sowieso Geld investieren, auf das man im Notfall komplett verzichten könnte und deswegen tue ich gar nix und fertig. Am besten mehrere Wochen einfach gar nicht auf die Kurse gucken, denn man macht sich dann sowieso nur verrückt. Klar ist meine persönliche Meinung und andere werden das garantiert anders sehen ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @DrHannibalLecter

Jedem das seine und wie du sagst werden es andere garantiert anders sehen 😉

Ein bisschen stört der Satz "Wenn ein Coin eine Chance hat sich zu etablieren dann ist es der Pantos" zum aktuellen Zeitpunkt ist das eigentlich falsch. Man hat mehrfach sogar von offizieller Seite (war in einem Interview oder AMA, fragt mich bitte nicht genau wo) gesagt es ist ein Forschungsprojekt... OB es überhaupt funktioniert weiß man nicht. Ob die Technologie verwendet wird weiß man nicht. Ob der Token verwendet wird weiß man nicht. Also eher wie mit Forschungsgelder Unterstützer Versuch. 

Bei Best hast du einen Use Case, jetzt sofort in voller Pracht. Siehe Binance, es wird gern genutzt, nur ist das Tradingvolumen sehr gering. Das ist ein riesen Unterschied und macht stand jetzt Best zu einem mit Abstand besseren Coin. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Das bedeutet das man jetzt in Wien seine Edelmetalle bei Bitpanda direkt abholen kann ? 

Nein... die Gewerbeberechtigung bezieht sich auf den Handel mit Edelmetalle.

Ob Online oder vor Ort ist nicht eingeschränkt...

Ist ja nix Neues.. Bitpanda Metals gibts ja schon ne Weile

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2020 um 16:47 schrieb Fioravanti:

ganz ehrlich, 10 mio best ist eine meinung, wenn man bedenkt das 40 mio best durch gebühren eingenommen worden sind. da merkt man das der broker doch ein weitaus höheres volumen hat als die exchange. also ich denke ich hodl einfach weiter :D

Die exchange wurde vor rund 7monaten ins Leben gerufen, und was bitte hat sich seitdem getan Bitpanda????? 

NICHTS!!!!!! IMMER NOCH DIE SELBEN 13 WERTE... JA GUT ZUM ZOCKEN fürs BP Personal reichts, aber ansonsten "Fahrrad", was ich nach 5jahren endlich fahren kann 😕😕😕😕😶

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sämtlich auf Bitpanda angebotenen Assets stehen dick im Monatsplus, außer der hauseigene Müll (Pantos und BEST).

 

In der Monatsübersicht ist jedes zweite Asset auf dem Broker zwei- oder dreistellig (%) im Plus.

 

Aber wie sagt Bitpanda immer so schön, coming very soon 🐌🐌🐌 so stay tuned 😂😂😂.

 

oder 

 

Wir haben keinen Einfluss auf den Kursverlauf. Der Kurs ist das Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Nein! Der Kurs ist das Ergebnis von der Qualität eines Produktes. Und auf die Qualität hat Bitpanda sehr wohl einen Einfluss.

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bettenpapszt:

Die exchange wurde vor rund 7monaten ins Leben gerufen, und was bitte hat sich seitdem getan Bitpanda????? 

NICHTS!!!!!! IMMER NOCH DIE SELBEN 13 WERTE... JA GUT ZUM ZOCKEN fürs BP Personal reichts, aber ansonsten "Fahrrad", was ich nach 5jahren endlich fahren kann 😕😕😕😕😶

Mittlerweile glaube ich sogar, du wirst dein Fahrrad 🚲 erst in 15 Jahren fahren können 😂😂😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen eben mehr Assets auf die Exchange, sonst wird das vor erst nichts ! Schaut euch mal Coinmerce an, kleine niederländische Klitsche und hat vorne weg ca. 100 Assets im Angebot. Bitpanda muss ja nicht jeden Coin auf die GE bringen, aber z.b. Tezos und Chainlink wären mal für den Anfang nicht schlecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es verstehen wenn die Leute keine Gewinne machen und deswegen sauer sind, aber seid mal Fair. Bitpanda Webseite ist sehr einfach um Kryptowährung zu kaufen. Das finde ich sehr gut. Ich bin auch im Minus aber man sollte nicht mit dem Kritik übertreiben. Wer keine Eier hat, soll einfach sein Geld woanders investieren.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2020 um 17:51 schrieb Manblues:

Bei Best hast du einen Use Case, jetzt sofort in voller Pracht. Siehe Binance, es wird gern genutzt, nur ist das Tradingvolumen sehr gering. Das ist ein riesen Unterschied und macht stand jetzt Best zu einem mit Abstand besseren Coin. 

Die Zahlen lügen nicht, sprich scheinbar sehen das die Leute anders. Beide Coins ziehen sich gegenseitig immer wieder runter (weil etliche Leute in der Vergangenheit hin- und hergewechselt sind und sich das bei entsprechenden Kursen nicht ändern wird. Jeder kleine Gewinn wird aus BEST rausgezogen und zur Vermehrung von Pantos genutzt, wo man sie aktuell sowieso eher liegen lässt wegen dem aktuell geringen Kurs). Die Forschung bei Pantos bleibt nicht stehen, nur das Problem ist man gibt keine Wasserstandsmeldungen ab und auch sonst lassen die Promoaktivitäten sehr zu wünschen übrig. Auf der einen Seite schlecht, da so keine neuen Leute mit ins Boot geholt werden die ebenfalls in den Pantos investieren und auf der anderen Seite hat ein gravierendes Ergebnis nachher einen stärkeren Impact. Der Tag X an dem man liefern wird wird kommen und dann wird sich Pantos etablieren da bin ich mir ganz sicher. Kein Mensch forscht für nichts, besonders weil ja hinter dem Projekt die TU Wien steht mit etlichen motivierten Leuten. Pantos steht halt noch am Anfang. BEST hingegen hat man ja jetzt schon sehr für die Reißleine gezogen und fängt schon jetzt mit dem Burn an, der bisher kaum eine Wirkung zeigt. Fazit: In 5-10 Jahren sehen wir bei beiden Coins (das schreibe ich entschieden dazu!) weiter, bis dahin halt Füße still halten und sich nicht verrückt machen lassen. 

Bearbeitet von DrHannibalLecter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.