Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb metoo:

Ja also Bitpanda ist auch meine 1. Wahl zum Kauf von Krypto Assets. 

 

Ich glaube das Bitpanda noch genug Potential hat, das Ruder rum zu reißen. Aber das ist nur ein glauben, kein wissen, wahrscheinlich der Bester freund des Verlieren´s in der Krypto Welt.

Bisher hab ich aber mein Invest in BEST vermehrt, dank dem "günstigen" Einstieg im Januar, 2020! Bei 0,05,- Euro, kann mich also nicht beklagen.

Und jeder Token Burn führt herbei, das BEST eine Preissteigerung hat! Gerne kann man wieder mal ausrechnen, beim nächsten BURN, wieviele Rewards an BEST zurück in den Kreislauf gekommen sind und wie viele Verbrannt wurde. Bisher wurde immer deutlich mehr verbrannt, als das welche zurück auf den Markt kamen!

Leider kommt derzeit, kein frisches Kapital in die Marktkapitalisierung von BEST, woran es einfach nicht deutlich erkennbar macht, wer sagt die BURN bringen nichts, der versteht es einfach nicht. Oder drückt sich falsch aus, hat falsche erwartungen, ist generell unzufrieden?! :D

 

Hier die nächste Ankündigung, kurz und knapp, der letzte Satz gefällt mir am BESTen! Natürlich aber auch wieder nur  Andeutungen und nur "halbe Aussagen".

Kopf hoch, ich denke in BEST drin zu sein, ist keine verkehrte Wahl!

 

 

BESTE Grüße 
 

Falls du (nicht angegriffen fühlen) es nicht verstanden hast, wirkt sich der Burn nicht direkt auf den Kurs aus.

 

Die BEST Token die geburnt werden, befinden sich nicht im Umlauf, somit findet zwar eine Verknappung der Gesamtmenge statt, aber da diese sich nicht in der Umlaufversorgung befinden, hat der Burn keinen direkten Einfluss auf den Kurs.
 

Wären sämtlichen damaligen 1.000.000.000 BEST in Umlauf und würde dann ein Tokenburn stattfinden, würde es sich auf den Kurs widerspiegeln, in der derzeitigen Situation jedoch nicht.

Bearbeitet von Question
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Question:

Falls du (nicht angegriffen fühlen) es nicht verstanden hast, wirkt sich der Burn nicht direkt auf den Kurs aus.

 

Die BEST Token die geburnt werden, befinden sich nicht im Umlauf, somit findet zwar eine Verknappung der Gesamtmenge statt, aber da diese sich nicht in der Umlaufversorgung befinden, hat der Burn keinen direkten Einfluss auf den Kurs.
 

Wären sämtlichen damaligen 1.000.000.000 BEST in Umlauf und würde dann ein Tokenburn stattfinden, würde es sich auf den Kurs widerspiegeln, in der derzeitigen Situation jedoch nicht.

Also ich war und bin auch der Meinung das die BEST wo geburnt werden, aus der Umlaufversourgung genommen werden!

Wenn du mir bitte erklärst, weshalb du darauf kommst, dass dies nicht der Fall ist, wäre ich dir sehr dankbar! 

Ich habe mehrere Informationen, das die BEST wo geburnt werden aus der Umlaufversorgung kommen, das hatte ich in der Vergangenheit schon einmal erklärt wie ich darauf komme!

 

BESTE Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb metoo:

Also ich war und bin auch der Meinung das die BEST wo geburnt werden, aus der Umlaufversourgung genommen werden!

Wenn du mir bitte erklärst, weshalb du darauf kommst, dass dies nicht der Fall ist, wäre ich dir sehr dankbar! 

Ich habe mehrere Informationen, das die BEST wo geburnt werden aus der Umlaufversorgung kommen, das hatte ich in der Vergangenheit schon einmal erklärt wie ich darauf komme!

 

BESTE Grüße 

 

Müsst ihr bitte mal in den vorherigen Beiträgen schauen, die Zeit ist mir zu kostbar es nochmals ausführlich zu erklären, warum der Burn sich aktuell nicht direkt auf den Kurs auswirkt.

 

Aber hier mal ein paar kurze Zeilen und ein Beispiel.

 

Punkt 1: Bitpanda hat soweit ich mich erinnere selbst mitgeteilt, der Burn findet solange statt, bis die verbleibenden Reserven (ca. 460.000.000 BEST) geburnt sind.

 

Punkt 2: Es handelt sich um BEST, die in Form von Gebührenzahlungen zurück an Bitpanda fließen.
 

Stell dir vor du hast ein Girokonto (Umlaufversorgung) und darauf ein Guthaben von 5.000,00€ (Marktkapitalisierung), sowie ein Tagesgeldkonto (RESERVEN BITPANDA BEST ca. 460.000.000 BEST TOKEN).

