Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Stone:

leverage tokens würde ich mir wünschen, BEAR und BULL für BTC und ETH.

auch wenns leicht offtopic ist: wie funktionieren diese Token denn?
Ich meine alles, für das es einen festgelgten wert geben soll, muss es die Möglichkeit geben, es direkt zu diesem Wert auch einzutauschen. Beim stablecoin USDC muss ich also 1:1 gegen USD tauschen können, das kann ich zb auf coinbase.  Bei USDT geht das aber nicht so einfach, da tethoer.io erstens Gebühren erhebt und zweitens die umzutauschende Menge stark limitiert, bzw dann die Gebühren massiv erhöht, weshalb USDT aus meiner Sicht kein guter Stablecoin ist.
Um nun zurück auf BEAR/BULL zu kommen: auch hier muss es dann eine zentrale instanz (oder dezentraler smart contract) geben, welcher dafür sorgt, dass dieses Preisverhältnis garantiert bleibt. Wo/wer ist diese Stelle, hast du da eine Info website für?

edit: ok danke für den Link, also ist https://ftx.com/ der Herausgeber und die zentrale Instanz, die den Wert garantiert.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich es übersehen aber glaube, dass es hier noch nicht gepostet wurde [Quelle]:

"Latest BEST updates: Lower deposit fees and SEPA savings plan cashback

In addition to the poll, we recently also introduced two more benefits for BEST holders:

  • As a BEST level 2 and 3 user, you benefit from 20% lower deposit fees when using credit cards (1.2% instead of 1.49%) and 25% lower deposit fees for SOFORT (1.49% instead of 1.99%).
  • You get a 10% cashback in BEST when you buy digital assets with a SEPA savings plan. The maximum amount in euro for this limited promotion is tied to your BEST level. Learn more.

Over the next months, we will regularly introduce more exclusive benefits for BEST holders."

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2020 um 13:08 schrieb Campos:

Man kann aktuell als VIP mit entscheiden welche Kryptowährung bei Bitpanda gelistet werden soll. 

1. Ontology (ONG) 

2. VeChain (VET) 

3. Dogecoin (DOGE) 

4. Qtum (QTUM) 

5. ICON (ICX) 

 

Bin ehrlich noch mit keinem groß befasst und welcher spannend sein könnte. 

Habe mit der Listung von Selfkey (KEY) gerechnet 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute ein toller Beitrag von Pantoslocos auf Telegamm. Jetzt kommt was für Question 😂

PantosLocos:
Ich habe den Eindruck das Bitpanda in der Execution so langsam ist wie Angela Merkel im Kampf gegen das Coronavirus: Bloß keine Fehler machen & möglichst perfekte Entscheidungen treffen. 

Die Resultate sehen wir bereits in Italien schon bald auch in Deutschland, Österreich bzw. in der gesamten EU. 

Nur Taiwan, HongKong und Südkorea sind erfolgreich.
Oder wenn wir Crypto als Vergleich heranziehen: Binance & Coinbase etc... 
Warum sind andere Exchanges so groß geworden? Könnt Ihr uns erklären warum Binance / Coinbase / Kraken etc... so erfolgreich sind? Wenn nein, wie wollt Ihr kurz oder lang gegen diese Unternehmen gewinnen? 
Ich werde Euch Mal meine Überlegungen teilen. 

Über kurz oder lang wird Binance seine Position ausbauen und stärken. Mag sein, dass ihr derzeit Lizenzen von der BaFin in Österreich habt etc... Das Argument wir sind vollkommen reguliert zieht nicht. Das ist vielleicht eine kurzfristige Hürde...so wie Uber gegen die Taxi Branche in Deutschland...trotzdem ist Uber auf seine Weise erfolgreich... na gut wer so viel Kohle in den Rachen gesteckt bekommt... Profitabilität ist natürlich nochmal ein anderes Thema 🙂

Das Geheimnis: SPEED TRUMPS EVERYTHING & PERFECTION KILLS INVENTIVENESS 

Mein Eindruck von Euch ist, dass ihr versucht alles perfekt machen zu wollen. 
"Erst etwas ankündigen wenn etwas komplett fertig ist..." 
Der Ansatz ist schon nice. Stellt Euch mal vor ihr würdet auch die dazugehörige Portion Speed und Execution mitbringen. Ihr seid mittlerweile für meinen Geschmack viel zu langsam unterwegs. Wenn Ihr vier Produkte pro Jahr raushaut, dann hat Binance 24 Produkte rausgehauen wovon vielleicht nur 12 TOP sind im Nachhinein.

