Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Übrigens nur mal um es anzumerken.


Anfang Februar ist eine neuer Coin auf den Markt gekommen. Nun 2-3 Wochen später, ist dieser vollständig und detailliert auf CMC und Coingecko dargestellt.

 

Liegt es also wirklich an CMC und Co., oder will man diese Daten und eine Aufnahme in die TOP 100 vielleicht zum aktuellen Zeitpunkt einfach nur nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch mal aufgefallen, dass bei Coingecko (wie auch im heutigen Chart) Kurse von 0,0650€ angezeigt werden?

Wann und wo sollen diese Kurse erreicht gewesen sein 😂😂😂?

Laut Coingecko gegen 06:00 Uhr am heutigen Tag. Das 24h Handelsvolumen vom BEST liegt bei circa 800,00 € und hat auf der Exchange nur einmal mit circa 500 BEST Token die 0,05250 € überschritten in den letzten 24h.

 

https://www.coingecko.com/de/munze/bitpanda-ecosystem-token

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Question:

9. Bitpanda könnte sich mit diversen Vergleichsportalen / Bewertungsportalen in Verbindung setzen, die noch aufgrund alter Tatsachen Minuspunkte verteilt haben bezüglich der „ehemaligen“ hohen Gebühren. Bitpanda sagt selbst, dass Bitpanda Branchenweit die günstigsten Gebühren anbietet, dann muss Bitpanda dies auch klarstellen und ausgiebiger kommunizieren.

10. Bitpanda könnte Vorreiter werden und ein Vergleichsportal für Kryptobörsen starten (ähnlich wie für Kredite, Versicherungen, etc.). Übrigens eine gar nicht so schlechte Idee falls jemand von euch den goldenen Fang mit einem solchen Vergleichsportal starten will 😂. Die entsprechenden Filter (Traidingpaare, Gebühren, Vorteile, Neukundenrabatte) könnten Bitpanda dann als erstes Wahl darstellen (wenn man tatsächlich die besten Optionen in den verfügbaren Filtern bei Bitpanda bietet).

Vergleichsseiten, zumindest eine (?) gibt es ja schon. Habe cryptoradar.co genutzt, um zu vergleichen. Bitpanda wäre aufgrund der wahnsinnigen Transaktionsgebühren fast rausgefallen, nur der Status als österreichisches Unternehmen hat mich dazu verleitet, die Webseite zu checken. Hat dann noch einiges an Recherche gebraucht, um zu kapieren, dass Bitpanda einen seperaten Exchange hat und die 1,49% Gebühren nur bei Kauf von Bitpanda selbst anfallen. Die Antwort muss also sein, dass Bitpanda GE dort wie Coinbase Pro seperat von Bitpanda(/Coinbase) gelistet wird, dann scheint es auch ganz oben auf. 

Überhaupt würde ich sagen, GE sollte viel stärker angepriesen werden. Beim ansurfen von bitpanda.com sollte gleich GE beworben werden (nicht den schnellen Kauf über Bitpanda selbst) inklusive der 0,1%/0,075% Gebühren und Hinweis auf "lowest fees in the industry". Natürlich will Bitpanda 1,49% von den ganzen Einsteigern abcashen, aber realistischerweise macht es wohl mehr Sinn Trader aus dem Ausland für GE anzulocken, deshalb könnte man GE nur auf der englischen Seite bewerben und für die deutsche Startseite bei der fluffigen Einsteiger-Variante bleiben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie vorhergesagt 🔮 auf Twitter und Facebook. Mal wieder was ganz spannendes 😂 über Gold, gefolgt von einem Beitrag zur Academy, in einem Schattenbeitrag zur Gebührenreduzierung durch BEST. Vor Spannung (langerweile) nicht zu übertreffen dieser stets aktuelle Kommunikationsfluss.