 

Jeder BEST auf deinem Girokonto ist 1,00€ Wert und du hast 5.000 Stück (Umlaufversorgung), daher 5.000,00€ Guthaben (Marktkapitalisierung).
 

Die BEST die Bitpanda durch das Zahlen der Gebühren zurück bekommt (sagen wir 1.000 BEST), gehen von diesem Girokonto ab und landen ja nicht wieder auf dem Girokonto (Umlaufversorgung) sondern auf einem Tagesgeldkonto, wo auch die 460.000.000 BEST RESERVEN liegen.

 

Die 5.000 BEST auf deinem Girokonto reduzieren sich auf 4.000 BEST. Du hast jetzt zwar nur noch 4.000,00€ Guthaben, aber dennoch ist jeder BEST weiterhin 1,00€ wert.

 

Fazit: Die BEST, die zurück an Bitpanda fließen gehen ja direkt zum Zeitpunkt in dem diese zum bezahlen der Gebühren verwendet werden aus der Umlaufversorgung raus und zurück an Bitpanda. Da diese sich ja nicht mehr in der Umlaufversorgung befinden, wirkt sich der Burn auch nicht auf den Kurs aus. Wozu auch, es wird einfach nur die Stückzahl auf dem Tagesgeldkonto (Reserven) reduziert.

 

Wären alle 1.000.000.000 in Umlauf oder würde es nur 500.000.000 geben, dann würde der Burn sich auf den Kurs auswirken können, so aktuell nicht. Und da die Burnevents eh eingestellt werden, sobald die Reserven verbraucht sind und nur noch 500.000.000 BEST existieren, wird man davon lange Zeit eh nichts am Kurs bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Question

...alles, was du über BEST wissen musst steht im Recap #8 🤣

Zitat

Willkommen zur 8. Ausgabe des Bitpanda Ecosystem Token Recap. In dieser Serie erfährst du alles, was du über BEST wissen musst. Von Updates und Token Burns bis hin zu Rewards.

oder doch nicht? 🤔

Was meint ihr zum Volumen auf BPpro während der "To The Moon Competition!"?

Wie denkt ihr über die Inhalte des blogs und das Retroclipartdesign?

Die Integration neuer CCs wie zuletzt DOGE und jetzt VET dauert ewig.

Neue Paare auf BP Pro scheinen demnächst auch nicht zu erwarten sein, ob die Competition Strategie das Volume längerfristig hebt wage ich zu bezweifeln.

Bearbeitet von Stone
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Stone:

Danke @Question

...alles, was du über BEST wissen musst steht im Recap #8 🤣

oder doch nicht? 🤔

Was meint ihr zum Volumen auf BPpro während der "To The Moon Competition!"?

Wie denkt ihr über die Inhalte des blogs und das Retroclipartdesign?

Das Recap ist für den Popo (meine Meinung) !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2020 um 12:55 schrieb Question:

Müsst ihr bitte mal in den vorherigen Beiträgen schauen, die Zeit ist mir zu kostbar es nochmals ausführlich zu erklären, warum der Burn sich aktuell nicht direkt auf den Kurs auswirkt.

 

Aber hier mal ein paar kurze Zeilen und ein Beispiel.

 

Punkt 1: Bitpanda hat soweit ich mich erinnere selbst mitgeteilt, der Burn findet solange statt, bis die verbleibenden Reserven (ca. 460.000.000 BEST) geburnt sind.

 

Punkt 2: Es handelt sich um BEST, die in Form von Gebührenzahlungen zurück an Bitpanda fließen.
 

Stell dir vor du hast ein Girokonto (Umlaufversorgung) und darauf ein Guthaben von 5.000,00€ (Marktkapitalisierung), sowie ein Tagesgeldkonto (RESERVEN BITPANDA BEST ca. 460.000.000 BEST TOKEN).

 

Jeder BEST auf deinem Girokonto ist 1,00€ Wert und du hast 5.000 Stück (Umlaufversorgung), daher 5.000,00€ Guthaben (Marktkapitalisierung).
 

Die BEST die Bitpanda durch das Zahlen der Gebühren zurück bekommt (sagen wir 1.000 BEST), gehen von diesem Girokonto ab und landen ja nicht wieder auf dem Girokonto (Umlaufversorgung) sondern auf einem Tagesgeldkonto, wo auch die 460.000.000 BEST RESERVEN liegen.

 

Die 5.000 BEST auf deinem Girokonto reduzieren sich auf 4.000 BEST. Du hast jetzt zwar nur noch 4.000,00€ Guthaben, aber dennoch ist jeder BEST weiterhin 1,00€ wert.