Es ist ein typisches Phänomen für Unternehmen die organisch und aus eigenen CashFlow heraus wachsen: Sie sind langsam. Sie haben weniger Kapital zur Verfügung und können nicht so schnell wachsen wie ein Unternehmen das mit VC-Mitteln arbeitet. Es ist ein Spagat zwischen aus sich selbst herauswachsen vs. VC & Speed. In unserer heutigen Zeit gilt THE WINNER TAKES ALL...Als Beispiel nehmen wir Coinbase. Die haben im Laufe der Jahre viele Fundingrunden gemacht. Ihre letzte Runde war 100.000.000$ schwer: https://angel.co/company/coinbase/funding

Eins sticht sehr stark heraus: Coinbase hat zwei bis drei Jahre zur ersten Million User gebraucht. Bitpanda hat fünf bis sechs Jahre gebraucht. Das ist schon Mal ein erster Indiz für Speed und Execution. In den ersten fünf bis 6 Jahren hat Coinbase 5 bis 8 Millionen User gewonnen. 

https://www.cbinsights.com/research/report/coinbase-strategy-teardown/

Die Fundings haben sich bezahlt gemacht. Man sollte an der Stelle auch erwähnen, das Coinbase hervorragende VC's im Rücken haben und die beste Startup Ökonomie der Welt im Rücken haben: Sillicon Valley
Ausserdem haben sie am renommierten Accelerator der Welt teilgenommen Y COMBINATOR. Das sind natürlich alles Vorteile gegenüber Bitpanda. 

Vielleicht wäre es strategisch kluger gewesen von Anfang an nach Berlin zu gehen oder dorthin zu übersiedeln? 

Coinbase wurde zwei Jahre früher gegründet und hat heute über 15 Millionen User. Bitpanda hat 1 Million. Um es mal vergleichbar zu machen nehmen wir mal die ersten sechs Jahre von Coinbase: 5-8 Millionen User und Bitpanda 1 Million User... 

Hier erkennt man nun wer schneller und besser executed. Wer Lust und Laune hat kann sich gerne auch mal Binance anschauen...

Schaut Euch auch die revenues per FTE in den Zeiträumen von Binance, Kraken, Coinbase an und vergleicht es mit Bitpanda. 

Es hat eben seine Vor- und Nachteile ob man aus dem eigenen Cashflow herauswächst oder auf VC und richtiges Umfeld setzt. 

eins sollte jedem klar sein. In der Coronakrise wird es zu mehr Konsolidierungen kommen. Die kleinen sterben und die großen überleben. Je nachdem wie krass das Virus grassieren wird kann es für Crypto im Allgemeinen fatale Folgen haben: 2 Monate Lockdown...schmerzhaft aber geht... 4 Monate mehr Unternehmen werden sterben oder Pleite gehen... 6 Monate und die Pleiten steigen exponentiell an und auch die Lufthansa kann sich dann verabschieden... trotz 4,9 Milliarden Cash...Mein Vater hat mir erzählt, dass viele Familien mit Kindern Picknick machen und aufm Spielplatz chillen. Ein anderer Kollege meinte das juckt keinem gehen eh alle raus... Von Einsicht derzeit keine Spur...Aber wenn man der Merkel beim reden zuhört schläft man ein im Vergleich zum Sebastian Kurz. Wer in Österreich die Ausgangssperre verletzt 2180€ Strafe plus Exekutive darf Zwang anwenden (wurde im Nationalrat beschlossen, Miliz wurde einberufen, man könnte meinen Kurz bereitet sich auf eine Kriegssituation vor: Patiententechnisch) 
Wir werden in Deutschland noch einen verdammt hohen Preis für die Ignoranz und langsame Politik bezahlen. Ob gesellschaftlich oder ökonomisch. Jens Spahn kann bald seine Koffer packen und zurücktreten. 