 

@biotomate meine Worte seit Wochen / Monaten, dass die ganzen Bewertungsportale , Vergleiche zu anderen Börsen auf einem veralteten Stand sind, oder ausschließlich der Broker in Betracht gezogen wird und Bitpanda meist als einzigen Kritikpunkt dort wegen der „hohen“ Gebühren abschreckt. Wäre es mein Unternehmen und ich würde die günstigsten Gebühren auf diesem Markt anbieten, würde ich mich für Klarstellungen, Korrekturen und einer entsprechenden Vermarktung bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mir jetzt die ganzen 240 Seiten durchzulesen: BEST erscheint mir ja massiv unterbewertet, aktuell liegen mit dem garantierten BEST-Wert von 0,12€ beim Gebühren bezahlen die eigentlichen Transaktionsgebüren mit BEST bei nur ~0.033% (25% off, die restlichen 75% mit BEST für 0,055€ gekauft bezahlen).

Aber wo liegt der aktuelle Wert von PAN? So wie ich das verstehe, ist Pantos doch nur eines von vielen Projekten in den Kinderschuhen, die versuchen, ein Transfertoken zu entwickeln, und welches sich mittelfristig etabliert ist aktuell ein reines Glücksspiel?

Und als ahnungsloser Einsteiger zu Pantos kurz eine Verständnisfrage: Wäre ein/*der* Anwendungsfall von Pantos, außerhalb von Börsen Cryptowährung X in Cryptowährung Y zu tauschen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Question:

Also meiner Meinung nach wird die Blockchain in Istanbul weder einen Einfluss auf den PAN Kurs, noch einen Einfluss auf den BEST Kurs nehmen.

 

Eric Demuth wird vermutlich seine/n gleiche/n oder identische/n Rede oder Vortrag halten, was eher einschläfernd ist mittlerweile. BEST wird wenn überhaupt nur kurz im Thema angeschnitten, PAN wird vermutlich nicht einmal erwähnt.

 

[....................]

ich hoffe, du hast dich schon als CEO bei Bitpanda beworben!

Bearbeitet von Amsi
Zitat gekürzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Question:

Nicht lange 😂😂😂

Da wäre ich mir jetzt allerdings nicht so sicher ! Das volume auf der Exchange steigt, zwar langsam, aber es steigt. Das ist in meinen Augen ein gutes Zeichen. Vielleicht kommen bald mehr große trader oder es werden andere tradingpaare auf der Exchange eingeführt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Da wäre ich mir jetzt allerdings nicht so sicher ! Das volume auf der Exchange steigt, zwar langsam, aber es steigt. Das ist in meinen Augen ein gutes Zeichen. Vielleicht kommen bald mehr große trader oder es werden andere tradingpaare auf der Exchange eingeführt. 

Das vermute ich auch :) Wäre es ein Großer Fisch gewesen wäre der Preis längst im Keller :)  aber ich drücke allen Best Halter die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Da wäre ich mir jetzt allerdings nicht so sicher ! Das volume auf der Exchange steigt, zwar langsam, aber es steigt. Das ist in meinen Augen ein gutes Zeichen. Vielleicht kommen bald mehr große trader oder es werden andere tradingpaare auf der Exchange eingeführt. 

Meine Vermutung liegt eher an dem schwankenden Bitcoin Kursen. Ist Bewegung beim Bitcoin, liegt das Handelsvolumen bei 2.500.000,00€ - 3.500.000,00€. Allerdings hatte dieses hohe Handelsvolumen bezogen auf den BEST in der Vergangenheit auch keinerlei Auswirkung. Für ein solches Handelsvolumen reicht einen Hand voll an BEST zum Bezahlen der Gebühren. Ich vermute eher, aufgrund des kürzlichen Kursfalls vom BEST, dass eventuell jemand mehr weiß als andere und in Kürze etwas neues von Bitpanda präsentiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xaladilnik:

Das Volumen bei allen Kryptos auf der GE außer bei PAN und BEST - es gibt nur zwischendurch mal einzelne größere trades, die das Tagesvolumen grade so über Wasser halten.  

Und sollte Bitpanda die Tradingpaare auf der GE nicht bald mal deutlich erweitern, wird es auch keinen größeren Anstieg beim Handelsvolumen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Es soll möglich sein das man z.b. den Bitcoin auch auf der ETH oder einer anderen Blockchain laufen/transferieren kann. Und daran wird geforscht ! 

