Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe noch nie einen Best verkauft.. und werde das auf absehbare Zeit wohl nicht machen.

jo, hast Du schon öfters geschrieben, hab ich Respekt vor. Du wirst aber dann drauf eingestellt sein, auch ggfs die Rutsche nach unten wieder durchzuhodln, bzw. Du weißt auch wie sich das anfühlt.
Ich hab mir gesagt, ich schöpfe generell oben ab, wenns überschäumt, erst in Euro bis der Gesamteinsatz raus ist, dann neu beurteilen und ggfs nochmal Gewinn mitnehmen, aber wichtiger ist mir den BTC Topf weiter zu füllen. Ja, Best ist für mich auch besonders und ich verspreche mir noch was davon, aber sell 1/10 bei 10x ist sicher nichts, was ich bereuen werde (oder Folgeverkäufe nach dem Prinzip) und noch ist Bitpanda nicht Binance...

Bearbeitet von Flir
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb saragossa:

eventuelle Levelreform sollte keine Verkaufsentscheidung sein. 

Also für mich definitiv. Angenommen im Bestand sind 5k BEST - würde ich auch nichts verkaufen, ich verlöre ja den Vip-Status. Wenn aber nach der neuen Struktur Vip1 bei 1000 wäre, lvl 2 vielleicht bei 3000 und lvl3 bei 10k... dann müsstest Du entweder 5k zukaufen für lvl3 oder Du hättest die Möglichkeit 2k zu veräußern und bliebest lvl2.

Klar, sollte lvl3 bei 6k liegen, besteht die Versuchung zuzukaufen, sicherlich.

Da das noch keiner weiß, verkauft "niemand". Aber Best hat schon weit über 2000% gemacht, selbst wer nur zu 10ct gekauft hat, hat die Verzehnfachung und Best hat die ganze Reise als ziemlichen Durchmarsch hingelegt, noch nichtmal der Euro wurde nochmal getestet, aber will Euch hier nicht mit chartquatsch kommen;)

Sind auch nur meine Gedanken dazu und ich würde andere Coins mit der Vervielfältigung selber auch aggressiver verkaufen als Best.

Bearbeitet von Flir
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Flir:

Also für mich definitiv. Angenommen im Bestand sind 5k BEST - würde ich auch nichts verkaufen, ich verlöre ja den Vip-Status. Wenn aber nach der neuen Struktur Vip1 bei 1000 wäre, lvl 2 vielleicht bei 3000 und lvl3 bei 10k... dann müsstest Du entweder 5k zukaufen für lvl3 oder Du hättest die Möglichkeit 2k zu veräußern und bliebest lvl2.

Klar, sollte lvl3 bei 6k liegen, besteht die Versuchung zuzukaufen, sicherlich.

Da das noch keiner weiß, verkauft "niemand". Aber Best hat schon weit über 2000% gemacht, selbst wer nur zu 10ct gekauft hat, hat die Verzehnfachung und Best hat die ganze Reise als ziemlichen Durchmarsch hingelegt, noch nichtmal der Euro wurde nochmal getestet, aber will Euch hier nicht mit chartquatsch kommen;)

Sind auch nur meine Gedanken dazu und ich würde andere Coins mit der Vervielfältigung selber auch aggressiver verkaufen als Best.

Ich glaube der grundlegende Denkfehler daran ist, dass die bisherigen Level eher nicht geändert werden, sondern einfach neue dazu kommen sollten.

Ich glaube nicht, dass sie Level 3 dann plötzlich von 500k herabsetzen werden, sondern es dann einfach das neue Level 7 oder sowas sein wird, neue Level zwischen den bisher bestehenden hinzugefügt werden und unter Level 1 noch eins dazu kommen wird. So würde es aus meiner bescheidenen (Über)Sicht zumindest am meisten Sinn ergeben.

 

vor 10 Stunden schrieb saragossa:

ist halt noch ein bisschen erschreckend mit wie wenig Geld man BEST NOCH steuern kann - aber es geht zumindest in die Richtige Richtung.

naja, das waren gestern schon so 500k EUR, die da in kurzer Zeit investiert wurden als BEST um 5cent hochgegangen ist. Soo wenig war das dann nun auch nicht.

