Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Maximus1:

Moin,

hab mal ein paar Fragen:

1.wo kauft ihr best token? auf der trading plattform "pitbanda pro" oder auf der pitbanda börse? wo ist es günstiger?

2. Wo kauft ihr miota?

3. wie ist es möglich den best token zur gebühren reduzierung zu nutzen sowohl auf der trading plattform als auch auf der börse?

 

danke und gruss maximus

 

1: Kaufen kannst du auf der Börse oder der Exchange ! Was günstiger ist siehst du wenn du dich anmeldest. 
 

2: Bitpanda, sieht oben !

3: Hast du BEST käuflich erworben, musst du in deinem Profil „BEST verwenden für Gebühren“ aktivieren. Musst du dann auf der Exchange wie auch auf der Börse aktivieren. 
 

Anmelden, sich die Sache mal anschauen und dann entscheiden !

ist nicht schwer....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Maximus1:

Moin,

hab mal ein paar Fragen:

1.wo kauft ihr best token? auf der trading plattform "pitbanda pro" oder auf der pitbanda börse? wo ist es günstiger?

2. Wo kauft ihr miota?

3. wie ist es möglich den best token zur gebühren reduzierung zu nutzen sowohl auf der trading plattform als auch auf der börse?

 

danke und gruss maximus

 

1. das hängt meiner Meinung nach davon ab, welche Menge du kaufen möchtest und welche Mengen auf Pro angeboten werden.

 

Manchmal liegt der Kaufpreis für BEST TOKEN inklusive dem Aufschlag den Bitpanda verlangt, auf dem Broker unter dem Kurs auf Pro. Hier lohnt sich immer der Vergleich in Bezug auf Angebot und Nachfrage. Möchtest du beispielsweise für 10.000,00€ BEST TOKEN kaufen, wirst du diese Stückzahl für ein uns denselben Preis auf dem Broker erhalten. Auf der Börse (Pro), wirst du zu diesem Preis vermutlich dann nicht die Stückzahl im Gegenwert von 10.000,00€ ordern können, sondern gestückelt zu unterschiedlichen Kursen. Also immer vergleichen.

 

2. Siehe Antwort 1.

 

3. du musst diese Option in deinen Einstellungen, sowohl beim Broker als auch auf Pro AKTIVIEREN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zu meinem ersten Beitrag von Heute. Auffällig finde ich auch, dass auf Bitpanda Pro, das einzige Traidingpaar IOTA/EUR) ist, dass nun diese 4er WALL aufweist. Diese war in der Vergangenheit bei PAN und BEST üblich oder dauerhaft in Erscheinung getreten. Meiner Ansicht nach vermeidet man dadurch eine natürliche aufwärts Kursentwicklung bei IOTA und hält den IOTA Kurs während des aktuellen BEST Pump unten. Vielleicht haben auch zu viele Kunden den BEST TOKEN in andere Assets getauscht, als die Kurse in den vergangenen Tagen “ein Allzeittief“ erreicht haben. Vielleicht hat Bitpanda jetzt zu viele BEST Token wieder selbst an der Backe und versucht diese durch eine Fomo unter das Volk zu bringen. Meine Ansicht ist wie gesagt, dass der Kurs bald wieder abwärts geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Krypto-Patty und Question für die schnelle Antwort.

Hab jetzt erstmal eine Testüberweisung von 50€ vorgenommen um zu schauen, ob Geld auch ankommt.

Dann wenn der Best Preis mal wieder etwas gesunken ist, werde ich mir Best für die Gebührenreduzierung zu legen. Man ist der Kurs gestiegen von 0,04... auf über 0,08.

Was ist der Grund? weil geburnt wird oder weil Leute jetzt auf einmal mehr verrtauen in bitpanda haben.

Wenn ich dann mal einkaufe, werde ich über die börse kaufen. Sehe ich das richtig dass dann beim Einkauf 1,49% anfallen! Abzüglich Preisreduzierung von 25% mit best (0,37%)

1,12%. Dann muss natürlich noch der Einkauf von best oben drauf gerechnet werden. Also im Schnitt 1,3% für den Ankauf denke ich!

 

Mit der bisson App werben die ja mit Gebühren von 0,75%

Aber halt nur begrenzte Coins zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Maximus1:

Dann wenn der Best Preis mal wieder etwas gesunken ist, werde ich mir Best für die Gebührenreduzierung zu legen. Man ist der Kurs gestiegen von 0,04... auf über 0,08.

Was ist der Grund? weil geburnt wird oder weil Leute jetzt auf einmal mehr verrtauen in bitpanda haben.

 

in der Telegram Group hat es geheissen weil am Dienstag tolle News kommen sollen...einen wirklichen Grund für den Pump gibts nicht.