Ich erkenne hier Tendenzen zu Bitpanda. Die letzte AMA war nicht prickelnd. Das wissen wir alle. Ich habe gelesen dass einige User überhaupt nicht mit Reddit klarkommen. Aber was passiert es findet die nächste AMA auf Reddit statt. Geil. Von Zuhören keine Spur. Auf der anderen Seite predigt @ericdemuth davon dass N26 die UX sau geil ist und sie deshalb so erfolgreich geworden sind. Hat er gut erkannt. Warum wird dann die kommende nächste AMA wieder auf Reddit stattfinden obwohl User sich beschwert haben dass sie damit überhaupt nicht klarkommen? 
Ich weiss schon was passieren wird. Es wird wieder eine grottenschlechte AMA. User bzw. eher Lead User wie "hintergragt" machen sich Gedanken und haben viele Fragen und schreiben ganze Romane (An der Stelle nicht böse gemeint. Das zeigt nur wie sehr er sich eben Gedanken macht. Das ist aus meiner Sicht positiv). Seither habe ich nicht den Eindruck das alle seine Fragen beantwortet worden sind bzw. im Nachgang in Form eines Blogposts. Auf die Community wird nicht zufriedenstellend eingegangen. Aus meiner Sicht ein tödlicher Fehler. Die Community sollte man als Chance sehen. Sie sind die Lead User. (Es gibt wissenschaftliche Papers dazu wie man mit Lead User optimal umgehen kann. Glaub die Autoren lehren soweit ich das mitbekommen habe an der Wirtschaftsuniversität Wien Institut Entrepreneurship)

Wusstet Ihr, dass Jeff Bezos sehr sehr sehr lange auch Support Anfragen bearbeitet hatte? Und das noch als er schon lange sehr erfolgreich war. So sehr hat er sein Credo gelebt. Customer first. No matter what. Somit konnte er nie den Kontakt zu seinen Kunden verlieren. Wo Amazon steht wissen wir alle. Vielleicht wäre es mal an der Zeit sein Buch Everything Store zu lesen? 

Nun reiße ich mal oberflächlich die ökonomischen Folgen von Coronavirus und Lockdown an. 
Wie schauts da eigentlich mit den psychologischen Folgen beim Menschen aus? Wie lange lassen sich Menschen in Quarantäne sperren? Was passiert mit Menschen die Existenzen verlieren? Jobs? Ich kann nicht in die Glaskugel schauen aber das hängt jetzt extrem stark von den Staaten ab... Wie ihr seht ist das ganze komplex... Doch was hat das mit Krypto zu tun? 
Welcher Mensch kann 6 Monate ohne Kohle seine gesamten Rechnungen bezahlen? Könnt Euch die Zahlen beim Bundesamt für Statistik anschauen...Was wird passieren? Die Menschen ziehen wahrscheinlich ihre Kryptoinvestments ab... wenn sie es ohnehin nicht schon beim "Black Thursday/Friday" getan haben... 
60-70% unseres BIPs werden von KMUs getätigt... Liquidität dieser Firmen 2-3 Monate... 
Recherchiert selbst wie viel Deutschland in die EU exportiert :D
Habt ihr es gemacht? Wenn nicht schauts euch an. Das sind Zahlen und Fakten... Ganz EU steht unter Lockdown... Den Rest könnt ihr euch selbst ausmalen... wer ein richtiger Nerd ist kann natürlich noch tiefer in die einzelnen Branchen gehen und bei der Versorgung von Rohstoffen etc anfangen... Beachtet auch die Logistik. Was passiert wenn die ersten LKW Fahrer erkranken? Man kann das Rad weiterspinnen... Jedoch hängt es alles davon ab wie die Menschen auf Quarantäne reagieren und wie die Infektionszahlen sich entwickeln... Kann ja auch sein dass der Virus schlimme Mutationen annimmt... Soll keine Panikmache sein sondern nur Vorbereitung und Durchdenken von möglichen Szenarien. Natürlich habe ich mir natürlich die wirtschaftliche Zahlen angeschaut... um einschätzen zu können was wahrscheinlicher sein könnte...Besser lieber vorbereitet sein als unvorbereitet. Die die unvorbereitet sind können kein Scheißhauspapier mehr kaufen...Mein Eindruck derzeit Toilet Paper hat derzeit mehr Store of Value als Bitcoin. 

Zurück zu Bitpanda. 

Bei Euch habe ich den Eindruck dass ihr alles perfekt machen wollt. 

Es ist wie mit Codeprojects... je länger sie im WiP Modus sind (Work in Progress)...desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das es failen wird. (Iterativ coden > 8 Monate coden bevor er das erste live geht.).
"Wenn Du ein Produkt launched und nicht davon enttäuscht bist dann warst Du zu langsam." Zitat von Sam Altman. 