 

Was noch immer die meisten unterschätzen ist der bisherige Unbekanntheitsgrad von BEST. Dass das Ding irgendwann mal auch von größeren Investoren mit dem Potential erkannt wird, das es mMn hat ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Und dann werden diese 5-Cent-Sprünge eher täglich zu beobachten sein, gerade wenn sowohl Investoren als auch Trader sich dann mehr damit beschäftigen werden. BEST ist einfach nach wie vor noch immer sehr stark am Anfang der Entwicklung im Vergleich zu den größeren/besser bekannteren Coins.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: sind die VIP Level nicht im Vision Paper von BEST erklärt? Wenn ja müssen die mMn jedenfalls bleiben denn das sollte dich den Lifecycle abbilden oder seh ich das falsch?

ich glaube eher es werden zwischenstufen oder gold silver levels eingeführt aber die aktuellen müssen dann jedenfalls bleiben...

Bearbeitet von Locke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich glaube nicht, dass Bitpanda jemals so groß werden wird wie Binance. Es langt, wenn Bitpanda eine führende Rolle in Europa spielen wird.  

Why not?

Hier in der Quelle steht was von 15 Mill Nutzern, ohne festen Bezug auf ein Datum. Europa hat 750 Mill Einwohner.......und wenn Bitpanda weiter skandalfrei bleibt, Expansion vorantreibt auch ausserhalb Europa- warum sollten sie nicht annähernd so gross werden wie Binance?

Übernahme- oder Fusionsfantasien nicht ausgeschlossen.

https://financefwd.com/de/die-binance-story/

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coinyphäe:

Ich glaube der grundlegende Denkfehler daran ist, dass die bisherigen Level eher nicht geändert werden, sondern einfach neue dazu kommen sollten.

Ich glaube nicht, dass sie Level 3 dann plötzlich von 500k herabsetzen werden, sondern es dann einfach das neue Level 7 oder sowas sein wird, neue Level zwischen den bisher bestehenden hinzugefügt werden und unter Level 1 noch eins dazu kommen wird. So würde es aus meiner bescheidenen (Über)Sicht zumindest am meisten Sinn ergeben.

Ja, Du hast recht, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die alten Stufen geändert werden. Hätte ich besser formulieren können. Ich will auch kein FUD streuen, denke aber, dass zukünftig auch mal Leute verkaufen werden, manche, weil sie nicht mehr den VIP1-lvl verlieren, manche, weil es zu teuer wird bis zur nächsten Stufe aufzustocken, oder einfach mal Gewinne mitnehmen, wenn aus 100 euro plötzlich ein paar Tausend geworden sind...

vor 16 Minuten schrieb Coinyphäe:

Was noch immer die meisten unterschätzen ist der bisherige Unbekanntheitsgrad von BEST. Dass das Ding irgendwann mal auch von größeren Investoren mit dem Potential erkannt wird, das es mMn hat ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Und dann werden diese 5-Cent-Sprünge eher täglich zu beobachten sein, gerade wenn sowohl Investoren als auch Trader sich dann mehr damit beschäftigen werden. BEST ist einfach nach wie vor noch immer sehr stark am Anfang der Entwicklung im Vergleich zu den größeren/besser bekannteren Coins

Kann sein, dass wir hier unterschiedliche Ansätze bezüglich des Handlungszeitraums haben, wer die nächsten 5 Jahre eh nichts verkaufen will, sollte meine Beiträge/Bedenken vermutlich eher ignorieren.

