Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Squizzer:

Na da kommt doch Freude auf! Ich hatte versehentlich BTC zu Bitpanda geschickt, welche eigentlich woanders hin sollten. Die brauche ich bald wieder.

Darf man fragen wie so etwas "versehentlich" passieren kann? Ich leg doch meinem Nachbarn auch keine Euros "versehentlich" vor die Tür obwohl ich zum Rewe wollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe offensichtlich keine Ahnung wie das mit deren Visa funktioniert aber ich denke nur der BP Support kann da helfen 

Ich glaub dass die ne Liquidisierung der Mittel machen wenn man kauft (Transaktion wird durchgeführt, wallet belastet, Coins verkauft etc.) und das Problem entstand halt nun mit der Änderung des Betrages... na bin auf jeden Fall gespannt was rauskommt....

Bearbeitet von Locke
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb EchtJetzt?:

Darf man fragen wie so etwas "versehentlich" passieren kann? Ich leg doch meinem Nachbarn auch keine Euros "versehentlich" vor die Tür obwohl ich zum Rewe wollte?

Ich hatte in letzter Zeit ein paar Transaktionen von meinem Ledger zu Bitcoin.de und Bitpanda gesendet. Ich hatte dann bei der letzten nur die Wallet Adresse aus der Transaktionsliste kopiert und bin davon ausgegangen, dass das die Adresse von Bitcoin.de ist. Es war aber die von Bitpanda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Heineken:

Ja bisher ging nur eine Buchung ein bei denen! Ich denke ich muss da bis nächste Woche abwarten. Ich frage mich aber wieso Bitpanda das bestätigt ohne mich noch mal zu fragen?!

Wie hoch war den der Betrag den Sie dir doppelt abgebucht haben ? Hast du Kassenbons noch ? Dann könntest du in der Transaktionshistorie sehen was/wo/wie abgebucht wurde. Behilflich ist dir dabei die Transaktionsnummer der Bons und die bei Bitpanda. Kann dir leider nicht sagen in wie weit man bei Bitpanda dies einsehen kann, ich nutze die Karte nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Squizzer:

Wollte Bitpanda von Euch schon mal einen Mittelherkunftsnachweis haben? Wie lange hat es gedauert bis der Account wieder freigeschaltet war?

Bei mir wollten sie nur Verdienst und Sparvolumen wissen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wie hoch war den der Betrag den Sie dir doppelt abgebucht haben ? Hast du Kassenbons noch ? Dann könntest du in der Transaktionshistorie sehen was/wo/wie abgebucht wurde. Behilflich ist dir dabei die Transaktionsnummer der Bons und die bei Bitpanda. Kann dir leider nicht sagen in wie weit man bei Bitpanda dies einsehen kann, ich nutze die Karte nicht !

Schau mal eine Seite davor. Da hab ich es beschrieben was der erste Beitrag war und dann der zweite!

 

 

Edit: Da hier nichts vorwärts geht. Ich hab mal ein Probe Forum erstellt. Wer Interesse hat und eventuell helfen will. PM :P 

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es werden nur die Beträge abgebucht die vorgeschrieben werden; eine Doppelbuchung ist im Hinblick auf die zwei unterschiedlichen Beträge so gut wie ausgeschlossen. Falls eine "windige" Firma - das beim Mediamarkt nicht der Fall ist - Aufträge an die "Card-Firma" schickt die nicht gerechtfertigt sind wird aufgrund einer Reklamation des Kunden der Betrag wieder gutgeschrieben und die Kreditkartenunternehmung kümmert sich um den Rest. Falls (wie mir in Amerika passiert - bei einer Tankstelle) es sich um ein unseriöses Unternehmen handelt kündigt in meinem Fall Mastercard die Geschäftsbeziehung mit der Tankstelle und treibt das Geld von dieser ein.