Ich bin oft sehr skeptisch wenn etwas "ohne Grund" auf einmal steigt - ist meist nicht von langer Dauer ;)
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Maximus1:

Vielen Dank Krypto-Patty und Question für die schnelle Antwort.

Hab jetzt erstmal eine Testüberweisung von 50€ vorgenommen um zu schauen, ob Geld auch ankommt.

Dann wenn der Best Preis mal wieder etwas gesunken ist, werde ich mir Best für die Gebührenreduzierung zu legen. Man ist der Kurs gestiegen von 0,04... auf über 0,08.

Was ist der Grund? weil geburnt wird oder weil Leute jetzt auf einmal mehr verrtauen in bitpanda haben.

Wenn ich dann mal einkaufe, werde ich über die börse kaufen. Sehe ich das richtig dass dann beim Einkauf 1,49% anfallen! Abzüglich Preisreduzierung von 25% mit best (0,37%)

1,12%. Dann muss natürlich noch der Einkauf von best oben drauf gerechnet werden. Also im Schnitt 1,3% für den Ankauf denke ich!

 

Mit der bisson App werben die ja mit Gebühren von 0,75%

Aber halt nur begrenzte Coins zur Verfügung.

BEST hat innerhalb des Bitpanda ecosystems einen Wert von 12cent ! Außer er steigt über die 12cent, dann natürlich mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt die Gewinne aufzuschieben? Mit Paccoin damals hab ich aus 500 innerhalb etwas über einer Woche 45.000$ gemacht, bin ich nun krass?

Naja.. andere kurze frage, hätte BEST das Potential wie BNB? BNB ist ja auch Binance sein Ding, so wie BEST von Bitpanda sein "Ding" ist - BNB selbst ist ja extrem weit voraus als BEST wenn man bedenkt das BNB bei 13$ liegt und BEST gerade mal 9 cent. Hätte BEST das Potential auf... keine Ahnung, 1$? Wie hoch sind die Chancen wovon hängt sowas ab? 

 

Wobei hab die Frage mir grad selbst beantwortet als ich bei Coinmarketcap mir die BNB Verläufe angeschaut habe... BNB war selbst mal im Jahre 2017 bei 10 Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SteelFK1:

Hätte BEST das Potential auf... keine Ahnung, 1$? Wie hoch sind die Chancen wovon hängt sowas ab? 

 

Meine Glaskugel ist aktuell bei einem Bekannten.... 

Wenn wir das wüssten würde jeder sein Jahresgehalt reinhauen ! Wenn Bitpanda was bringt was noch keiner hat, kann es mal so kommen, aktuell sieht es aber nicht so aus !

Bearbeitet von Krypto-Patty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Maximus1:

Moin,

hab mal ein paar Fragen:

1.wo kauft ihr best token? auf der trading plattform "pitbanda pro" oder auf der pitbanda börse? wo ist es günstiger?

2. Wo kauft ihr miota?

3. wie ist es möglich den best token zur gebühren reduzierung zu nutzen sowohl auf der trading plattform als auch auf der börse?

 

danke und gruss maximus

 

ich weiß nicht ob das wirklich das richtige für dich ist, wenn du bitpanda nicht mal richtig schreibst....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Maximus1:

Moin,

hab mal ein paar Fragen:

1.wo kauft ihr best token? auf der trading plattform "pitbanda pro" oder auf der pitbanda börse? wo ist es günstiger?

2. Wo kauft ihr miota?

3. wie ist es möglich den best token zur gebühren reduzierung zu nutzen sowohl auf der trading plattform als auch auf der börse?

 

danke und gruss maximus

 

Lass dir Zeit schau mal wie das ganze weiterläuft und dann entscheide. BEST war bei 0,044 euro gewesen. Man weisst nicht was diese Tollen News sind deshalb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb prophys:

Schaut ihr überhaupt hier noch rein oder bin ich der Einzige? Zeigt euch doch

Ich schaue noch rein aber gibt weder bei Bitpanda, BEST noch PAN News über die man diskutieren kann, aber ab morgen gibt es sicher wieder Diskussionen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist deine Vermutung? Was wären diese „tollen news“?

meine Meinung. Die tollen News wars schon mit dem 0,08 cent von Best.  Es wird morgen wieder ein Absturz von BEST und PAN wird ein All Time Low erreichen 😁 ich mache mich Bereit für den Einkauf aber hoffe trotzdem für alle viel Glück. Ich hoffe ich liege falsch 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb prophys:

Was ist deine Vermutung? Was wären diese „tollen news“?

meine Meinung. Die tollen News wars schon mit dem 0,08 cent von Best.  Es wird morgen wieder ein Absturz von BEST und PAN wird ein All Time Low erreichen 😁 ich mache mich Bereit für den Einkauf aber hoffe trotzdem für alle viel Glück. Ich hoffe ich liege falsch 😁

Geht mir genauso. Vermute, dass es keine großen News gibt und man billig BEST und PAN nachkaufen kann. Falls ich mich irre freu ich mich, aber keine Ahnung was da für tolle News kommen sollen, die BEST betreffen. Ich vermute, dass es mit dem Burn zu tun hat oder einer Kooperation, die aber nicht so spannend ist

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir beim besten Willen nichts vorstellen, was kommen müsste, um zur jetzigen Zeit einen Boom auszulösen, welcher die User-Zahl vervielfacht und zeitgleich einen Usecase für BEST bietet..

