Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb mtintel:

und

Ihr wisst schon, dass es Bitpanda seit fast 7 Jahren gibt :D;) ?

PS: Schade, dass @Question hier nichts mehr postet, so gab es früher noch News und fachliche Diskussionen 😥

Fachlich? 😁 Der war gut, außerdem nachdem bitpanda alle komplex ausgetüftelten Marketing Strategien dann umgesetzt haben tüftelt er bestimmt am nächsten Clou. 

Fakt ist hier gibt's noch immer news, gibt halt aktuell nur die Defi Coins als Neuigkeit. Pantos wird mindestens noch 1-2 Monate für news brauchen, best hat jetzt den Trading Contest. 

Wenn nicht bis Jahresende eine Launchpad Überraschung gibt wirds sowieso langweilig. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Manblues:

Fachlich? 😁 Der war gut, außerdem nachdem bitpanda alle komplex ausgetüftelten Marketing Strategien dann umgesetzt haben tüftelt er bestimmt am nächsten Clou. 

Fakt ist hier gibt's noch immer news, gibt halt aktuell nur die Defi Coins als Neuigkeit. Pantos wird mindestens noch 1-2 Monate für news brauchen, best hat jetzt den Trading Contest. 

Wenn nicht bis Jahresende eine Launchpad Überraschung gibt wirds sowieso langweilig. 

@Question hat früher viele interessante News, Infos, Wortmeldungen von Bitpanda, YT-Videos und Überlegungen gebracht, muss man halt schon länger hier im Thread dabei sein, damit man das weiß ;)

Marketing Strategie klingt nett, vor allem haben die ja schon zig Leute die letzten Jahre eingestellt, auch Bekanntere, zumindest in Wien, der Heimatstadt von Bitpanda hat man noch nichts davon mitbekommen. Ist immer interessant, wenn ich Leuten aus Wien die mit Cryptocoins zu tun haben von Bitpanda erzähle, die aber fast nie Bitpanda kennen oder ganz selten, wenn sie bitpanda kennen, dann nur das "alte" Bitpanda und die Firma gleich mit hohen Gebühren assoziieren.

Launchpad als Überraschung zu sehen ist "interessant", denn eigentlich hätte das schon mehrfach und vor vielen Monaten erscheinen sollen ;)

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Master1980:

Mal ne kurze Frage zu den ganzen neuen DeFi Coins auf Bitpanda. 

Bekommt man da auch Ausschüttungen/ Zinsen wenn man die bei Bitpanda liegen lässt?

Noch nicht, aber das wird für verschiedene Coins bestimmt noch kommen. Der erste Schritt wurde mit den Best Reward bereits gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PaNtHeR:

Noch nicht, aber das wird für verschiedene Coins bestimmt noch kommen. Der erste Schritt wurde mit den Best Reward bereits gemacht.

BEST ist von Bitpanda und die anderen Coins nicht. Welche Info/Quelle gibt es, dass dies auch für andere Coins (wo es das bei anderen Anbietern seit Monaten gibt) bei Bitpanda auch geben wird, da es "bestimmt noch kommen" wird? Ich fand dazu leider nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mtintel:

@Question hat früher viele interessante News, Infos, Wortmeldungen von Bitpanda, YT-Videos und Überlegungen gebracht, muss man halt schon länger hier im Thread dabei sein, damit man das weiß ;)

Marketing Strategie klingt nett, vor allem haben die ja schon zig Leute die letzten Jahre eingestellt, auch Bekanntere, zumindest in Wien, der Heimatstadt von Bitpanda hat man noch nichts davon mitbekommen. Ist immer interessant, wenn ich Leuten aus Wien die mit Cryptocoins zu tun haben von Bitpanda erzähle, die aber fast nie Bitpanda kennen oder ganz selten, wenn sie bitpanda kennen, dann nur das "alte" Bitpanda und die Firma gleich mit hohen Gebühren assoziieren.

Launchpad als Überraschung zu sehen ist "interessant", denn eigentlich hätte das schon mehrfach und vor vielen Monaten erscheinen sollen ;)

.......Launchpad wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Ende 2021 geben........aber dies spielt auch keinerlei Rolle . Entwicklung und Forschung laufen auf Hochtouren und wie schon vielfach erwähnt   benötigen super gute Dinge eben Zeit - Bis 2026 sollte sehr viel umgesetzt werden - Dafür aber ist BP in der Nachhaltigkeit das Grandioseste Unternehmen Weltweit . the best

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hubi:

.......Launchpad wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Ende 2021 geben........aber dies spielt auch keinerlei Rolle . Entwicklung und Forschung laufen auf Hochtouren und wie schon vielfach erwähnt   benötigen super gute Dinge eben Zeit - Bis 2026 sollte sehr viel umgesetzt werden - Dafür aber ist BP in der Nachhaltigkeit das Grandioseste Unternehmen Weltweit . the best

Was ist die Quelle für Launchpad Ende 2021? Hätte ja bereits vor Monaten erscheinen sollen und kam dann auch nicht, siehe meine Quellen auf den Seiten zuvor :(

Was kommt denn alles bis 2026 heraus? Woher kommen immer wieder die selben leeren Phrasen und Buzwzords wie "Grandios", "Nachhaltigkeit", "weltweit" und so weiter? Schon Mal angeschaut was andere Unternehmen JETZT schon haben? Bitpanda hinkt mitterweile leider schon sehr weit hinten nach....

