Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb saragossa:

Bitpanda Stocks ist ein neues Produkt seitens Bitpanda und ermöglicht das Investieren in Teilaktien/ETFs. Es handelt sich bei “Bitpanda Stocks” um keine Aktien, sondern um einen Vertrag, der es Dir erlaubt, an den Kursbewegungen von bestimmten Aktien inkl. etwaigen Dividendenausschüttungen zu partizipieren.

Derivat - ob tokensiert oder nicht - keine Ahnung ob das eine große Rolle spielt; Stimmrechte................ gibt´s natürlich nicht (Dividende - w.o. schon).

 

 

 

Stimmrecht? Ich bin seit Jahrzehnte Aktionär verschiedenster Firmen. Aber das Stimmrecht hat mich noch nie interessiert. Früher war ich oft auf Hauptversammlung, aber auch nur, um kostenlos zu essen und zu trinken. 

Das war früher echt super: da gab es stellenweise spitzenmässiges essen und erstklassige Weine. Da waren einige Teilnehmer hinterher sturzbetrunken. Aber Stimmrecht???

Hat niemand von den kleinen Aktionären jemals interessiert.

  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Stimmrecht? Ich bin seit Jahrzehnte Aktionär verschiedenster Firmen. Aber das Stimmrecht hat mich noch nie interessiert. Früher war ich oft auf Hauptversammlung, aber auch nur, um kostenlos zu essen und zu trinken. 

Das war früher echt super: da gab es stellenweise spitzenmässiges essen und erstklassige Weine. Da waren einige Teilnehmer hinterher sturzbetrunken. Aber Stimmrecht???

Hat niemand von den kleinen Aktionären jemals interessiert.

Oftmals wird das Stimmrecht von vielen Kleinanlegern in die Hände größerer Shareholder übertragen.

edit: also von den Kleinanlegern selbst, zumindest war das früher Gang und Gäbe, gut möglich dass das keinen mehr interessiert, Hauptsache die Zahlen stimmen xP

Bearbeitet von Zulgohlan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Papa ? Bist du es ?

Du bist zu Geil. Ich hab dich echt gern 🤪

BEST kann nur Positiv verlaufen. Auch alleine wegen den Burns. Macht euch keine Sorge. Ich kaufe auch fleißig nach!

 

Außerdem die Tage wieder 2 Geworben...bin schon bei 21 Leute xDDDDDD

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind 3 Leute und haben jeweils Donnerstags vor Ostern eine Sepa-Überweisung von unterschiedlichen Banken zu Bitpanda getätigt, bis jetzt ist noch bei keinem von uns das Guthaben gutgeschrieben worden. Ungewöhnlich, normalerweise war es immer direkt auf dem Konto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb desen80:

Wir sind 3 Leute und haben jeweils Donnerstags vor Ostern eine Sepa-Überweisung von unterschiedlichen Banken zu Bitpanda getätigt, bis jetzt ist noch bei keinem von uns das Guthaben gutgeschrieben worden. Ungewöhnlich, normalerweise war es immer direkt auf dem Konto.

Naja, da lagen ja auch Wochenende + Feiertage dazwischen. Kann gut sein, dass sich bei denen einfach was angestaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Heineken:

Du bist zu Geil. Ich hab dich echt gern 🤪

BEST kann nur Positiv verlaufen. Auch alleine wegen den Burns. Macht euch keine Sorge. Ich kaufe auch fleißig nach!

 

Außerdem die Tage wieder 2 Geworben...bin schon bei 21 Leute xDDDDDD

Kommst du aus Österreich oder hast du einen Weg gefunden wie man als Deutscher Freunde Werben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb desen80:

Wir sind 3 Leute und haben jeweils Donnerstags vor Ostern eine Sepa-Überweisung von unterschiedlichen Banken zu Bitpanda getätigt, bis jetzt ist noch bei keinem von uns das Guthaben gutgeschrieben worden. Ungewöhnlich, normalerweise war es immer direkt auf dem Konto.

denke morgen wird es drauf sein. Ich hab das selbe bei 2 Leuten gerade. 

Wenn nicht dann morgen mal Support anschreiben!

Mein Sparplan ging komischerweise auch erst heute raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb desen80:

Wir sind 3 Leute und haben jeweils Donnerstags vor Ostern eine Sepa-Überweisung von unterschiedlichen Banken zu Bitpanda getätigt, bis jetzt ist noch bei keinem von uns das Guthaben gutgeschrieben worden. Ungewöhnlich, normalerweise war es immer direkt auf dem Konto.

Ist bei mir auch so, manchmal wird es aber noch kurz vor 20.00 Uhr bei Bitpanda gebucht

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Opodeldog:

Naja, da lagen ja auch Wochenende + Feiertage dazwischen. Kann gut sein, dass sich bei denen einfach was angestaut hat.

Lesen was die Banken schreiben. An Weihnachten ist sowas besonders ärgerlich wenn sie ab 23.12. 12 Uhr nichts mehr annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wähle immer die kostenlose Sepa-Überweisung und dann bei meinem Onlinebanking die Option Echtzeitüberweisung (bei mir gratis, bei Bekannten pauschal 20 Cent). Bank ist in Deutschland. Innerhalb von ein paar Std. ist das Geld dann bei Bitpanda gutgeschrieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hellmood:

Ihr Jungen leute seid zu hippelig, einfach entspannt abwarten und die unausweichliche Zukunft passieren lassen, nicht alle 5 min die Kurse checken :P. Wir alle wissen dass Bitpanda der führende Neo Broker in Europa sein wird.🦆

also Jung würde ich mich nicht mehr nennen^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.