Ich würde eine Woche warten ob wieder automatisch gutgeschrieben wurde und dann beim Mediamarkt urgieren (spart Nerven mit dem Support);

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb saragossa:

es werden nur die Beträge abgebucht die vorgeschrieben werden; eine Doppelbuchung ist im Hinblick auf die zwei unterschiedlichen Beträge so gut wie ausgeschlossen. Falls eine "windige" Firma - das beim Mediamarkt nicht der Fall ist - Aufträge an die "Card-Firma" schickt die nicht gerechtfertigt sind wird aufgrund einer Reklamation des Kunden der Betrag wieder gutgeschrieben und die Kreditkartenunternehmung kümmert sich um den Rest. Falls (wie mir in Amerika passiert - bei einer Tankstelle) es sich um ein unseriöses Unternehmen handelt kündigt in meinem Fall Mastercard die Geschäftsbeziehung mit der Tankstelle und treibt das Geld von dieser ein.

Ich würde eine Woche warten ob wieder automatisch gutgeschrieben wurde und dann beim Mediamarkt urgieren (spart Nerven mit dem Support);

Stimm ich dir voll und ganz zu. Aber gut das du eine Anfrage bei Bitpanda gemacht hast damit hast du eine Bestätigung das es dir sofort aufgefallen ist.
 

@Heineken
Ich würde mich an Mediamarkt wenden, da diese ja die Zahlungsforderungen gestellt haben.
Denke so wird das Problem am schnellsten gelöst.

Bestimmt ist hier Bitpanda mit dem neuen Thema Kreditkarte bestimmt noch überfordert, aber nicht umsonst suchen sie händeringend nach Personal.
Im Hintergrund laufen bestimmt schon vielen organisatorische Sachen bezüglich Service usw. Größtenteils wird es an Personal mangeln.

 

Habe jetzt auch 4 Leute zu Bitpanda gebracht, diese die einen Support benötigten waren hellauf begeistert das sie am nächsten Tag eine zufriedenstellende Antwort erhalten haben.


Beste Grüße an alle hier im Forum und ein schönes Wochenende ;)

Werkzeugfreak

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werkzeugfreak:

Habe jetzt auch 4 Leute zu Bitpanda gebracht, diese die einen Support benötigten waren hellauf begeistert das sie am nächsten Tag eine zufriedenstellende Antwort erhalten haben.

Bisher erst einen, aber auch alles Top und schnell.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Schau mal eine Seite davor. Da hab ich es beschrieben was der erste Beitrag war und dann der zweite!

 

 

Edit: Da hier nichts vorwärts geht. Ich hab mal ein Probe Forum erstellt. Wer Interesse hat und eventuell helfen will. PM :P 

melde dein anliegen mit ticket ID im telegram chat, sieht so aus als ob das beschleunigend wirkt

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zulgohlan:

melde dein anliegen mit ticket ID im telegram chat, sieht so aus als ob das beschleunigend wirkt

Bei Facebook ging es nun auch schneller!

 

btw: Ich hab extra ein Forum erstellt. Wo wir uns mit Bitpanda besser versorgen können! Bei Interesse PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

Bei Facebook ging es nun auch schneller!

 

btw: Ich hab extra ein Forum erstellt. Wo wir uns mit Bitpanda besser versorgen können! Bei Interesse PM

schick mal den link, aber ich werde trotzdem eher hier bleiben denke ich, so viele andere interessante threads

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Squizzer:

Ich hatte in letzter Zeit ein paar Transaktionen von meinem Ledger zu Bitcoin.de und Bitpanda gesendet. Ich hatte dann bei der letzten nur die Wallet Adresse aus der Transaktionsliste kopiert und bin davon ausgegangen, dass das die Adresse von Bitcoin.de ist. Es war aber die von Bitpanda.

Ja aber wenn du nur BTC sendest zu BP verlangen die doch noch keinen Mittelherkunftsnachweis?? Das wäre das erste mal, dass ich sowas höre......normalerweise doch immer nur  wenn FIAT- Transaktionen stattfinden oder stattfinden sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 8 Wochen braucht, wenn man die Nachweise bringt sollte das schnell geprüft sein. Und wenn alles korrekt ist dann genauso schnell erledigt.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Natoshi Sakamoto:

Ja aber wenn du nur BTC sendest zu BP verlangen die doch noch keinen Mittelherkunftsnachweis?? Das wäre das erste mal, dass ich sowas höre......normalerweise doch immer nur  wenn FIAT- Transaktionen stattfinden oder stattfinden sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 8 Wochen braucht, wenn man die Nachweise bringt sollte das schnell geprüft sein. Und wenn alles korrekt ist dann genauso schnell erledigt.....

