Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Alles außer Launchpad ist meiner Meinung nach für Best keine große News, außer es gibt etwas was ich mir noch nicht vorstellen kann. 🙂

Pan ist ein Forschungsprojekt, da finde ich etwas schade dass hier auch nur Kurs Kurs Kurs im forum herrscht und als News eine Börse. Technischen Status wäre interessant, oder bin ich da der Einzige? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Manblues:

Alles außer Launchpad ist meiner Meinung nach für Best keine große News, außer es gibt etwas was ich mir noch nicht vorstellen kann. 🙂

Pan ist ein Forschungsprojekt, da finde ich etwas schade dass hier auch nur Kurs Kurs Kurs im forum herrscht und als News eine Börse. Technischen Status wäre interessant, oder bin ich da der Einzige? 

Das Launchpad wurde damals doch versprochen und war einer DER Gründe für BEST, unter anderem um darauf Zugriff zu bekommen, jetzt lese ich unter https://www.bitpanda.com/de/best nichts mehr davon. Eigentlich hieß es doch damals, dass das Q2 2020 kommt, oder irre ich mich?

Ich finde schade, dass auch von Seitens Bitpanda PAN nur von der Krusentwicklung und Events interessant ist, aber nicht, was dort der Stand der Technik/Forschung ist. Ich kann mich nicht erinnern von Bitpanda jemals einen Newsletter zum Thema PAN und was da der Stand ist oder die Whitepapers gelesen zu haben :( Auch so geht es, wenn es um PAN geht, um Events aber eben nicht was das ist, was der Stand ist, was die nächsten Meilensteine sind, wann diese in etwa angestrebt werden zu erreichen, deren Inhalte und so weiter... klar, dass sich auch hier im Forum dann fiel um den Kurs dreht und alle paar Monate jemand ein neues Whitepaper findet und hier postet, das war es aber auch schon und das wird auch von der Community gefunden und hier gepostet, nicht von Bitpanda :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand diese E-Mail bekommen? Scheinbar startet die Competition auch erst am 31.08.2020

 

"Hallo [Name entfernt],

vielen Dank, dass du dich für die Cyber August Competition angemeldet hast.

Leider konnten wir aufgrund eines Bugs in unseren Systemen das Team, für das du dich angemeldet hast, nicht erfassen.

Könntest du bitte auf diese E-Mail antworten und uns in den nächsten 2-3 Werktagen mitteilen, ob du Teil von Team Human oder Team Cyber sein möchtest, damit wir deine Anmeldung entsprechend anpassen können?

Zur Erinnerung:
Team Human - Trading über Web und/oder Mobile App
Team Cyber - Trading über API

Alles andere bleibt gleich - dein Nickname bleibt unverändert und du musst die Bedingungen nicht erneut zu akzeptieren.

Um die Teilnahme aller Nutzer zu gewährleisten, haben wir die Registrierung um eine Woche verlängert. Die Competition wird somit am 31. August starten.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank
Team Bitpanda ([Name entfernt])"

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mtintel:

Hat noch jemand diese E-Mail bekommen? Scheinbar startet die Competition auch erst am 31.08.2020

 

"Hallo [Name entfernt],

vielen Dank, dass du dich für die Cyber August Competition angemeldet hast.

Leider konnten wir aufgrund eines Bugs in unseren Systemen das Team, für das du dich angemeldet hast, nicht erfassen.

Könntest du bitte auf diese E-Mail antworten und uns in den nächsten 2-3 Werktagen mitteilen, ob du Teil von Team Human oder Team Cyber sein möchtest, damit wir deine Anmeldung entsprechend anpassen können?

Zur Erinnerung:
Team Human - Trading über Web und/oder Mobile App
Team Cyber - Trading über API

Alles andere bleibt gleich - dein Nickname bleibt unverändert und du musst die Bedingungen nicht erneut zu akzeptieren.

Um die Teilnahme aller Nutzer zu gewährleisten, haben wir die Registrierung um eine Woche verlängert. Die Competition wird somit am 31. August starten.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank
Team Bitpanda ([Name entfernt])"

das ist aber nicht  die competitiion von hitbtc sondern eine auf bitpanda pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fioravanti:

das ist aber nicht  die competitiion von hitbtc sondern eine auf bitpanda pro

Klar von Bitpanda Pro. Wo habe ich gesagt, dass die E-Mail oder der Wettbewerb von HITBTC ist 🤔?