Das Intervall der News und vorallem der Newsletter (gehts nur mir so?!?) ist sogar schlechter als die Postwurf-Sendung von so manchen regionalen Einzelhändler... und das nervt einfach

BP könnte ein U-Boot sein, wenns nach den Tauchgängen ginge....

Man sieht einfach nichts, tappt ewig im Dunkeln bis dann wieder mal ne wahnsinnige News angekündigt wird und  wieder nichts konkretes geliefert wird.

Zur heutigen Zeit mit seinen Usern so umzugehen, obwohl ich als Unternehmer dermaßen viele Kanäle so einfach und günstig verwenden könnte, ist für mich ein Frevel.. Schade eigentlich...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Ahnung wo dieser „Livestream“ um 14:00 Uhr stattfinden soll? Ist das wieder so eine reine Telegramm Aktion wo man „gezwungen“ wird sich da anzumelden oder anzuschließen um gleichermaßen Informiert zu werden?

 

Meine Vermutung ist, dass man ankündigt wie hoch doch aktuell die Gebührenfunktion genutzt wird, entsprechend wird der Tokenburn Ende April hoch ausfallen. Dass, der Burn keine Auswirkung auf den Kurs hat, durften wir bereits erfahren.

 

Eventuell werden Traidingpaare auf Pro ergänzt (GBP/BEST), (CHF/BEST), (IOTA/BEST).

 

Eventuell können weitere Gebühren (für Einzahlungen, für Savings, für was auch immer auf Bitpanda) mit BEST gezahlt werden.

 

Eventuell wird der erste Coin gelistet, der in die Abstimmung (BEST VIP KUNDEN) gefallen ist.

 

Eventuell der 2. TEIL der Bitpanda Academy.

 

Jedenfalls schließe ich mich der Meinung meiner Vorredner an, dass selbst die Info einer Kreditkarte den Kurs nicht dauerhaft beflügeln würde. Für das Launchpad wäre es meiner Meinung zu früh, es wurde zu wenig Werbung gemacht, der wirtschaftliche Zeitpunkt wäre meiner Ansicht nach mehr als ungünstig, um so ein Projekt jetzt an den Start zu bringen.

 

Eventuell haben die einen Partner gefunden bei dem BEST jetzt in Gutscheine getauscht werden.

 

Ich bin weiterhin der Auffassung, dass der Kurs morgen einen Abflug nach unten machen wird. Pantos wieder kurzfristig steigt und die Geschichte der vergangenen Wochen / Monate sich wiederholt. Skeptisch bin ich diesmal bei der 0,07€ WALL. Weshalb wurde diese nicht bereits beim damaligen Anstieg (Ankündigung Tokenburn 01/2020) gesetzt? Wurden diesmal zu viele TOKEN unter 0,04500€ verkauft, dass man eine News ankündigt (was Bitpanda ja nie machen wollte - erst ankündigen wenn Marktreif und integriert) um hierdurch aus dem Tief zu kommen? Ich trete dieser ganzen Aktion sehr skeptisch entgegen und bin gespannt was morgen passiert. Aber ich bin davon überzeugt, dass der Kurs auch genauso schnell wieder, wenn nicht morgen, dann zeitnah, seinen Durchschnitt der letzten Wochen / Monate (0,05500€) erreichen wird.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir erinnern uns sicherlich alles noch an diesen Bitpanda Blogbeitrag:

 

https://blog.bitpanda.com/announcing-the-first-best-token-burn-and-more-best-features/

 

in dem es ebenfalls bereits hieß:

 

You won’t have to wait long, as we will already roll out exciting new BEST features together with the first token burn on January 30th, 2020 and soon after!

 

Wie EXCITING die anschließend veröffentlichen BEST Feature waren, Wissen die meisten von euch 😂. Und da wurden Features angekündigt, aktuell ist nur von NEWS die Rede. Ich lass mich gerne positiv überraschen, aber Erwartung ist gleich null.

 

Insbesondere (wenn es tatsächlich nur auf Telegramm sein sollte), finde ich es beschämend, dass eine solche Live Info nicht für alle Kunden (oder nicht Kunden) nicht öffentlich zugänglich gemacht wird (sprich YouTube, oder wo auch immer man es ohne separaten Zugang verfolgen und sich anschauen kann).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.