Desto weniger Feedbackschleifen ihr habt desto weniger learnings und insights werdet ihr generieren können. "If you double your experiments per year you double your inventiveness per year" Jeff Bezos 


- Wie viel Code shipped ihr pro Woche? 
- Wie viele Support Anfragen bekommt ihr pro Woche? 
- Sind die Support Anfragen im Laufe der Jahre gestiegen oder gesunken? 
- Wie ist euer Net Promoter Score? 
- Wie viele Conversion Experimente führt ihr auf Eurer Website durch?

- Wie viel kostet die Implementierung eines Trading Paares? 
- Wie viel kostet die Wartung eines Tradingpaares und welche Ressourcen sind dafür notwendig? 
- Wie viel kostet die Impenentierung und Wartung einer Blockchain? 

Warum haut Ihr nicht mal Stück für Stück verschiedene Tradingpaare raus? Auch Crypto to Crypto? Anstatt zu sagen wir wollen nur Fiat to Crypto machen sondern offen für vieles zu sein. Letztendlich bestimmt nur der Markt ob ihr recht habt. 
Daher meine Frage an Euch wie seid ihr zu dieser Entscheidung gekommen nur Fiat zu Crypto zu machen? 

Wie könnt ihr euch bei eurer Entscheidung sicher sein? Es gibt nur eine richtige Antwort: Eure Entscheidungen müssen datengetrieben sein. Minimum Viable Testing. Wie könnt Ihr Eure Entscheidungen in minimal funktionierende Produkte oder Experimente umsetzen und diese dem Markt unterwerfen? Nur der Markt entscheidet ob etwas funktioniert oder nicht. Binance listet jeden Shitcoin soll ich mal gehört haben. Der Markt entscheidet ob der Shitcoin eine daseinsberechtigung hat oder nicht. 


Warum habt Ihr die Global Exchange umbenannt? Was waren da die Gründe? 
Ich vermute mal um anhand des Namens eine noch einfachere Trennung beim User hervorzuheben. 

Wieso werden eigentlich Sachen die beim IEO versprochen worden jetzt geändert? 
Ich könnte schwören irgendwo gelesen zu haben Launchpad Q1 2020 


Wie geht ihr mit der Coronakrise um? Wird das Launchpad überhaupt noch kommen? Cryptos sind hochspekulativ... Wer investiert in diesen Zeiten überhaupt noch in Cryptos? Wer will nen Coin starten? Alle sind auf Sparmodus und wollen so liquide bleiben wie möglich. Gilt auch für Unternehmen. Investitionen werden auf unbestimmte Zeit vertagt... Kann das Launchpad überhaupt in so einer Krise erfolgreich werden? Ich schaue mal in die Glaskugel und sage nein? 

Also sagt mir liebe Panda CEO's was ist Eure Strategie oder wurdet ihr vom Coronavirus genauso überrollt? Ich verfolge den Coronavirus schon seit Januar und habe schon alle Vorbereitungen für Januar getroffen. Meine Entscheidungen habe ich hierbei auf wissenschaftliche Daten und Erkenntnisse getroffen sowie führende Epidemilogen / Virologen (die MERS / EBOLA / SARS etc... bekämpft haben) 

Weitere Fragen von mir:

Warum wird die Friction einen Coin bei euch zu listen nicht reduziert? Der Bottleneck ist derzeit, dass der Mensch  alles überprüfen muss? 
Wie könnte Ihr eure Exchange technisch so aufsetzen, dass man selbst seine Coins dort listen kann. Ihr gebt technische und qualitative Kriterien vor. Anschliessend liste ich meinen Toilet Paper Coin (TCP) bei euch selbst und die Maschine prüft automatisiet alle Kriterien. Zum Schluss, zwecks Qualitätssicherung, schaut dann die Assistentin drüber. 

Nehmt Euch metaphorisch ein Beispiel an Stellenanzeigen. Der Prozess ist komplett automatisiert dem Kunden übergeben worden. 
Hokify hat das gut gelöst 🌚 


Ich denke mal es könnte folgende Gründe haben: 

- Gründer leben keine Fehlerkultur vor 
- Gründer wollen alles perfekt machen 
- Gründer haben Angst vor Kritik (der Kommentar in der AMA von Paul deutet das an  "i will never announce anything again" oder so ähnlich. (Liebe Community bitte hängt mich nicht auf wenn ich falsch liege 🤗
Ist das ein Grund warum wir niemals Video Live Stream AMAs sehen werden? 