 

FIAT hatte ich nur sehr wenig gesendet, aber dafür relativ viel BTC. Scheinbar überschritt die letzte Transaktion wohl ihr Limit.

Ich habe eben die Nachricht vom Support erhalten, dass die Nachweise ausreichend waren und mein Account wieder frei ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb James100:

 

 

:D 

 

vor 53 Minuten schrieb Natoshi Sakamoto:

Ja aber wenn du nur BTC sendest zu BP verlangen die doch noch keinen Mittelherkunftsnachweis?? Das wäre das erste mal, dass ich sowas höre......normalerweise doch immer nur  wenn FIAT- Transaktionen stattfinden oder stattfinden sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das 8 Wochen braucht, wenn man die Nachweise bringt sollte das schnell geprüft sein. Und wenn alles korrekt ist dann genauso schnell erledigt.....

 

das mit den 8 Wochen war sarkastisch gemeint :lol: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Squizzer:

 . . . Ich habe eben die Nachricht vom Support erhalten, dass die Nachweise ausreichend waren und mein Account wieder frei ist.

Ich habe bis jetzt auf einen voll verifizierten Bitpanda Account noch keinerlei Kryptos transferiert. Lese immer wieder mal von diesem "Mittelherkunftsnachweis".

Deshalb die höfliche Frage was hast du an Bitpanda geschickt als "Nachweis" der "Kryptoeinzahlung" ich frage wirklich ernsthaft weil ich mir nicht vorstellen kann was das sein soll. Irgend ein Screenshot aus irgend einem Jahr von irgend einer Krypto Börse kann das doch nicht dokumentieren.

Danke für eine Rückmeldung ich hab` da wirklich Zweifel ob ich jemals etwas zu Bitpanda transferieren werde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gärtner:

Ich habe bis jetzt auf einen voll verifizierten Bitpanda Account noch keinerlei Kryptos transferiert. Lese immer wieder mal von diesem "Mittelherkunftsnachweis".

Deshalb die höfliche Frage was hast du an Bitpanda geschickt als "Nachweis" der "Kryptoeinzahlung" ich frage wirklich ernsthaft weil ich mir nicht vorstellen kann was das sein soll. Irgend ein Screenshot aus irgend einem Jahr von irgend einer Krypto Börse kann das doch nicht dokumentieren.

Danke für eine Rückmeldung ich hab` da wirklich Zweifel ob ich jemals etwas zu Bitpanda transferieren werde. 

 

Ich habe denen die Käufe der Bitcoins bei Bitcoin.de geschickt und die Transfers von Bitcoin.de zu meinem Ledger und vom Ledger zu Bitpanda.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe,  also die "komplette" Historie (Kauf auf einer Börse dann Aus-, Ein-, wieder Aus- Einzahlungsadresse), vorbildlich. Danke für das Info.

Hab` ich so "befürchtet". Wenn man da nicht alles penibel dokumentiert hat wird das eventuell schwierig.

Bearbeitet von Gärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also ich habe vor etwa einem halben Jahr BTC und ETH von bitcoin.de zu bitpanda geschickt. Keinerlei Probleme, wurde sofort in meinem bitpanda wallet gutgeschrieben.

 

Hatte ich vorher auch schon problemlos. Ich denke da kommt es auf die Summe und den Zeitraum an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Squizzer:

Hatte ich vorher auch schon problemlos. Ich denke da kommt es auf die Summe und den Zeitraum an.

Zugegeben: Die Summe an BTC und ETH, die ich da hingeschickt habe, waren so in etwa "im Rahmen" dessen, was ich bei bitpanda sonst so vor mich rumtrade. Das waren jetzt nicht plötzlich riesige Summen, die da aufgeschlagen sind.

Aber allgemein muss man schon sagen, dass dieser "Mittelherkunftsnachweis" ziemliche Unruhe reinbringt. Ich weiß nicht, ob Bitpanda aus vorauseilendem Gehorsam gemacht hat oder ob die Anwälte von bitpanda gesagt haben: "Ihr müsst das so machen, sonst ist das gegen geltende Gesetze in Österreich".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.