 

Fazit: Die BEST, die zurück an Bitpanda fließen gehen ja direkt zum Zeitpunkt in dem diese zum bezahlen der Gebühren verwendet werden aus der Umlaufversorgung raus und zurück an Bitpanda. Da diese sich ja nicht mehr in der Umlaufversorgung befinden, wirkt sich der Burn auch nicht auf den Kurs aus. Wozu auch, es wird einfach nur die Stückzahl auf dem Tagesgeldkonto (Reserven) reduziert.

 

Wären alle 1.000.000.000 in Umlauf oder würde es nur 500.000.000 geben, dann würde der Burn sich auf den Kurs auswirken können, so aktuell nicht. Und da die Burnevents eh eingestellt werden, sobald die Reserven verbraucht sind und nur noch 500.000.000 BEST existieren, wird man davon lange Zeit eh nichts am Kurs bemerken.

es werden die token geburnt, also 25% die sie eben durch gebühren einnehmen, nicht die aus der reserve.... und es wird solange geburnt bis tatsächlich nur noch die hälfte aller token existieren.... desweiteren wird ja der BEST-Reward ja auch aus der Reserve raus bezahlt, sprich die Reserve wird sowieso mit der Zeit auch kleiner, und die Token auch da sie im Umlauf sind ja, irgendwann geburnt...

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fioravanti:

es werden die token geburnt, also 25% die sie eben durch gebühren einnehmen, nicht die aus der reserve.... und es wird solange geburnt bis tatsächlich nur noch die hälfte aller token existieren.... desweiteren wird ja der BEST-Reward ja auch aus der Reserve raus bezahlt, sprich die Reserve wird sowieso mit der Zeit auch kleiner, und die Token auch da sie im Umlauf sind ja, irgendwann geburnt...

Korrekt mit den 25% 👍🏼. Und meinst du die 100% die anhand der Gebührenfunktion zurückfließen befinden sich in der Umlaufversorgung oder auf einer separaten WALLET 😉
 

Die Gebühren in Form von BEST befinden sich natürlich NICHT mehr im Umlauf. Und von diesen 100% werden dann mindestens 25% geburnt. Da sich diese BEST nicht im Umlauf befinden, spiegelt sich der Burn aktuell halt auch nicht auf den Kurs aus.

 

Das wäre wie schon genannt der Fall, wenn es nur noch 500.000.000 BEST geben würde, alle wären im Umlauf und dann werden diese geburnt. Aber das wird nicht passieren, da ja wie auch von dir genannt, der Burnmechanismus eingestellt wird, sobald 50% aller vorhandenen BEST geburnt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer Best häl

vor 4 Stunden schrieb Question:

Korrekt mit den 25% 👍🏼. Und meinst du die 100% die anhand der Gebührenfunktion zurückfließen befinden sich in der Umlaufversorgung oder auf einer separaten WALLET 😉
 

Die Gebühren in Form von BEST befinden sich natürlich NICHT mehr im Umlauf. Und von diesen 100% werden dann mindestens 25% geburnt. Da sich diese BEST nicht im Umlauf befinden, spiegelt sich der Burn aktuell halt auch nicht auf den Kurs aus.

 

Das wäre wie schon genannt der Fall, wenn es nur noch 500.000.000 BEST geben würde, alle wären im Umlauf und dann werden diese geburnt. Aber das wird nicht passieren, da ja wie auch von dir genannt, der Burnmechanismus eingestellt wird, sobald 50% aller vorhandenen BEST geburnt wurden.

Es wäre ein Traum wenn es nur 500.000.000 Best geben würde. Warum sie 1 Milliarde genommen haben weiß wohl nur das Team und davon 2 oder 3 Leute.

Ich spreche nicht von Größenwahn. Aber manchmal ist weniger mehr. Und kaufen mit Best als Gebührenersparnis ist auch nicht mein Ding. Möchte gerne wissen wie die Leute es im Steuerbescheid angeben weil die Haltefrist ja auch bei sehr vielen  nicht  um sein kann . Denn es ist meiner Meinung nach ein Steuerrelevanter Vorgang wenn man mit Best bezahlt die noch kein Jahr  mein Eigentum sind. Und das bischen Ersparnis ..dafür mache ich mir nicht Wochenlange Arbeit mit Cointracking oder was auch immer 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda's Version zum Token Burn

"Alles was du über den BEST Token Burn wissen musst"

Zitat

Wie werden BEST Token “verbrannt”?

Bitpanda verfügt über eine direkt im BEST Smart Contract implementierte Funktion zum Verbrennen der BEST Token. Somit werden BEST Token nicht an eine unzugängliche Adresse geschickt, sondern die Gesamtmenge an BEST Token reduziert, indem sie endgültig aus dem Umlauf genommen werden.