2020... Live Stream.... ist das neue Format....
Die Entwicklungen und Trends sind schon seit Jahren bekannt... kann man überall nachlesen. Beispiel wäre Facebook Quartalsberichte... MAU, DAU, WAU,...Google Nutzungsstatistiken oder YouTube... 

Google und Facebook besitzen ein Oligopol in Bezug auf das Asset Attention im Internet. 

Ihr wollt die Anzahl der Kunden verdoppeln? Dann fangt bitte an auch die Medien zu nutzen die die breite Masse nutzt! Die Kommentare einiger User in der letzten AMA waren eindeutig. 

Google, Facebook, Instagram, YouTube, Twitch,... die ersten vier Kanäle reichen ja schon... 
Wir leben mittlerweile im Jahr 2020 Freunde... Reddit ist sowas von 2012. 

Video bzw. Live Video ist King. Live Videos werden vom Facebook Algo bevorzugt btw. 

Das wichtigste Asset unserer Zeit ist Attention. Ihr seht wie viel Aufmerksamkeit mittlerweile SARS-Cov-2 bekommen hat. Den meisten juckts eh nicht sieht man ja in Deutschland oder an den Politikern^^ 

Es gibt BND, CIA... kann mir keiner erzählen dass die das nicht wussten... wer weiss vielleicht war das auch alles kalkül? We never know...

Was ist eigentlich mit der Academy? Wird die überhaupt noch gepflegt? 
Wann sehen wir eine Video Anleitung wie ich meine Kryptos auf meinem Ledger / Trezor sichern kann? Ihr wollt doch jedem es so einfach wie möglich machen um in Kryptos zu investieren... Ich mein Ikea tut ja auch eine Bau Anleitung in seine Möbel rein? Warum tut ihr das nicht? 
Ihr verschwendet soviel Potenzial was Marketing Videos und Reichweite angeht... schaut euch die ganzen YouTube Vids an...Wie viele Views generieren sie? 
Wenn ich CMO wäre würde ich sofort ein Video Team und ein Video Studio
ins Office setzen... Jede einzelne Frage die ich im Support finde oder im Internet finde werde ich beantworten in Form eines Videos... Das schafft Vertrauen und Authority... Und glaubt mir die komplette Video Production etc... lässt sich komplett effizient aufsetzen und executen... Das ist eine langfristige Investition die sich allemal auszahlen wird... das schlägt jede noch so geniale Brexit Kampagne bzw. Paid Traffic... Affiliate... Die Video Views zeigen eindeutig das es Interesse gibt... Ihr verschenkt damit kostengünstig Marktanteile.... :D

Mit Videos habt ihr soviele Vorteile:
 ⁃ Transkribierung von Videos für Blog Content das kann man kostengünstig outsourcen bringt zusätzlich SEO Traffic 
 ⁃ Content für TOFU, MOFU, BOFU 


Diese Form von Investment ist wie der Coronavirus... Am Anfang steigt die Kurve gaaaaaaanz langsam... man würde denken es passiert nichts.... doch irgendwann explodieren die Zahlen. Exponentielles Wachstum. 

Wo sind die weekly CEO Trendvideos? Oder Experten Videos? Oder Meinungen zu Kryptoentwicklungen gefüttert mit Daten von der Bitpanda Nutzung der User. "Beispiel derzeit sehen wir ein starkes Interesse an Bitcoin, weil unsere User derzeit 20% mehr in BTC investieren als im Vorjahr..." Irgendsowas ähnliches... Oder wie analysiert ihr den Kryptomarkt wenn ihr privat investiert? Auf was schaut ihr? Als CEO von Bitpanda habt ihr mehr Credibility als die ganzen YouTube Moonboys... zumindest wäre das meine These... 

Wie wäre es mit Videos wie monatliche CEO Interviews mit diversen Größen aus der Kryptoszene...den Ton kann man dann wunderbar vom Video abkoppeln und als Podcast auf Spotify etc... hochladen 
Muss jetzt nicht unbedingt der Paul sein kann auch jemand anderes machen... 

Fangt bitte an Eure Firma wie ein Medienhaus zu behandeln. Wir sind mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen... alle die dies ignorieren werden untergehen... es gibt zig Cases die das beweisen... 