Insofern denke ich auch, dass da noch was kommt, aber ich bezweifle, dass da sofort Tür und Tor gestürmt wird, solange nicht andere usecases als bisher dazukommen und diese bewiesen haben, dass sie funktionieren. Wie lange war hier Schockstarre, dass Best nicht sofort nach launch gestiegen ist. Wenn btc irgendwann mal den nächsten bärenzyklus einläutet, würde es mich wundern, wenn Best dann weiterhin sein unabhängiges Eigenleben führt. Versteh mich nicht falsch, mich würde das freuen, aber nur to the moon, kann ich mir nicht vorstellen. Und der Preisanstieg beeindruckt sicher und schafft Aufmerksamkeit, aber verlockt sicher keinen "Profi" zum Einstieg, zu groß ist die buy high-Gefahr, dafür bräuchte best Bitcoin-Status, von daher sehe ich das (momentan noch) nicht. 

und um doch mal einen auf @Question zu machen: Bitpanda ist doch immernoch die "Schnecke", ich finde es unglaublich, dass hier Leute für den Account beim Steuerpartner bezahlt haben, weil bitpanda das beworben hat und gerade die bitpandaspezifischen Dinge offensichtlich nicht getestet wurden (gerade die coop sollte imho zumindest mit der bitpandahistory im Steuerreport einen reibungslosen, fehlerfreien Ablauf u Ergebnis garantieren). Ohne Kursfeuerwerk der Pandacoins würden hier doch Schwert und Fackeln ausgepackt... Disclaimer: gefährliches Halbwissen meinerseits, vielleicht ist schon alles geklärt...?!

Soll heißen, ich bin eher skeptisch, was die Aktien angeht bzw start des ominösen Launchpads. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alles sofort reibungslos und ohne Anlaufphase funktioniert und explodiert.

Na egal, will hier wie gesagt keine schlechte Stimmung machen, wollte eig gestern nur bimmeln;)

 

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich glaube nicht, dass Bitpanda jemals so groß werden wird wie Binance. Es langt, wenn Bitpanda eine führende Rolle in Europa spielen wird.  

Natürlich nicht, zumal binance stetig weiter wächst, aber wenn der Teilaktienkauf für Kleinanleger funktionieren sollte, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das angenommen wird und bitpanda erst richtig etabliert. Ich habe allen, die über mich in Krypto sind, zu bitpanda geraten. Die sind alle zufrieden und würden sicherlich auch das Aktienangebot nutzen. Einer hatte sich z.B. schweren Herzens ne Amazonaktie gekauf, sagte aber auch, wie doof er das findet, fand er viel zu teuer, er kann da nur all out gehen (bzw nicht gestaffelt handeln) und wollte auch noch breiter streuen, was er eben nur sehr unbefriedigend machen konnte. Potential ist also definitiv greifbar.

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ich glaube nicht, dass Bitpanda jemals so groß werden wird wie Binance. Es langt, wenn Bitpanda eine führende Rolle in Europa spielen wird.  

Richtig ! Allerdings darf man eines nicht vergessen, Binance operiert im rechtlichen Graubereich. Und ich glaube irgendwann mal gelesen zu haben das US Behörden diesbezüglich auch ermitteln. Wie weit sie damit sind, keine Ahnung.... nur eines ist sicher, wenn die mal was finden sollten kann Binance den Laden dicht machen. Wo werden dann die ganzen Kunden hingehen ? Da gibt es nicht wirklich viel Alternativen !

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit sich noch mehr User bei Bitpanda registrieren, wäre meiner Meinung nach auch ein breiteres Angebot von Coins notwendig. Da hat Binance aktuell doch noch deutlich die Nase vorne. Wisst ihr, ob Bitpanda sich darum bemüht, weitere Coins zu listen bzw. wie läuft so etwas überhaupt generell ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb sonic1279:

Damit sich noch mehr User bei Bitpanda registrieren, wäre meiner Meinung nach auch ein breiteres Angebot von Coins notwendig. Da hat Binance aktuell doch noch deutlich die Nase vorne. Wisst ihr, ob Bitpanda sich darum bemüht, weitere Coins zu listen bzw. wie läuft so etwas überhaupt generell ab?