Zitat

Der Smart Contract zieht dann die bestimmte Menge an BEST nicht nur von dem Konto ab, von dem verbrannt werden soll, sondern auch von der Gesamtmenge.

Vllt. kann sich einer aus dem Forum den Smart Contract ansehen um die Thematik bez. Token Burn und Umlaufversorgung klarzustellen.

https://etherscan.io/address/0x1b073382e63411e3bcffe90ac1b9a43fefa1ec6f#code

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Market Ticker - https://api.exchange.bitpanda.com/public/v1/market-ticker

        oder z.B. - https://api.exchange.bitpanda.com/public/v1/market-ticker/BTC_EUR

                          https://api.exchange.bitpanda.com/public/v1/market-ticker/BEST_EUR

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Stone:

Von 26.07.2020 bis 02.08.2020 (mind. PAN im Wert von 25€ auf dem Broker traden)

Celebrate PAN’s second trading anniversary with us and win up to 50,000 PAN

https://medium.com/pantos/celebrate-pans-second-trading-anniversary-with-us-and-win-up-to-50-000-pan-f9b01a7e57f3

Kleine Ergänzung:

10 x 20,000 PAN werden scheinbar verlost unter allen die mindestens für 25,00€ im Zeitraum vom 26.07.-02.08.2020 PAN kaufen (ausschließlich auf dem Broker nicht auf Pro).

 

1 x 50,000 PAN für denjenigen, der exakt am 26.07.2020 den höchsten Betrag in PAN investiert.

 

Das übliche „die Jahresfrist ist rum, wir pushen den PAN Spiel“! Mal schauen wer dieses Jahr mal wieder kurzfristige Gewinne mitnimmt und wer die Verlierer sind 😂

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Question:

Das übliche „die Jahresfrist ist rum, wir pushen den PAN Spiel“! Mal schauen wer dieses Jahr mal wieder kurzfristige Gewinne mitnimmt und wer die Verlierer sind 😂

 

Die Jahresfrist ist doch seit fast einem Jahr um, da 26 Juli 2018 Ausgabe/Kauf war und somit 26 Juli 2019 die Jahresfrist um war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mtintel:

Die Jahresfrist ist doch seit fast einem Jahr um, da 26 Juli 2018 Ausgabe/Kauf war und somit 26 Juli 2019 die Jahresfrist um war?

Ja da stimme ich dir zu. Ich meine eher die „Jahresfrist“ in der man den Kurs „pusht“ damit bestimmte Kreise mit plus verkaufen können.


Danach (Szenario letztes Jahr) fällt der Preis ja um ein Vielfaches. Sprich bestimmte Kreise kaufen günstig nach, halten ein Jahr, der Preis wird wieder mit Aktionen oder Ankündigungen gepusht und es wird wieder verkauft, bevor der Kurs wieder ins Nirvana sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Question:

Ja da stimme ich dir zu. Ich meine eher die „Jahresfrist“ in der man den Kurs „pusht“ damit bestimmte Kreise mit plus verkaufen können.


Danach (Szenario letztes Jahr) fällt der Preis ja um ein Vielfaches. Sprich bestimmte Kreise kaufen günstig nach, halten ein Jahr, der Preis wird wieder mit Aktionen oder Ankündigungen gepusht und es wird wieder verkauft, bevor der Kurs wieder ins Nirvana sinkt.

Da die Aktionen meist 1 bis 2 Wochen laufen, der Kurssturz erst knapp nach der Aktion ist geht sich das dann aber mit 365 Tagen auch knapp nicht aus ;)

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Question:

Integration Türkei 🇹🇷 bei Bitpanda 😂 (Bit🐌)

 

Liebes Bitpanda Team, liebe Community, wenigstens schläft die Konkurrenz nicht und kommt Schlag auf Schlag mit Innovationen um die Ecke...

 

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/bitcoin-boerse-binance-kommt-nach-deutschland/

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Hubi:

..........es gäbe KEINEN einzigen Grund warum der Kurs von BP zur Zeit nach Norden maschieren sollte-  Jedoch in den nächsten 3-5 Jahren KÖNNTE sich hier eine Kursverdoppelung ausgehen

Was soll BP für eine Kryptowährung sein 🤔 Ist British Petroleum gemeint (wird ja mit BP abgekürzt), oder ist BEST oder PAN gemeint :P?

Bearbeitet von mtintel
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wenn Bitpanda es Schaft Aktien und Rohstoffe auf ihrer Plattform zu integrieren wird sich BEST sicherlich nicht nur verdoppeln sondern vervielfachen. Überlegt einfach mal ! 

Ist nur die Frage ob und wann es kommt und vor allem leben wir dann in tausenden Jahren noch, gibt es dann noch die Erde und die Menschheit 🐌:P:D ?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.