Bin mir nicht sicher was du meinst. Auf einer anderen Blockchain laufen lassen macht doch keinen Sinn, da würde man ja faktisch eine Art Fork erzeugen.

BTC zu ETH tauschen würde ja das von mir genannte Beispiel bedeuten (Handel zwischen Paaren ohne Börse).

vor 21 Minuten schrieb prophys:

Das vermute ich auch :) Wäre es ein Großer Fisch gewesen wäre der Preis längst im Keller :)  aber ich drücke allen Best Halter die Daumen

Naja, es war aber nur eine Transaktion zu irgendwo bei 5k€, wie in der Market History zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Krypto-Patty:

www.pantos.io

 

vor 12 Stunden schrieb biotomate:

Kenn ich. Aber abgesehen von dem ganzen pompösen Blabla, was ist der Use Case in einem Satz?

https://dsg.tuwien.ac.at/projects/tast/

Zitat

Im Rahmen des Forschungsprojekts Token Atomic Swap Technology (TAST) wollen wir eine Plattform für die blockübergreifende Interoperabilität schaffen.
In einem ersten Schritt möchten wir blockchainübergreifende Asset-Übertragungen in Form von PAN, einem blockchain-übergreifenden Token, ermöglichen.
Dieses Token soll vom Benutzer dezentral frei zwischen Blockchains übertragen werden können.
Langfristig zielt TAST darauf ab, eine dezentrale, blockblockübergreifende Datenaustauschlösung zu entwickeln,
die die Grundlage für die Förderung der blockkettenübergreifenden Zusammenarbeit bildet.


 

Ich bin mit dem PAN ICO ganz gut (B 0,009 S 0,063) gefahren. Aber ich glaube nicht an weitgreifende Veränderungen durch PAN, und es gibt ähnliche Projekte die schon weiter sind. Wenn du hier nach Pantos suchst https://blog.bitpanda.com/ findest du nur einen Treffer vom März 2018 (suche auch nach BEST 😁), sicher könnte jederzeit eine auf BP zur Anwendung kommende PAN basierende Funktion den Durchbruch bringen, aber das wird noch dauern.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb biotomate:

Ohne mir jetzt die ganzen 240 Seiten durchzulesen: BEST erscheint mir ja massiv unterbewertet,

So sehe ich das auch (auch EOS + XRP finde ich unterbewertet 😉), und BP ist mit Sicherheit daran interessiert die Differenz zum garantierten Wert auszugleichen. Darum ist bei einem ROI PAN/BEST von 100%/-45% auch die Präferenz seitens BP für mich eindeutig.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich heute als Post bekommen, weiss da jemand mehr? Den Link hab ich sicherheitshalber entfernt:

 

Bitpanda Giveaway

11 Std. · 

🚀Great News!Due to the going celebration
of our Dear Justin Sun,He is given out a 1Million
TRX Gif🚀
To receive this Gift 🎁, kindly verify your TRX
address by sending 25,000-400,000 TRX and
Receive 75,000- 1,200,000 TRX. Instantly.

This offer is valid till we remove the update and you can send from any Exchange or Wallet.
See more details below:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Natoshi Sakamoto:

Hatte ich heute als Post bekommen, weiss da jemand mehr? Den Link hab ich sicherheitshalber entfernt:

 

Bitpanda Giveaway

11 Std. · 

🚀Great News!Due to the going celebration
of our Dear Justin Sun,He is given out a 1Million
TRX Gif🚀
To receive this Gift 🎁, kindly verify your TRX
address by sending 25,000-400,000 TRX and
Receive 75,000- 1,200,000 TRX. Instantly.

This offer is valid till we remove the update and you can send from any Exchange or Wallet.
See more details below:

Hier unter "Giveaways oder Werbeaktionen" auf "wie du Online-Betrug erkennst." 😁 sende es an den BP-Support! support@bitpanda.zendesk.com das Kontaktformular scheint im Moment nicht zu funktionieren um ein ticket aufzumachen.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.