Bearbeitet von mtintel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr bei den Preisalarm-Benachrichtigung per E-Mail seit einigen Tagen auch das Problem, dass der Link nur zum Login führt, aber nicht direkt zum Coin?

Ich finde das sooo nervig, dass man sich jedes Mal einloggen muss, dann den Coin aus der Liste suchen muss und erst dann dort ist, wo man früher automatisch gelandet ist :( Was soll diese "Verschlimmbesserung" bringen? Früher landet man direkt beim Coin, was ja viel sinnvoller ist, wenn man genau für den eine Benachrichtigung bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 09:25 schrieb max1260:

Bitpanda hat für jeden Defi eine Beschreibung dazu gegeben, was eigentlich nicht gemacht werden muss, aber selbst da wird nicht vorher gelesen, sondern kritisiert das keine Beschreibung dabei ist

Richtig, via Email ! hättest du meinen Text richtig gelesen wüsstest du was ich meine. Aber geschriebenes zu verstehen ist ja nicht jedermanns Stärke. 
 

Trotzdem bekommst du von mir jetzt das Bitpanda Verdienstkreuz in Gold für deinen Support der Bitpanda GmbH ! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit kurzem stimmen die Preisalarm-Benachrichtigung per E-Mail überhaupt nicht mehr! Ist das bei euch auch der Fall?

Ich bekomme ständig E-Mails, dass der Preis auf X gestiegen/gefallen ist, obwohl der Wert NIE erreicht wurde! Auch stimmt der Wert X nicht, da ich ganz andere werte festgelegt habe :(

Das ist soooo nervig und direkt zum Asset über die E-Mail kommt man weiterhin nicht, nur zur Übersichtsseite 🤬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer sagen warum Bitpanda seit Einführung von VET die Einzahlung dieses Coins blockiert? (Wartungsmodus) Auf Anfrage bekomme ich die Antwort "Weil es im Moment nicht möglich ist".  Ich habe das Gefühl als wenn Bitpande die Kunden eine Zeit lang zwingen möchte dort VET zu kaufen, bevor sie ihn dorthin transferieren können. Sehr unbefriedigend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt, ob dieses Mal das zeitliche Versprechen hält ;)

"Für Anfang nächsten Jahres kündigte das Unternehmen auch eine neue und innovative Art des Aktienhandels an. Erklärtes Ziel sei es, die europaweit führende Investment- und Trading-Plattform zu werden, wird Eric Demuth, Mitgründer und CEO des Unternehmens in der Aussendung zitiert."

https://futurezone.at/start-ups/52-millionen-dollar-finanzspritze-fuer-wiener-bitpanda/401046757

Bearbeitet von mtintel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Solomo:

Kann mir wer sagen warum Bitpanda seit Einführung von VET die Einzahlung dieses Coins blockiert? (Wartungsmodus) Auf Anfrage bekomme ich die Antwort "Weil es im Moment nicht möglich ist".  Ich habe das Gefühl als wenn Bitpande die Kunden eine Zeit lang zwingen möchte dort VET zu kaufen, bevor sie ihn dorthin transferieren können. Sehr unbefriedigend. 

Das ist bei vielen neuen Coins so, dass man sie nur kaufen und verkaufen, aber nicht als Coin einzahlen oder auszahlen kann :( Dauert teilweise Monate in einigen Fällen halbes Jahr und mehr, bis der Coin wirklich als Coin genutzt werden kann

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Picard:

Wahrscheinlich hier schon öfter besprochen.

Sind Gold / Silber /Edelmetalle physisch hinterlegt und wie sind gewinne zu versteuern?

Sind physisch hinterlegt, aber persönlich hat man keinen Zugriff darauf. Steuerlich ist es, was ich in Erinnerung habe, wie immer bei Edelmedallen, also 1 Jahr halten und dann ist es (zumindest in Österreich) steuerfrei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Manblues:

Und ich bin nach langem mal wieder skeptischer. Pan ICO, Best IEO, Speedinvest investment innerhalb zwei Jahre und schon braucht man wieder einen Investor. 

Naja abwarten.

Naja, so läuft das nun mal ! Investoren geben nicht nur Geld sondern eröffnen neue Wege z.B. die eines Aktienhandels etc. Also das sollte man jetzt nicht soo negativ sehen. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Coinfan67:

Ich finde das Investment top! Es zeigt uns wie „wertvoll“ Bitpanda ist. Umsonst wird nicht so viel Geld in eine Firma gesteckt! Am Freitag gibt es eh ein Interview von den Gründern über dieses Thema. Bin schon gespannt in welche Projekte das Geld fließt 😁

Ich vermute in tokenisierte Aktien, wie es auch bei den Edelmetallen der Fall ist ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.