Mir ging es darum, dass die neue Competition von Bitpanda Pro scheibar verschoben wird, ich eine E-Mail bekam, es scheinbar einen Bug gab und ich wollte einen Überblick haben ob viele vom Bug betroffen sind und jene, die nicht betroffen sind, auch eine E-Mail bezüglich der Verschiebung bekamen und davon wissen ;) 

EDIT: Wurde die Forensoftware geändert bzw. schaut bei euch das Forum auch anders aus? Bei mir ist das voll unübersichtlich :(

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mtintel:

Hat noch jemand diese E-Mail bekommen? Scheinbar startet die Competition auch erst am 31.08.2020

 

"Hallo [Name entfernt],

vielen Dank, dass du dich für die Cyber August Competition angemeldet hast.

Leider konnten wir aufgrund eines Bugs in unseren Systemen das Team, für das du dich angemeldet hast, nicht erfassen.

Könntest du bitte auf diese E-Mail antworten und uns in den nächsten 2-3 Werktagen mitteilen, ob du Teil von Team Human oder Team Cyber sein möchtest, damit wir deine Anmeldung entsprechend anpassen können?

Zur Erinnerung:
Team Human - Trading über Web und/oder Mobile App
Team Cyber - Trading über API

Alles andere bleibt gleich - dein Nickname bleibt unverändert und du musst die Bedingungen nicht erneut zu akzeptieren.

Um die Teilnahme aller Nutzer zu gewährleisten, haben wir die Registrierung um eine Woche verlängert. Die Competition wird somit am 31. August starten.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank
Team Bitpanda ([Name entfernt])"

Habe ebenfalls eine solche Mail erhalten.

 

Kann aber leider aktuell leider nicht zuordnen, ob diese auch tatsächlich von Bitpanda stammt.

 

Schade, dass es da von Bitpanda keine offizielle Ankündigung zu solchen E-Mails gibt. Bei den ganzen Scam der aktuell mit dem Namen von Bitpanda betrieben wird, wäre es angebracht, dass es eine Info über die Echtheit solcher Mails gäbe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fioravanti:

nein das gesamte geld des ICO  ist noch da.... und schau mal, das ist auf HITBTC nicht auf bitpanda

Ich mach denen ja keinen Vorwurf, für mich als Ico Teilnehmer kanns nur zum Vorteil sein.. 

Aber gibts hier jetzt News zu Pantos wonach sich eine reale Anwendung findet und funktioniert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mtintel:

Das Launchpad wurde damals doch versprochen und war einer DER Gründe für BEST, unter anderem um darauf Zugriff zu bekommen, jetzt lese ich unter https://www.bitpanda.com/de/best nichts mehr davon. Eigentlich hieß es doch damals, dass das Q2 2020 kommt, oder irre ich mich?

Ich finde schade, dass auch von Seitens Bitpanda PAN nur von der Krusentwicklung und Events interessant ist, aber nicht, was dort der Stand der Technik/Forschung ist. Ich kann mich nicht erinnern von Bitpanda jemals einen Newsletter zum Thema PAN und was da der Stand ist oder die Whitepapers gelesen zu haben :( Auch so geht es, wenn es um PAN geht, um Events aber eben nicht was das ist, was der Stand ist, was die nächsten Meilensteine sind, wann diese in etwa angestrebt werden zu erreichen, deren Inhalte und so weiter... klar, dass sich auch hier im Forum dann fiel um den Kurs dreht und alle paar Monate jemand ein neues Whitepaper findet und hier postet, das war es aber auch schon und das wird auch von der Community gefunden und hier gepostet, nicht von Bitpanda :(

Gleich im Vision Paper wie immer... Wenn man nicht mal das Startpapier kennt solle man tunlichst vor Investitionen zurück schrecken... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Manblues:

Gleich im Vision Paper wie immer... Wenn man nicht mal das Startpapier kennt solle man tunlichst vor Investitionen zurück schrecken... 

Cool und da sehe ich aber nicht die von mir angesprochenen Punkte, nämlich was JETZT der Stand ist, ob Meilensteine eingehalten wurden, was dabei heraus kam und so weiter? Dieses Vision Paper zeigst Du mir bitte, wo das steht... Auch die Whitepaper (wo unter anderem manches zu finden ist) bekam ich nie von Bitpanda zu Gesicht, sondern wurde immer von der Community hier gepostet! Bitpanda schafft es ja nicht ein Mal die für Q2 2020 zugesicheten Versprechen einzuhalten und die Kund*innen zu informieren, wenn diese nicht eingehalten werden, geschweige auf welches Q diese verschoben werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Question:

Habe ebenfalls eine solche Mail erhalten.

 

Kann aber leider aktuell leider nicht zuordnen, ob diese auch tatsächlich von Bitpanda stammt.