Bitpanda will die Coins sukzessive weiter ausbauen, allerdings nicht jeden Shitcoin werden die Listen. 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mindfreak7788:

Naja bei nichtmal 1,50 von buy high zu sprechen verwundert mich etwas..... Sehe bei diesem Potenzial das high nicht bei 1,50 sorry.... Wenn du jetzt geschrieben hättest 35 euro pro stück ist ein high hätte ich mich eventuell angeschlossen ✌️

naja es gibt viele, die ihre Best zu 5Cent gekauft haben. Alleine 5€ wären 100x! (und falls der bullrun das Jahr durchhält, halte ich die sogar für möglich). Wie Du aber auf 35Euro kommst ist mir mehr als schleierhaft, Best hat jetzt schon den bnb-Anstieg von 2017 ausperformt. Kann man sicher nicht vergleichen aber woher nimmst Du die 35€? Also ja, wär toll, aber so weit reicht meine Vorstellungskraft einfach nicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Flir:

naja es gibt viele, die ihre Best zu 5Cent gekauft haben. Alleine 5€ wären 100x! (und falls der bullrun das Jahr durchhält, halte ich die sogar für möglich). Wie Du aber auf 35Euro kommst ist mir mehr als schleierhaft, Best hat jetzt schon den bnb-Anstieg von 2017 ausperformt. Kann man sicher nicht vergleichen aber woher nimmst Du die 35€? Also ja, wär toll, aber so weit reicht meine Vorstellungskraft einfach nicht:)

Halte 5€ dieses Jahr auch für denkbar. Die 35€ werden auch geknackt, nur wann, i dont know.

btw:

Es gibt auch Panda Patenschaften, zudem heißt der Panda noch DingDing, Denke mal das sorgt für gute kurse wenn man DingDing streichelt. Im Text steht auch, Sie lebt mit nem Panda zusammen der aus Wien kommt und DongDong heißt. Zufall? Ich glaube die beiden sind die Strippenzieher hinter dem Kursverlauf von BEST.

https://www.giantpandafriends.de/panda-patenschaft/

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Zulgohlan:

lol

achte auf deinen Blutdruck junger Padavan :)

alles...gut ^^ war eben zu viel. Das mit BEST und BTT ^^

mal schauen was das noch wird. Denke bis Donnerstag wird da noch einiges gehen... 4 Tage wo man dann nichts mehr einzahlen kann :lol: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Richtig ! Allerdings darf man eines nicht vergessen, Binance operiert im rechtlichen Graubereich. Und ich glaube irgendwann mal gelesen zu haben das US Behörden diesbezüglich auch ermitteln. Wie weit sie damit sind, keine Ahnung.... nur eines ist sicher, wenn die mal was finden sollten kann Binance den Laden dicht machen. Wo werden dann die ganzen Kunden hingehen ? Da gibt es nicht wirklich viel Alternativen !

ich glaube nicht, dass es zu einem Bitfinex vs Binance im USRaum ausartet, dafür steht für Finex auch zuviel am Spiel 

Bitpanda hatte vor ihren coins schon ein starkes funktionierendes Produkt am Start. Vergleicht man das mit den Mitbewerbern, also token was weiß ich, bleiben bei den meisten nur Versprechen über.

Das war mein Hauptgrund für das Invest damals in PAN. Eine bestehende gute Infrastructure. Das Wachstum erscheint gesund und mittlerweile weisen sie total geile Zertifikate auf und bestehen jedewede Prüfung im eher stärker reglementierten Europa bis jetzt sehr gut.

Bitpanda braucht nicht das neue Binance werden, das 24h Handelsvolumen von Binanace ist ca 300mal so groß (etwas bereinigt und ohne Derivate...). Rechnet selbst wieviel Luft nach oben ist, wenn BP auch nur paar Krümel mehr abbekommt. Nur auf mögliches Marktpotentiall zu verweisen ist normalerweise nicht mein Ding, aber das ist eigentlich der Grundgedanke im Crytouniversum.

lange Rede, kurzer Sinn

Baut BP keinen Riesenmist, ist 1,3 als Einstiegspunkt sauniedrig.

 

Bearbeitet von Zulgohlan
  • Like 5
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.