Mir fallen wirklich viele Ideen ein wie man langfristig den Traffic auf Bitpanda zum explodieren bringt. Also billig ist es nicht. Aber ein notwendiges und vor allem auch rentables Investment... Ich war wirklich vom Interview mit der Researcherin begeistert.

Zusammenfassend zum Marketing:
Ihr verschlaft/ignoriert schon seit Anbeginn Eures bestehens grundlegende Trends in der Nutzung des Internets...
Die Ignoranz dieser jahrelangen Tatsache spiegelt sich am Preis von BEST wider...Diese Tatsache kann man nicht leugnen. Aber keine Sorge Ihr seid nicht die einzigen die diese Tatsache komplett ignorieren. 

Derzeit sehe ich aber auch keine Änderungen oder Entwicklungen in der Hinsicht... Jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, dass der CMO etwas in der Richtung verfolgt. 

Vielleicht sollte ich mal zu Euch ins Office vorbeikommen *hust* Videocall
mit Euch machen? 

Mein Rat an Euch in einer kurzen Gleichung zusammegefasst: 
(Execution + Iteration) > (Perfection) 

Euer PantosLocos

(Bitpanda Fanboy erster Stunde & wartet immer noch auf seinen Macbook Bitpanda Aufkleber)

  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hotharleykeen

Stimme dir zu 100% zu

Aus eigenem Cashflow heraus zu wachsen mag bei gewissen Branchen gut sein, aber nicht in dieser.

Das es eine regulierte Wechselstube ist mag wohl nicht schlecht sein, aber wenn selbst russische Staatsoberhäupte den Kampf gegen Kryptowährungen mangels Erfolgaussicht aufgeben, ist das ebenfalls selbstsprechend.

An diesem Punkt muss man einfach sagen, sie waren zu langsam und andere Riesen schlafen nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wow 😮 BEST steigt mal wieder ! Bin mal gespannt wann er wieder fällt !

Was ist da los? Bei bitpanda pro schon auf Stelle 2, sogar vor ETH, XRP und MIOTA! Das Volumen von ~143k ist ja enorm! Weiß jemand, warum BEST so gefragt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Wow 😮 BEST steigt mal wieder ! Bin mal gespannt wann er wieder fällt !

Mich hat es schon gewundert, dass hier keiner über die neue Wall bei 0.05 schreibt. Denke das passt gut in der momentanen Situation, es könnte bei einem BTC dump nächste Woche sogar ein Kursanstieg möglich sein. Die 1.5Mio € wurden im Verhältnis zum Kursanstieg nur wenig angeknappert und neue Kaufpositionen bauen sich auf. Leider hab ich heute früh um 1Uhr 30000 abgestossen um BTC zu kaufen, hätte bis jetzt warten sollen 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mtintel:

Was ist da los? Bei bitpanda pro schon auf Stelle 2, sogar vor ETH, XRP und MIOTA! Das Volumen von ~143k ist ja enorm! Weiß jemand, warum BEST so gefragt ist?

Denke weil BTC sich eher bearish gibt und die grosse Wall auf 0.05 gesetzt wurde. Gestern stand die stundenlang und kaum wer hat verkauft. (einer war leider ich 😬)

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mtintel:

Was ist da los? Bei bitpanda pro schon auf Stelle 2, sogar vor ETH, XRP und MIOTA! Das Volumen von ~143k ist ja enorm! Weiß jemand, warum BEST so gefragt ist?

Vielleicht ist das der Run auf BEST weil Fiat langsam aber sicher abschmiert und wir in eine Finanzkrise schlittern 🤷🏻‍♀️😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

1. Angst vor Geldentwertung - siehe Helikoptergeld USA

2. "Bitcoin kaufen" hat bei Google das höchste jemals gemessene Niveau an Suchanfragen erreicht

3. Bitcoin Halving steht kurz bevor

4. Abverkaufskurse bei sämtlichen Assets

5. Bitpanda gilt zumindest in Europa als relativ sicherer und kompetenter Hafen (Gründe dafür wurden hier schon oft genannt)

6. Tradinggebühren sparen mit BEST

Hoffe das BP die Krise und das Danach als Anreiz nutzt um richtig durchzustarten.

 

@Hubi

Letzte Whitepaper war doch erst Ende Februar😉

 

 

Bearbeitet von Socke1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.