 

Schade, dass es da von Bitpanda keine offizielle Ankündigung zu solchen E-Mails gibt. Bei den ganzen Scam der aktuell mit dem Namen von Bitpanda betrieben wird, wäre es angebracht, dass es eine Info über die Echtheit solcher Mails gäbe.

Ich bin mir sehr sicher, dass es von Bitpanda ist, wegen der E-Mail Adresse, Ticket-Nummer und dem korrekten Namen. Bei Facebook gibt es jetzt aber soo viel SPAM, ich bin schon von 4 Bitpanda-Fakewebseiten betroffen, nie machte Facebook etwas dagegen :(

Beim Bitpanda-Blog konnte ich leider auch nichts über die E-Mailaussendung lesen, dass es einen Bug gab, deswegen leider wieder typisch Bitpanda, dass sie weder Newsletter noch einen Blogbeitrag schreiben wo dann klarer ist, dass das ein offizielles Problem/offizielle Mitteilung ist :(

Bearbeitet von mtintel
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mtintel:

Cool und da sehe ich aber nicht die von mir angesprochenen Punkte, nämlich was JETZT der Stand ist, ob Meilensteine eingehalten wurden, was dabei heraus kam und so weiter? Dieses Vision Paper zeigst Du mir bitte, wo das steht... Auch die Whitepaper (wo unter anderem manches zu finden ist) bekam ich nie von Bitpanda zu Gesicht, sondern wurde immer von der Community hier gepostet! Bitpanda schafft es ja nicht ein Mal die für Q2 2020 zugesicheten Versprechen einzuhalten und die Kund*innen zu informieren, wenn diese nicht eingehalten werden, geschweige auf welches Q diese verschoben werden ;)

Denke wir reden aneinander vorbei. Das Vision Paper ist vom Best, da steht das Launchpad drin und betrifft deinen Punkt dass vom Launchpad nichts mehr steht. 

Ich hoffe ganz stark dass du vom best kein whitepaper erwartet hast und falls du Pan meintest da wurde jedes whitepaper kommuniziert auch bevor es hier im forum war. Telegram, Twitter und ähnliches dürften die Hauptkanäle sein. Nur wenn man meint klassische Mail Newsletter wären besser darf man nicht erwarten dass es der Betreiber auch so sieht. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2020 um 20:02 schrieb mtintel:

Heute fast -10%.Also sooo falsch lag er jetzt auch nicht ;) 

Ist schon wieder ein Jahr um oder wieso ist wieder stand von vor paar Tagen? 🙂

Will ja nicht gegen Questions Methode meckern, will nur zeigen dass einfach niemand eine Glaskugel hat und die Unterstellung nur 1x im Jahr tut sich was is rasch widerlegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Manblues:

Ist schon wieder ein Jahr um oder wieso ist wieder stand von vor paar Tagen? 🙂

Will ja nicht gegen Questions Methode meckern, will nur zeigen dass einfach niemand eine Glaskugel hat und die Unterstellung nur 1x im Jahr tut sich was is rasch widerlegt. 

??? Warum sollte jetzt plötzlich der Kurs stark nach oben gehen? Habe ich News nicht mitbekommen (da ich nicht auf Twitter und in Telegram bin, man muss ja nicht überall dabei sein) der den Kurs nach oben katapultieren sollte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage. Wie ist es bei einem Todesfall, geht das Guthaben (Portfolie) verloren oder geht es in einem Nachlass,da Bitpanda eine Lizenz hat ( so wie eine Bank ) bei einer Bank oder dergleichen geht alles Automatisch in die Verlassenschaft über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manblues:

Ist schon wieder ein Jahr um oder wieso ist wieder stand von vor paar Tagen? 🙂

Will ja nicht gegen Questions Methode meckern, will nur zeigen dass einfach niemand eine Glaskugel hat und die Unterstellung nur 1x im Jahr tut sich was is rasch widerlegt. 

 

vor 1 Stunde schrieb Fioravanti:

um 2 uhr nachts beginnt die pantos trading competition auf hitbtc.... mal schauen wie sich das auf den kurs auswirken wird.....

 

PAN: +13% . Es geht also wieder los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Strom:

Ich habe mal eine Frage. Wie ist es bei einem Todesfall, geht das Guthaben (Portfolie) verloren oder geht es in einem Nachlass,da Bitpanda eine Lizenz hat ( so wie eine Bank ) bei einer Bank oder dergleichen geht alles Automatisch in die Verlassenschaft über.

Wie das genau bei Bitpanda ist weiß ich leider auch nicht, aber scheinbar gibt es diesbezüglich bei vielen Börsen Probleme. Aktueller Artikel zu dem Thema https://www.btc-echo.de/bitcoin-sicher-vererben-so-gehts/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.